500 Euro sind doch (nicht) viel Geld

Begonnen von dagobert, 20:46:51 Sa. 25.November 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dagobert

Zitat500 Euro sind doch (nicht) viel Geld

Politik wird vor allem von Menschen aus gut situierten Familien gemacht. Das verhindert, die Probleme ärmerer Sozialschichten zu verstehen, findet die ehemalige Piraten-Politikerin Maja Tiegs. Sie wirft einen sehr persönlichen Blick auf die aktuelle Sozialpolitik.
http://www.kn-online.de/News/Sonntag/Gastkommentar/500-Euro-sind-doch-nicht-viel-Geld
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

tleary

Es liegt doch auf der Hand: Ein Politiker (gleich welcher Culeur oder Partei) ist ein wirtschaftlich äußerst gut versorgter Mensch. Dieser befindet sich sozusagen dauerhaft - und wenn er es "clever" anstellt für den Rest seines Lebens - in einer "Wohlstandsblase", in der er so gut wie täglich Kontakt zu anderen Leuten (meist ebenso Politiker oder eben Unternehmer, Vorstandsmitglieder etc.), die sich ebenfalls in dieser Wohlstandsblase befinden, hat. Zu den armen Schichten des Kapitalismus hat er hingegen noch nicht einmal im Wahlkampf Kontakt. Insofern erfährt er auch so gut wie gar nichts über die Lebenslagen und Probleme dieser Menschen. - Ob es ihn überhaupt interessiert, ist natürlich die zweite Frage. Ich denke, die meisten Abgeordneten gleich in welchem Parlament sie arbeiten, sehen mehr oder weniger verächtlich auf jene "Asozialen" herab, die es nicht wie sie "geschafft haben", wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Selbst einer (nur als Beispiel) kann's ja eigentlich egal sein, wie es einem längere Zeit Erwerbslosen wirtschaftlich geht, weil sie mit 99,9%iger Sicherheit niemals im Leben in dessen Situation kommen wird. Dafür ist die Versorung von Abgeordneten selbst nach Ausscheiden aus dem Amt viel zu komfortabel geregelt. - Und am besten und engagiertesten gegen Gesetze und Regeln kämpft bekanntlich immer jener Mensch, der selbst von den Auswirkungen direkt betroffen ist (oder sein könnte).
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Tiefrot

Jeder "Politiker" müßte vor Eintritt in die "Politik" mindestens 4 Jahre mit Hartz IV
inclusive sämtlicher Schikanen klar kommen müssen. Wäre ja mal gespannt, ob sich was bessert.  ::)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

BGS

Zitat von: Tiefrot am 16:59:37 So. 26.November 2017
Jeder "Politiker" müßte vor Eintritt in die "Politik" mindestens 4 Jahre mit Hartz IV
inclusive sämtlicher Schikanen klar kommen müssen. Wäre ja mal gespannt, ob sich was bessert.  ::)

Das würde nicht einer von ihnen aushalten! Diese Menschen sind nicht wirklich belastbar, da sie die Realitäten des Lebens nicht kennen. Mit Schaudern erinnere ich mich, welche Leute damals in der Schule Politiker oder Bänker werden wollten.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

rebelflori

Man die brauchen doch betreutes Arbeiten.  ;D

Tiefrot

ZitatMan die brauchen doch betreutes Arbeiten. 
Ja, in Gleis- Straßen- und Wegebau.

Oder willst du echt so einen "Politiker"-Ballonkopp an die Drehbank stellen ?
Die arme Drehbank !  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Schluepferstuermer

Wäre Vorteilhaft, Diese an die Drehbank (altes Modell) hinzustellen. Er soll den Schlüssel hineinstecken und die Drehbank einschalten. Ein Politikerkollege steht einen Meter hinter ihm. ;D  ;D  ;D
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

rebelflori

Vielleicht nach 5 oder 6 Jahren wenn sie sich am Besen bewert haben, wieso denn nicht. Schließlich hat jeder der arbeitet, auch das Recht unversehrt von der Arbeit zukommen.  ;)

dagobert

Zitat von: Tiefrot am 13:10:11 Sa. 02.Dezember 2017
ZitatMan die brauchen doch betreutes Arbeiten. 
Ja, in Gleis- Straßen- und Wegebau.
Die A20 versinkt auch so schon im Moor ...
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Tiefrot

Siehste, die wieder anzuheben, hätten wir doch schon Leute....  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

  • Chefduzen Spendenbutton