A..to / B..mann CallCenter abwehren

Begonnen von CubanNecktie, 17:45:16 Do. 01.Juni 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CubanNecktie

Habe heute einen VV zu A****o erhalten, ein B****mann Ableger. Dummerweise habe ich bei dem schon vor ca. 10 Jahren gearbeitet und die haben mich in der Probezeit gefeuert. Was haltet ihr davon, wenn ich es geschickt in der Bewerbung unterbringe. in etwa mit den Worten:

Ich freue mich sehr, wenn ich in Ihrer Firma eine zweite Chance erhalte und dieses Mal die Probezeit überstehe.

Klingt doch positiv, oder?

Was ich auf jeden Fall betone, sind die tollen Jobs im handwerklichen Bereich, die ich annehmen musste  ;D ;D ;D und die Schrott-FAW-Sinnlosßamnahme bauer ich auch rein. "Maßnahme für Menschen mit multiplen Vermittlungshemnissen" hieß das goldige Stück Scheisse  kotz
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Rudolf Rocker

Warum schreibst Du nicht: Bei Bertelsmann/ Arvato?
Seid wann liest du hier eigentlich mit? Seid gestern?

Wie oft müssen wir hier eigentlich noch schreiben, das alles was aus dem Rahmen einer 0815- Bewerbung rausfällt, potentiell sanktionsgefährdent ist?
Mit dem Schwachsinn hier dürfte dir eine Sanktion plus drei Monate Bewerbungstraining sicher sein!

rebelflori

Was bringt dir eigentlich das sticheln??

Ganz ehrlich sowas ist viel besser.
Dienstag auf einer Demo mit ein paar Hundert Leuten. Und heute kam der Brief vom Unternehmen, das die keine Lust mehr auf denn Laden haben.

rebelflori

P.s. zu Arvato
Würde ich sagen das ich in der Gewerkschaft bin!!Im Gespräch nicht in der Bewerbung ;)



https://nds-bremen.verdi.de/++file++5613d3b86f68442b780004c8/download/Faktenblatt_arvato-August-2015.pdf

Verwaltung
:
200
€ zur Zeit
plus
Sonderzu
-
wen
dung für ver.di Mitgli
e
der: 175 €
Logistik
:
200 €
zur Zeit plus Sonderzuwen
-
dung für ver.di Mitglieder: 175

CubanNecktie

Für mich ist das Sticheln von Rudi gut gemeint (vom Inhalt her), er hat Recht - mein Satzbaustein ist nicht subtil genug. Aber zum Glück habe ich in den letzten jahren mehr im handwerklichen Bereich gearbeitet und das findet eine Betonung im Anschreiben. Das FAW-Zeugnis ist der reinste Absagen-Generator, war ne Schwachsinnsmaßnahme 2007/2008  ;D - damals fehlten mir die notwendigen Infos zur Abwehr bzw. war nach nem Mord an meinem Bruder psychisch fix und alle. war damals auch  bei nem Psychologen, dachte es wird mir helfen, aber es war nur reines BlaBla und nach 3-4 probesitzungen habe ich es abgebrochen, er hat mich übrigens als schizoid eingestuft - total inkompetent, denn wäre ich schizoid, hätte mich der Tod des Bruders alles andere als hart getroffen.

falls die mich trotzdem einladen, kann ich ja beim Bewerbungsgespräch nebenbei erwähnen, dass ich schon mal hier war :D .. und dann so tun, als ob ich es nicht aussprechen wollte: "Ich habe hier schon mal gea ... oh, äh ..." Dumm reinschauen  ;D
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

rebelflori

Zitat von: CubanNecktie am 08:45:36 Fr. 02.Juni 2017
Für mich ist das Sticheln von Rudi gut gemeint (vom Inhalt her), er hat Recht - mein Satzbaustein ist nicht subtil genug. Aber zum Glück habe ich in den letzten jahren mehr im handwerklichen Bereich gearbeitet und das findet eine Betonung im Anschreiben.
Klar, hat Rudi recht, sehe das genau so.
Das hat auch nichts mit denn Satzbau zu tun, sondern mit deinem verhalten.
Du haust dich immer wieder selbst in die scheiße und fickst deinen Kopf selbst.
Aber mache brauchen das.
Einfach Bewerben und gut ist. Und sollte ne Einladung kommen einfach nach Fahrtkosten fragen.( Auf Zeit spielen)
Und im Bewerbungsgespräch kannst du noch viel mehr erwähnen, besonders wenn er eine eigene Rechts Auffassung hat.
Wieso willst du das mit dem Psychologen erwähnen? Das muss keiner wissen. Des weiteren gibts viel bessere psychische Krankheiten.
Des weitern ist das ein echt scheiß Spiel, es ist doch traurig das Menschen Krank sind.

CubanNecktie

Ich bin nicht psysschisch krank, das wollte mir ein Fallmanager von 2007/2008 einreden, wäre auch nie zu nem Psy gegangen, dann aber doch, vor allem aber in erster Linie wegen der Mordsache an meinem Bruder. Okay, ich bewerbe mich ganz normal bei denen.  ;) Lediglich einige leichte Abwandlungen vornehme, es wird das Wortpaar EXISTENZSICHERNDE TÄTIGKEIT vorkommen, es wird das Angewiesen sein auf öffentlichen Nahverkehr erwähnt und ja, auch die handwerklichen Tätigkeiten im Holzbereich ;D - und das merkwürdige FAW Zeugniss, nun, das habe ich nicht zu verantworten, in normalen Jobs erwähne ich die FAW Weiterbildung never ever.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

CubanNecktie

Mir fallen jetzt viele Fragen ein - zu dem Job, falls die mich einladen - teilweise unbequeme:

Mit welcher Gewerkschaft besteht ein Tarifvertrag? VERDI? (keine Gewerkschaft? Ok, dann werde ich vielleicht der FAU beitreten!)

Warum ist die Fluktuationsrate bei Ihnen so hoch, der Score bei KUNUNU.DE liegt nur bei 2,9?

Wie gehen Sie mit Verspätungen um? Ich bin auf öffentliche Nahverkehrsmittel angewiesen.

Am Wochenende, besonders an Sonn- Feiertagen und teilweise in den Ferien ist die Verbindung mit Bus von meinem Wohnort her schlecht oder gar nicht gegeben, was kann hier eine Abhilfe sein?!

Wie ergonomisch ist der Physische Arbeitsplatz bei Ihnen gestaltet?
Kann man zwischen sitzender und stehender Arbeitshaltung wechseln? Nur sitzen? Dauerhaftes Sitzen ist wissenschaftlich gesehen sehr ungesund.

Wird bei Ihnen die Bildschirmpausenreglung eingehalten 60-50-10 (10 Minuten Pause pro Stunde)? Optimaler wäre jedoch die Pomodore Technik, 25 Minuten arbeiten und 5 Minuten Pause (gilt nicht nur für CallCenter) - https://de.wikipedia.org/wiki/Pomodoro-Technik


Ich brauche um mich konzentrieren zu können Ruhe, wie können Sie mir dabei entgegenkommen? Auch glaube ich nicht, dass ich multitaskingfähig bin - ich kann mich nur auf eine einzelne Sache konzentrieren.

Wie benutzerfreundlich ist die Software? Kann man viel mit Shortcuts arbeiten? Die Verwendung der PC-Maus möchte ich so oft wie es geht vermeiden - a) man ist effizienter/schneller b) ein Mausarm ist schmerzhaft und ein AU-Grund.

Überstunden, ich möchte diese vergütet haben - möglich (ja/nein)?











Lustig wird es auch, egal bei welchem Job - dass ich kein Auto mehr habe. 6km bis zum Busbahnhof, ca. 8km bis zum Bahnhof  kotz - also 2x8/2x6km per rad im Sommer gehen ja noch, es sei denn Gewitter/Starkregen, im Winter noch schlimmer.  kotz Und für nen Bimmelbudenjob will ich mir erst Recht kein Schrottauto kaufen, auch mit 2500€ Darlehen nicht, da geht höchstens n Motorroller bei dem Geld. Und im Winter Moped? Na ja  kotz

Bin am Arsch ...

2 1/2 Stunden sollen auch nicht unbedingt eine feste größe, sein als Pendelzeitenrichtgröße? In abgelegenen Gegenden können auch mehr zumutbar sein, richtig gegeoogelt? Menno, bis 89' war hier alles besser auch mit dem Nahverkehr, spätestens ab 95 gings bergab (Bahnhofsschließung in nem Nachbardorf).
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

rebelflori

Zitat von: CubanNecktie am 21:29:39 Sa. 03.Juni 2017
Mit welcher Gewerkschaft besteht ein Tarifvertrag? VERDI? (keine Gewerkschaft? Ok, dann werde ich vielleicht der FAU beitreten!)
Ich dachte du wärst nach 10 Jahren schon weiter. Man muss ja nicht in der Gewerkschaft sein, aber dann sollte man zumindest eine gute Versicherung haben oder ein großen Freundeskreis.

Das der Arbeitsplatz denn gesetzlichen Vorgaben entspricht ist schon richtig.

Aber ich verstehe das nicht mit der Software. Was interessiert dich das? Ich verstehe das so, das du möglichst effektiv ausgebeutet werden willst.  :evil:  :evil: :evil:


CubanNecktie

Du hast Recht, rebelflori - Keyboard/Shortcuts gehen mich da im CallCenter einen Furz an - bzw. ich wäre da zu blöde um mir sowas zu merken, für nen guten Arbeitgeber wärs top ... für mich zu Hause ist es auch top.

 Na gut, ein - zwei Shortcuts merke ich mir - STRG+ALT+ENTF für Taskmanager, mein PC wird oft ne Macke haben  ;D ;D ;D ;D  und ALT+F4 (bei den meisten Tools =ALT+F4 Anwendung "schnell schließen" bewirkt)... hoppla, Anwendung hat sich selbst abgeschalten ... was haben die da nur für ne Müllsoftare  ;D
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Tiefrot

Für den Tanz auf der Rasierklinge haste aber ein gesundes Humörchen....
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

CubanNecktie

Nach meiner (subtilen Anti-Dreck-Job-)Bewerbung haben die doch Bock auf mich und darf demnächst antanzen. Anscheinend würden die auch Bewerbungen auf Toilettenpapier mit brauner Schokolade als Farbeersatz akzeptieren (echte Sch. wäre auch mir zu übertrieben) :D

Egal, eine normale Firma hätte das garantiert abgesagt, das Traurige - bei normalen und halbwegs normalen Jobs kann meine Bewerbung noch so bombe sein und kreativ gestaltet - da klappt gar nichts :(

 kotz Ist so bei DSDS das kommt auch jeder dran  ;D

Nun muss ich schauspielern  kotz
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Rudolf Rocker

Du meinst zum Vorstellungsgespräch?
Die ZAFten laden tatsächlich nahezu jeden ein.
Ein schöner großer Bewerberpool mit willig und billig Sklaven macht sich bei deren Kunden immer gut.

Onkel Tom

Naja, und mit seinen Privatgeheimnissen wie z.B. Geschichte zur Psyche
auf ein Silbertablett durch die "Datenschleuder" zu schubsen, muss doch
wirklich nicht sein..

Die Art einer Bewerbung versetzt dir den Klotz am Bein "sozialwidriges
Verhalten" ans Bein, was deren Sanktionspraxis sehr umstritten ist..

::)
Lass Dich nicht verhartzen !

CubanNecktie

ARVATO ist keine ZAF in dem Sinne, aber in der Praxis sehr üblich (Outsourcing). Das mit der Psyche lasse ich ja weg - zu brisant - wenn überhaupt, dann gabs nur aussergwöhnliche Probleme wegen einem Mordfall in meiner Familie und darüber nicht reden wil und basta (ist auch die Wahrhheit)! Die komische Maßnahme kam ja vom JC, kurz nach dem Mordfall in 2007  kotz kotz - noch besser ich sag zum Mords gar nic und haue das Wort Sinnlosmaßnahme raus. Ist besser so ...

Werde mich etwas dumm anstellen bei den Einstellungstests und mir einen Sprachfehler einstudieren.  kotz Sowie gewerkschaftliches Interesse bekunden  ;D
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Rudolf Rocker

Achso, dachte das läuft über eine ZAF. Arvato stellt meistens über ZAF ein.

CubanNecktie

Nicht schlimm - Rudolf Rocker, aber auch ohne ZAF ist es prekär-Müll  kotz - weiteres Problem ist auch das nicht Vorhandensein eines PKW, leider hat der Satz "Bin flexibel einsetzbar, jedoch auf Bus&Bahn angewiesen. Nichts gebracht. Da wäre auch bei normaleren jobs ein Problem.   

Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

rebelflori

Ja, und nur weil du was erwähnt. Sollen alle schon nach deiner Pfeife tanzen?
Wie gesagt sowas, bringt man am besten im Vorstellungsgespräch an.
Eh, gibt es ein Dienstwagen oder was weiß wie du anbringen willst.
Schon geklärt ob, dein netter Betrieb. Die Fahrtkosten übernimmt oder muss es das jc?

CubanNecktie

Fahrtkosten übernehmen die nicht, hab gestern einen Antrag rausschicken müssen, die haben immer positiv und schnell reagiert mit Reisekostenenträgen - eigentlichl positiv für normale Vorstellungen, hier negativ. Ich habs nur ein einziges Mal erlebt, dass der Arbeitgeber diese übernommen hatte, ist aber schon 16 oder 17 Jahre her - als ich damals eine Beamtenlaufbahn beim Zoll einschlagen wollte - leider bin ich damals kurz vorm Ziel gescheitert ... von ca. 150 Bewerbern, war ich einer der Top-Ten Kandidaten und trotzdem  kotz  kotz
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Kuddel

Falls du diesen Job nicht abwehren kannst oder willst...
...wie wäre es, ein Kampffeld draus zu machen?

Du kannst infos über Arbeit, Bedingungen, Machenschaften, Klima unter Kollegen u.a. sammeln und wir können es hier mit ein paar Leuten besprechen und überlegen was man draus machen kann...

Kampferische Menschen bei Scheißarbweitgebern, das ist doch wichtig. Und fürs Vernetzen ist ja chefduzen da.

CubanNecktie

Hey, ja lieber Kuddel - das will ich dann versuchen zu machen, halt WALRAFFEN  ;) - wenns mit der Abwehr nicht klappt. Sorgen macht mir auch meine Mobilität - selbst bei normalen Jobs - ohne Auto kann ich mir auf dem land ein Strick nehmen. Das wird lustig werden, wenn in den Ferien noch weniger Busse fahren, die Fahrer mal streiken, scheisse auch bei schlechtem Wetter und so weiter, und für diesen Prekär-Job will ich auch kein Darlehen nehmen für ein Gebrauchtwagen.  Was ist überhaupt mit Strombi los? Lese nix mehr von ihm.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

BGS

Zitat von: CubanNecktie am 20:28:54 Do. 15.Juni 2017
Hey, ja lieber Kuddel - das will ich dann versuchen zu machen, halt WALRAFFEN  ;) - wenns mit der Abwehr nicht klappt. Sorgen macht mir auch meine Mobilität - selbst bei normalen Jobs - ohne Auto kann ich mir auf dem land ein Strick nehmen. Das wird lustig werden, wenn in den Ferien noch weniger Busse fahren, die Fahrer mal streiken, scheisse auch bei schlechtem Wetter und so weiter, und für diesen Prekär-Job will ich auch kein Darlehen nehmen für ein Gebrauchtwagen.  Was ist überhaupt mit Strombi los? Lese nix mehr von ihm.

Wallrafff, mit Verlaub, ist selber ein Ausbeuter und Arschloch. Mach Dir nicht zu viele Sorgen im Voraus, bringt nur schlechtere Lebensqualitaet ;).

Strombolli hat Hartz IV indirekt erledigt, leider.

Alles Gute allen Ausgebeuteten, besonders im Osten und in HH. Muss zur Schicht :)

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)


CubanNecktie

Manchmal ist es ganz schön paradox: ein Sieg kann eine Niederlage sein und eine Niederlage ein Sieg!

Hab eine neutrale 0815 Absage erhalten  :) - also ich habe dann wohl mangelnde PC Kenntnisse und meinen Sprachfehler glaubhaft rübergebracht, nun ja - hab tatsächlich mangelnde PC Kenntnisse - ich kann mit dem komischen Windows 10 nix anfangen  ;D

LG CN
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

BGS

Zitat von: CubanNecktie am 08:30:53 Fr. 30.Juni 2017
Manchmal ist es ganz schön paradox: ein Sieg kann eine Niederlage sein und eine Niederlage ein Sieg!

Hab eine neutrale 0815 Absage erhalten  :) - also ich habe dann wohl mangelnde PC Kenntnisse und meinen Sprachfehler glaubhaft rübergebracht, nun ja - hab tatsächlich mangelnde PC Kenntnisse - ich kann mit dem komischen Windows 10 nix anfangen  ;D

LG CN

Herzlichen Glueckwunschh ;)

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

CubanNecktie

Danke, danke  - alles was nicht fair ist sollte man in den Sand setzen - so meine Meinung. 8.84€ könnten fair sein, wenn man in einer Firma gute Perspektiven hat .. Bekannter von mir fing auch mit 1500€ an, aber er bekam in der Firma breite Unterstützung für ein berufsbegleitendes Studium. 
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Rudolf Rocker

Zitat8.84€ könnten fair sein, wenn man in einer Firma gute Perspektiven hat
Von 8,84 €/ Stunde kann kein Mensch leben. Ich wüsste nicht, wie es bei so einer Verarsche gute Perspektiven geben sollte? (Außer beim Chef, der sich die Taschen auf deine Kosten voll macht!)
Sinnloses nachplappern neoliberaler Plattitüden bringt uns nicht wirklich weiter!

rebelflori

Du kannst als mit 8,84 Euro in Deutschland gut leben?


Kuddel


  • Chefduzen Spendenbutton