Prozeß gegen Antifas

Begonnen von Kuddel, 18:49:49 Mo. 18.Dezember 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

ZitatFeine Sahne Fischfilet
Proteste bei Prozess um Punk-Sänger erwartet




In Güstrow stehen drei Männer aus der linken Szene vor Gericht – darunter der Sänger der linken Punkband ,,Feine Sahne Fischfilet". Die Rote Hilfe ruft ,,zur solidarischen Prozessbegleitung auf".

Drei Männer, darunter der Sänger der linken Punkband ,,Feine Sahne Fischfilet", Jan Gorkow, müssen sich am Montag wegen Landfriedensbruch vor dem Güstrower Amtsgericht verantworten.

Die Angeklagten im Alter von 30 und 25 Jahren sollen im Mai 2015 Flaschen und Stühle eines Restaurants auf eine Gruppe der rechten Szene geworfen haben, teilte das Amtsgericht mit. Zu der Auseinandersetzung war es am Rande einer Kundgebung von Flüchtlingen auf dem Markt der Stadt gekommen, nachdem sich eine Gruppe Rechtsextremer, unter ihnen ein damaliger NPD-Politiker, der Kundgebung genähert hatte.

Aufruf zu Protesten


Im Internet rufen linke Gruppen zu Protesten vor dem Gericht auf. Darunter der Rote Hilfe e.V. Rostock. Dieser hat ,,zur solidarischen Prozessbegleitung aufgerufen" und eine gemeinsame Anreise aus Rostock organisiert. Eine Kundgebung vor dem Gericht sei angemeldet, schreibt die Rote Hilfe auf ihrer Homepage. Sie sieht es als Skandal an, dass Antifas, die nach ihrer Auffassung einen Angriff von Neonazis auf Flüchtlinge verhindert haben, nun vor Gericht stehen. Der Aufruf endet mit dem Hashtag #MVdumiesesstückscheiße - bisher wurde unter diesem jedoch noch nichts getwittert.

Vor dem Gerichtsgebäude solidarisierten sich rund 80 Personen mit den Angeklagten.
https://www.nordkurier.de/anklam/proteste-bei-prozess-um-punk-saenger-erwartet-1830727712.html#

Kuddel

ZitatDas Güstrower Amtsgericht hat den Sänger der linken Punkband Feine Sahne Fischfilet, Jan Gorkow, und zwei weitere Männer aus der linken Szene vom Vorwurf des Landfriedensbruchs freigesprochen.

Die Verteidiger kritisierten in ihren Plädoyers die Ermittlungsführung der Staatsanwaltschaft und die lange Verfahrensdauer. Die Anklage hätte angesichts des Beweismaterials niemals erhoben werden dürfen, war der Tenor.

Auf im Prozess gezeigten Bildern waren Teilnehmer der rechtsradikalen Gruppe deutlich zu erkennen, wie sie Stühle in der Hand halten und teilweise damit warfen. Einige von ihnen waren dabei erkennbar vermummt. Zu dem Vorfall war es damals gekommen, nachdem sie sich der Flüchtlingsveranstaltung genähert hatten.
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1073811.prozess-gegen-feine-sahne-saenger-freispruch-fuer-monchi.html

Rudolf Rocker

ZitatDas Güstrower Amtsgericht hat den Sänger der linken Punkband Feine Sahne Fischfilet, Jan Gorkow, und zwei weitere Männer aus der linken Szene vom Vorwurf des Landfriedensbruchs freigesprochen.
Sehr gut!

counselor

Die CSU hat hier in N kürzlich einen Auftritt von "Feine Sahne Fischfilet" verhindert, weil die ja soooo extremistisch sind.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

CSU verhindern! Denn die ist echt gefährlich.

Rudolf Rocker

Was forder ich, was forderst du?
Das Verbot der CSU!!

Schluepferstuermer

Die CSU verbiete ich auch. Mir folgt aber Keiner.  ;D
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

ZitatFreispruch für Antifaschisten Bernd Langer

Berliner Kammergericht hebt Urteil wegen »Billigung einer Straftat« auf / Langer hatte im »nd«-Interview über Brandanschlag auf »Junge Freiheit« als »Superaktion« gesprochen


»Das Kammergericht zeigt in seiner Urteilsbegründung ganz klar auf, dass die Einschränkung der Meinungsfreiheit nur in absoluten Ausnahmefällen zu handhaben ist«, erklärt Langers Anwalt Sven Richwin gegenüber »nd«. Damit habe es aufgezeigt, dass nicht jede Meinung, »die der Staatsanwaltschaft Berlin nicht gefällt, auch strafbar ist.«
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1073945.beschluss-nach-nd-interview-freispruch-fuer-antifaschisten-bernd-langer.html

  • Chefduzen Spendenbutton