Demo am 9. Dez. gegen die Streichung des Sozialtickets in NRW

Begonnen von dagobert, 21:04:08 Sa. 25.November 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dagobert

Zitat1. Demo am 9. Dez. gegen die Streichung des Sozialtickets in NRW

1.      Die schwarz-gelbe Landesregierung plant bis 2020 die schrittweise Abschaffung des Sozialtickets und schränkt damit unmittelbar die Mobilität armer Bürgerinnen und Bürger ein. Der Verein Tacheles (und verschiedene andere Organisationen) ruft/en dazu auf, sich am 9. Dezember in Wuppertal dieser unsozialen Kürzungspolitik von CDU und FDP entgegenzustellen: Hände weg vom Sozialticket!
Den Demoaufruf gibt es hier: http://tacheles-sozialhilfe.de/startseite/aktuelles/d/n/2271/
und hier als Flyer zum Download: https://tinyurl.com/ybhfo45r

Wir fänden es klasse, wenn

a. ganz viele Menschen zu der Demonstration kommen,

b. viele Wuppertaler Organisationen diesen Aufruf und den Protest unterstützen (Rückmeldungen bitte an info@tacheles-sozialhilfe.de

c. sich Menschen finden würden, die Flyer verteilen und sich coole Transparente für eine bunte Demo einfallen lassen würden und die auf der Demo Reden halten Der Flyer kann bei uns im Café Tacheles zum Verteilen abgeholt werden.
Quelle: Tacheles Wuppertal Newsletter vom 25.11.17
www.tacheles-sozialhilfe.de
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton