Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: BSG: ALG-I-Empfänger müssen Eigenbemühungen nachweisen  (Gelesen 5848 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
shitux


Beiträge: 518


« am: 05. April 2017, 04:17:28 »

http://www.rp-online.de/leben/ratgeber/urteile/bundessozialgericht-alg-i-empfaenger-muessen-eigenbemuehungen-nachweisen-aid-1.6734440

Zitat
Das BSG stellte nun klar, dass die Bewerbungen für sich noch nicht ausreichen. Vielmehr müssen Arbeitslose der Arbeitsagentur hierüber auch entsprechende Nachweise vorlegen.

Allerdings sei die Eingliederungsvereinbarung ein Vertrag auf Gegenseitigkeit. Daher müsse die Arbeitsagentur dort fest zusagen, wie sie den Arbeitslosen bei seinen Bewerbungsbemühungen unterstützt - insbesondere die Übernahme von Bewerbungs- und Fahrtkosten.
Gespeichert

Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher
dagobert


Beiträge: 4530


« Antworten #1 am: 05. April 2017, 23:03:34 »

Sanktionen im Alg1? Da scheint ein Reporter nicht so ganz zwischen Alg1 und Alg2 unterscheiden zu können.  Roll Eyes

Ich reiche mal noch ein paar weitere Links zum Thema nach, auch wenn teilweise dasselbe drinsteht.

http://juris.bundessozialgericht.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bsg&Art=tm&Datum=2017&nr=14560

http://www.juris.de/jportal/portal/t/1tkj/page/homerl.psml?nid=jnachr-JUNA170403788&cmsuri=%2Fjuris%2Fde%2Fnachrichten%2Fzeigenachricht.jsp

http://www.kostenlose-urteile.de/BSG_B-11-AL-1916-R-und-B-11-AL-516-R_BSG-zur-Sperrzeit-bei-fehlenden-Eigenbemuehungsnachweisen.news24080.htm
Gespeichert
counselor


Beiträge: 3043



« Antworten #2 am: 06. April 2017, 15:10:39 »

Bei ALG1 gibt es Sperrzeiten.
Gespeichert

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!
EGV-Opfer


Beiträge: 3


« Antworten #3 am: 06. November 2017, 01:26:19 »

Wie löscht man hier eigentlich Beiträge?
« Letzte Änderung: 06. November 2017, 01:35:10 von EGV-Opfer » Gespeichert
tleary


Beiträge: 625


« Antworten #4 am: 07. Mai 2018, 01:35:39 »

Einfach auf "Beitrag löschen" klicken. Afro
Gespeichert

"Wir sind nicht hoffnungslose Idioten der Geschichte!"
(Rudi Dutschke, 1967)
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: