Bundestagswahl 2017

Begonnen von dagobert, 19:53:02 Sa. 06.Mai 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

counselor, du alter Masochist. Du guckst doch nicht allen Ernstes dir Beiträge der gemeingefährlichen Hohlbirne LeFloid an!?!
Jetzt weißt du, daß du ein staatlich subventionierter Terrorunterstützer bist.

Rudolf Rocker

Bis vor 10 Minuten hatte ich von diesem Vogel noch nie was gehört!

Troll

Der durfte doch mal mit Merkel kuscheln, ansonsten hab ich den "Namen" vorher schon mal gelesen, halt einer von vielen Youtubequatschköpfen, völlig belanglos, daher ärgerlich wenn so etwas Schlagzeilen macht, quasi ein redendes Katzenbildchen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Eben, beim Einkaufen fiel es mir auch wieder ein, das ich den Namen doch schon mal gehört habe und das es irgendwas mit Merkel zu tun hatte!
Ich frage mich, ob der Kohle dafür bekommt, das der einen auf "jung, hipp und toll"- Aushängeschild für die CDU macht?

counselor

Zitat von: Kuddel am 08:21:17 Do. 07.September 2017
counselor, du alter Masochist. Du guckst doch nicht allen Ernstes dir Beiträge der gemeingefährlichen Hohlbirne LeFloid an!?!
Jetzt weißt du, daß du ein staatlich subventionierter Terrorunterstützer bist.
Ne, den Quatsch tue ich mir sicher nie wieder an. Habe mich auch gefragt, warum so ein Käskopp 3,1 Mio Abonnenten hat.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Zitat von: counselor am 15:23:22 Do. 07.September 2017
Zitat von: Kuddel am 08:21:17 Do. 07.September 2017
counselor, du alter Masochist. Du guckst doch nicht allen Ernstes dir Beiträge der gemeingefährlichen Hohlbirne LeFloid an!?!
Jetzt weißt du, daß du ein staatlich subventionierter Terrorunterstützer bist.
Ne, den Quatsch tue ich mir sicher nie wieder an. Habe mich auch gefragt, warum so ein Käskopp 3,1 Mio Abonnenten hat.

Darum ist er wichtig, darum durfte er sogar Merkel bequasseln, ansonsten stellt er keine Gefahr für Merkel dar, LeFloid hat sich angesichts der großen Ehre mit der Kanzlerin sprechen zu dürfen schon in die Hosen gemacht, Win-Win  kotz
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

Zitat von: counselor am 15:23:22 Do. 07.September 2017Habe mich auch gefragt, warum so ein Käskopp 3,1 Mio Abonnenten hat.
Weil die dann nicht merken wie blöd sie selbst sind?
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

dagobert

ZitatMir geht es gut, sonst ist mir alles scheißegal – Glückwunsch! Sie wählen die Merkel. Oder doch nicht?
http://www.nachdenkseiten.de/?p=39942
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

Zitat von: dagobert am 02:55:59 So. 10.September 2017
ZitatMir geht es gut, sonst ist mir alles scheißegal – Glückwunsch! Sie wählen die Merkel. Oder doch nicht?
http://www.nachdenkseiten.de/?p=39942

http://www.nachdenkseiten.de/upload/podcast/170906_Mir_geht_es_gut_sonst_ist_mir_alles_scheissegal_NDS.mp3

Ja, diese Polemik fand ich auch sehr nett/unterhaltsam.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Ich hab bereits per Briefwahl gewählt und wollte mich nicht weiter mit diesem Scheiß auseinandersetzen.

Aber die Prognose, die AfD könnte mit 12% die drittstärkste Kraft werden, törnt mich schon ab.
Schließlich hat man da aufgehört Kreide zu fressen und tritt offen faschistisch auf.

Troll

Die AfD ist der verhasste Liebling der Medien, bessere Wahlwerbung geht nicht, dazu noch heulen die Oppositionsparteien gemeinsam in die Mikrofone.
Wunderbar, die Trump-Wähler heißen bei uns AfD-Wähler, je mehr von den verhassten Etablierten Zeter und Mordio schreien um so mehr Zuspruch bekommt die AfD. Dabei macht m.M.n. nur die unverblümte Rhetorik den Hauptunterschied zu unseren regierenden Mittegroßen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Ich denke, die AfD liegt bei 12%, weil sie offen faschistisch auftritt!
Das Gerede von Protestwählern und Unzufriedenen die die AfD wählen, kann ich nicht mehr hören! Klar gibt es die da auch, aber der größte Teil wählt die AfD, weil er ein Faschist ist!
Wer Protest wählen will kann auch "DIE PARTEI" wählen und wer unzufrieden ist, kann auf die Straße gehen!
Jeder Medienbericht über die Nähe der AfD zu anderen Faschisten, jede geleakte Mail mit faschistischen Aussagen, hat die Umfragewerte der AfD steigen lassen!
Diese Scheißpartei ist ein Gradmesser dafür, wie tief Drecksland schon gesunken ist! >:(

Troll

Kann sein, ich möchte es einfach nicht wahr haben, nicht mal 100 Jahre hat "niemals wieder" gedauert.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Ich auch nicht!

ZitatWir schwören deshalb vor aller Welt auf diesem Apellplatz, an dieser Stätte des faschistischen Grauens:
Wir stellen den Kampf erst ein, wenn auch der letzte Schuldige vor den Richtern der Völker steht!
Die Vernichtung des Nazismus mit seinen Wurzeln ist unsere Losung.
Der Aufbau einer neuen Welt des Friedens und der Freiheit ist unser Ziel.
Das sind wir unseren gemordeten Kameraden, ihren Angehörigen schuldig.

http://ajb.blogsport.de/stuff/historisches/der-schwur-von-buchenwald/

counselor

Mit 12% würde die AfD den Oppositionsführer im Bundestag stellen, wenn es wieder zu einer großen Koalition kommt. Mir wird jetzt schon schlecht.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rappelkistenrebell

Die Drecks AfD wird die bürgerichen Parteien nach rechts treiben.Sie von "Außerhalb" der Union und die bayrische CSU "Innerhalb" der Union.....Seehofer oder Söder wären außerhalb Bayerns perfekt in der AfD aufgehoben.Die CSU oder auch Drecksäcke wie Sarrazzin oder Buschkowsky waren schon AfD bevor es de AfD als Partei überhaupt gab
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Schluepferstuermer

Es wird wie in den 20/30 Jahren.
Die Union (Zentrums-Partei), FDP und AfD gleichen sich an. Die SPD macht, unwissend (glaube ich nicht) oder nicht, mit.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

shitux

So wie man es einigen Medien entnehmen kann, waren diese TV-"Duelle" doch eher Dating-Shows,oder? kA.
Doch wenn es so war, scheint mir egal wer, wie in welche Koalition auch immer gehen wird.

So ärgerlich es auch sein wird, so interessant wird es zu sehen sein, wieviele Leute sich unter der Anonymität erlauben die afd zu wählen. Die Wahlhelfer der Medien, ganz besonders der ÖR, lassen diesbezgl. absolut Schlimmes erahnen.
Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

Troll

Zitat von: Rappelkistenrebell am 07:49:09 So. 17.September 2017
Die Drecks AfD wird die bürgerichen Parteien nach rechts treiben.Sie von "Außerhalb" der Union und die bayrische CSU "Innerhalb" der Union.....Seehofer oder Söder wären außerhalb Bayerns perfekt in der AfD aufgehoben.Die CSU oder auch Drecksäcke wie Sarrazzin oder Buschkowsky waren schon AfD bevor es de AfD als Partei überhaupt gab

Eingefleischte CDU-Wähler und Medien sind wohl jetzt beruhigt, nach jahrelangem unterwürfigem Linksrücken durch SPD-Einfluss kommt die CDU wieder auf die rechte Spur, die Mitte jubelt.


Die TV-Duelle sind ein Schauspiel, dazu noch ein sehr Schlechtes, SPD/CDU können einen Unterschied nicht mal mehr spielen.
Im ZDF gab es noch dieses Bürgerwichtig-Theater namens "Klartext, Frau Merkel!", da wurden tatsächlich mal zwei ernsthaftere Frager zugelassen (die hab ich im Nachhinein halt mitbekommen), eine Krankenhausputzkraft die die Rente ansprach und einen Krankenpfleger der das Elend in der Pflege angesprochen hat, letztendlich haben die Moderatoren jeweils diese Themen freundlicherweise (für Merkel) beendet, von Merkel kam natürlich nur Mist bzw. nichts, uns geht es allen gut und wir sprechen regelmäßig über dieses Thema das es nicht gibt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

ZitatSPD im Antirealitäts-Wahlkampf

Gäbe es einen Preis für die Partei, die mit Abstand die größte Ignoranz gegenüber der gesellschaftlichen und politischen Realität aufweist, dann hätte ihn fraglos die SPD verdient. Seit vielen Jahren legen die Sozialdemokraten eine Politik an den Tag, die alles daransetzt, ihre fast 10 Millionen Wähler, die sie nach neuen Umfragen seit dem Wahlsieg von 1998 und dem Beginn von Gerhard Schröders Kanzlerschaft verloren hat, nicht zurückzugewinnen. Stattdessen setzt sie auf einen Antirealitäts-Wahlkampf. Das Ergebnis: Martin Schulz bietet Angela Merkel die Vizekanzlerschaft an – so geschehen am Montag in Berlin.
[...]
Man stelle sich folgendes Szenario vor: Die Gäste in einem Restaurant beschweren sich über das Essen. Die servierten Steaks sind zäh, der Salat enthält zu viel Essig und der Wein korkt. Kellner, Oberkellner, Chefkoch und Restaurantbesitzer versammeln sich aufgrund der vielen Beschwerden, sprechen sich kurz ab und treten in voller Zahl vor die Gäste, um ihnen zu sagen: Das Steak ist nicht zäh, sondern weich wie Butter, die Menge an Essig im Salat ist perfekt dosiert und der Wein korkt nicht im Geringsten. Wie lange würde dieses Restaurant wohl noch geöffnet sein?

So ähnlich wie in diesem Beispiel verhält es sich mit der SPD. Unermüdlich gibt ihr Führungspersonal zum Besten: Die Agenda 2010 war richtig. Die Politik der SPD ist nach wie vor eine sozialdemokratische. Die SPD ist die Partei, die für soziale Gerechtigkeit steht. Die Realität ist: Die Partei hat mit dem, was sie auch heute noch als ,,Reformen" bezeichnet, dem sozialstaatlichen Gefüge einen so schweren und nachhaltigen Schaden zugefügt, dass sie, egal wie viel sie auch noch von sozialer Gerechtigkeit reden mag, jede Glaubwürdigkeit verloren hat.
[...]
Erstaunlich aber ist, dass die Partei noch immer nichts aus ihren schweren Wahlniederlagen gelernt hat. Unbeirrt von ihren Misserfolgen geht die SPD in einem Antirealitäts-Wahlkampf auf Stimmenfang. Dass die Partei es tatsächlich wagt, von sozialer Gerechtigkeit zu reden, während sie noch immer nicht bereit ist, in aller Deutlichkeit mit ihrer neoliberalen ,,Sozialpolitik", wie sie von Gerhard Schröder etabliert wurde, zu brechen, zeigt: Einsicht in die schweren politischen Fehlentscheidungen der Vergangenheit ist fern. Stattdessen legt die Partei eine Ignoranz gegenüber den verlorenen Wählern an den Tag, die ihresgleichen sucht.

Eine SPD, die auch nur ansatzweise wieder in die Nähe jener Wahlergebnisse rücken möchte, die eine Kanzlerschaft greifbar machen würden, müsste sich komplett erneuern. Glaubwürdige Akteure, die den großen Kehraus endlich in Angriff nehmen, den die Partei dringend nötig hat, müssten das Ruder in die Hand nehmen. Doch die gefestigten Machtstrukturen in der Partei sowie eine Basis, die nicht auch nur im Entferntesten bereit ist, auf die Revolution von innen zu setzen, verhindern, dass die Partei sich auf jene Politik zurückbesinnt, die sie einst hat groß werden lassen.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=40114
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

dagobert

Zitat1. Wahlprüfsteine des ,,Bündnis Menschenwürdiges Existenzminimum"

Das ,,Bündnis Menschenwürdiges Existenzminimum", wozu selbstverständlich auch Tacheles gehört, hat die Parteien in Wahlprüfsteinen zu ihren Positionen zu den Regelbedarfen und Sanktionen befragt und diese Antworten ausgewertet - sowohl in einer Synopse als auch in einem kurzen Papier. Dies sollte auch als Vehikel benutzt werden, um überhaupt in diesem Wahlkampf auch noch mal auf das Thema menschenwürdiges Existenzminimum aufmerksam zu machen. Die Antworten sind wenig überraschend,  vielleicht doch noch hilfreich.
Hier eine Zusammenfassung der Antworten der Parteien zur BTW 2017 als Synopse:
http://www.menschenwuerdiges-existenzminimum.org/wp-content/uploads/Synopse_Parteien_2017.pdf  und das Positionspapier: Anforderungen an die Politik in der nächsten Legislaturperiode, das gibt es hier: 
http://harald-thome.de/fa/redakteur/Harald_2017/Positionspapier_Buendnis_30_08_2017-1.pdf

Das Bündnis ist ein Bündnis aus Wohlfahrts- und Sozialverbänden, Gewerkschaften, Menschenrechtsorganisationen, Asyl Gruppen, Nationale Armutskonferenz bis hin zu Erwerbslosengruppen, wie das ELO-Forum, ALSO Oldenburg und Tacheles.

Mehr dazu hier:   http://www.menschenwuerdiges-existenzminimum.org/buendnis/20130808189.html
Quelle: Thome-Newsletter vom 16.09.17
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

tleary

Hab' die Stellungnahmen gerade überflogen. Fazit: Als ALG-II-Empfänger sollte man es tunlichst vermeiden, CDU/CSU, SPD oder die FDP zu wählen. Und ob es die Grünen mit ihren Absichtserklärungen so ernst nehmen, mag auch bezweifelt werden. Einzig "Die Linke" nennt eine konkrete Zahl mit 1.050 € für eine soziokulturelle Grundsicherung. Was davon in - bei dieser Wahl ohnehin nicht anstehenden - Koalititionsverhandlungen mit SPD und evtl. FDP übrig bleibt, steht dann allerdings in den Sternen. Für einen wirklichen Machtwechsel ist dieser Kapitalismus momentan für die Masse der Bevölkerung einfach zu erfolgreich, so daß für jene Schichten einfach zu wenig Grund besteht, mit der alten und wohl auch neuen Regierung (ganz gleich daß sie von den Massen losgelöst regiert) unzufrieden zu sein. Unsere einzige Hoffnung kann wohl nur in einem neuen Wirtschafts-/Finanzcrash des Systems bestehen. Daß der kommt, halte ich für ausgemacht. Nur kann das halt noch etwas länger als noch vor ein paar Jahren vermutet dauern.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Rudolf Rocker

ZitatUnsere einzige Hoffnung kann wohl nur in einem neuen Wirtschafts-/Finanzcrash des Systems bestehen.
Wer ernsthaft Hoffnungen in einem Wirtschafts- oder Finanzcrash sieht, sollte sich noch mal in aller Ruhe die Wirtschafts- oder Finanzcrashs des letzten Jahrhunderts anschauen (gerne auch weltweit) und mir dann begründen, wie er auf die Idee kommt, darin eine Hoffnung zu sehen.

Schluepferstuermer

Da befürchte ich eher, dass viele Länder noch Rechter werden.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Isnogud

schon mal was von Target2 gehört? Das ist ein Finanzgebilde in der EU wo Bilanzen ausgeglichen werden. Wenn uns das um die Ohren fliegt ist Deutschland mit 2 Jahreshaushalten dabei. Dann geht hier einiges den Bach runter.
wer bei Regen Sonnenmilch kauft, weiß, das der Stuhl ein Baum war.

counselor

Die nächste Weltwirtschaftskrise wird nicht so glimpflich abgehen wie die letzte. Es sind nämlich die Mittel zur Dämpfung der Krise nicht mehr so üppig.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel



Erst hältst du die Faschotexte in einer Mail von AfD-Weidel für Fake News und jetzt postest du was in den Wahlkampfthread, was rein gar nichts damit zu tun hat!?!
Isnogud, müssen wir anfangen uns Sorgen zu machen?
Und nö, bisher habe ich nichts von "Target2" gehört. Und natürlich kann ich mir vorstellen, daß das eine Riesenschweinerei ist. Aber ich verstehe die übertriebene Aufregung nicht. Es gibt diverse organisierte Schweinereien in riesigem Maßstab. Diverse Blasen, die darauf warten, zu platzen. Und natürlich haben wir dann dafür zu blechen. So ähnlich sieht es aber überall aus, nicht nur in Deutschland. Das ist das Resultat des Scheißkapitalismus. Wenn wir das eine Problem abgewendet haben, kommt das nächste sowieso, aber viel dicker.

Deshalb finde es befremdlich, wenn Leute so tierisch aufgeregt tun bei einem Thema, sagen wir mal TTIP. Dann wird rumgehampelt, als würden jetzt Freiheit und Glück herrschen und dann gibt es eine Art Machtergreifung und danach gibt es nur noch Faschismus und Armageddon. Ich sehe es aber alles den Bach runtergehen, auch wenn es weder Target2, noch TTIP gäbe, Kapitalismus sei Dank. Jetzt mögen wir noch Freiheiten haben, die es anderswo nicht gibt, aber wir können auch schon einen Hauch Faschismus spüren. Und selbst wenn wir hier einen totalitären Staat haben, gibt es die Möglichkeit Widerstand zu leisten. Die gibt es immer.

Kuddel

Zitat von: counselor am 15:12:52 Mo. 18.September 2017
Die nächste Weltwirtschaftskrise wird nicht so glimpflich abgehen wie die letzte. Es sind nämlich die Mittel zur Dämpfung der Krise nicht mehr so üppig.
Und auch das ist eine Tatsache. Völlig unabhängig vom Resultat der Bundestagswahl.

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

Uns blüht ein üppiger Stauß mit verschiedensten Arten des Elends, unabhängig von irgend welchen Wahlen, die Politik verkündet (manchmal) und setzt um was in keinem Parteiprogramm steht.

Nur zwei bevorstehende Nettigkeiten als winziges Beispiel vom Wochenende:

ZitatCDU-Plan: Halbe Million regulär Beschäftigte sollen Minijobber werden
Quelle: DGB


Stärkung der Betriebsrente: Warum ein neues Gesetz die gesetzliche Rente schwächt
Quelle: plusminus

Via NDS

Seit Monaten und Jahren kann so etwas dieser Art tagtäglich gelesen werden, ein Ende ist nicht abzusehen.
Die Krisen innerhalb der Dauerkrise sind eine Art Beschleuniger, denn, es hätte schlimmer kommen können.

Ja, es passiert einfach, es ist ein Glücksfall wenn etwas raus kommt, die Medien sind mittlerweile ja eher aggressive Verstecker als Aufklärer.
http://www.umweltinstitut.org/aktuelle-meldungen/meldungen/glyphosat-behoerde-schreibt-bewertung-von-monsanto-ab.html
Via: CD-Beitrag von Dagobert

Politisch leben wir in einem Moloch, der agiert kriminell und gewalttätig.

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A.Einstein)
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton