EGV

Begonnen von Almenschorsch, 17:19:11 Fr. 06.Oktober 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Almenschorsch

Mal eine Frage..  Hat irgendwer schon mal eine neue EGV in seinem Profil der Jobbörse gehabt ohne die zu Gesicht bekommen zu haben und auch nicht unterschrieben wurde?

dagobert

Zitat von: Almenschorsch am 17:19:11 Fr. 06.Oktober 2017Mal eine Frage..  Hat irgendwer schon mal eine neue EGV in seinem Profil der Jobbörse gehabt ohne die zu Gesicht bekommen zu haben und auch nicht unterschrieben wurde?
Sowas wird in den diversen Foren gelegntlich berichtet.

Du hattest im ursprünglichen Text schon recht  ;):
Zitat von: Almenschorsch am 17:19:11 Fr. 06.Oktober 2017Ich bin der Ansicht das diese nicht wirksam ist weil die von keiner Seite aus unterschrieben wurde
---> § 56 SGB X
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Almenschorsch

Naja aber trauen tu ich denen nicht wirklich.. ich weiß ja wie es da abläuft..  ;)

Rudolf Rocker

Ich hatte mal einen "Sonder- SB" (also nicht meinen Stamm- SB). Der meinte, nach einem Blick auf den Monitor: "Eine EGV haben sie ja!"
Ich sagte dann: "Echt? Kann ich die mal sehen?"
Daraufhin bin ich dann samt Beistand aus seinem Büro geflogen! ;D
Ich hab seid Jahren weder eine EGV noch eine EGV per VA. Aber ich habe noch nie in mein Profil reingeguckt. Da muss ja stehen, das ich eine habe!

Rechtlich gesehen dürfte es für das JC schwer sein, eine Sanktion zu halten, die aus einer EGV oder EGV- VA entsteht, die dem Betroffene nie zugestellt wurde.

Almenschorsch

Kann mir eigentlich auch egal sein die haben nämlich keine Rechtsfolgebelehrung reingeschrieben  :evil: :evil:

Und wenn ich bis Januar nix habe also der Beginn meiner Arbeitslosigkeit darf ich wieder die Schulbank drücken. So tauche ich wenigstens nicht in der Statistik auf das ist eh das einzige was zählt. Solange man da nicht drin ist ist denen eh alles Wumpe.

tleary

Die vom Jobcenter und der Arbeitsagentur müssen nur aufpassen, daß sie sich nicht selbst "wegfälschen" (ich mein' damit die manipulierten Statistikzahlen). Aber der Personalbestand der BfA wurde ja trotz angeblich "massivem Abbau der Arbeitslosigkeit" kaum vermindert. Sind meines Wissens aktuell immer noch 95.000 Sesselpfurzer, Sperrzeitenverhänger und Aktenwälzer dort beschäftigt. Und der Scheele hat sich auch schon schützend vor sie gestellt, und (sinngemäß) gemeint man "müsse den Personalstand auf dieser Höhe beibehalten, weil der Vermittlungs- und Betreuungsbedarf besonders der Langzeitarbeitslosen immer noch sehr hoch" sei. Da dürfe man in den Vermittuluingsbemühungen nicht nachlassen. Und außerdem "könnten ja auch wieder 'mal schlechtere Zeiten kommen", wo dann die Sesselpfurzer wirklich wieder schnell gebraucht werden würden. => Vorsicht, Facharbeitermangel!, den man heraufbeschwören würde, würde man ein paar von den Planstellen nun abbauen.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

shitux

Ich weiß nicht inwieweit man selber in diesen ominösen Profilen rum fuhrwerken kann, aber kannst ja mal versuchen deine eigene- also selbst erstellte- EGV hoch zu laden.  ;D
Gibt bestimmt Nachfragen ....
Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

  • Chefduzen Spendenbutton