Meinungsforschung

Begonnen von Kuddel, 20:22:04 Mi. 04.Oktober 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Ich bitte um Kommentare zu diesem Werbeclip hier:


https://www.youtube.com/watch?v=U0nfwEe4Sag

Möglichst viele Beiträge bitte.

Fritz Linow

Vermeintliche Ereignisse und Wünsche wie Vaterschaft, Hausbau oder Karriere werden symbolisch durch einen ,,Stammestanz" unterstützt, wodurch eben diese als urwüchsige Unabänderlichkeiten dargestellt werden. Die individuellen Wünsche werden kollektiv vom Stamm gefordert.
Im Gegensatz dazu steht die Botschaft der Sicherheit, die eine Versicherung bietet. Die Versicherung übernimmt die Rolle einer schützenden Stammesgottheit.
Da es unzählige Werbespots derselben traurigen Machart gibt, lohnt es sich nicht, die dialektische Mottenkiste zu öffnen. Zusammengefasst: Der Spot ist Dreck, das Prinzip dahinter verfängt aber wohl leider immer wieder.

dagobert

Zitat von: Fritz Linow am 20:47:41 Mi. 04.Oktober 2017Zusammengefasst: Der Spot ist Dreck
Dito.
Schwachsinn, Blödsinn, peinlich ...
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

Der Spot spricht mich überhaupt nicht an. Er ist einfach blödsinnig.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Das beste seit der Erfindung des Schnittbrots.

Die "kreative" Werbeindustrie war schon immer dämlich, entsetzen löst eher aus wenn so etwas gesellschaftlichen Zuspruch/Käufer/Abnehmer findet.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Echt peinlich. Immer nur "ich, ich, ich" und kein Bezug zur Wirklichkeit der lebenslangen Ausbeutung durch z. B. solche und andere "Institutionen".

Abstossend und ohne Kausalität.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Bei YT kann man nur kommentieren, wenn man da angemeldet ist, oder?

Die zwei Kommentare die es da gibt sind aber gut!

ZitatHarter Fremdscham.

Zitatdas ist wirklich die ranzigste werbung die ich je gesehen habe

Kuddel

Zitat von: counselor am 07:17:24 Do. 05.Oktober 2017
Der Spot spricht mich überhaupt nicht an. Er ist einfach blödsinnig.

Du Glücklicher!

Mich macht so ein Dreck völlig fix und fertig!
Da wurden lauter so "aus dem Leben gegriffene" junge Leute zusammengestellt, die oftmals auch irgendwie alternativ wirken.
Und was blöken die?
"Ich werde Vater!" "Ich will den Job!" "Ich bau ein Haus!"
Es war Standard, daß die jungendliche Gegenkukltur sich gegen diesen ganzen Dreck von Arbeit, Familie, Konsum und Besitz aufgelehnt hat.
Und die sogenannten "Naturvölker" galten als sowas, wie ein Gegenmodell zur verhaßten "Zivilisation", die als reine Kombination aus Arbeit und Konsum empfunden wurde.

Und jetzt kommst so ein Scheißdreckversicherungskonzern und drückt einem mit einem Haka (Kriegstanz/Gesang der Maori)  ein "Ich will den Job... Dann hol ihn dir!" und "Ich bau ein Haus... Guter Plan!" rein.

Ich wünschte, ich könnte sowas an mir abperlen lassen.
Ich bin dabei aber immer kurz vorm Amoklauf.

Rudolf Rocker

Ich hätte mir diesen Spott nie angeschaut, wenn er hier nicht gepostet worden wäre!
Und immer noch wird über diesen Spott hier diskutiert!
Damit haben die Werbemacher genau das erreicht, was sie wollten!
Der Scheiß wird weiterverbreitet! Dabei spielt es keine Rolle, ob darüber negativ oder positiv gesprochen wird. Es zählt nur, das darüber gesprochen wird.

Übrigens hat der Spott 1.472 Aufrufe. Hätte es diesen Thread hier nie gegeben wären es vermutlich 871 weniger! (Wenn man davon ausgeht, das jeder, der diesen Thread hier gelesen hat, den Link auch angeklickt hat!)


Troll

Echt, es ist also entscheidend daß darüber gesprochen wird, in diesem Sinn, wieviel Bildzeitungen wohl dank Chefduzen mehr verkauft werden, gleiches für taz, SZ ... undundund, Chefduzen ist also der Motor des Kapitalismus, hätte ich so nicht gedacht.
Admin! Schreib Dir eine Verwarnung!  ;D

Ich bin eher dafür jedem zu sagen/zeigen dass da ein Kackhaufen rumliegt, da soll niemand reintreten.
Ein ausblenden unschöner Dinge bringt letztendlich noch viel mehr Probleme mit sich, bis sie nicht mehr übergangen werden können. Unsere beste aller besten Regierungen zeigt wohin es führen kann, sie tun sich zunehmend schwer mit dem übertünchen und kleinreden dar ständig anwachsenden Probleme.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Das ist Virales Marketing!
Ob einem der Spot gefällt ist völlig nebensächlich! Der Name der Firma bleibt hängen und damit ist der Auftrag erfüllt!
Und in diesem Fall hat Chefduzen tatsächlich zur Verbreitung dieses Werbeclips beigetragen.

Kuddel

Ich bin voll genervt, hier blöd von der Seite angemacht zu werden.
Für mich war der Clip ein Tritt in die Eier.
Ich wollte ernsthaft wissen, ob es auch anderen so geht.
Es kamen ja Antworten, die mir was gesagt haben.

Jetzt mach kein Drama draus, daß diese Gülle jetzt ein paar Klicks mehr gekriegt hat. Ist kein Gangnam Style draus geworden.
Wenn man kurz mal im Internet ist, wird man auch trotz Addblocker mit allem möglichen Werbemüll dichtgeschissen.
Wenn man irgendwas kauft, egal ob n Döner oder n T-Shirt, immer bleibt Geld bei irgendwelchen Arschgesichtern hängen.
Wenn du dir die Simpsons ansiehst, unterstützt du den faschistischen Mediemogul Rupert Murdoch.
Wir werden in diesen Scheißverhältnissen nicht umhin kommen, uns auch Scheiße anzusehen.
Und wenn man über was diskutieren will, muß man auch wissen, worum es geht.

Rudolf Rocker

Was willst Du mir jetzt schon wieder anhängen?
Ich sage wie es ist und du heulst hier rum wie ein 3jähriger, dem sie das Spielzeugauto weggenommen haben?
Keine Sau interessiert sich für diesen Schwachsinns- Spot und du reißt für sowas ein Fass auf! Hast Du keine anderen Probleme?
Geh doch einfach mal Kacken!!!!!!! >:(

Troll

ZitatVirales Marketing

Einen Produkt-, Herstellernamen in die Birne meißeln war schon immer das Hauptziel von Werbung, virales Marketing ist halt ein neuer Kanal (Internet) dafür. Nach vielen Jahren des Marketings sollte man davon ausgehen es gebe einen Erkenntnisgewinn bezüglich des Gehalts von Werbung, gibt es nicht, daß ist das Problem.
Da sehe ich gerade nur zwei Möglichkeiten, ein grundsätzliches Verbot, mir gruselt ein wenig bei der Vorstellung einer Macht die aktuell dazu in der Lage wäre, oder Aufklärung.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Zitat von: Rudolf Rocker am 20:24:49 Do. 28.Dezember 2017
Keine Sau interessiert sich für diesen Schwachsinns- Spot

Doch, ich.

Deshalb hatte ich gefragt. Und ehrliche Antworten bekommen.
Damit hätte gut sein können.

Nikita

Ich finde den Spot wenig spannend, irgendeine Werbung eben. Bei mir regt sich da nichts (auf).
Wenn man sieht, dass der Spot mehr negative Bewertungen hat als positive, dürfte sich die Frage für die Firma eh erledigt haben. Es gibt nicht nur Views, sondern auch Bewertungen.

Kuddel

Ich bin in audiovisuellen Dingen übersensibel.
Ich bin froh darüber, daß ein solcher Spot bei dem Gros der Leute nicht so eine Wirkung hat, wie bei mir.

Medien, kulturelle und subkulturelle Entwicklungen waren schon immer mein Ding.
Ich werde mich auch weiterhin damit beschäftigen und darüber im Forum schreiben.
Wen das nicht interessiert, braucht es nicht zu lesen/anzuklicken.

  • Chefduzen Spendenbutton