SXSW-Konferenz

Begonnen von Kuddel, 12:21:34 Mo. 13.März 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Jetzt geht dieser scheiß Hype durch alle Medien.
Die "SXSW-Konferenz" in Texas als Treffpunkt des Undergounds, der rebellischen Jugend und der neuen Ideen.



Und was spielt sich da ab? Ein buntes Kommerzspektakel der Unterhaltungs- und IT Industrie.
Da sieht man viele hippe junge Menschen.

Und was berichten unsere Qualitätsmedien?
Das sei ein Laboratorum neuer Konzepte, eine revolutionäre Ideenschmiede für eine neue Gesellschaft.
Ja, es geht da hammerrevolutionär zu:
ZitatBiden an die Nerds: Kümmert euch um die wichtigen Dinge
Ex-Vizepräsident Joe Biden zeigt sich beim SXSW-Festival emotional und leidenschaftlich.


Obamas Vize verlor seinen Sohn an Krebs. Bei der Tech-Messe SXSW wirbt er nun um Unterstützung für den Kampf gegen die Krankheit.
http://www.sueddeutsche.de/politik/sxsw-festival-in-austin-biden-an-die-nerds-kuemmert-euch-um-die-wichtigen-dinge-1.3416993

oder:
Zitat"Amerika braucht Liebe, Toleranz ist nicht genug"

Senator Cory Booker gilt vielen als neuer Obama und wird beim SXSW-Festival im texanischen Austin für seine Attacken auf Trump bejubelt.
http://www.sueddeutsche.de/politik/cory-booker-bei-sxsw-amerika-braucht-liebe-toleranz-ist-nicht-genug-1.3415351

Subkulturen haben heute nichts mehr mit Subversion zu tun. Alle bürgerlichen Schweinemedien schmücken sich mit bento-mäßigem Hip-Design, sprechen die Sprache der Subkulturen und geben Anleitungen, wie man eine Revolution macht.

Es herrscht weiter die Verachtung für den Proll.
Man will nichts wissen von den Machtverhältnissen, der Konzentration von Reichtum und Produktionsmitteln oder der Massenverarmung.

Man möchte alles von modebewußten, erotischen Smartphonewischern bestimmt sehen und sich nur mit diesen geilen Tekkies umgeben und redet nicht davon, daß diese Freelancer oftmals keine Krankenversicherung mehr haben.

Die Krönung ist das BURNIG MAN Festival. Dort kommen die Silicon Valley Ärsche zusammen, kippen sich mit craft beer und Drogen voll, um zu glauben, sie würden diesen Planeten ein kleines bißchen besser machen, indem sie in ihren Start-ups den Kapitalismus noch brutaler und den Konkurrenzkampf noch gnadenloser machen.

xyu

ey nichts gegen craft beer

BGS

Platz da, da kommt ein Mazda ;D

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Heute spielen wir ganz kreativ, geduldeten Widerstand, wir zeigen euch wie Widerstand 2017 geht, sponsored by ...., Widerstand der alle glücklich macht.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

RESIST THE EVIL, ONLY DRIVE MAZDA. SAVE THE WORLD.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

Und hierzulande versucht man diesen Kack zu kopieren.

ZitatZ2X³:
Jetzt bewerben für das Festival der neuen Visionäre



Wir laden Menschen zwischen 20 und 29 zu einem Abend nach Leipzig, Stuttgart und Essen ein. Lust, dabei zu sein? Dann schick uns Deine Idee für ein besseres Leben.
http://www.zeit.de/z2x/z2x3/

Aus den "Ideen für ein besseres Leben" sucht dann ein neoliberales Pißblatt seine Lieblingsvorschläge heraus.
Absoluter Hammer, so ein hippes Visionärstreffen.

Fritz Linow

Es geht sogar noch visionärer:

ZitatWir suchen: Campaigner*in

#aufstehn ist eine neue Form der zivilgesellschaftlichen Kampagnenorganisation: Wir sind eine wachsende Community engagierter Menschen, die sich gemeinsam für progressive Politik, soziale und ökonomische Fairness und ökologische Verantwortung einsetzen.
(...)
digital-basierte Kampagnen mit Offline-Wirkung konzipieren und durchführen
(...)
Du denkst politisch und willst gegen Ungerechtigkeiten aufstehn.
(...)
Du identifizierst dich mit den Positionen von #aufstehn und willst dich in einem jungen Team mit StartUp-Atmosphäre engagieren.
(...)
Eigenständiges Arbeiten in einem jungen Team in non-profit Start-up-Atmosphäre.
(...)

https://actions.aufstehn.at/campaignerIn_gesucht?s=rhttps://actions.aufstehn.at/campaignerIn_gesucht?s=r

Troll

Hammer, juchhuuu, schaut alle her, ich werd jetzt ganz toll hirngefickt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Toootaaaal goil das Programm....


Zitat"Bring dich ein, sei offen, habe Mut und glaube an dich"

Das Z2X-Festival für alle 20-bis-29-Jährigen geht auf Tour. Heute in: Leipzig. Zum Liveblog mit Bijan, der Tourette hat, und Mona, die Europa retten will
http://www.zeit.de/z2x/2017/04/21/unser-z2x3-live-blog/

und ich krieg auch gleich Tourette ihr vefickten Zeithochdreiwichser!

BGS

Welchen Brei müssen die Z2X-FestivalTeilnehmer bzw, Opfer dort haben, wo bei anderen Menschen das Gehirn ist?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

Hier ein Hinweis, wo dieses hippe Lebensgefühl der Tekkies, Hipster und Digital Natives hinführt:

ZitatArmut im Silicon Valley: Jeder Vierte von Hunger bedroht

Das ,,Silicon-Valley-Paradox" nennt eine neue Studie den Umstand, dass in dem Tal der Tech-Milliardäre viele Menschen vom Hunger bedroht sind. Hauptgrund: die hohen Lebenskosten.

Silicon Valley: Hohes Hunger-Risiko in reicher Gegend


Obwohl das Silicon Valley als eines der reichsten Gebiete der Welt gilt, ist das Hunger-Risiko dort alarmierend hoch, wie eine neue Studie der Second Harvest Food Bank ergeben hat. Mehr als ein Viertel (26,8 Prozent) der Menschen – immerhin über 700.000 –, die in der Nähe der großen Tech-Konzerne wie Youtube, Facebook, Google, Yahoo, Apple oder Ebay wohnen, können es sich demnach nicht mehr leisten, sich ausreichend zu ernähren, wie der britische Guardian berichtet.

Dieser Teil der Silcon-Valley-Bewohner müsse auf Mahlzeiten verzichten, auf staatliche Essensmarken zurückgreifen oder sich Geld borgen beziehungsweise das Zahlen von Rechnungen aufschieben, um sich etwas zu essen kaufen zu können. Fast ein Viertel der Betroffenen seien Familien mit Kindern, heißt es in der Studie. ,,Wir nennen es das ,Silicon-Valley-Paradox'", lässt sich Steve Brennan, Marketing-Direktor von Second Harvest, einer Einrichtung, die mit den Tafeln hierzulande vergleichbar ist, im Guardian zitieren.

Schließlich werde gerade im Silicon Valley Wert auf eine hochwertige und kostspielige Esskultur gelegt. In einem japanischen Restaurant etwa können Manager und Firmenchefs für bis zu 600 US-Dollar pro Menü unter anderem mit echtem Gold gesprenkeltes Fleisch essen. Ein Feinschmeckerbrot geht schon mal für 29 Dollar über die Ladentheke. Auf der anderen Seite bekommen die Mitarbeiter bei vielen der Tech-Riesen kostenlose Mahlzeiten – allerdings kaum die Angehörigen etwa der Küchenhilfen, wie es in dem Bericht unter Berufung auf das Beispiel einer Kantinenkraft in der Facebook-Caféteria heißt.

Silicon Valley: Tech-Firmen boomen, Mieten steigen

Das Problem: Mit dem Boom der Tech-Firmen in der Gegend sind die Lebenshaltungskosten für die Bewohner enorm gestiegen. Seit dem Ende der Rezession und trotz oder gerade wegen der Erholung der Tech-Wirtschaft im Silicon Valley ist die Nachfrage nach den Angeboten der Second Harvest Food Bank um 46 Prozent gestiegen. Allein in San Jose, der größten Stadt in der Gegend, gibt es 4.000 Obdachlose. Im Bezirk Santa Clara ist der durchschnittliche Preis für ein Haus auf über 1,1 Millionen Dollar gestiegen.

Zur Einordnung: Eine vierköpfige Familie mit einem Einkommen von 105.000 Dollar zählt laut einem Bericht der US-Zeitung Mercury News vom April dieses Jahre in den Counties San Francisco und San Mateo schon zu den Geringverdienern. Dabei beträgt das Durchschnittseinkommen in diesen Bezirken rund 115.000 Dollar. Das Dilemma hat dazu geführt, dass Tech-Firmen jetzt schon damit beginnen, eigene Wohnblöcke zu errichten, damit Angestellte wie Hausmeister, Putzkräfte oder Köche überhaupt in der Nähe wohnen können, wie Winfuture.de schreibt.
http://t3n.de/news/armut-silicon-valley-hunger-886476/

Isnogud

nix gegen Mazda, ich hatte mal einen. Nettes Auto, hat mich immer dahin gebracht wohin ich wollte.
M ein
A uto
Z erstört
D eutsche
A rbeitsplätze
kam erst später. Da war ich dann Lada Fahrer ;D
wer bei Regen Sonnenmilch kauft, weiß, das der Stuhl ein Baum war.

Kuddel

Wo hast du denn diesen bescheuerten Nazispruch aufgeschnappt?

Troll

Ist doch super, nationalistischer Arbeitsfetischisismus.   kotz
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Isnogud

@Kuddel, den hat unser Kurzer mal vor vielen Jahren aus der Schule mitgebracht. Als die Kinder in der Phase waren: wir haben aber 120PS. Pah, ist doch gaanix, wir haben n Auto mit Schiebedach, Hängerkupplung, Stereo und Alufelgen......und dann kamen dann igrendwann die Sprüche, jeder Popel fährt nen Opel, jeder Morsche fährt nen Porsche usw......und dann war da dann auch mal der Mazda dabei.
wer bei Regen Sonnenmilch kauft, weiß, das der Stuhl ein Baum war.

dagobert

Zitat von: Isnogud am 23:19:10 Di. 19.Dezember 2017und dann kamen dann igrendwann die Sprüche, jeder Popel fährt nen Opel, jeder Morsche fährt nen Porsche usw
>:D
Die Prinzen - Mein Fahrrad (Official Video)

https://www.youtube.com/watch?v=Dg5y6Q2crXw
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

ManOfConstantSorrow

Ist es nicht schick, wie heute die Wirtschaft hippe Jugendbewegungen inszeniert?

Einfach wunderbar, das "Ideenfestival Z2X³".
Ein tiefbrauner Dreckskonzern inszeniert Happenings mit handverlesenen, jungen, hippen Menschen.
Eingeladen wird da zum Beispiel der Oberjuso Kevin Kühnert. Wichtig dabei ist die Teilnahme von Jungkapitalisten, die man dort "Gründer" nennt.
Die Schreckschraube Eva Schulz nennt man schlicht "Visionärin".

Die ehemalige jetzt.de Kolumnistin präsentiert mit Jumpcuts, Jungendsprech, Gehampel und irrer Mimik den Journalismus der Zukunft:
! No longer available

ZitatDu bist zwischen 20 und 29 und nimmst die Dinge selbst in die Hand? Wir suchen Deine Idee zur Verbesserung der Welt. Bewirb Dich für Z2X18 und sei Teil des großen Festivals der neuen Visionäre in Berlin.

Auf diesem Ideenfestival sitzen die jungen Leute bevorzugt auf dem Boden, trinken Latte Macciato und Smoothies und glotzen auf Clipboards, Flipcharts und Powerpointpräsentationen.










Und wer hat diesen irren Menschenzoo zusammengestellt?

Die Zeit gehört zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und die ist eines der großen Medienunternehmen Deutschlands mit einem Umsatz von 1,223 Mrd. Euro. Der Grundstein der Verlagsgruppe wurde 1931 gelegt. Es folgte 1936 der Erwerb der Deutschen Verlagsexpedition (Devex), die einen Vertrag mit der Deutschen Arbeitsfront (DAF) abschloss. Seine NSDAP-Mitgliedschaft seit 1933 und Beziehungen eines Verwandten zur Privatkanzlei Hitlers waren dabei hilfreich. Die Devex übernahm für zwei Jahre den Vertrieb der DAF-Zeitschriften Schönheit der Arbeit und Freude und Arbeit. Gegen eine Gebühr von 1200 Reichsmark ließ man sich 1948 entnazifizieren.

Man sollte auch die Sponsoren dieser tollen Jugendkultur, bei der es um nicht weniger, als die "Verbesserung der Welt" geht,  nicht vergessen.
Das wäre u.a. die Robert Bosch Stiftung:
Die Robert Bosch Stiftung GmbH gehört zu den großen unternehmensverbundenen Stiftungen in Deutschland. Die Robert Bosch GmbH ist ein multinationales deutsches Unternehmen mit einem Umsatz von 78,1 Mrd. EUR. Die Bosch-Tochter Dreilinden Maschinenbau GmbH (DLMG) war ein Rüstungsbetrieb in Kleinmachnow. Sie setzte Zwangsarbeiter, Kriegsgefangene und KZ-Häftlinge ein. Bosch war auch hilfreich bei der Umsetzung der Abschaltvorrichtungen der Autoindustrie im aktuellen Dieselskandal.

Ein weiterer Unterstützer des Spektales ist Audi:
Die Audi AG ist deutscher Automobilhersteller, der seit den 1960ern dem Volkswagen-Konzern angehört. Die braune vergangenheit des VW Konzerns wurde hier im Forum ausgiebig behandelt. Das Audi-Vorgängerunternehmen Auto Union hat zur Zeit des Nationalsozialismus tausende Zwangsarbeiter ausgebeutet. In sieben Konzentrationsaußenlagern, die von der SS für Auto Union eingerichtet worden seien, wurden demnach mehr als 3700 KZ-Häftlinge als Zwangsarbeiter ausgebeutet. Weitere 16500 Zwangsarbeiter, die nicht in Konzentrationslagern interniert waren, hätten ebenfalls für Auto Union in den sächsischen Standorten Zwickau und Chemnitz gearbeitet. Rund ein Viertel der Häftlinge seien Juden gewesen. Im Lager Leitmeritz, einem Außenlager des bayerischen Konzentrationslagers Flossenbürg im oberpfälzischen Landkreis Neustadt an der Waldnaab, seien weitere tausende KZ-Häftlinge beim Bau einer Untertagefabrik eingesetzt worden. Laut Studie ,,steht die moralische Verantwortung" des Auto-Union-Managements ,,für die Zustände in Leitmeritz, wo 18000 KZ-Häftlinge eingesetzt wurden, von denen 4500 den Tod fanden, außer Frage". Im Zuge des VW-Abgasskandals kommt Audi eine wichtige Rolle zu. Es sind weltweit über zwei Millionen Audi-Dieselfahrzeuge mit dem Motor VW EA189 betroffen.


Tja nun, so sieht Jugendkultur heutzutage aus.

Diesen Trend will das Schmierblatt TAZ nicht verpassen und trommelt auch Visonäre zusammen aber noch zukumftsweisender: jung + alt gemeinsam. KULTURISTENHOCH2
ZitatDie Jugendlichen werden in schulinternen Workshops und einem externen Training unter fachlicher Anleitung auf ihr freiwilliges Engagement vorbereitet.
Man kann man sich auf unbezahlte Sozialarbeit und Pflege vorbereiten. Die Schirmherrschaft für diesen Dreck übernahm die Senatorin für Arbeit, Soziales, Familie und Integration Dr. Melanie Leonhard.


Guck mal Omi, dieser Quatsch ist so teuer, weil es Kunst ist.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Troll

ZitatDu bist im Alter zwischen 20 und 29, Erfinderin, Start-up-Gründer, Wissenschaftlerin, Flüchtlingshelfer, Aktivistin, Visionär?

Alte Unke, da spricht nur der pure Neid weil du nicht mitmachen darfst.  ;D
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

ZitatGesperrte Kreditkarten, Existenzsorgen und trotzdem viel Barbecue: Parallel zum Kollaps der SVB begann in Austin die wichtige Tech-Messe SXSW.

,,Man hat das Gefühl, dass alle auf der Titanic tanzen, während sie untergeht", fasste die Gründerin Jessica Quillin die Stimmung auf dem Technologie-Festival South by South West (SXSW) zusammen. Am Freitag begann das Festival, parallel kollabierte die Silicon Valley Bank (SVB).
https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/svb-party-und-panik-pleite-der-silicon-valley-bank-ueberschattet-tech-messe-sxsw/29032322.html

  • Chefduzen Spendenbutton