G20 in Hamburg

Begonnen von Onkel Tom, 17:14:23 Sa. 13.Mai 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

shitux

@ Kuddel:
Und, woher nimmst DU dein Wissen dass ich den Kopf in den Sand stecke? Oder eine weinerliche Haltung einnehme?

Aber ok- vllt. hätte ich tatsächlich meine pers. Einschätzung ebenso schwammig halten und darstellen  müssen, wie das nichtssagende Geschwafel mancher Politiker.
Du bräuchtest dich nicht mehr ärgern; ich könnte mich bei meinen pers. Fehleinschätzungen dann auch regelmäßig hinter " Habe mich blöd ausgedrückt" in die Büsche schlagen . Ich bin aber nun mal nicht wie der cdu-Tauber.  Pech gehabt .....



Genau, Rot-Grün! lässt Waffen auffahren. Und mit denen wollen DieLinken in eine Koalition gehen? Ich denke das sollten wir auch nicht zu lassen!!!

Undd schaut sie euch an: Mehrere Magazine mit Patronen am Mann. Und mal ehrlich: Wenn da nicht Polizei drauf stehen würde, würde es da einen realen Unterschied machen ob BW oder Polizei? Ich sehe jedenfalls keinen größeren Unterschied mehr ....
Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

Rudolf Rocker

ZitatAbgesehen davon, ärgere ich mich über eine solche Haltung.
Ich auch! 20.000 Cops + Wasserwerfer+ Räumpanzer + Antiterroreinheit haben es nicht geschafft, auch nur eine einzige Stadt unter Kontrolle zu halten! Ganz im Gegenteil!

shitux

Rudolf Rocker:
Zitat20.000 Cops + Wasserwerfer+ Räumpanzer + Antiterroreinheit haben es nicht geschafft, auch nur eine einzige Stadt unter Kontrolle zu halten! Ganz im Gegenteil!
Eben. Wenn sich nächstes mal Gruppenweise auf verschiedene Stadtteile verteilt wird, können sich auch 40.000 Cops anstrengen so viel sie wollen. Und was hätte Scholz oder de Misere dann wohl gemacht?

Wenn die komplette BW-Einsatz Legalisierung nicht kommt- umso besser. Allerdings würde es mich sehr verwundern, dass diese Gelegenheit von denen die schon immer für den BW-Einsatz im Inneren waren  nicht genutzt würde.
Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

Kuddel

Zitat von: shitux am 17:08:41 Mo. 10.Juli 2017
@ Kuddel:
Und, woher nimmst DU dein Wissen dass ich den Kopf in den Sand stecke? Oder eine weinerliche Haltung einnehme?
Woher wohl! Ich lese, was du schreibst.
Du schreibst viel Stuß. Einige deiner Postings widersprechen vorangeganenen Postings von dir.
Deine Behauptung, es werde "eindeutig" eine Legalisierung des Bundeswehreinsatzes geben, ist nichts anderes als eine resignative Aussage.
Plötzlich gehst du davon aus, das die Mehrheit der Parlamentarier so faschistoid ist, daß sie entsprechend entscheidet.
Noch vor nicht allzulanger Zeit hast du noch lautstark verkündet:
ZitatFür mich gibt es keinen " Rechtsruck von Oben". Sondern ausschliesslich einen bisher eher mühsam unterdrückten Faschismus in de.
Aber dem Grunde nach egal aus welcher Richtung.
"egal aus welcher Richtung". Aha, du siehst also keinen Rechstsruck von oben, aber durchaus einen Faschismus von links.

Weißte was, ich halte dich für eine nervig hohle Nuß!

Rudolf Rocker


Rudolf Rocker


dejavu

Man Rudi, du erlebst aber aufregende Abenteuer!  ;D Zuerst hatte ich vor den Abend auf der Reeperbahn zu verbringen, kam aber nicht mit der U-bahn hin. Da ich zu faul war zu Fuß zur Reeperbahn zu gehen, hatte ich mich dann entschlossen zur Schanze zu fahren, um dort den gemütlichen Abend bei einem Tässchen Eistee zu verbringen, was auch ganz gut geklappt hat.  ;D ;D ;D Leider musste ich schon relativ früh zurück, so gegen 22.30. Bis dahin war dort alles ganz locker.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Rudolf Rocker

Zitat"Das ist doch Türkei"
Der Polizeieinsatz gegen die G20-Gegner war völlig unverhältnismäßig, sagt Polizei-Kritiker Thomas Wüppesahl. Wegen einiger Vermummter dürfe man nicht die Demo auflösen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-07/polizei-hamburg-welcome-to-hell-bundesarbeitsgemeinschaft-kritischer-polizisten




https://www.localteam.it/video/cortei-spontanei-ad-amburgo-pugni-contro-i-manifestanti

shitux

jaja. Dann lest mal wie aktuell die Teilnehmer von unserem Innenminister betitelt und verglichen werden ....

Und in der Tat habe ich manchmal Probleme mit einigen Ansichten div. Linken. Das hat sich aber ein großes Stück nach 3 Tagen in der Küche helfen im Camp-Altona jedoch erheblich geändert. Und das hat mich auf jedenfall mehr überzeugt als deine Beschimpfungen mir gegen über .....
Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

admin

ZitatJan van Aken (Linke) zu G20
"Grote hat alles verbockt, was zu verbocken war"


Unter ihm seien im Vorfeld des Gipfels demokratische Grundrechte ausgehebelt worden, sagte van Aken im Dlf. Der SPD-Politiker habe Protestcamps behindert und großflächige Demonstrationsverbote verhängt. "Grote hat alles verbockt, was zu verbocken war", konstatierte van Aken. Deswegen müsse er sofort gehen.
weiter: http://www.deutschlandfunk.de/jan-van-aken-linke-zu-g20-grote-hat-alles-verbockt-was-zu.1939.de.html?drn:news_id=767087

Rudolf Rocker


dejavu

Ein paar loose Gedanken:

Jan van Aken vermutet(im oben verlinkten Artikel) auch viele Jugendliche aus Vorstädten am Werk. Wenn sie denn teilgenommen haben und den Geschehnissen durch Gewaltausübung den Stempel "Riot" aufdrückten:
Sind Riots nicht politische Ereignisse und ihre Akteure nicht auch politische Akteure, werden die Rahmenbedingungen nicht durch die kapitalistische Gesellschaftsordnung gesetzt? Sprechen nicht die Ziele der Gewaltausübung mindestens zum Teil für sich?

In"Urbane riots in der öffentlichen Wahrnehmung" von Marilena Simiti finden sich die folgenden, einleitenden Sätze und Fragestellungen:
ZitatRiots sind politische Ereignisse.[1] Sie rütteln an den Grundfesten der institutionellen Ordnung. Sie verletzen öffentlich bestehende gesellschaftliche Normen und definieren sie neu. Sie bringen die tieferliegenden Konflikte des ritualisierten gesellschaftlichen Lebens zum Vorschein, indem sie sich dem Anschein von Geschlossenheit widersetzen. Während der riots erscheinen neue, zuvor ausgeschlossene Subjekte durch die Aneignung des öffentlichen Raums auf der politischen Bühne. Riots erobern gewaltsam die politische Szene und rufen starke Reaktionen (Repression, Zugeständnisse oder beides) von Seiten der politischen Institutionen hervor. Warum entzünden sich bis heute heftige öffentliche Debatten an der Frage, ob es sich dabei um sinnvollen Protest oder um sinnlose Gewalt handelt? Welche Faktoren bestimmen die Wahrnehmung von riots entweder als politischen Protest oder ungezielten Aufruhr?

Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Rudolf Rocker

Die Riots in der Schanze hatten für mich auch keinen politischen Charakter, sondern waren einfach nur dumm!
Zumindest am Samstag waren dort eher zugekokste und besoffene Dummbeutel und Hools anzutreffen (das Klientel, das auch jedes Jahr beim Schanzenfest für Stress sorgt).
Diese Leute sind völlig unpolitisch und sehen das Ganze eher als Adventure und als nichts anderes.
Ebenso dumm ist es, durch Altona zu rennen und den Leuten ihre Opel Corsa etc. anzuzünden!
Meines Wissens wurde nicht ein einziges JC und nicht eine einzige ZAF beschädigt, auch keine Schicki- Micki- Geschäfte in der Mönckebergstraße oder sonstwo.
Das vermutliche Konzept der Cops, die Eskalation in der Schanze zu halten und damit von anderen Stadtteilen und Objekten fernzuhalten, dürfte (zum größten Teil) aufgegangen sein.


dejavu

ZitatZumindest am Samstag waren dort eher zugekokste und besoffene Dummbeutel und Hools anzutreffen
War am Freitag noch anders, meiner Einschätzung nach. Ich war aber ja auch nicht allzu lange da.
ZitatEbenso dumm ist es, durch Altona zu rennen und den Leuten ihre Opel Corsa etc. anzuzünden!
Der "Corsa-Besitzer" interessiert mich einen  Dreck, er gehört ohnehin eher in die Kategorie" zugekokste und besoffene Dummbeutel" deren Wirken du ja beklagst.
ZitatMeines Wissens wurde nicht ein einziges JC und nicht eine einzige ZAF beschädigt, auch keine Schicki- Micki- Geschäfte in der Mönckebergstraße oder sonstwo.
Ein schwerer Mangel, in der Tat.
Ich hoffe das alle Beteiligten sich einmal hinsetzen und gründlich darüber nachdenken.
Wie schon gesagt, ich bin nicht bereit Riots so ohne weitere Analyse pauschal als unpolitisch zu bezeichnen. Das geht mir bei Hern van Aken ein bischen schnell.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

shitux

http://www.zeit.de/freitext/2017/07/06/g20-hamburg-demonstranten-ann-cotten/
ZitatDie Demonstranten gegen G20 sind keine Chaoten. Sollen sie etwa nicht anreisen? Sollen sie etwa nicht wütend sein? Hoffentlich passiert ihnen nichts.

Beim Recherchieren, was einen lieben Freund beim Protest gegen den G20-Gipfel erwartet, und im Versuch, ihm ein Piratenshanty for the road zu dichten, fällt mir schlagartig auf, wie krass sie sind, nämlich die, die da losziehen, trotz der Warnungen und Verlockungen, man sollte doch lieber wie andere Menschen bequem und ignorant und eventuell auch etwas ängstlich dem Alltag nachgehen. Diese Leute sind die besten, die Mitteleuropa in den letzten Jahrzehnten hervorgebracht hat, sozusagen die Crème de la Crème der Jugend.
Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

Rudolf Rocker

ZitatWar am Freitag noch anders, meiner Einschätzung nach. Ich war aber ja auch nicht allzu lange da.
Das ist auch meine Einschätzung und die vieler Kenner der "Hamburger Szene"!

ZitatDer "Corsa-Besitzer" interessiert mich einen  Dreck, er gehört ohnehin eher in die Kategorie" zugekokste und besoffene Dummbeutel" deren Wirken du ja beklagst.
Also ich halte es für absolut kontraproduktiv Riots in einem Arbeiterviertel zu starten! Damit bringen wir genau die Menschen gegen uns auf, die wir eigentlich mit den Protesten erreichen wollen. Besser kann man eigentlich nicht spalten!

ZitatWie schon gesagt, ich bin nicht bereit Riots so ohne weitere Analyse pauschal als unpolitisch zu bezeichnen. Das geht mir bei Hern van Aken ein bischen schnell.
D'ac­cord! Ich habe vollstes Verständnis für jeden, der angesichts dieser brutalen Polizeigewalt vor Wut überkocht!

counselor

Die Riots waren absolut kontraproduktiv, aber wohl teilweise von der Polizei provoziert.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rudolf Rocker

ZitatWir haben beobachtet, in welchem Maße die Polizei in diesen Tagen die Macht über das Geschehen in der Stadt übernommen hat. Sie hat eskaliert, Bürger- und Menschenrechte ignoriert, sie informierte die Öffentlichkeit falsch und ging mit großer Gewalt gegen die Menschen vor. Schon seit Monaten warnen wir vor dem Ausnahmezustand, der anlässlich des G20 in Hamburg produziert wird. Das, was wir in dieser Woche vorgefunden haben, geht sogar über das, was wir befürchtet haben, noch hinaus. Nicht nur wurden die Grund- und Menschenrechte auf Versammlungs- und Meinungsfreiheit durch die Allgemeinverfügung außer Kraft gesetzt. Die Polizei hat, gedeckt von der Hamburgischen Regierung und vermutlich auch im Sinne der Interessen der/des Innminister/-senators und der Sicherheitsbehörden den Ausnahmezustand geprobt.
http://www.grundrechtekomitee.de/node/873

Kuddel

Zitat von: counselor am 11:42:33 Di. 11.Juli 2017
Die Riots waren absolut kontraproduktiv, aber wohl teilweise von der Polizei provoziert.
Sorry, das mag ein MLPD Einschätzung sein, ich halte sie aber für noch mehr daneben, als die Einschätzung von Rudi Rocker.

Ich kann devajus Gedanken zu den Schanzenriots folgen. Ich finde sie interessant.

Man kann und soll sich gern mit der Theorie und Praxis der Autonomen Szene auseinandersetzen, doch vielleicht geht es bei den Auseinandersetzungen in der Schanze um etwas anderes.

Es gibt eine Welle an Lügen und Fake News zum Thema. Die von der Polizeiführung gestreute Lügenpropaganda wird von den Medien gern verbreitet. Behauptet wird dreist, es wären zehntausende gewaltbereite "Linksautonome" aus ganz Europa angereist, um geplant und koordiniert Kämpfe wie in der Schanze zu führen.

Die Zahl derjenigen, die man als "Autonome" bezeichnen könnte, beträgt nur einem Bruchteil dessen, was hier behauptet wurde. Diese "Autonomen" waren an den Auseinandersetzungen in der Schanze kaum beteiligt.
ZitatDie Riots in der Schanze hatten für mich auch keinen politischen Charakter, sondern waren einfach nur dumm!

Diese Aussage halte ich für hoch bedenklich. Sie besagt in etwa, daß nur die politischen Eliten (auch die selbsternannten Revoluzzer) Politik machen, das einfache Volk aber unpolitisch und dumm ist.

Das einfache Volk macht aber nur selten das, was politische Führer und Vordenker wollen oder erwarten.
Aufstände sind spontan und sie finden zumeist in den Stadtteilen der Armen statt. Das war in den vergangenen Jahrhunderten so und es ist bei den Riots in den heutigen Großstädten auf allen Kontinenten nicht anders.

Wen ich mit dem "einfachen Volk" meine? Es waren in diesem Fall kaum "Autonome" und auch wenig Anwohner beteiligt.
Es waren großteils "Party People". St.Pauli und die Schanze haben einen Ruf, der als Magnet funktioniert auf Menschen aus der Provinz. Es ist der Geruch von Subversion und Revolution, der die Gegend so attraktiv macht. Mich beeidruckt diese lokale Subkultur nicht sonderlich und ich halte sie auch nicht für großartig revolutionär, aber sie funktioniert als Projektionsfläche für diejenigen, die der Enge der Kleinstädte und Dörfer entfliehen möchten. Das beschissene Leben in den geleckten Kaffs, der Muff und Mief, die Doppelmoral, eine Zukunft, die nichts anderes als Arbeit, Armut und Langeweile bietet, kann man da zumindest ein Wochenende lang vergessen. Es ist immerhin noch eine glimmende Hoffnung, daß es ein Leben jenseits von Arbeit, Unterwerfung und Spießigkeit gibt. In dem Angriff der Bullen, sah man einen Angriff auf die eigenen Hoffnungen, als einen Angriff auf einen Freiraum in dieser unerträglichen Welt. Jeder Bulle ist die Personifizierung der Alltagstristesse und des Drucks von oben, symbolisiert für diese Menschen das Schweinesystem.

In den bürgerlichen Medien wurde genau darüber herumgeheult, daß dieses unpolitische Partyvolk die Symbole der Herrschenden Ordnung angreift und man den Kampf um die Köpfe dort inzwischen verloren hätte. Die Identifikation mit dem herrschenden System erodiert. Für mich eine erfreuliche Entwicklung.

Es war wohl auch eher ein ausgelassenes Straßenfest mit vielen Lagerfeuern auf der Straße. Je mehr die Bullen sich wie die die Schweine aufführten und mit aller Gewalt die Party beenden wollten, desto mehr rummste es. Eine ziemlich menschliche Reaktion.

dejavu

Ich schreib in ein paar Tagen noch was. Hatte gestern Nacht noch eine alte Wildcat rausgesucht, genauer gesagt die Nr.91 vom Herbst 2011. Sie enthält einiges zu den damaligen Riots in England. Mit diesem Lesetip verabschiede ich mich jetzt erst mal.. ;D 
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Rudolf Rocker

ZitatDiese Aussage halte ich für hoch bedenklich.
Jede Meinung die nicht der Deinen entspricht ist also hoch bedenklich? Das halte ich für hoch bedenklich! >:(

ZitatIn den bürgerlichen Medien wurde genau darüber herumgeheult, daß dieses unpolitische Partyvolk die Symbole der Herrschenden Ordnung angreift und man den Kampf um die Köpfe inzwischen dort verloren hätte.
Nenne mir ein einziges Symbol der Herrschenden Ordnung, das in Hamburg angegriffen wurde! Würde deine Theorie stimmen, hätten sämtlich Jobcenter und Leihbuden der Stadt brennen müssen. Haben sie aber nicht!

ZitatDiese Aussage halte ich für hoch bedenklich. Sie besagt in etwa, daß nur die politischen Eliten (auch die selbsternannten Revoluzzer) Politik machen, das einfache Volk aber unpolitisch und dumm ist.
Was du in meine Aussagen hineininterpretierst und wie Du meine Aussagen hier aus dem Zusammenhang reißt ist eine absolute Frechheit! Im Gegensatz zu dir war ich in Hamburg und habe mitbekommen wie die Stimmung in den Vierteln (nicht nur Schanze sondern auch Karo- Viertel u.a.) von Freitag auf Samstag bei den BewohnerInnen von absoluter Unterstützung der Proteste ins Gegenteil umgekippt ist!

Edit:
@Kuddel: Liest Du meine Beiträge eigentlich komplett oder machst Du eine Hochrechnung aus den ersten beiden Sätzen? Anders kann ich mir das nicht erklären!

Edit2:
Zitat...das einfache Volk aber unpolitisch und dumm ist.
Was soll denn das "einfache Volk" sein? Die erlebnisorientierten Kiddies in der Schanze kommen zum großen Teil aus gut bürgerlichen Verhältnissen, falls es dich beruhigt!

counselor

Das war meine eigene Einschätzung der Riots. Die MLPD hält die Riots für massenfeindlich und reaktionär.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dejavu

Ich empfehle echt die Wildcat zu lesen.
Kleiner Auszug von S24:
ZitatEs ist wichtig, die Verschmelzung von Steinwürfen, Plünderung von Luxusgutern, Zerstörung von Geschäften, Abfackeln von Häusern und Angriffen auf Menschen zum Riot- und die aller Beteiligten zu einem einzigen kollektiven Subjekt - zurückzuweisen, denn dieser rhetorische Trick beeinflusst auch die Kontroll- und Strafmassnahmen
Kriegt euch wieder ein.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

Wie die deutschen Medien mit zweierlei Maß messen ist schon gruselig:



Ich erinnere mich auch noch deutlich wie die öffentlich Rechtlichen die Riots in der Ukraine abgefeiert haben und die "bösen Chaoten" dort "Freiheitskämpfer" nannte!

Rudolf Rocker

ZitatGefährlicher als die Randale
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1056984.gefaehrlicher-als-die-randale.html

ZitatOhnmacht und Wut
http://www.ulla-jelpke.de/2017/07/ohnmacht-und-wut/

Zitat,,Nacktdurchsuchungen davor und danach"
http://www.taz.de/!5425027/

ZitatEin Gruß aus der Zukunft | Mitteilung des ..ums Ganze!-Bündnis zum Verlauf der G20-Proteste in Hamburg
https://umsganze.org/gruss-aus-der-zukunft/

Dokumentation von Polizeigewalt und Grundrechtsverletzungen
https://g20-doku.org/

Troll



Via NDS

Unsere Medien kommentieren entsprechend was uns aufregt und was uns einschläfert, nicht das wir uns am Ende noch über das falsche/richtige empören.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

ZitatAber die Komplexität der Dynamik, die sich in dieser Nacht hier Bahn gebrochen hat, sehen wir weder in den Medien noch bei der Polizei oder im öffentlichen Diskurs angemessen reflektiert.
Ja, wir haben direkt gesehen, wie Scheiben zerbarsten, Parkautomaten herausgerissen, Bankautomaten zerschlagen, Straßenschilder abgebrochen und das Pflaster aufgerissen wurde.
Wir haben aber auch gesehen, wie viele Tage in Folge völlig unverhältnismäßig bei jeder Kleinigkeit der Wasserwerfer zum Einsatz kam. Wie Menschen von uniformierten und behelmten Beamten ohne Grund geschubst oder auch vom Fahrrad geschlagen wurden.
Tagelang.
Dies darf bei der Berücksichtigung der Ereignisse nicht unter den Teppich gekehrt werden.

Zum Höhepunkt dieser Auseinandersetzung soll in der Nacht von Freitag und Samstag nun ein ,,Schwarzer Block" in unserem Stadtteil gewütet haben.
Dies können wir aus eigener Beobachtung nicht bestätigen, die außerhalb der direkten Konfrontation mit der Polizei nun von der Presse beklagten Schäden sind nur zu einem kleinen Teil auf diese Menschen zurückzuführen.
Der weit größere Teil waren erlebnishungrige Jugendliche sowie Voyeure und Partyvolk, denen wir eher auf dem Schlagermove, beim Fußballspiel oder Bushido-Konzert über den Weg laufen würden als auf einer linksradikalen Demo.
Es waren betrunkene junge Männer, die wir auf dem Baugerüst sahen, die mit Flaschen warfen – hierbei von einem geplanten ,,Hinterhalt" und Bedrohung für Leib und Leben der Beamten zu sprechen, ist für uns nicht nachvollziehbar.
Überwiegend diese Leute waren es auch, die – nachdem die Scheiben eingeschlagen waren – in die Geschäfte einstiegen und beladen mit Diebesgut das Weite suchten.
Die besoffen in einem Akt sportlicher Selbstüberschätzung mit nacktem Oberkörper aus 50 Metern Entfernung Flaschen auf Wasserwerfer warfen, die zwischen anderen Menschen herniedergingen, während Herumstehende mit Bier in der Hand sie anfeuerten und Handyvideos machten.
Es war eher die Mischung aus Wut auf die Polizei, Enthemmung durch Alkohol, der Frust über die eigene Existenz und die Gier nach Spektakel – durch alle anwesenden Personengruppen hindurch –, die sich hier Bahn brach.
Das war kein linker Protest gegen den G20-Gipfel. Hier von linken AktivistInnen zu sprechen wäre verkürzt und falsch.

https://m.facebook.com/CantinaPopularHamburgo/posts/2009834439251557



shitux

Was wäre den Bürgern eigentlich vorgesetzt worden, hätte es diese Bilder v.d. Ausschreitungen nicht gegeben?

Schöne Bilder wie die Mächtigen sich die Hände drücken?
Das übliche blabla wie erfolgreich der Gipfel war? Was er eindeutig eben nicht war- mal allein an den " Gipfel-Ergebnissen" gemessen
Wie die  Trump mit´m Boot durch den Hafen schippert?
Es wäre eine Bilder-, Film-Propaganda von Seiten der " Mächtigen" angelaufen. Tagelang.

Das beabsichtigte produzieren solcher Glanzfoto´s und komplette Einlullen der Bevölkerung ist ganz klar in die Hose gegangen.

Ich bewerte das Scheitern eines solchen Vorhaben´s eindeutig als Erfolg.
Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

  • Chefduzen Spendenbutton