Quo vadis? SPD

Begonnen von Sybilla, 10:05:23 Mi. 17.Mai 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sybilla

Die SPD muss wieder Kanzler fähig werden ja es gibt vermutlich in der SPD Genossen die nicht mit der Linkspartei zusammen Politik gestalten möchten. Aber Ziel der SPD muss es sein Wähler für eine alternative Politik zu gewinnen. Denn eine zweite CDU die sich mancher  ,,SPD Genosse" wünscht ist nicht fähig zur Kanzlerschaft.

Ich habe bereits die Kohl ,,Ära erlebt und jetzt die Ewigkanzlerin Merkel wobei die Ewigkanzlerin Merkel 2005 und 2013 die Kanzlerin der GROKO war und diese seit 1949 bei Bundestagswahl immer über eine satte Mehrheit verfügt hat. In einer GROKO ist die Ewigkanzlerin Merkel Kanzlerin auf Lebenszeit eine Abwahl durch die Wähler nach menschlichen ermessen so gut wie unmöglich. Wenn das dass Wahlziel der SPD ist dann kann sie auch mit einem Stimmenanteil von unter oder 20 % in die GROKO eintreten soweit weder Schwarz-Gelb noch eine Schwampel die Ewigkanzlerin Merkel im Sattel halten.

Die einzige mögliche Alternative ist ein Linksbündnis von SPD/Linke und Grüne unter Führung eines SPD Kanzlers durch dass die Ewigkanzlerin Merkel durch den Wähler abgewählt wird.

Die SPD muss sich wieder den Fakten stellen und das sind nun einmal ca. 7 Millionen Leistungsempfänger davon rund 4,4 Millionen in Hartz IV  sowie viele Millionen Arbeitnehmer im Niedriglohnsektor, In der Statistik zählt jeder der nur eine Stunde pro Woche beschäftigt ist als Beschäftigter in der Realität ist es diese Person nicht in ausreichender Art und Weise. Die monatlichen Jubelmeldungen vom tollen Arbeitsmarkt und der Rekordbeschäftigung spiegeln eben nicht Realität oder die Lebenswirklichkeit der Wähler wieder. Aufgrund dessen ist eine Distanzierung der SPD von der Agenda 2010 zur Gewinnung neuer Wähler alternativlos.

Die Wähler der ,,Neuen Mitte" wird die SPD nie erhalten die wählen lieber das Original der CDU oder FDP die SPD/Linksbündnis kann nur die Beschäftigten die Arbeiterschaft und die sozial Benachteiligten viele Frauen und die Umweltschützer  als Wähler gewinnen. Also ein Potential von rund 60 % der Bevölkerung) Sowohl nach der Wahl von 2005 als nach der Wahl von 2013 gab es eine ungenützte Mehrheit von SPD/Linke und Grüne im Bundestag.

Es ist also die Frage welche Politik möchte die SPD umsetzen als Juniorpartner der CDU die Agenda 2010 und Merkels Pippi Langstrumpfs Welt die sie malt so wie sie ihr gefällt.
(Solange sie dazu benötigt wird)

Oder eine Politik die viele Menschen in Deutschland wieder mehr ,,echte" Teilhabe an den wirtschaftlichen Erfolg der Wirtschaft vielen Frauen mehr Chancen in ihrem beruflichen Leben und der Umwelt eine Chance ermöglicht?

Das schlimmste was der SPD passieren kann ist das was jetzt in NRW nach einer deutlichen Absage an die Linkspartei passiert ist. Sie verliert die Wahl mit Pauken und Trompeten macht aber dann eine echte Oppositionsarbeit mit alternativen Politikideen.

Der Platz der SPD ist links wer das nicht möchte darf gerne eine andere Partei wählen am Wahlsonntag um 18 Uhr wird es dann das Ergebnis der Prognose zeigen wohin die politische Richtung geht.

In letzter Konsequenz ist die alternative Option eines Bündnisses von SPD, Linke und Grüne ein Zeichen der lebendigen Demokratie in Deutschland. Denn wie gesagt eine SPD/CDU Koalition hatte seit 1949 immer eine Mehrheit im Bundestag.
Jene die aufrecht gehen, werden nur historisch hoch angesehen.

shitux


ZitatIn letzter Konsequenz ist die alternative Option eines Bündnisses von SPD, Linke und Grüne ein Zeichen der lebendigen Demokratie in Deutschland.
Ach Sybilla- wirklich noch so naiv?

ZitatDas schlimmste was der SPD passieren kann ist das was jetzt in NRW nach einer deutlichen Absage an die Linkspartei passiert ist.
Dem halte ich lieber folgendes entgegen:
Das Beste was der spDoof passieren kann ist die komplette Versenkung, Selbstauflösung und/ oder der kollektive Selbstmord.
Diese VerbrecherOrganisation hat in seiner mehr als 150 Jährigen Geschichte so viele Verbrechen aus- und durchgeführt, dafür gebührt ihr schon lange keine Gnade mehr.

Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

BGS

Leider ist es mehr als zweifelhaft, ob die SPD sich jemals den durch sie verursachten Tatsachen stellen wird. Wünschenswert wäre es. Der Genosse der Bosse läuft noch immer frei herum.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

ZitatIn letzter Konsequenz ist die alternative Option eines Bündnisses von SPD, Linke und Grüne ein Zeichen der lebendigen Demokratie in Deutschland.
Da musste ich mir vor lachen auch kräftig auf die Schenkel klopfen!
1998 bis 2005 hatte Rot- Grün die Gelegenheit soziale Politik zu machen!
Bekommen haben wir Hartz4, Niedriglohn, steigende Armut, Renten die nicht zum Leben reichen, Angriffskrieg gegen Jugoslawien, Umverteilung von Unten nach Oben, Einschränkungen der Arbeitnehmerrechte, usw. usw.

Warum sollte ich diese Verräter jemals wieder wählen? Never ever!!!

counselor

Die SPD ist eine Partei des Großkapitals. Von ihr wird nie eine fortschrittliche Politik ausgehen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

Zitat von: Sybilla am 10:05:23 Mi. 17.Mai 2017Sie verliert die Wahl mit Pauken und Trompeten macht aber dann eine echte Oppositionsarbeit mit alternativen Politikideen.
Und wenn sie es dann mal wieder aus der Opposition heraus schaffen, sind die alternativen Ideen alle wieder vergessen.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

Das eine rot, (rot), grüne Bundesregierung das kleinere Übel zu einer schwarz, gelben Bundesregierung oder GroKo ist, glaubt sowieso keiner mehr.
Ist Andrea Nahles nicht eine SPD Arbeitsministerin? Von wem stammt den die AÜG- Reform? Kann man sich bei "Die Anstalt" anschauen, was für eine Verarschung das ist!

counselor

Die Hartz-Verbrecher von der SPD sind garantiert nicht das kleinere Übel. Und warum sollte ich überhaupt das kleinere Übel wählen? Es gibt links doch genug Auswahl an Parteien, die zur BT-Wahl antreten.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Sunlight

 ::) Ja, ja, die NRW-Wahl! Die Medien waren danach eigentlich der
Aufreger für mich. Lindner nur schwer erträglich, selbstgefällig, von
einer unerträglichen Arroganz. Der FDP wird ein medialer Raum
eingeräumt, der ihr nicht gebührt. Von den Vorstellungen der Politk
reden wir erst nicht, ich sage nur Eigenveratwortung = Vergessen
der Arbeitslosen und verschärfen der Geseze, wenn die FDP könnte,
wie sie wollte. Davor mag uns wer auch immer bewahren.

Was jetzt die SPD angeht, mal ein kleiner Rückblick, hatte kürzlich
eine Gesprächsrunde mit ehemaligen Bergleuten und sie kamen ins
Erzählen und Schwärmen von vergangenen Zeiten. Die SPD wäre mal
eine wirkliche Arbeiterpartei gewesen, hätte für das Klientel viel gekämpft
und es wäre selbstverständlich für Arbeiterfamilien gewesen sie zu wählen.

Heute haben wir einen Scherbenhaufen, die SPD ist unwählbar für Arbeiter.
Sie hat die Wähler verraten, mit der Agenda 2010, mit Absenkung des
Renten-Niveaus, mit Zustimmung zu Dumpinglöhnen und unsäglichen
Arbeitsbedingungen. Da kommt dann ein Herr Schulz mit blabla von
Gerechtigkeit und hofft alle ehemaligen SPD-Wähler wieder zu gewinnen.
Wie naiv ist das denn? Herr Schulz muss liefern, mehr liefern, als das, was er
bisher geliefert hat. Sonst verschwindet die SPD im Nirgendwo!

Die NRW-Wahl war letzte Warnung und Ohrfeige für die SPD zugleich, nicht
nur eine Landtagswahl. Hier haben SPD-Wähler ihren ganzen Frust über die
SPD im Land, aber auch im Bund, freien Lauf gelassen. Selbst wenn in den
Medien das immer wieder bestritten wird von den Veratwortlichen der SPD.
NRW ist die ehemalige Hochburg der SPD und die Bürger haben das Verhalten
der SPD einfach nur noch satt!

Die SPD soll endlich zu ihren Fehler stehen!


counselor

Die Leute haben die Nase voll von der SPD und dem Gesülze von der sozialen Gerechtigkeit.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

Zitat von: counselor am 22:14:03 Mi. 17.Mai 2017
Die Leute haben die Nase voll von der SPD und dem Gesülze von der sozialen Gerechtigkeit.

Stimmt.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Tiefrot

Bei einer Rot-rot-grünen "Regierung" hätte ich bereits Magenschmerzen.
Wer hat denn die Agenda 2010 mitverschuldet ? Richtig, die (ehemaligen) Ökos.

So bestünde solch eine Koalition also aus 2 Pateien, die diesen schlimmen Zustand verschuldet haben,
und einer Partei. die zwar klar die Mißstände offenlegt aber wenig dazu äußert, wie das alles
wieder ins Lot kommen soll.

So wie ich bisher die "Politik" beobachtet habe, würde die Linke im Falle R2G jämmerlich absaufen.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

counselor

Richtig! Die Linke müßte sich den Interessen des Kapitals unterordnen, um mitregieren zu dürfen. Ihre fortschrittlichen Positionen müßte sie da aufgeben.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

Die zdf Heute Show vom 19.Mai hat u.a. das Thema

Der Untergang der Sozialdemokraten

https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-vom-19-mai-2017-100.html

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Sybilla

Auf welcher Ausgangsbasis befindet sich die SPD am Beginn des heißen Bundestagswahlkampf? Und die SPD ist die einzige politische Kraft die aktuell eine geistig moralische Wende  ;) ;D  einleiten kann.

Die Medienmächtigen verkünden das Credo der Kanzlerin"Deutschland (uns) geht es gut"

Auf viele Bevölkerungsgruppen trifft das natürlich zu.

Personen die Ihr Auskommen in der Politik verdienen geht es gut
Personen die die Ihr Auskommen bei den GEZ und ,,Qualitäts" Medien verdienen geht es gut
Personen die Ihr Auskommen in der Wissenschaft verdienen geht es gut.
Personen die Ihr Auskommen durch Vermietung von Wohnraum verdienen geht es gut.
Personen die Ihr Auskommen durch Kapitaleinkünfte und Aktien verdienen geht es gut.
Personen die Ihr Auskommen als Beamte im gehobenen Dienst verdienen geht es gut.
Personen die in der Wirtschaft im mittleren oder gehobenen Management verdienen geht es gut.
Personen die erfolgreich einen Handwerksbetrieb leiten geht es gut.
Personen die als Arzt/Ärztin oder im Justizbereich tätig sind geht es gut.
Personen die in Profi- Fußballbereich Ihr Auskommen verdienen geht es gut.
......

Ja rund 40 % der Bevölkerung in Deutschland geht es gut.

Wer gehört Bevölkerungsgruppen an die nicht zu (uns) geht es gut gehören.

Alle Personen die sich bei rund 10.000 Tafeln im Bundesgebiet Essen abholen müssen ihnen geht es offensichtlich nicht so gut.
Rund 4,4 Millionen Personen in  rund 8 % aller Haushalte die Grundsicherungsleistungen benötigen ihnen geht es offensichtlich nicht so gut.
Jedes fünfte Kind in Deutschland lebt in Armut (Deutsches Kinderhilfswerk) ihnen geht es offensichtlich nicht so gut.
Armutsbericht 2017  Die Armut in Deutschland ist auf einen neuen Höchststand von 15,7 Prozent angestiegen, so der Befund des aktuellen Armutsberichts des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Armutsbericht 2017
Vielen Personen die für Ihren Wohnraum exorbitant hohe Mieten erbringen müssen ihnen geht es offensichtlich nicht so gut.
Rund 12 Millionen Beschäftige im Niedriglohnsektor ihnen geht es offensichtlich nicht so gut.
Personen die im die Ihr Auskommen als Beamte in einfachen Dienst verdienen kann es nicht gut gehen. Personen die Ihr Auskommen im Pflege und Gesundheitsbereich verdienen kann es nicht gut gehen.
Personen in Altersarmut geht es offensichtlich nicht so gut.

Viele behaupten in Deutschland gibt es schon einen hohen Grad von Gerechtigkeit.
Darüber lässt sich nicht streiten, wer die bestehenden Verhältnisse zwischen den einzelnen Personengruppen als subjektiv gerecht betrachtet vertritt eben die Meinung weiter so alles läuft super.

Aufgabe der SPD ist zum einen die Feststellung des es in Deutschland sehr viele Personen ich schätze ca. 60 % der Bevölkerung in Deutschland nicht so gut geht wie es eine gerechte Verteilung des wirtschaftlichen Erfolgs und eine soziale Politik ermöglichen könnte.

Die SPD sollte nicht auf jene hören die sie in die Agenda 2010 Politik gequatscht haben.
Denn aufgrund der Agenda 2010 hat die SPD nicht nur die Kanzlerschaft 2005 verloren sondern auch rund 20 % ihrer Wähler und viele Parteimitglieder.

Die SPD sollte eine Agenda 2020 als Wahlprogramm vorstellen in der die Bevölkerungsgruppen denen es nicht so geht eine Perspektive erkennen können dass die SPD die Gerechtigkeitslüge der Agenda 2010 Politik schließen möchte.

Des Weiteren sollte die Agenda 2020 Ideen enthalten wie man die Bevölkerungsgruppe die in kürze durch die Digitalisierung aus der Bevölkerungsgruppe der es gut geht in die Bevölkerungsgruppe der es nicht so gut geht abzurutschen droht, Perspektive eröffnen wie sie auch weiterhin ihre Lebensplanung weiter leben können, Ideen die Ihnen die Angst vor dem Abstieg nehmen.


Wer nun sagt ohne die neue Mitte wird die SPD keine Möglichkeit einer Koalition zur Kanzlermehrheit erhalten hat vielleicht recht aber ohne die klassischen Wähler der SPD reicht es vielleicht nur zu ca. 20 – 25 % und das sieht bei dieser Wahl nach Opposition aus.
1998 gab es einen Wahlwerbespot in dem Gerhard Schröder die Stammwähler der SPD (Rentner, Arbeiter, Menschen im Sozialtransfer) erreichte und er gewann die Wahl.
Allerdings hat er diesen Erfolg den er 2002 noch einmal wiederholen konnte durch die Agenda 2010 Politik verstolpert. Die Agenda 2010 hat 40 % der Bevölkerung in Deutschland geholfen die Lohn und Lohnstückkosten sind gesunken die Gewinne in exorbitant hohe Höhen gestiegen die Aktien und Kapitaleinkünfte erreichen traumhafte Profite zumindest bis 2008 aber es läuft dank des billigen EZB Geld weiterhin auf hohen Niveau. Die Verlierer der Agenda 2010 sind die vergessenen und übersehenen die schon lange aus der medialen Wahrnehmung verschwunden sind. Das Problem der SPD ist das es diese Personen in der Realität gibt und sie wählen keine SPD Politik einer großen Koalition. Leider wenden sich viele in eine total gefährliche politische Richtung und wählen enttäuscht und wütend AFD sowie in NRW und in den östlichen Bundesländern.

Weitere Themen sind innere Sicherheit, Umwelt- Flächenverbrauch, Erhaltung der Lebensqualität, bezahlbarer Wohnraum, Bildung, und Ausbau der Kinderbetreuung soweit diese von den Eltern gewünscht wird......

Mal ganz ehrlich die Bevölkerungsgruppe der es gut geht sind in ihrer Mehrheit klassische Wähler der Union und FDP die SPD wird in dieser Bevölkerungsgruppe nur mäßige Erfolge erzielen wie die letzten Landtagswahlen zeigen. Große Koalition bedeuten zwar
Machtteilhabe engen aber die Gestaltung der Politik enorm ein. Wie die letzten vier Jahre offenbaren.



Die Frage ob es einer Person ,,gut geht" oder ob sie sich gut fühlt ist schon eine andere.

Es ist durchaus möglich das bei einer Befragung im Tafelladen viele Abholer die Frage ob es Ihnen gut geht mit ja beantworten ich bin mit dieser Einrichtung zufrieden ich bekomme mein täglich Brot von den Spendern auf den Tisch gestellt. Allerdings ist diese Befragung für eine objektive Beurteilung ob es Personen gut geht, die im Tafelladen für sich gespendete Lebensmittel abholen müssen, nicht geeignet. Arme Menschen sind in der Regel mit weniger Konsumgütern eher zufrieden als Personen denen es ,,gut geht" weil sie ein hohes Einkommen erzielen und sich somit alles leisten können was sie möchten.

Aufgabe einer sozialen Politik ist es eine Grundsicherung zu definieren in der es keine Tafelläden benötigt. Das wäre ein echter sozialer Gewinn für die armen Menschen und würde ihnen ein Stück Würde zurückgeben.

Aufgabe einer sozialen Politik ist es eine Grundsicherung zu definieren in der alle Kinder echte und gleiche Bildungschancen erhalten. Das wäre ein echter sozialer Gewinn für Kinder in armen Familien und würde ihnen ein Stück Würde zurückgeben.

Aufgabe einer sozialen Politik ist es einen Mindestlohn zu definieren in der Personen die Teilnahme am soziokulturellen Leben der Gesellschaft ermöglicht. Das wäre ein echter sozialer Gewinn für die Personen in prekärer Beschäftigung und würde ihnen ein Stück Würde zurückgeben.

Aufgabe einer sozialen Politik ist es ein Rentenniveau zu definieren das den Rentner/innen die bis zum Renteneintritt gewohnte Lebensführung ermöglicht. Das wäre ein echter sozialer Gewinn für Personen in Altersarmut und würde ihnen ein Stück Würde zurückgeben.

Das subjektive Empfinden des einzelnen was gerecht ist nicht Maßstab einer sozialen Politik die sich an objektiven Kriterien des allgemeinen Gerechtigkeitsempfindens orientieren sollte.
Jene die aufrecht gehen, werden nur historisch hoch angesehen.

Fritz Linow

Sybilla:
ZitatDas subjektive Empfinden des einzelnen was gerecht ist nicht Maßstab einer sozialen Politik die sich an objektiven Kriterien des allgemeinen Gerechtigkeitsempfindens orientieren sollte.

Ein ganz übler noch lebender Scherz der SPD ist Klaus von Dohnanyi, seitdem Schmidt in der Hölle raucht. Dieser hanseatische Kackstiefel übernimmt neuerdings verstärkt die Rolle des elder statesman und darf seine Mundgülle in Talkshows verbreiten. Brockdorf, Hafenstraße, Hamburger Kessel, Schmierlappen und erzreaktionäres Arschgesicht, zu dem die Leute aufschauen sollen.
Hier die Gefährten Horst Urban, Helmut Werner (Continental), Carl Hahn (Conti und VW) und Dohnanyi (Aufsichtsrat Audi):


Es gibt noch nicht mal einen Anlass zu fragen, wohin die SPD geht. Die "objektiven Kriterien des allgemeinen Gerechtigkeitsempfinden" werden eben durch obige Konstrukte definiert.

counselor

Schon erstaunlich, was die SPD alles an Arbeiterfeinden hervorbringt!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Danke Fritz.
Dohnanyi, Ziehkind von Noskefan Schmidt, steht weit oben auf meiner Haßliste.
Er verteidigte Sarrazin gegen einen Rauswurf aus der SPD.

Kleine Zitatesammlung:
ZitatWir sollten doch froh sein in der SPD über starke und erfolgreiche Sozialdemokraten. Die SPD braucht mehr Querdenker wie Sarrazin.
ZitatIm Falle eines Rausschmisses droht ein Prozess vor dem Bundesverfassungsgericht oder dem Europäischen Menschenrechtsgerichtshof. Ob der an Bundesbank (und Bundespräsident) so ganz ohne Beschädigung vorübergehen würde? Was Rechtfertigung der Bundesbank sein konnte, ist unentschuldbar für die SPD. Sie hatte den erfolgreichen Berliner Finanzsenator in den Bundesbankvorstand gehievt, auch, um einen störrischen Mahner loszuwerden.
ZitatWenn aber heute mancher Grüne Krokodilstränen über die unzureichende Integration weint, sollte man sich erinnern, dass einst die Pflicht zum Deutschlernen als "Zwangsgermanisierung" verhöhnt wurde.
ZitatSarrazins Grundthese ist einfach. Er ist der Auffassung - und begründet das sehr ausführlich -, dass Deutschland Gefahr läuft, seine geistigen Eliten einzuschmelzen, weil diese selbst zu wenige Kinder bekommen, während Gruppen, die sich bisher nicht durch Arbeit und Leistung hervorgetan haben (manche Deutsche oder Teile von Migranten) mehr Kinder bekommen und so das Leistungsniveau der Nation langfristig absenken könnten.
ZitatWer will, dass er und seine Kinder Türken oder Araber bleiben, wäre im Herkunftsland besser aufgehoben; wir wollen keine nationalen Minderheiten (andere sagen: "Parallelgesellschaften"). Wer nur am deutschen Sozialstaat interessiert ist, ist nicht willkommen. So weit Sarrazin und gängige Praxis in anderen Ländern. Hier soll das alles falsch sein?
ZitatDas Verbrechen und Deutschlands große Schuld des Holocaust haben bei uns zunächst Verdrängung und dann eine Vielzahl von Tabus (genannt "politische Korrektheit") bewirkt. Im Schatten unserer Geschichte und eines oft allzu einseitigen Bildes unserer Selbst scheuen wir uns vor Debatten und Worten, die bei anderen Völkern gang und gäbe sind. So aber kann eine Gesellschaft den Herausforderungen der Gegenwart kaum begegnen. Also bitte keine Feigheit mehr vor Worten wie Rasse, Juden, Muslime.
ZitatWenn die SPD ihn ausschließen will, stehe ich bereit, ihn vor der Schiedskommission zu verteidigen.

Wohl keine andere Großstadt glänzt durch eine so faschistoide Innnenpolitik, wie das sozialdemokratische Hamburg. Das hat da Tradition.

Rudolf Rocker


fidel hastala

"die revolution ist kein apfel,der vom baum fällt,wenn er reif ist;
man muss machen,das er fällt"

che g.

Fritz Linow

Mal wieder was zum Schmunzeln:


Rudolf Rocker

Da kommen die aber früh drauf! ;D

counselor

Die Sozialfaschisten schminken sich neu!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

"Eine linke Volkspartei", ok, und wer sollte das ggf. innerhalb der SPD bewerkstelligen, der eine "andere" aus den 100%-Schulz-Unterstützern, der eine den es noch gar nicht gibt, die Linksextremistin "Nahles" vielleicht?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Die Russen wussten das schon um 1860, das in der SPD "Kalinka" mehr ist! ;D

https://www.youtube.com/watch?v=m8m2BYv02Nw

shitux

https://www.mz-web.de/wirtschaft/spd-chef-schulz-attackiert-siemens-28929370
ZitatAngesichts des geplanten Abbaus tausender Arbeitsplätze bei Siemens hat SPD-Chef Martin Schulz die Konzernspitze attackiert.
Schulz sprach in Berlin von ,,verantwortungslosen Managern". Für ihre Fehlentscheidungen müsse nun die Belegschaft ,,bluten", kritisierte Schulz bei einer Protestaktion von Siemens-Mitarbeitern vor dem Bundestag. ,,Das ist das Verhalten von Manchester-Kapitalisten."

Versteh ich nicht. Da treten zwei der schlimmsten spDoofler auf - der Eine in Europafunktion; die Andere hat die AN ein ums andere mal als Sprungbrett benutzt um bis zur Halskrause in den Ärschen der AG zu versinken-  und niemand pfeifft oder buht die beiden weg.  ;(  

Versteh ich einfach nicht ......



Falls jmd `n Video findet bei dem Protest gegen diese beiden zu vernehmen ist, bitte posten.
Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

Tiefrot

Wortlaut aus dem Gedächtnis von einem Radiobeitrag:
ZitatDie Siemens Mitarbeiter umarmen mit der Menschenkette ihr Werk

Das dürfte den fehlenden Protest erklären.  :rolleyes:
Die Leute glauben ernsthaft, die "Politik" hilft deren Arbeitsplätze zu erhalten.

Die Botschaft höre ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Schluepferstuermer

Ich habe heute in Phoenix das Geplansche der Möchtegern-Politikern zugehört.

Zur Info: Es wird an diesen Standorten nicht nur für alte Energie produziert.


Die AfD sagte, wie immer, es. wäre wegen dem schlechtredens der deutschen Industrie, wegen dem Klimawandels

Ernst von der Linken, sagte, die AfD, will uns weismachen, dass die Erde eine Scheibe sei. >:
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

  • Chefduzen Spendenbutton