Streiks auf Lesbos wg. der Lage in Flüchtlingslagern

Begonnen von Kuddel, 13:03:40 Mo. 20.November 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

ZitatStreiks auf Lesbos wegen schlimmer Lage in Flüchtlingslagern

Athen. Aus Protest gegen die dramatische Lage in den Flüchtlingslagern auf Lesbos sind die meisten Geschäfte, die Schulen und die Kommunalbehörden auf der griechischen Ostägäis-Insel am Montag geschlossen geblieben. Zu dem Generalstreik hatte der Bürgermeister der Inselhauptstadt Spyros Galinos aufgerufen. Am Vormittag gingen Hunderte Menschen auf die Straßen. »Entlastet unsere Insel. Die Menschen (Flüchtlinge) leben unter miserablen Bedingungen«, hieß es auf Transparenten, wie das griechische Fernsehen berichtete. »Lesbos ist kein offenes Gefängnis«, sagte Bürgermeister Galinos griechischen Medien am Montag.

Es könne nicht sein, dass im Raum der Inselhauptstadt Mytilini mehr als 8000 Migranten in zwei Lagern zusammengepfercht leben müssen. Das sei das Dreifache der Kapazität der Aufnahmelager. Dringend müssen sie zum Festland gebracht werden, so Galinos weiter. Die Migranten müssten Monate auf die Bearbeitung ihrer Asylanträge warten. Und immer kämen neue Flüchtlinge dazu. In einem Flüchtlingslager auf der Insel war es am Vorabend zu Krawallen gekommen, wie Augenzeugen im griechischen Fernsehen berichteten.
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1070646.streiks-auf-lesbos-wegen-schlimmer-lage-in-fluechtlingslagern.html

tleary

Und wie immer: Kein Wort darüber in den deutschen Medien. - Genausowenig wie über die katastrophale wirtschaftliche Lage der wegen der Troika obdachlosen, hungernden, nicht mehr krankenversicherten, verarmten griechischen Bevölkerung.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Schluepferstuermer

Warum denn auch? Die reichen Griechen (Rentner) haben unser sauer erspartes Geld bekommen.

Sarkasmus
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

  • Chefduzen Spendenbutton