Rechtsruck in Britannien

Begonnen von Kuddel, 22:18:28 Mo. 26.Juni 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Ich kann diese Hysterie nicht mehr hören über diesen soooo schrecklichen Brexit. Geht mir am Arsch vorbei. Solln die doch aus der EU austreten. Was schert mich das!?!

Dieses menschenverachtende Programm der tollen demokratischen und konservativen Regierung, die wird bestenfalls medial im Nebensatz erwähnt: Der staatliche Rassismus, der soziale Kahlschlag. Und nun kommts noch dicker:
ZitatMinderheitsregierung in Großbritannien:
May erkauft sich den Machterhalt

Der Deal mit den nordirischen Unionisten ermöglicht eine Minderheitsregierung in Großbritannien.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-06/minderheitsregierung-grossbritannien-tories-dup-theresa-may

Die "Unionisten" DUP sind durchgnallte Hardcorefaschisten!
ZitatDie DUP hat etwa dafür gesorgt, dass Ehen von gleichgeschlechtlichen Paaren in Nordirland nicht möglich sind, anders als im Rest des Landes. Auch ansonsten stellt sich die DUP regelmäßig gegen die Rechte von Homosexuellen. Einflussreiche Mitglieder der DUP bezeichneten Schwule als "abnormal" und "widerlich".
ZitatAbtreibungen sind in Nordirland verboten, mit nur sehr wenigen Ausnahmen. Auch hier spielte die DUP eine wichtige Rolle, sie blockierte die Lockerung entsprechender Gesetze. Das
ZitatSo forderten etwa 2011 fünf DUP-Abgeordnete die Wiedereinführung der Todesstrafe. Zudem gibt es in der Partei zahlreiche Leugner des menschengemachten Klimawandels und auch Kreationisten, also Ideologen, die die Evolutionslehre ablehnen.
ZitatSie wurde 1971 von dem Protestanten Ian Paisley gegründet.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-06/dup-grossbritannien-theresa-may-premierministerin-minderheitenregierung-nordirland

Ian Paisley (Chef einer Terrororganisation)
ZitatÜber Jahrzehnte bekämpfte der radikale Protestant Ian Paisley jeden Kompromiss mit den Katholiken Nordirlands.
Reverend Paisley, der als 25-Jähriger 1951 seine eigene presbyteriansche Kirche gründete, predigte das Wort Gottes recht selektiv – als antikatholischen Kreuzzug. Mit donnernden Kaskaden seiner mächtigen Stimme stellte er sich allen Versuchen eines politischen Ausgleichs in den Weg, ,,No surrender!", ,,Never! Never, Never!" oder ,,Not an Inch" waren die apokalyptischen Schlachtrufe, mit denen er das Fußvolk mit seinem bigotten Credo aufwiegelte.
Die Verdammung ereilte alles, was seinen Überzeugungen im Wege stand – Katholizismus, Homosexualität, Alkohol, Rauchen, Rassenmischung.
https://www.welt.de/politik/ausland/article132241705/Die-lebende-Abrissbirne-ist-fuer-immer-verstummt.html

Rudolf Rocker

ZitatDie DUP lehnt Homosexualität, Schwangerschaftsabbruch und Glücksspiel als Sünde rigoros ab.[2] Kreationisten sind in der DUP vertreten.[3]
https://de.wikipedia.org/wiki/Democratic_Unionist_Party

Jeremy, hilf uns!

Kuddel

ZitatVier britische Soldaten wegen Terrorverdachts verhaftet

Sie sollen der verbotenen rechtsradikalen "National Action" angehören und Anschläge vorbereitet haben. Die Gruppe fiel im Zusammenhang mit dem Mord an der britischen Politikerin Jo Cox auf.


Wegen Terrorverdachts und mutmaßlicher Mitgliedschaft in einer verbotenen Neonazi-Gruppe sind vier britische Soldaten festgenommen worden. Die 22 bis 32 Jahre alten Männer stammten aus England und Wales, teilte die Polizei von West Midlands mit. Sie sollen der Neonazi-Gruppe "National Action" angehören. Wer Mitglied der Gruppe ist oder sie unterstützt, dem drohen bis zu zehn Jahre Gefängnis.

Die Männer stehen im Verdacht, Terrorhandlungen vorbereitet zu haben. Details nannte die Polizei nicht. Das Verteidigungsministerium bestätigte, dass es sich um Mitglieder der Armee handelte.

Die 2013 gegründete Gruppe war nach wiederholten rassistischen, homophoben und antisemitischen Äußerungen im vergangenen Jahr verboten worden. Auf Demonstrationen waren die Neonazis sehr aggressiv aufgetreten. Die antifaschistische Organisation "Hope Not Hate" schätzte die Zahl der Mitglieder der Neonazi-Gruppe zuletzt landesweit auf unter 100.

Die Gruppe "National Action" fiel im Zusammenhang mit dem Mord an der britischen Politikerin Jo Cox auf, die sich stark für Flüchtlinge eingesetzt hatte. Ein Mann tötete die Labour-Abgeordnete und Brexit-Gegnerin im Jahr 2015 im nordenglischen Birstall. Der Täter wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. Er soll in seiner Wohnung Nazi-Andenken gehortet und die Webseite der Gruppe vor der Tat mehrmals besucht haben. Die Neonazi-Gruppe hatte den Mord gutgeheißen und gefordert, den Täter nicht zu verurteilen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/grossbritannien-vier-britische-soldaten-wegen-terrorverdachts-verhaftet-1.3654692

Kuddel

ZitatGroßbritannien will offenbar Arbeitnehmerfreizügigkeit beenden

Die Aufenthaltsrechte von EU-Ausländern sollen nach dem Brexit stark beschnitten werden. Das berichtet der "Guardian" unter Berufung auf ein Papier des Innenministeriums.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-09/brexit-leak-einwanderung-bleiberecht-familienzusammenfuehrung

Kuddel

Jetzt ist Boris Johnson weg. Oder nicht?
Eigentlich scheißegal.
Es ist relativ unerheblich was in den Parlamenten los ist. Es kommt darauf an, ob und wie die Klasse sich organisiert. Es kommt darauf an, ob man Vorstellungen davon hat, wie eine bessere Gesellschaft aussehen könnte.

  • Chefduzen Spendenbutton