BSG: ALG-I-Empfänger müssen Eigenbemühungen nachweisen

Begonnen von shitux, 04:17:28 Mi. 05.April 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

shitux

http://www.rp-online.de/leben/ratgeber/urteile/bundessozialgericht-alg-i-empfaenger-muessen-eigenbemuehungen-nachweisen-aid-1.6734440

ZitatDas BSG stellte nun klar, dass die Bewerbungen für sich noch nicht ausreichen. Vielmehr müssen Arbeitslose der Arbeitsagentur hierüber auch entsprechende Nachweise vorlegen.

Allerdings sei die Eingliederungsvereinbarung ein Vertrag auf Gegenseitigkeit. Daher müsse die Arbeitsagentur dort fest zusagen, wie sie den Arbeitslosen bei seinen Bewerbungsbemühungen unterstützt - insbesondere die Übernahme von Bewerbungs- und Fahrtkosten.
Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

EGV-Opfer


tleary

»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

  • Chefduzen Spendenbutton