Einstiegsgeld ?! nicht ergänzendes ALG2 ?

Begonnen von Halmök, 15:31:09 Di. 30.Mai 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Halmök

Habe noch ALG2 Anspruch bis Oktober bis Weiterbewilligungsantrag, und fange nächsten Monat für Saison - Arbeit an bis Saisonende nicht länger als 6 Monate, ich kann dort jederzeit gekündigt werden, mein Fachbrief wird da nicht anerkannt, also auch untertarifliche Vergütung.

Ich habe dem Jobcenter den Saison - Vertrag unverzüglich vorgelegt, und nun soll ich angeblich Einstiegsgeld beantragt haben, und habe bis zum 2.6.2017 Zeit alle Unterlagen dem Jobcenter vorzulegen.

Was passiert wenn ich den Antrag ignoriere, bekomme ich dann weiterhin Alg2?

Ich glaub die wollen mich mal wieder Ablinken, kein Mehrbedarf, Anrechnung von Pflegegeld, nach Saisonende Neuantrag auf Alg2 statt Weiterbewilligungsantrag.

Die führen sich mir gegenüber sowieso immer mehr auf wie die Gestapo.

Also, sollte ich den Antrag stellen? Oder kann ich den Klamauk der Mutwilligen Destabilisierung im Finanzhaushalt getrost ignorieren?


Rudolf Rocker

Zitat...und nun soll ich angeblich Einstiegsgeld beantragt haben, und habe bis zum 2.6.2017 Zeit alle Unterlagen dem Jobcenter vorzulegen.
Hast Du einen Antrag gestellt?

Halmök

Nein ich habe keinen Antrag gestellt, heute kam der Brief mit dem Antrag, und im Anschreiben steht ich solle den Antrag gestellt haben, das stimmt aber nicht, Überbrückungsgeld hätte ich vielleicht noch gewollt, aber das wäre ja nur ein Darlehen.

Auf jeden Fall kommt mich jetzt der Saisonvertrag jetzt teuer mit 1 Monat fast nix.


Rudolf Rocker

ZitatNein ich habe keinen Antrag gestellt
Dann teile denen das einfach mit. Die können dich ja nicht zwingen einen Antrag zu stellen.

ZitatAuf jeden Fall kommt mich jetzt der Saisonvertrag jetzt teuer mit 1 Monat fast nix.
Es gilt das Zuflussprinzip. Wenn du deinen Lohn für Juni z.B. am 15. Juli bekommst hast du für den Juni noch Anspruch auf ALG II. Bekommst du den Lohn aber am 31. Juni wird das angerechnet.

dagobert

Zitat von: Halmök am 15:42:54 Di. 30.Mai 2017Auf jeden Fall kommt mich jetzt der Saisonvertrag jetzt teuer mit 1 Monat fast nix.
Das JC hat solange zu zahlen, bis tatsächlich Einkommen zufließt.
Stellen die die Zahlung ein, ab zum SG.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Halmök


Onkel Tom

Wenn Du die Saisionarbeit wieder los bist und Lohnnachzahlung bekommst,
zockt Dich das JC ja auch ab..

::)
Lass Dich nicht verhartzen !

Wernichtsweissmussallesgl

Habe im Netz auch noch eine komische Firma gefunden. Die zahlen 150 Euro wer einen Arbeitsvertrag unterschreibt. Bei Mietwohnungen über die alte Annington auch, wer einzieht. Blackworx heisst die Firma, übersetzt Schwarzarbeit. Schon komisch alles. Freiwillig fängt doch keiner bei einem Sklavenhändler an oder zieht in eine verschimmelte Wohnung.

  • Chefduzen Spendenbutton