Internet richtig bedienen lernen

Begonnen von Troll, 15:28:41 Sa. 02.September 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

Huhu, kann mal jemand mit dem akuellen Firefox etwas ausprobieren?

Auf Ebay etwas suchen, in meinem Fall "Accept", dann werden als erstes CDs angezeigt, soweit so normal, dann einen Artikel anklicken, was passiert dann bei dir/euch?

Eigentlich sollte der angeklickerte einzelne Artikel angezeigt werden, wird er aber erst mal nicht, die Adresszeile ändert sich zwar richtig aber die Seite wird nicht geladen, erst nach (nochmaliger?) Bestätigung bzw. F5 -Neuladen wird die Seite geladen/angezeigt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Accept -- Metal Heart! Hab ich hier im Schrank stehen! ;D
Bei mir funzt es!
Hast Du schon mal versucht unter Hilfe --> mit deaktivierten Add-ons neu starten?
Wenn es dann geht liegt es an einem der Add-ons.

Troll

Ähm, heute geht es, oh wie ich diese Arschlochseiten hasse, und die vermehren sich (gefühlt) in atemberaubender Geschwindigkeit.
Ich Zweifel meistens erst mal an meinem Krempel und wenn man sich an den nichtfunktionierenden Gegenpart wendet unterstützt er dieses Gefühl erst mal "bei uns läuft alles bestens, sie sind der einzigste auf der Welt der ein Problem mit uns hat, am besten kaufen sie sich einen neuen PC", etwas nachforschen und schon werde ich von meiner angeblichen Einzigartigkeit erlöst weil es doch einige mehr mit gleichen Problemen sind.
Das hab ich sogar schon bei meinem Provider erlebt, Telefonieprobleme die ganz exklusiv nur bei mir auftreten, dann soll ich um meine Hardware den Tanz ums goldene Kalb tanzen, wir stochern im dunkeln, nächster Tag, Rundmail vom Provider, uiuiui, zur Zeit gibt es in ihrem Gebiet Störungen an denen schon mit Hochdruck gearbeitet wird, wenn erledigt dann bekomme ich noch eine Mail die sagt das erledigt, super Service.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Hildchen

seit dem letzten Update spinnt firefox bei mir auch.
Ich muss Firefox schließen und neu öffnen, dann geht alles normal.
Hoffentlich beheben die das mit dem nächsten update ...

BGS

Zitat von: Troll am 10:22:50 So. 03.September 2017
Ähm, heute geht es, oh wie ich diese Arschlochseiten hasse, und die vermehren sich (gefühlt) in atemberaubender Geschwindigkeit.
Ich Zweifel meistens erst mal an meinem Krempel und wenn man sich an den nichtfunktionierenden Gegenpart wendet unterstützt er dieses Gefühl erst mal "bei uns läuft alles bestens, sie sind der einzigste auf der Welt der ein Problem mit uns hat, am besten kaufen sie sich einen neuen PC", etwas nachforschen und schon werde ich von meiner angeblichen Einzigartigkeit erlöst weil es doch einige mehr mit gleichen Problemen sind.
Das hab ich sogar schon bei meinem Provider erlebt, Telefonieprobleme die ganz exklusiv nur bei mir auftreten, dann soll ich um meine Hardware den Tanz ums goldene Kalb tanzen, wir stochern im dunkeln, nächster Tag, Rundmail vom Provider, uiuiui, zur Zeit gibt es in ihrem Gebiet Störungen an denen schon mit Hochdruck gearbeitet wird, wenn erledigt dann bekomme ich noch eine Mail die sagt das erledigt, super Service.

Geht mir ähnlich.

Egal, auf einmal ist es hier warm, wie auf dem Kontinent. Kurz vor dem Winter und es liegt nicht an der Sauna  ;D

So ähnlich ist es, wenn ich "normalen" Leuten sagen wuerde, ich arbeite nur soviel wie nötig. Absolutes Unverständnis Dank dem Martin Luther und seynen Gesellen. Macht nix, wie sind "freie" Menschen... .

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Es war absehbar in welche Richtung sich das Internet entwickeln sollte und leider auch hat, ein ekliger Einkaufstempel, mit übler religiöser Aura.

Nachtrag:
Besonders negativ fällt mir die rechte Tendenz sehr vieler deutschsprachiger Plattformen auf, politisch bewegt sich das Internet eher im Erzkonservativen Bereich der zunehmend auch in der Realität den Ton angibt. Die ehemals hochgehaltene Freiheit im Internet muss sich auch langsam anfangen zu verstecken da sonst Verfolgung droht, die Masse mag Freiheit nämlich nicht besonders.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Sunlight

Neuste Masche im Elo-Forum.org

layer: werbeblocker abschalten, neu?

;) Schonmal gut, dass man ja pfiffig ist und sich zu helfen weiß.  
Musste sowieso suchen, weil mich der Fuchs ab 57 wieder ärgern
wird.

Rudolf Rocker

Die sind doch nicht mehr ganz sauber im Elo- Forum!
Hier mal ein Screenshot mit Werbung von eben grade:



Sunlight

 ;D Wir sind uns mal wieder einig! Auch das Tracking dort ist echt
erbärmlich. Das Abschalten vom Adblocker soll erzwungen werden.

Das spricht Bände und braucht keinen weiteren Kommentar

Was an Tracking bei denen sonst noch so läuft, ist nicht ohne. Wer
das nicht haben muss, passt halt beim Lesen dort auf und ergreift
entsprechende Abwehr-Maßnahmen.



Onkel Tom

Soso, aus dem Austausch hilfsbereiter User_innen nun ein Konsum mit gewerblicher
Note zu zaubern, dies mit Zustimmungszwang der Forumnutzer_innen zu versehen,
halte ich auch für sehr gewagt.

Zudem ist im Sinne des "Informationellen Selbstbestimmungsrecht" nicht klar, was mit
den Daten geschieht, die durch das Ausschalten von Adblockern zusätzlich gesammelt
werden..

Und das in einem Forum für Erwerbslose..  ::)
Lass Dich nicht verhartzen !

Sunlight

 ;D Aber das ist die Härte hier, gerade gesehen:


Das in einem Forum für Erwerbslose


Muss man sich mal überlegen!  ::)

Und was für Werbung


  • Chefduzen Spendenbutton