BMW-Produktion lahmgelegt

Begonnen von Kuddel, 13:22:59 Di. 21.März 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

ZitatBetrunken und bekifft BMW-Produktion lahmgelegt

Zwei Arbeiter legen betrunken und bekifft die Produktion des BMW-Werkes in München lahm. Vor Ende ihrer Spätschicht kollabierten die beiden.


Völlig betrunken und bekifft haben zwei Arbeiter die Produktion des BMW-Werks in München lahmgelegt. Die beiden Männer hatten nach BMW-Angaben reichlich Alkohol getrunken und zudem einen Joint mit einer synthetischen Kräutermischung geraucht.

Vor Ende ihrer Spätschicht kollabierten die beiden, Kollegen riefen den Notarzt. Das Fließband stand für 40 Minuten still. Es sei das erste Mal gewesen, dass die Produktion aufgrund von Alkohol oder Drogen gestoppt werden musste.

,,Der Schaden beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Betrag", sagte der Sprecher über den Vorfall Anfang März. Zuerst hatte die ,,Bild"-Zeitung darüber berichtet.
http://www.fr.de/panorama/bmw-arbeiter-betrunken-und-bekifft-bmw-produktion-lahmgelegt-a-1243493

admin

Liebe Kollegen von der Frankfurter Rundschau!

Was soll denn eine synthetische Kräutermischung sein?
Habt ihr das auch geraucht?

Troll

ZitatBetrunken und bekifft: BMW-Mitarbeiter bauen Opel

München (dpo) - Im Alkohol- und Drogenrausch haben zwei Mitarbeiter des Münchner BMW-Werkes vor knapp drei Wochen die gesamte Produktion vorübergehend zum Erliegen gebracht und damit einen hohen Schaden verursacht. Doch nicht nur das: Wie der Postillon nun erfuhr, standen die beiden Angestellten offenbar so sehr neben sich, dass sie anstatt des neuen 3er BMW einen Opel Astra zusammenbauten.

Laut BMW waren die beiden Männer bereits "völlig zugedröhnt" zu ihrer Spätschicht am Fließband der Auspuffmontage erschienen, fingen aber zunächst normal an zu arbeiten. Gegen 22.40 Uhr stellte ein Kollege dann fest, dass das Duo einen nagelneuen und voll funktionsfähigen Opel Astra zusammengebaut hatte, anstatt wie vorgesehen einen Auspuff an einen BMW 3er zu montieren.
....


Quelle: Der Postillon

Mensch Admin, lies doch nicht immer Fake-News sondern mal "Ehrliche Nachrichten, unabhängig, schnell seit 1845".

Ach ja, es gibt tatsächlich solche rauchfähigen Kräutermischungen die völlig legal verkauft werden dürfen, hat so wie ich schon darüber gelesen habe etwas Glückspielhaftes an sich, keiner weiß was drin ist aber die Hoffnung auf den Knalleffekt scheint überwältigend.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Zitatsynthetische Kräutermischung
Nennst sich Spice

ZitatSpice ist die Verkaufsbezeichnung für eine Droge, die aus synthetischen Cannabinoiden sowie verschiedenen getrockneten Pflanzenteilen besteht. Verwendung findet Spice insbesondere als Ersatz für Cannabisprodukte. Laut Hersteller (die Londoner Firma Psyche Deli) soll die berauschende Wirkung auf der Kombination bestimmter natürlicher Inhaltsstoffe beruhen. In verschiedenen Analysen konnten jedoch mehrere synthetische cannabinoidmimetische Wirkstoffe (Cannabicyclohexanol, JWH-018 und ähnliche Substanzen) nachgewiesen werden. In verschiedenen Ländern wurden deshalb seit Dezember 2008 Verbotsverfahren eingeleitet, unter anderem in Österreich und Deutschland ist seit Januar 2009 der Handel mit Spice verboten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spice_(Droge)

admin

Nee, Leute,
es können durchaus synthetische Zusätze in einer Kräutermischung sein, aber synthetische Kräuter sind das garantiert nicht.
Das sollte ein ausgebildeter Journalist eigentlich wissen.
Hat wahrscheinlich ein Praktikant geschrieben. Womit ich nichts gegen Praktikanten gesagt haben will.
Taugen wahrscheinlich mehr als die Absolventen der Henry-Nannen-Schule.

Rudolf Rocker

Vielleicht ein schöner Hagebuttentee? ;D

BGS

Er flüchtete. Vor dem Früchtetee. ;D

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Sunlight

 ;D Ich vor dem da, ..

Zitat
Herzlichen Glückwunsch, Ihr Adblocker funktioniert! Leider entgehen dem Postillon dadurch wertvolle Werbeeinnahmen.
Sie können unseren seriösen Journalismus aber auch auf andere Weise unterstützen:
Jetzt unterstützen

Die jetzt auch, schade! Der Postillon war immer ganz nett.

Rudolf Rocker

ZitatDer Postillon verwendet Cookies (Buh!) für alles mögliche (Werbung, Facebook, NSA). Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.
Einfach auf "Später, ich möchte weiterlesen!" - Klicken. (Oder Leseansicht)

Sunlight

Zitat von: Rudolf Rocker am 08:49:02 Do. 23.März 2017
ZitatDer Postillon verwendet Cookies (Buh!) für alles mögliche (Werbung, Facebook, NSA). Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.
Einfach auf "Später, ich möchte weiterlesen!" - Klicken. (Oder Leseansicht)


Danke, Rudi! Tipp war gut.  ;)

  • Chefduzen Spendenbutton