Wahrheit und Realität

Begonnen von Schluepferstuermer, 21:03:59 Di. 24.Oktober 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schluepferstuermer

Habe unter diesen Worten nichts gefunden, darum erstelle ich ein neues Thema.

Habe innerhalb dieser Woche, die Erfahrung gemacht (machte ich auch schon vorher, aber....), dass wenn man die Wahrheit sagt , z.B. Zitate (Junkers. "Wenn Ernst wird, muß man lügen") oder dass Lindner (FDP) , möchte dass bestimmte Bevölkerungsgruppen, an bestimmten Wohngegenden wohnen dürfen, oder dass viele Wohnungsgenossenschaften u.ä. spekulieren und in Steueroasen Geld transferieren.

Kurz: Man will nicht wahrhaben, was Real ist.

Da habe ich einen Artikel in der Zeitung über etwas Bestimmtes. Sofort wird mir gesagt, dies stimmt nicht, ohne diesen Artikel zu lesen.
Warum informieren? Tunnelblick ist wichtig  kotz kotz kotz

lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

BGS

?

Zitat von: Schluepferstuermer am 21:03:59 Di. 24.Oktober 2017
Habe unter diesen Worten nichts gefunden, darum erstelle ich ein neues Thema.

Habe innerhalb dieser Woche, die Erfahrung gemacht (machte ich auch schon vorher, aber....), dass wenn man die Wahrheit sagt , z.B. Zitate (Junkers. "Wenn Ernst wird, muß man lügen") oder dass Lindner (FDP) , möchte dass bestimmte Bevölkerungsgruppen, an bestimmten Wohngegenden wohnen dürfen, oder dass viele Wohnungsgenossenschaften u.ä. spekulieren und in Steueroasen Geld transferieren.

Kurz: Man will nicht wahrhaben, was Real ist.

Da habe ich einen Artikel in der Zeitung über etwas Bestimmtes. Sofort wird mir gesagt, dies stimmt nicht, ohne diesen Artikel zu lesen.
Warum informieren? Tunnelblick ist wichtig  kotz kotz kotz


Was möchtest Du damit sagen?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Schluepferstuermer

Dass man sich nicht zuerst informiert, nachdenkt und dann erst spricht.
Es wird gleich gesprochen.

Man glaubt der Lüge, die man 100mal gehört hat, als 1mal der Wahrheit.

Wie die AfD
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

dagobert

Zitat"Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebenswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen. Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates."
Joseph Goebbels
http://de.wikimannia.org/Wahrheit_(Zitate)
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

Zitat von: Schluepferstuermer am 23:29:02 Di. 24.Oktober 2017
Dass man sich nicht zuerst informiert, nachdenkt und dann erst spricht.
Es wird gleich gesprochen.

Man glaubt der Lüge, die man 100mal gehört hat, als 1mal der Wahrheit.

Wie die AfD

War tendenziell schon immer so, "Hirnwäsche, Propaganda & Zensur - Das Abrutschen des jounalistischen Mainstreams" trägt seinen Teil dazu bei.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

admin

Moin Dagobert,
mag sein, daß Goebbels das gesagt hat. Es gibt bei Wikepedia zumindest einen Hinweis darauf. https://de.wikipedia.org/wiki/Ad_nauseam
Wenn man das kompette Zitat googelt, landet man fast ausschließlich auf zwielichten Seiten.

Zitat von: dagobert am 10:19:41 Mi. 25.Oktober 2017
Joseph Goebbels
http://de.wikimannia.org/Wahrheit_(Zitate)

Wikimannia ist jedenfalls eine antifeministische bis rechtsradikale Seite.
ZitatBeim Lesen der Wikimannia-Texte bleibt zugegebenerweise lange unklar, ob es sich um Satire handelt, einen sehr schlechten Scherz oder das Abschlussprojekt der Troll-Universität. Traurigerweise scheint das alles aber ernstgemeint zu sein.
https://www.vice.com/de/article/wdkpam/die-traurige-welt-der-antifeministen-mra-927
http://www.stupidedia.org/stupi/WikiMANNia

counselor

Entscheidend ist die richtige Widerspiegelung der Wirklichkeit im Bewusstsein. Diese Wirklichkeit ist durch Gesetzmäßigkeiten bestimmt.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

rebelflori

Zitat von: Schluepferstuermer am 23:29:02 Di. 24.Oktober 2017
Man glaubt der Lüge, die man 100mal gehört hat, als 1mal der Wahrheit.
So balt man sich eine Meinung gebildet hat, wird das zu deiner Perönlichkeit. Und seine Perönlichkeit, verteidigt man bis es nicht mehr geht.
Ob nun AFD oder Sekten oder Verschwörungsspinner oder gehobene Jobs, ist alles irgendwie alles die gleiche scheiße.
Irgendwann leben die halt im Takatukaland.
Schönes Beispiele dafür habe ich hier.
https://www.welt.de/vermischtes/article169796016/Prominenter-Neonazi-outet-sich-als-schwul-und-juedisch.html#Comments

counselor

Zitat von: rebelflori am 18:18:24 Mi. 25.Oktober 2017
So balt man sich eine Meinung gebildet hat, wird das zu deiner Perönlichkeit. Und seine Perönlichkeit, verteidigt man bis es nicht mehr geht.
Das ist typisch für den "Pluralismus". Dabei wird völlig übersehen, dass die Wirklichkeit durch Gesetzmäßigkeiten bestimmt ist.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

rebelflori

Zitat von: counselor am 18:42:17 Mi. 25.Oktober 2017
Das ist typisch für den "Pluralismus". Dabei wird völlig übersehen, dass die Wirklichkeit durch Gesetzmäßigkeiten bestimmt ist.
Du meinst mit denn Gesetzmäßigkeiten die Schweigespirale??
Also das
http://www.deutschlandfunk.de/kursiv-klassiker-das-phaenomen-der-meinungsbildung.1310.de.html?dram:article_id=263622
Das viele keine eigene Meinung habe, ist schon richtig oder aus Anpassungsgründen ruhig sind, ist schon richtig.
Wie gesagt finde aus persönlicher Erfahrung, beide Sachen haben ihre Berechtigung.
Das eine hat mehr Gesamtgesellschaftlich Bedeutung, meins eher auf die einzeldne Person.

counselor

Ich meine die Gesetzmäßigkeiten des kapitalistischen Gesellschaftssystems. Aber auch das menschliche Denken folgt Gesetzmäßigkeiten.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

rebelflori

Zitat von: counselor am 20:13:44 Mi. 25.Oktober 2017
Ich meine die Gesetzmäßigkeiten des kapitalistischen Gesellschaftssystems. Aber auch das menschliche Denken folgt Gesetzmäßigkeiten.
Alles beruht auf gesetzmäßigkeiten. Nur verstehe ich gerade nicht wo rauf du raus willst??
Das der Kapitalimus scheiße ist, für das vorbestehen der Menschheit sollten allen klar sein. Spätesten die Natur schon das zurück hollen, was ihr gehört.

counselor

Ich will darauf hinaus, dass die Leute mit bourgeoisen Meinungen die Wirklichkeit und die sie antreibenden Gesetzmäßigkeiten nicht richtig widerspiegeln.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton