Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Legal vergiftet  (Gelesen 510 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Troll
Abused Frog


Beiträge: 6668



« am: 11. August 2017, 09:28:08 »

Zitat
Poison Papers: Schatztruhe voll toxischer Geheimnisse

Eine Sammlung historischer Dokumente belegt unter anderem geheime Absprachen von Chemieunternehmen mit den Behörden, die sie eigentlich regulieren sollen

...

Quelle: Telepolis via NDS


Der größte Trugschluss wäre zu glauben heute wäre es anders, oder garnienicht in Deutschland möglich.
Gespeichert

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti
Fritz Linow


Beiträge: 823


« Antworten #1 am: Gestern um 21:50:08 »

Die Chemieindustrie verdient sehr gut, aber auch mehr überregionale Aufmerksamkeit:

Zitat
8.11.17
Blutproben aus Emmerting haben vor einem Jahr extrem hohe Werte der mutmaßlich krebserregenden PFOA (Perfluoroctansäure) aufgewiesen. Dem Sprecher des Landratsamts Altötting zufolge, sei rechtzeitig und ausreichend informiert worden. Das Landratsamt hat die Ergebnisse der Untersuchung auf seiner Homepage veröffentlicht und die Bürgermeister der betroffenen Gemeinden darüber informiert.

Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit hatte im Herbst 2016 Blutspendekonserven aus Emmerting genauer untersucht. Die Untersuchung zeigte, dass die Proben aus Emmerting 10- bis 20- mal höher waren, als der Durchschnittswert anderer Städte, wie München oder Passau. Der Stoff PFOA wurde bis zum Jahr 2008 im Industriepark Werk Gendorf eingesetzt. Über Feinstaub und Abwasser seien die Rückstände der Chemikalie in die Umwelt und letztendlich auch ins Trinkwasser gelangt.
(...)

https://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/emmertinger-buerger-haben-krebserregende-stoffe-im-blut-102.html

Hinter diesem Industriepark steckt Hoechst, bzw. deren Nachfolger.

Zitat
PFOA: Die drängendsten Fragen – und die Antworten dazu

http://www.pnp.de/lokales/landkreis_altoetting/altoetting/2728273_PFOA-Die-draengendsten-Fragen-und-die-Antworten-dazu.html
Zitat
PFOA-Problematik im Raum Gendorf

https://www.lfu.bayern.de/altlasten/pfoa_gendorf/index.htm
Zitat
Nicht nur Emmertinger von der hohen PFOA-Belastung im Blut betroffen

https://www.wochenblatt.de/news-stream/altoetting/artikel/212176/nicht-nur-emmertinger-von-der-hohen-pfoa-belastung-im-blut-betroffen

und so weiter, und so fort...
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: