Kurzvorstellung

Begonnen von Uncle-Marc, 23:49:48 Do. 30.November 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Uncle-Marc

Hallo,....

ich bin der "Uncle-Marc", und komme ursprünglich aus WOB, lebe aber jetzt woanders...

habe mich hier angemeldet, um auch andere Meinungen zu lesen, und auch, weil ich einige Topics recht interessant finde...

Alleine die Freischaltung durch den Admin. hat ja schon recht lange gedauert, aber naja, nu hat es ja geklappt.

In diesem Sinne...

viele Grüße....

U.M.

counselor

Willkommen im Forum. Ich freue mich auf den Austausch!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Uncle-Marc

Zitat von: counselor am 06:37:34 Fr. 01.Dezember 2017
Willkommen im Forum. Ich freue mich auf den Austausch!
[/quote

Danke für die Willkommensgrüße
Hoffe, Du kannst Deinem Anspruch als Counselor gerecht werden, und weiterhelfen!

BGS

Auch von mir ein Willkommen im Forum.

Eventuell hast Du mal bei Volxwagen gearbeitet?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Uncle-Marc

Zitat von: BGS am 12:59:39 Fr. 01.Dezember 2017
Auch von mir ein Willkommen im Forum.

Danke!

Zitat
Eventuell hast Du mal bei Volxwagen gearbeitet?

MfG

BGS

Ja, aber nicht bei Volxwagen, sondern bei Volkswagen

...oder war das doch kein Schreibfehler mit dem "x" und absichtlich so geschrieben?


BGS

Zitat von: BGS am 13:59:00 Fr. 01.Dezember 2017
Warum sollte hiier irgendjemand neidisch sein auf die minderwertigen, technich veralteten "Volxwagen"?...


MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Uncle-Marc

Zitat von: BGS am 14:07:59 Fr. 01.Dezember 2017
Zitat von: BGS am 13:59:00 Fr. 01.Dezember 2017
Warum sollte hiier irgendjemand neidisch sein auf die minderwertigen, technich veralteten "Volxwagen"?...


MfG

BGS

Ja, ich habe es bereits in dem anderen Thread gelesen:
Also kein Schreibfehler mit "x" sondern PURPOSE!.... done with Intention....

Egal, es gibt auch einen VW-Fox da ist auch ein "X" drin...

Onkel Tom

Willkommen im Forum der Ausgebeuteten  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Uncle-Marc

Zitat von: Onkel Tom am 18:09:29 Fr. 01.Dezember 2017
Willkommen im Forum der Ausgebeuteten  ;)

Danke, obwohl ich persönlich mich nicht ausgebeutet fühle, höchstens ein wenig verarscht von der Politik im Lande.

Aber ich denke, hier im Forum schreiben so einige helle Köpfe, und das ist für mich der Anreiz, hier ein wenig zu schreiben.

Außerdem kann man hier auch sicherlich den einen oder anderen Tipp erhalten, den man anderswo nicht erhalten kann oder darf.
Anderseits weiß und kenne ich auch so einige Tipps und Tricks.

Onkel Tom

Zitat von: Uncle-Marc am 23:02:05 Fr. 01.Dezember 2017

Danke, obwohl ich persönlich mich nicht ausgebeutet fühle, höchstens ein wenig verarscht von der Politik im Lande.
...

Zu dem Thema gibt es hier ja viel zu finden  ;D

Lass Dich nicht verhartzen !

Uncle-Marc

Zitat von: Onkel Tom am 13:20:35 Sa. 02.Dezember 2017
Zitat von: Uncle-Marc am 23:02:05 Fr. 01.Dezember 2017

Danke, obwohl ich persönlich mich nicht ausgebeutet fühle, höchstens ein wenig verarscht von der Politik im Lande.
...

Zu dem Thema gibt es hier ja viel zu finden  ;D



Im Thema VW wurden ja meine Beiträge einfach gelöscht und sind dann zwangsverschoben wieder in einem anderen Thread unter meinem Namen als "Verfasser" aufgetaucht, obwohl ich einen solchen Thread nie aufgemacht habe...

Naja, vielleicht nicht das "richtige" Thema zum Diskutieren, das VW-Thema, denn es scheint da zu viele Neider zu geben.

Aber ich denke, dieses Forum hat ja auch noch mehr zu bieten, als VW...

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend

Kuddel

Zitat von: Uncle-Marc am 19:47:28 Sa. 02.Dezember 2017
...das VW-Thema, denn es scheint da zu viele Neider zu geben...

Neid? Worauf? Auf die schmissige Veranstaltung zur Grundsteinlegung??

BGS

Begreife auch nicht, warum hier auf einmal ständig "Neid" unterstellt wird. Unsinn.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Uncle-Marc

Zitat von: BGS am 20:11:13 Sa. 02.Dezember 2017
Begreife auch nicht, warum hier auf einmal ständig "Neid" unterstellt wird. Unsinn.

MfG

BGS
Zitat von: Kuddel am 19:53:35 Sa. 02.Dezember 2017


Na, entschuldigt bitte mal, aber wenn ich ständig auf jemanden sehr Erfolgreichen -entweder eine Privatperson oder eine Firma-
rumhacke, die mir persönlich nichts getan hat, dann ist das was?

N e i d

oder anders ausgedrückt: Mißgunst.

Im Englischen heißt es: Jealous (ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben, das "Dschälusch" )

Zitat

Neid? Worauf? Auf die schmissige Veranstaltung zur Grundsteinlegung??

Und genau diesen Grundstein gibt es heute noch, den hat noch nicht einmal der Bombenterror beschädigt, als im Mai 1944 das Werk bombardiert wurde. Es sind nicht gerade wenig Zivilopfer unter den Toten gewesen, auch Italienische Gastarbeiter und Gastarbeiter aus anderen Ländern!

Fritz Linow

Zitat von: Uncle-Marc am 20:52:53 Sa. 02.Dezember 2017
Und genau diesen Grundstein gibt es heute noch, den hat noch nicht einmal der Bombenterror beschädigt, als im Mai 1944 das Werk bombardiert wurde.

Du beschreibst das Problem der Kontinuität, verstehst aber den Inhalt nicht.

ZitatEs sind nicht gerade wenig Zivilopfer unter den Toten gewesen, auch Italienische Gastarbeiter und Gastarbeiter aus anderen Ländern!

Zur Zeit der Bombardierung waren es keine "Gastarbeiter" mehr, die der Ley besorgt hatte, sondern Zwangsarbeiter in Wolfsburger Außenlagern von Buchenwald bis Auschwitz. Deine Relativierungsversuche haben ziemlich schnell groteske Züge angenommen.

counselor

Zitat von: Uncle-Marc am 20:52:53 Sa. 02.Dezember 2017
Na, entschuldigt bitte mal, aber wenn ich ständig auf jemanden sehr Erfolgreichen -entweder eine Privatperson oder eine Firma-
rumhacke, die mir persönlich nichts getan hat, dann ist das was?

N e i d

oder anders ausgedrückt: Mißgunst.
Neid ist das nicht. Hier im Forum wird nur ein klarer Trennungsstrich zwischen den gegenläufigen Interessen von Kapitalisten und Arbeitern gezogen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Uncle-Marc

Zitat von: Fritz Linow am 21:17:56 Sa. 02.Dezember 2017


Du beschreibst das Problem der Kontinuität, verstehst aber den Inhalt nicht.


Inhaltlich muß ich mich ja wohl auch kaum noch mit Grundsteinlegungen auseinandersetzen, oder sich ich das Continuierlich falsch?

Zitat

Zur Zeit der Bombardierung waren es keine "Gastarbeiter" mehr, die der Ley besorgt hatte, sondern Zwangsarbeiter in Wolfsburger Außenlagern von Buchenwald bis Auschwitz. Deine Relativierungsversuche haben ziemlich schnell groteske Züge angenommen.

Ich kenne die Kollegen aus Italien, die nun wirklich zuhauf dort arbeiten, ganz einfach unter dem Sammelbegriff
M i t a r b e i t e r

Uncle-Marc

Zitat von: counselor am 21:37:29 Sa. 02.Dezember 2017

Neid ist das nicht. Hier im Forum wird nur ein klarer Trennungsstrich zwischen den gegenläufigen Interessen von Kapitalisten und Arbeitern gezogen.

Und was bin ich denn als jemand, der immer noch nicht genug Kapital erarbeitet hat, wie er gerne möchte...

counselor

Zitat von: Uncle-Marc am 21:48:31 Sa. 02.Dezember 2017Und was bin ich denn als jemand, der immer noch nicht genug Kapital erarbeitet hat, wie er gerne möchte...
Kommt auf Deine Stellung zum Produktionsprozess an.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Uncle-Marc

Zitat von: counselor am 21:58:14 Sa. 02.Dezember 2017
Zitat von: Uncle-Marc am 21:48:31 Sa. 02.Dezember 2017Und was bin ich denn als jemand, der immer noch nicht genug Kapital erarbeitet hat, wie er gerne möchte...
Kommt auf Deine Stellung zum Produktionsprozess an.

Häh....!?..... ich produziere nichts, aber wenn Du "zum", d.h "Zum eigenen" Prozess meinst, so ist z.Zt. wegen der Schnell-Lebigkeit der Zeit alles im Wandel, und das erfordert Veränderung...

Veränderung mag ich nicht, und kämpfe daher gegen meine eigene Persönlichkeit an...

Aber auch unliebsame Veränderungen haben bei mir bis jetzt immer eine Lösung gebracht, wo & nachdem es nachher noch besser war, als vorher!

Von daher bin ich zuversichtlich, so wie ich eigentlich fast immer zuversichtlich bin, ganz einfach, weil ich mich nicht mit Problemen beschäftige, sondern mit Lösungen...

Mithin interessieren mich auch Probleme gar nicht, und wenn überhaupt nur dann, wenn ich eine Lösung sehe.
Gibt es mal doch keine Lösung / Lösungen, so umgehe ich die Probleme, und gut ist.

Aber, um Dir das jetzt alles ganz genau zu erklären, bräuchte ich viele Seiten zu schreiben über & aus meinem Leben, was letztendlich sowieso niemanden interessiert außer mich selbst.

Und jetzt weißt Du auch ansatzweise, warum ich den Hetzthread gegen VW nicht mag, denn mit VW hatte ich & meine Familie nie Probleme, ganz im Gegenteil. Und Leute oder Firmen, die mir im Leben was Gutes getan haben, die verrate ich auch nicht, und stehe hinter denen.
Das ist meine Definition von Stolz und Ehre.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Abend...

Grüße...

Isnogud

ich mach jetzt das zweite Türchen von meinem Kalender auf. Gute N8!
wer bei Regen Sonnenmilch kauft, weiß, das der Stuhl ein Baum war.

Uncle-Marc

Zitat von: Isnogud am 00:10:49 So. 03.Dezember 2017
ich mach jetzt das zweite Türchen von meinem Kalender auf.

Du meinst das Dritte Türchen gem. dem 03.DEC.

ZitatGute N8!

War das jetzt Deutsch oder English?

N8 = N Acht
N8 = N eight

Onkel Tom

Zitat von: Uncle-Marc am 23:03:18 Sa. 02.Dezember 2017
...
Veränderung mag ich nicht, und kämpfe daher gegen meine eigene Persönlichkeit an...

Aber auch unliebsame Veränderungen haben bei mir bis jetzt immer eine Lösung gebracht, wo & nachdem es nachher noch besser war, als vorher!

Von daher bin ich zuversichtlich, so wie ich eigentlich fast immer zuversichtlich bin, ganz einfach, weil ich mich nicht mit Problemen beschäftige, sondern mit Lösungen...

Mithin interessieren mich auch Probleme gar nicht, und wenn überhaupt nur dann, wenn ich eine Lösung sehe.
Gibt es mal doch keine Lösung / Lösungen, so umgehe ich die Probleme, und gut ist.
...

A ja, ein Mensch, der bei Veränderungen, mit denen er anfänglich weniger zurecht kommt,
gegen seine eigene Persönlichkeit / Befinden gedanklich handelt und wenn die Veränderung
(benenne hier mal z.B. Rationallisierung) untragbar erscheind, es einfach zu verdrängen,
sprich so zu handeln, das keine Veränderung existenz sei..

Eigenartig, habe aber nun dazu gelernt, wie gut mancher mir einem Windfähnchienverhalten
klar kommen könnte.

"Könnte" deswegen, weil es massiv nach Selbstverarschung klingt  ::)
Lass Dich nicht verhartzen !

malachit

Zitat von: Uncle-Marc am 23:49:48 Do. 30.November 2017
Hallo,....

ich bin der "Uncle-Marc", und komme ursprünglich aus WOB, lebe aber jetzt woanders...

habe mich hier angemeldet, um auch andere Meinungen zu lesen, und auch, weil ich einige Topics recht interessant finde...

Alleine die Freischaltung durch den Admin. hat ja schon recht lange gedauert, aber naja, nu hat es ja geklappt.

In diesem Sinne...

viele Grüße....

U.M.

Du hast ganz vergessen zu erwähnen, dass Du im Fascho-Forum "politikarena.de" aktiv bist, dort rechtsradikale Beiträge der allerschlimmsten Sorte schreibst und sogar ein Hetz-Thema gegen "chefduzen.de" eröffnet hast, in welchem Du die User hier als Ungeziefer und linke Ratten beschimpfst:
http://www.politikarena.net/showthread.php?t=51553
Kampf auf der Straße, Streik in der Fabrik,
das ist unsere Antwort auf eure Politik!

BGS

Und ich dachte, die Trolle wären alle am Polarkreis.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

  • Chefduzen Spendenbutton