Zeitarbeit/Jobcenter

Begonnen von blackbox, 19:14:34 Di. 15.August 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blackbox

Hallo liebe chefduzer!

Ich bin geschädigt von der Zeitarbeit. Ich weiß nicht, wie ich aus diesem Schlamassel rauskommen soll.

Ich fand einen Job. Dann hatte ich den Jobcenter am Hals, in dem er mir gleich die Leistungen gekürzt hat, dass ich nicht einmal davon hätte leben können. Das war im Feb. Heute streite ich immer noch um dieses Geld.

Jetzt wurde ich gekündigt und muss mir anhören, dass mir nächsten Monat, wenn mir das Gehalt zufließt, aufgerechnet wird.

Davor und danach Kürzungen und ich bin Bankrott.

Ebenfalls habe ich Horror vom Jobcenter, denn hier bei uns im Kreis, ist der Begleitservice zum Jobcenter Mangelware.
Ich habe wirklich alles durchsucht. Ich habe heute den ganzen Tag nur rumtelefoniert.  Und alle sagen mir das Gleiche. Zuflussprinzip.
Zeitarbeit habe ich an die Gewerkschaft abgegeben. Un die alte Kürzungen, laufen jetzt auch über einen RA.

Ich habe mir überlegt, ob ich nicht den Arbeitgeber anschreiben soll, dass er mir das Geld bis ende des Monats überweist. Allerdings weiß ich nicht, ob er das macht, da die Gew. eine Schutzklage einreicht.
Das ist wieder, das Nächste. Dann kommt es zu Abfindung und der JC rechnet mir dies auch an.

Unsere heutige Gerechtigkeit.

Bin für jeden Tipp dankbar. Gesetze, Urteile usw.

Auf was ich zurückgreifen kann.

mfg
Blackbox


Kuddel

Die rechtliche Situation ist nicht toll. Ein Anwalt (über Gewerkschaft, Rechtsschutzversicherung oder notfalls aus eigener Tasche) macht wohl Sinn.
Gleichzeitig sind Ideen wie "den Arbeitgeber anschreiben" einen Versuch wert.

Wenn man bereits in den Klauen eines Sklavenhändlers ist, ist die häufige Nutzung des Gelben Scheins ein Notausgang.

Rudolf Rocker

Der DGB Rechtsschutz deckt auch Sozialrecht mit ab!

  • Chefduzen Spendenbutton