Einladung zur Unternehmensbesichtigung

Begonnen von Hildchen, 14:32:18 Fr. 03.November 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hildchen

Der Arbeitgeberservice vom JC möchte mich mal wieder bespaßen.

Heute kam per Normalpost:

Sehr geehrte Frau Hildchen,

ich freue mich, Sie zu einem Termin für eine Unternehmensbesichtigung beim Arbeitgeber Bimmelbude einladen zu können.
Der Arbeitgeber sucht für unterschiedliche Projekte Kundenbetreuer Inbound (Telefon und/oder E-Mail).

Termin Mittwoch, 08.11.17
Uhrzeit 14.30 Uhr
Treffpunkt Brabbelstraße 12, vor den Fahrstühlen
Wir fahren dann gemeinsam hoch in die Personalabteilung.

Ich möchte Sie bitten, mir Ihre Teilnahme am Termin kurz telefonisch oder per Mail zu bestätigen.

Das Ganze ohne RFB.

Och nöööö.
Für ebendiese Bimmelbude hatte ich im Juli einen VV bekommen, hab mich auch beworben, Antwort steht bis heute aus.
Die scheinen nicht gerade scharf auf mich zu sein (bin auch schon Ende 50  :D )
Und das mich die Pausenaufsicht an die Hand nimmt und ins Büro führt, brauch ich nicht wirklich  >:( .

ich denke, ich ignoriere den Schrieb einfach, hat die Post bestimmt verschlampt.

Hartz4?SOWHAT!

Hallo Hildchen,

solche Bewerbermessen scheinen wohl gerade in Mode zu sein. Ich (selber betagter Graurücken mit 53) hatte letzten Monat davon 2 (eine CC-Firma und eine ZAF) ertragen müssen. Bei der CC-Firma hat man dann einer freiwilligen Teilnahme am Bewerbertag im Jobcenter einen sanktionsbewehrten VV nachgeschoben und schwupps hatte ich auch einen VT ergattert. Bedauerlicherweise hat sich nach dem VT auch bei mir die CC-Firma nicht mehr gemeldet. So ein Pech aber auch!!! ::) .

Was den Termin angeht, so würde ich diesen jedoch befolgen, sofern es nicht lediglich ein Infoschreiben ist. Notfalls kannst du auch die Frage der Fahrkostenerstattung klären lassen, um Zeit zu schinden ("Fahrkostentango").

Hildchen

Hallo Hartz4?SOWHAT!

Wenn die Bimmelbude mich kennenlernen möchte, dann sollen sie gefälligst auf meine Bewerbung antworten,
also mich persönlich zu einem Gespräch einladen.
Ich bin volljährig und voll geschäftsfähig, eine Zuführung durch einen JC-Mitarbeiter ist nicht nötig.  >:(

Rudolf Rocker

Jupp, wenn das JC mich behandelt, als wäre ich ein kleines, bockiges Kind kriege ich immer so ein puckern in der Halsschlagader!

Hartz4?SOWHAT!

Hallo Hildchen,

ich habe übersehen, daß du vermerkt hast, daß die Angelegenheit ohne RFB ist. Dann doch nicht hingehen, da du sonst noch auf den Fahrtkosten sitzenbleibts.

Gruß Thomas

BGS

Die Zustände in D. scheinen mehr und mehr auszuarten. Grotesk, wie in einem so reichen Land mit Menschen umgegangen wird.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Tiefrot

Ohne RFB handelt es sich einfach nur um eine Info.

------------> Ablage P.  :rolleyes:
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker

Stand in dem Brief irgendwas von: "Dies ist eine Einladung nach § Blablabla"?

Hildchen

Hallo Rudolf,

nein, nur das was ich in Post 1 geschrieben habe.

Ich hatte ohnehin nie vor, dahin zu gehen.
Ich wollte nur zeigen, was für Texte diese Spacken verschicken.

Gruß  Hildchen

Hartz4?SOWHAT!

Moin Hildchen,

insofern hast du noch Glück. Solche Sachen bekomme ich grundsätzlich nur mit Sanktionsandrohung und muß den Unsinn daher Folge leisten. Das liegt wohl daran, daß ich seit ca. einem halben Jahr nur noch mit Beistand im Jobcenter aufschlage, nachdem man mich ungefragt ins Fallmanagement abgeschoben hat und beim ersten Termin (ohne Beistand) regelrecht wegrasiert hat.
Scheinbar hat die ZAF-Messe, die ich vor 2 Wochen besuchen mußte, im Sinne der ZAF und des Jobcenters nicht den gewünschten Erfolg gebracht, d.h. genügend freiwillige Sklaven. Heute habe ich wiederum eine Zwangs-VV für diesen Laden an der Backe, nachdem ich die Bimmel-Firma aus der 1.Messe erfolgreich abgewehrt habe.

Hartz4?SOWHAT!

Hallo Hildchen,

ich glaube dein Begleitservice wartet gerade unten bei den Fahrstühlen. ;)

Hildchen


Rudolf Rocker


Hartz4?SOWHAT!

Hildchen,

ich habe im Internet einige Artikel gelesen, die die Arbeit in einer CC-Firma durchaus mit dem Vorhof zur Hölle vergleichen (schlecht gelaunte Kunden, Überwachung der Telefonate durch Vorgesetzte mit regelmäßigen Anschiß, grottige Bezahlung und Arbeitsbedingungen). :rolleyes:

MarcoW75

Zitat von: Hartz4?SOWHAT! am 16:55:17 Mi. 08.November 2017
Hildchen,

ich habe im Internet einige Artikel gelesen, die die Arbeit in einer CC-Firma durchaus mit dem Vorhof zur Hölle vergleichen (schlecht gelaunte Kunden, Überwachung der Telefonate durch Vorgesetzte mit regelmäßigen Anschiß, grottige Bezahlung und Arbeitsbedingungen). :rolleyes:

Oh ja, kann ich nur bestätigen. Ich arbeite auch in einem Callcenter (inbound) eines Maschinenherstellers. D.h. die Kunden rufen uns an,wenn was nicht funktioniert. Die Kunden sind meist sehr genervt, weil schon wieder was nicht funktioniert, was sich auch auf die Laune der Agenten hier niederschlägt.  Nicht selten nimmt man diesen Frust mit nach Hause. Schlimmer als die schlecht gelaunten Kunden sind nur die permanent schlecht gelaunten Vorgesetzten ("Teamleiter" oder "Supervisor"), die oft schon bei Nichtigkeiten ein Fass aufmachen. Tickets liegen zu lang im System, es werden zuviele Techniker zu reparaturen rausgeschickt und und und.  Die Bezahlung ist nur deswegen nicht ganz auf Mindestlohnniveau,weil die Einsatzfirma in der IG-Metall ist, welche einen Branchenzuschlag fordert.  Und wie das Wort "Einsatzfirma" schon suggiert,sind fast alle Leute Zeitarbeiter. Was mich persönlich am meisten annervt, ist der Umstand,daß Verbesserungen an den Geräten durch ein durchgeführtes Softwareupdate nicht publiziert werden,so daß Lösungsanweisungen,die gestern noch gültig waren, heute schon wieder überflüssig sein können.
Inzwischen hat dieser Stress sogar körperliche Auswirkungen....die grauen Haare spießen wie Unkraut, ich bin unkonzentriert und vergesslich geworden. Daß das mit der Arbeit zusammenhängt, schiebe ich der Arbeit zu, das es sich im Urlaub rapide bessert.

Hartz4?SOWHAT!

Interessant, das sich auch ein Insider meldet.
Kannst du bestätigen, daß der CC-Sektor mit einer der wenigen ist, wo ein Einstieg über eine ZAF eine höhere Entlohnung verspricht als ein Direkteinstieg in der Firma? Das läßt meiner Meinung schon auf eher schlechte Arbeitsbedingungen schließen, wenn eine ZAF seinen Sklaven freiwillig mehr zahlt als den Festangestellten in der CC-Firma.

tleary

Zitat von: Hartz4?SOWHAT! am 14:23:56 Mi. 08.November 2017
Hallo Hildchen,
ich glaube dein Begleitservice wartet gerade unten bei den Fahrstühlen. ;)
Hoffentlich war's arschkalt und hat gestürmt und geschneit. => Grippe mit 40° Fieber wär' nicht schlecht, um sie von solchen Gemeinheiten zu kurieren.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

MarcoW75

Zitat von: Hartz4?SOWHAT! am 15:20:34 Fr. 10.November 2017
Interessant, das sich auch ein Insider meldet.
Kannst du bestätigen, daß der CC-Sektor mit einer der wenigen ist, wo ein Einstieg über eine ZAF eine höhere Entlohnung verspricht als ein Direkteinstieg in der Firma? Das läßt meiner Meinung schon auf eher schlechte Arbeitsbedingungen schließen, wenn eine ZAF seinen Sklaven freiwillig mehr zahlt als den Festangestellten in der CC-Firma.

Offiziell bekommen wir 90% dessen,was die (wenigen) Festangestellten bekommen. So hieß es zumindest,als ich vor knapp 1,5 Jahren dort angefangen habe. Wie die Tarife in der IG-Metall tatsächlich sind, weiß ich nicht,d.h. ich kanns nicht auf den Wahrheitsgehalt prüfen. Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist der Umstand,daß jede tarifliche Lohnerhöhung der Zeitarbeitsbranche (Tarif iGZ) zum Großteil durch Senkung des angeblich von der IG Metall vorgeschriebenen Branchenzuschlages aufgefangen wird.
Als ich angefangen habe, lag der Stundenlohn in der Entgeldstufe 2 bei wahnwitzigen 8,35 (Tarifgebiet Ost). Hinzu kamen 1,01 € Branchenzulage. Machte also Anfangs einen Gesamtlohn von 9,36€/h.  Seitdem gab es 3x eine tarifliche Lohnerhöhung auf nunmehr 9,01€.  Im Gegenzug wurde aber die Branchenzulage jedesmal gekürzt, aktuell beträgt sie nur noch 0,56 Cent. Heißt im Endeffekt: Obwohl Der Grundlohn um 66 Cent gestiegen ist, kommen bei uns im Endeffekt nur knappe 20 Cent Brutto bei uns an.

Rudolf Rocker

Diese Tricksereien sind echt pervers!
Kannst Du nicht über die IG Metall rausbekommen, wie hoch der Lohn der Festangestellten ist? Oder mal einen Festangestellten fragen?

dagobert

Zitat von: MarcoW75 am 11:21:16 So. 26.November 2017
Offiziell bekommen wir 90% dessen,was die (wenigen) Festangestellten bekommen. So hieß es zumindest,als ich vor knapp 1,5 Jahren dort angefangen habe. Wie die Tarife in der IG-Metall tatsächlich sind, weiß ich nicht,d.h. ich kanns nicht auf den Wahrheitsgehalt prüfen. Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist der Umstand,daß jede tarifliche Lohnerhöhung der Zeitarbeitsbranche (Tarif iGZ) zum Großteil durch Senkung des angeblich von der IG Metall vorgeschriebenen Branchenzuschlages aufgefangen wird.
Das müsste dann einer von den dreien sein:
https://www.igmetall.de/leiharbeit-entgelte-6585.htm

Zitat von: MarcoW75 am 11:21:16 So. 26.November 2017
Als ich angefangen habe, lag der Stundenlohn in der Entgeldstufe 2 bei wahnwitzigen 8,35 (Tarifgebiet Ost). Hinzu kamen 1,01 € Branchenzulage. Machte also Anfangs einen Gesamtlohn von 9,36€/h.  Seitdem gab es 3x eine tarifliche Lohnerhöhung auf nunmehr 9,01€.  Im Gegenzug wurde aber die Branchenzulage jedesmal gekürzt, aktuell beträgt sie nur noch 0,56 Cent. Heißt im Endeffekt: Obwohl Der Grundlohn um 66 Cent gestiegen ist, kommen bei uns im Endeffekt nur knappe 20 Cent Brutto bei uns an.
Das kann nur bei außertariflichen Zulagen passieren, nicht bei Branchenzuschlägen. Die sind festgelegt in % vom Grundlohn, steigend mit zunehmender Tätigkeitsdauer im Einsatzbetrieb.
Da solltest du mal genau hinterfagen was auf den Abrechnungen steht.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton