G20 in Hamburg

Begonnen von Onkel Tom, 17:14:23 Sa. 13.Mai 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rudolf Rocker

Ich hab den Artikel vor ein paar Tagen gelesen. Fritz Sack betonte ja auch das Hamburg und Berlin schon in den 60ern die schlimmsten Bullen hatte!

Onkel Tom

Naja, das in den 60zigern Ordnungshüter ätzend drauf waren, die schon
in der NS-Zeit ihren Beruf ausübten oder erlernten ist plausibel.

Ich zog mitte der 80ziger nach HH und hatte den Eindruck, das sich das
wegen Generationswechsel gelegt hatte.

Dies schlug jedoch wieder krass um, als Schill mit an die Macht kam..
Und bis heute lebt dieses Erbe ungemindert fort.
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

Zitat von: Onkel Tom am 23:35:42 Mi. 11.Oktober 2017
Ich zog mitte der 80ziger nach HH und hatte den Eindruck, das sich das
wegen Generationswechsel gelegt hatte.

Nein. Es gab nie einen Bruch in der Polizeistruktur.
Es herrschten in den 80ern andere Verhältnisse.
Es gab eine massive Gegenbewegung, es gab die Barrikadenwoche der Hafenstraße, die den reaktionären SPD Bürgermeiser Klaus von Dohnanyi stürzte. Da mußten die Bullen sich etwas bedeckt halten.
Als die Staatsanwaltschaft gegen die Davidwache ermittelte, gab es innerhalb der Wache Morddrohungen gegen Whistleblower, ein Staatsanwalt erklärte den Medien gegenüber, die kriminelle Energie innerhalb der Wache sei höher, als alles, was er bisher im Bereich der Organisierten Kriminalität erlebt hat.
Unter Schill änderte sich das Auftreten wieder. Wie US Bullen halten sie sich für über dem Gesetz stehend. Ihnen kann keiner was. Und so treten sie auch auf.


Kuddel

ZitatLügen, Exempel und geschwärzte Akten

Das Hick-Hack um den G20-Gipfel in Hamburg ist noch lange nicht zu Ende. Die Innenbehörde räumt ein, dass sich ihre Darstellung der G20-Krawalle in wesentlichen Punkten nicht beweisen lasse.


Jan van Aken fühlt sich bestätigt. ,,Wir haben das Gleiche erlebt wie beim G8-Gipfel 2007 in Heiligendamm", sagte der einstige linke Bundestagsabgeordnete aus Hamburg, der die Proteste gegen den G20-Gipfel Anfang Juli organisieren half. ,,Zuerst wurde gelogen. Und dann stellte sich heraus, dass es gar nicht so war." Van Aken bezieht sich auf die Antwort auf eine Kleine Anfrage der Linken-Abgeordneten Christiane Schneider. Darin räumte die Hamburger Innenbehörde ein, dass sich ihre Darstellung der G20-Krawalle in wesentlichen Punkten nicht beweisen lasse. So gebe es keine Belege für die Behauptung, dass sich Gewalttäter auf Dächern in der Straße Schulterblatt versammelt hätten, um die Polizei mit Steinen, Gehwegplatten, Eisenstangen und Molotowcocktails zu bewerfen.

Darstellung der G20-Krawalle nicht beweisbar


Zwar liegt der Gipfel der wichtigsten Staats- und Regierungschefs samt der ihn begleitenden Krawalle nun schon dreieinhalb Monate zurück. Doch die Aufarbeitung ist noch in vollem Gange und wird bis mindestens nächsten Sommer dauern.

Im August fielen die ersten Urteile. Ein 21-jähriger Flaschenwerfer aus den Niederlanden wurde zu zwei Jahren und sieben Monaten Haft verurteilt. Gegen einen 24-jährigen Polen folgte bei dünner Beweislage eine sechsmonatige Bewährungsstrafe. Kritiker hatten das Gefühl, hier sollten Exempel statuiert werden. Unterdessen sitzt der 18-jährige Italiener Fabio V. seit drei Monaten in Untersuchungshaft. Er war am 7. Juli am Rande eines Protestzuges von etwa 200 größtenteils vermummten Demonstranten in einem Industriegebiet im Westen Hamburgs festgenommen worden. Aus der Demonstration heraus, so die Anklageschrift, seien mindestens 14 Steine und vier pyrotechnische Gegenstände geworfen worden. Belege dafür, dass der Angeklagte selbst Gegenstände geworfen hat, gibt es laut ARD-Magazin Panorama nicht.

Kritiker: Exempel soll statuiert werden

Die Ermittlungen sind jedenfalls noch längst nicht abgeschlossen. Zuletzt stellte die Polizei bei einem Verdächtigen zahlreiche Waffen sicher, darunter zwei illegale – einen Revolver und ein Luftgewehr – und 16 Waffen, die der Mann legal besaß. Er stehe im Verdacht, am 6. Juli Steine und Flaschen auf Polizisten geworfen zu haben, erklärte die Polizei. Hierbei sei der Mann ,,während eines Steinwurfs durch einen Journalisten fotografiert" und das Bild später veröffentlicht worden, sodass eine Identifizierung möglich wurde.

Weil so viele Unklarheiten herrschen, hat die Hamburger Bürgerschaft einen Sonderausschuss gebildet – und nicht, wie es die Linke wollte, einen Untersuchungsausschuss. Letzterer hätte andere Durchgriffsrechte auf Akten gehabt und Zeugen auch unter Eid vernehmen können. Der Sonderausschuss soll die Geschehnisse rund um den Gipfel in drei Phasen aufarbeiten: die Vorbereitungen, die Gipfeltage selbst und die Konsequenzen. In jeder Phase soll auch Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) gehört werden, der vielfach Unmut auf sich gezogen hatte – etwa mit der Erklärung, ,,Polizeigewalt hat es nicht gegeben", obwohl Videos das Gegenteil belegten. Scholz soll am 9. November erstmals erscheinen.

Schon heute gibt es in dem Gremium Ärger, weil die Polizei Akten teilweise nur stark geschwärzt aushändigt. Der Linke Jan van Aken zeigte sich darum ,,nicht sicher, dass es nicht doch zu einem Untersuchungsausschuss kommt". Denn das mit den Schwärzungen ,,dürfte sich auch die SPD nicht bieten lassen". CDU und FDP sind ebenfalls unzufrieden mit dem Senat. Das Hick-Hack um den G20-Gipfel ist noch lange nicht zu Ende.
http://www.fr.de/politik/g20-in-hamburg-luegen-exempel-und-geschwaerzte-akten-a-1374183

Onkel Tom

Die Hatz gegen G20-Gegnerinnen geht weiter  :(

Zitat

Zwei weitere G20-Randalierer verurteilt

Das Amtsgericht Hamburg-Altona hat am Mittwoch zwei G20-Gewalttäter zu Haftstrafen verurteilt. Ein 41-Jähriger stand schweren Landfriedensbruchs vor Gericht. Er soll am 6. Juli nach der "Welcome to Hell"-Demonstration gegen den G20-Gipfel in Hamburg einen brennenden Bengalo auf Beamte geworfen haben. Der Angeklagte saß seit der ihm vorgeworfenen Tat in Untersuchungshaft und schwieg am Mittwoch zu den Vorwürfen.
...

Weiterlesen hier :

http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Haftstrafen-fuer-zwei-G20-Randalierer,prozess4164.html
Lass Dich nicht verhartzen !

BGS

Bin gegen jede Form von Gewalt, doch wann stehen Diejenigen vor Gericht, der "G20" nach Hamburg geholt haben?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

tleary

Zitat von: BGS am 17:46:01 Do. 26.Oktober 2017
Bin gegen jede Form von Gewalt, doch wann stehen Diejenigen vor Gericht, der "G20" nach Hamburg geholt haben?

"Die andere Seite diskutiert nicht über Gewalt - sie wendet sie an."
(Peter-Paul Zahl)
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Schluepferstuermer

Zitat von: BGS am 17:46:01 Do. 26.Oktober 2017
Bin gegen jede Form von Gewalt, doch wann stehen Diejenigen vor Gericht, der "G20" nach Hamburg geholt haben?

Điese werden auch noch hochgelobt (besonders von der Union)
Denn das Ziel wurde erreicht. Der Michel durchschaut es nicht (da er sich nicht informiert) und applaudiert, was die Union macht.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

Insgesamt finde ich viele Beiträge in diesem Thread sehr weinerlich.
Jetzt hat man die Bilder, die man braucht, um den Polizeistaat einfzuführen, jetzt kommt die Flora weg. Die machen sowieso, was sie wollen. Deren Strategie ist voll aufgegangen, usw., usf..

Ich sehe es ganz anders.
Denen fliegt ihr toller G20 Gipfel voll um die Ohren.
Die Bilder gingen um die Welt, wie es dem Streberstaat der westlichen Welt mißlang, die Proteste unter Kontrolle zu halten.
Es ist inzwischen nachgewiesen, daß die Polizei in unangemessener Weise Gewalt eingesetzt hat. Es ist jetzt auch belegt, daß die Polizei Falschmeldungen herausgegeben hat. Die Strategien von Innenbehörde und Polizeiführung sind wohl derart haarsträubend und möglicherweise illegal, daß dem Sonderausschuß zu Teilen geschwärzte Akten vorgelegt wurden.
Die Justiz demontiert sich selbst und zeigt sich demaskiert als knallharte Klassenjustiz.

Es gilt am Ball zu bleiben und weiter das zu publizieren, was aufgedeckt wird.

Schluepferstuermer

Stimmt zwar für Leute, die aufgeschlossen und sich nicht nur über Bild und Stammtisch informieren, aber dies ist ein kleiner Teil der Leute in Deutschland.

Diese wollen es kurz und einfach:
Links, Gewalt, Schlecht
Polizei (in diesem Fall)  mussten sich wehren und sind die Guten.

Es zählt doch nur noch, was in den ersten Tagen verbreitet wurde. Von Wegen, dass der Kopf rund ist, um seine Richtung zu wechseln.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

1. Ich finde es idiotisch und schädlich sich von denjenigen das eigene Handeln vorschreiben zu lassen, die nur die Bild-Zeitung nachplappern.
2. Ich glaube nicht, daß wirklich alle so blöd sind. Unter vernüftigen Bedingungen und bei vernünftigen Fragen, würden die meisten Leute zu vernünftigen Schlüssen kommen.
3. Jede soziale und politische Verbesserung begann mit dem Kampf von wenigen, die erst im Kampf zu einer durchsetzungsfähigen Bewegung wurden.

Die Gegenseite hat einen Mordsschiß.
Wir sollten uns weder einschüchtern lassen, noch uns kleinmachen.

Schluepferstuermer

Klar, sollten wir nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Es liegt an uns den "Stammtisch" zu überzeugen..

Aber man redet gegen eine Wand (ähnl. wie z.B. bei der Bundestagswahl).
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Onkel Tom

Die unpolitischen Schaulustigen interessiern sich die Bohne dafür, was
von Seiten der Polizei schief gelaufen ist.
Ich bin davon (ohne jeglichen Beweis dafür) überzeugt, das die Welcome
to Hell Demo genau so unerwünscht und auf zu lösen galt, wie die
Flora bleibt Demo im Dezember 2013.

Es wurde illegalerweise eingekesselt und es folgte das übliche, wo sich
die Blöd gern mit befriedigt.

Der Sonderausschuss tagt irgendwann Mitte November das 2.te mal und
so, wie die Tagungen terminiert sind, wird vieles am Ende verjährt sein und
es kommt doch heraus, das die Bullen unverhältnismäßig (und illegal)
überzogen haben.

Ja, dieser Thread klingt etwas weinerlich, was für die Teilnehmer der G20-
Gegenbewegung wohl auch verständlich ist.
Das Gefühl einer Polizeistaatsübung wird man anbei einfach nicht los.

Lass Dich nicht verhartzen !

Rudolf Rocker

ZitatKomitee für Grundrechte und Demokratie e.V.
Geschichte der Eskalation eines einwöchigen Protestgeschehens

http://www.grundrechtekomitee.de/sites/default/files/G20_Protest.pdf

shitux

BGS:
ZitatBin gegen jede Form von Gewalt, ...
Ich auch; ich auch!!!
Weshalb ich mich jetzt absolut davon distanziere und never ever- ganz im Gegensatz zu Merkel, Scholz-
- den Saudi einlade und die Hand schüttell, denn dort werden Frauen immer noch gesteinigt
- Erdogan einlade und die Hand schüttell, denn es geht ganz bestimmt z.Z. nicht zimperlich in den dortigen Knästen zu
- Putin einlade und die Hand schüttel. Mir wird schon schlecht wie die dortigen Bullen mit Demonstranten umgehen

Es gibt bei näherem hinsehen (bestimmt) noch so einige mehr die Gewalt gegen das Aufbegehren in ihren Ländern anwenden.

Aber was diese Despoten anschaulich sehen und lernen konnten: Man kann auch in einem fremden Land die demokratischen Strukturen für sich selber  nutzen um eben jene aus zu hebeln um sich ganz wie zu Hause zu fühlen.

Ich habe jedenfalls Nullkommanull Symphatie mit denen, die heute die Pistolen- und Gewehrläufe in die sie selber mal geguckt haben, umdrehen und gegen die (eigene) Bevölkerung richten. Namentlich die Grünen, wenn bedacht wird aus welcher Szene die mal entstanden sind.

Vllt. kommt ja tatsächlich mal der Zeitpunkt wo es aus den unterschiedlichsten Gründen immer mehr Leuten völlig schnurz ist ob sie von der Tafel mit ihrem Fraß versorgt werden oder in der Knastkantine es vorgesetzt bekommen. kA.
Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

Kuddel

Zitat von: shitux am 14:15:19 Mo. 30.Oktober 2017
BGS:
ZitatBin gegen jede Form von Gewalt, ...
Ich auch; ich auch!!!

Ich nicht.

shitux

So deutlich habe ich mich nicht getraut- muss ich zugeben. Deshalb ich auch nur wenige Staatslenker als Beispiel genannt habe.  ;)

Obwohl ich eh denke, dass sich das Volk und/ oder der " Bürger" mehr erlauben darf als der " Staat". Ala: " Todesstrafe nein; Mord ja"
Aber dasThema  wäre zu ausuuuufernd in diesem Thread ....
Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

NachbarArsch

Jo,
und nächsten Sonntag den 05.11 Solidarität mit den Gefangenen der G20 in Billwerder
https://unitedwestand.blackblogs.org/en/demonstration-and-manifestation-on-sunday-5-11-jva-billwerder/

Da sitzen seit dem Gipfel Anfang Juli Leute im Knast und müssen ihren Kopf und Freiheit dafür hergeben das irgendwelche Politik Poser den starken Mann spielen wollen. Leute müssen wegen angebelichen Flaschenwurf für mehr als 2 Jahre in Knast, als Beweis reicht irgendein Gelaber von monopol Gewalttätern in albernen Uniformen.
Jeder der die Tage in Hamburg war weis von wem die Gewalt ausging, und zwar nicht nur einen Freitag abend sondern über Wochen.

Also So (05.11) alle zum Knast in Billwerder (14 Uhr), zeigt den Leuten die drinnen sitzen eure Solidarität und den Bullen, Medien und Politikern draussen " Fickt euch mit eurer Welt und euren Lügen"

Rudolf Rocker

Zitat von: Kuddel am 18:04:37 Mo. 30.Oktober 2017
Zitat von: shitux am 14:15:19 Mo. 30.Oktober 2017
BGS:
ZitatBin gegen jede Form von Gewalt, ...
Ich auch; ich auch!!!

Ich nicht.

Ich auch nicht! ;D

BGS

Zitat
...
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.
...

Aus: "II. Der Bund und die Länder (Art. 20 - 37)"
      
Quelle: https://dejure.org/gesetze/GG/20.html

Ausgebeutete zählen offensichtlich nicht mehr zum "Volk". Von ausgewanderten Ausgebeuteten ganz zu schweigen... .

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

shitux

NachbarArsch:
ZitatJo,
und nächsten Sonntag den 05.11 Solidarität mit den Gefangenen der G20 in Billwerder
https://unitedwestand.blackblogs.org/en/demonstration-and-manifestation-on-sunday-5-11-jva-billwerder/
und dazu eigentlich ne ganz einfache Orientierung; z.B. mit den Öffi´s:
http://geofox.hvv.de/jsf/mapsOSM.seam?startType=2&startName=Justizvollzugsanstalt+Billwerder&startRegion=Hamburg&center=3573805,5931618&zoom=6&marker=1&startIndex=2

N büschen geradeaus laufen, radeln



Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

shitux

Trotz miesem Wetter am gesamten Vormittag fanden sich wohl 200 +/- Leute vor Ort ein.
Der laue Wind stand günstig, so das die Luftballons ganz, ganz langsam über den Knast flogen.  :)
Leider konnte ich kein Bild machen von der großen Luftballontraube mit angehängtem Transparenz, welches sich ebenso gut sichtbar über das Knastgelände bewegte- feine Aktion!!!
Und da ich/wir gelernt haben wie geil die Behörden auf Photos sind, gibt es hier nochmals ein paar Ballons zu sehen ;)

Jeden 1. Sonntag im Monat wieder. cu






Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

shitux

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/G20-Einsatz-Polizei-erkennt-Klage-an,gipfeltreffen714.html
ZitatG20-Einsatz: Polizei erkennt Klage an
Die Polizei Hamburg hat erneut zugegeben, dass bei der Durchsuchung von G20-Gegnern bürgerliche Grundrechte verletzt wurden. Die Polizei erkannte jetzt die Klage einer jungen Frau an, die mit den "Falken", einer Gruppe von Jungsozialisten aus Nordrhein-Westfalen, von der Polizei festgesetzt und in die Gefangenensammelstelle Neuland gebracht wurde.
Puuh- die Polizei erkennt die Klage an. Glück gehabt ( Ironie). Jetzt braucht es nur noch eine - stillschweigende??- Einigung über die Höhe des Schmerzensgeld und niemand muss seinen Kopf hinhalten.

Alles " Gut"; läuft doch " bestens" ........  kotz





Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

counselor

Bei einem Anerkenntnis wird die Polizei zu dem vom Kläger beantragten Schadenersatz/Schmerzensgeld verurteilt.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

shitux

Das ist schon richtig. Und den Betroffenen auch korrekt- m.M.n.

Aber, werden wir von Konsequenzen gegenüber denen hören, deren staatliche Aufgabe es ist die Grundrechte zu schützen? Und dies bestimmt während der Ausbildung gelernt haben? Jedoch wieder einmal ins Gegenteil gekehrt haben?  Vllt., vllt. auch nicht.
Für mich sind die Grundrechte nicht irgendeine Sache, die mal nach Gutdünken gewährt oder auch verweigert werden können.
Lese ich dass die Aktionen ( ausserhalb vom G20) von Dudde schon 5x vom Gericht als rechtswidrig verurteilt worden sind, dann schwindet meine Zuversicht erheblich. Warten wir es ab .....
Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

Onkel Tom

Nu hat sich Peter Pan die Mühe gemacht, die 2. Sitzung des Sonderausschus
zum G20 weiter sichtbar zu machen.. Danke  ;)

https://www.youtube.com/watch?v=PpgeFNn_REo&amp=&list=PLL4OOWxnq2pEItXCTJ9dNNT9eIj86e3U6

Lass Dich nicht verhartzen !

Rudolf Rocker

Und weiter geht die Hetze:

ZitatG20-Krawalle gezielt geplant?

http://www.tagesschau.de/inland/g20-krawalle-105.html

tleary

Zitat Tagesschau daraus:
"Wie konnte eine Gruppe vermummter Gewalttäter durch Hamburg-Altona ziehen und randalieren?"

Allein diese Frage ist schon tendenziös! - Scheiß ÖR-Medien, wenn's drauf ankommt, stehen die immer auf Seiten der Polizei und der Herrschenden!
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Rudolf Rocker


Frieden2001

Zitat von: tleary am 12:39:45 Di. 05.Dezember 2017
Zitat Tagesschau daraus:
"Wie konnte eine Gruppe vermummter Gewalttäter durch Hamburg-Altona ziehen und randalieren?"

Allein diese Frage ist schon tendenziös! - Scheiß ÖR-Medien, wenn's drauf ankommt, stehen die immer auf Seiten der Polizei und der Herrschenden!


Und genau mit diesem Verhalten der Drecksmedien wird dem ganzen rechten Mob Vorschub gegeben. Links blinken, rechts abbiegen - das konnten die Medien schon immer gut. Sollte es in Deutschland je wieder zu Zuständen wie 1933 - 1945 kommen, haben die Medien auf alle Fälle Blut an ihren Händen kleben. Dazu darf es nie wieder kommen!

  • Chefduzen Spendenbutton