Legal vergiftet

Begonnen von Troll, 10:28:08 Fr. 11.August 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

ZitatPoison Papers: Schatztruhe voll toxischer Geheimnisse

Eine Sammlung historischer Dokumente belegt unter anderem geheime Absprachen von Chemieunternehmen mit den Behörden, die sie eigentlich regulieren sollen

...

Quelle: Telepolis via NDS

Der größte Trugschluss wäre zu glauben heute wäre es anders, oder garnienicht in Deutschland möglich.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Fritz Linow

Die Chemieindustrie verdient sehr gut, aber auch mehr überregionale Aufmerksamkeit:

Zitat8.11.17
Blutproben aus Emmerting haben vor einem Jahr extrem hohe Werte der mutmaßlich krebserregenden PFOA (Perfluoroctansäure) aufgewiesen. Dem Sprecher des Landratsamts Altötting zufolge, sei rechtzeitig und ausreichend informiert worden. Das Landratsamt hat die Ergebnisse der Untersuchung auf seiner Homepage veröffentlicht und die Bürgermeister der betroffenen Gemeinden darüber informiert.

Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit hatte im Herbst 2016 Blutspendekonserven aus Emmerting genauer untersucht. Die Untersuchung zeigte, dass die Proben aus Emmerting 10- bis 20- mal höher waren, als der Durchschnittswert anderer Städte, wie München oder Passau. Der Stoff PFOA wurde bis zum Jahr 2008 im Industriepark Werk Gendorf eingesetzt. Über Feinstaub und Abwasser seien die Rückstände der Chemikalie in die Umwelt und letztendlich auch ins Trinkwasser gelangt.
(...)
https://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/emmertinger-buerger-haben-krebserregende-stoffe-im-blut-102.html

Hinter diesem Industriepark steckt Hoechst, bzw. deren Nachfolger.

ZitatPFOA: Die drängendsten Fragen – und die Antworten dazu
http://www.pnp.de/lokales/landkreis_altoetting/altoetting/2728273_PFOA-Die-draengendsten-Fragen-und-die-Antworten-dazu.html
ZitatPFOA-Problematik im Raum Gendorf
https://www.lfu.bayern.de/altlasten/pfoa_gendorf/index.htm
ZitatNicht nur Emmertinger von der hohen PFOA-Belastung im Blut betroffen
https://www.wochenblatt.de/news-stream/altoetting/artikel/212176/nicht-nur-emmertinger-von-der-hohen-pfoa-belastung-im-blut-betroffen

und so weiter, und so fort...

Kuddel


Frauenpower


Nikita

In einer US-Studie wurde bei 80 % der Getesteten krebserregendes Unkrautvernichtungsmittel wie Glyphosat im Urin gefunden.

'Disturbing': weedkiller ingredient tied to cancer found in 80% of US urine samples

https://wwwn.cdc.gov/Nchs/Nhanes/2013-2014/SSGLYP_H.htm
...

https://www.theguardian.com/us-news/2022/jul/09/weedkiller-glyphosate-cdc-study-urine-samples

Das englische Paper dazu:
https://wwwn.cdc.gov/Nchs/Nhanes/2013-2014/SSGLYP_H.htm

  • Chefduzen Spendenbutton