Frage zu Business Analytics Tool

Begonnen von MalteM, 17:19:12 Di. 16.Januar 2018

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MalteM

Hi Leute,
mal eine kleine off-topic Frage. Ich brauche zwecks Arbeit ein sogenanntes Business Analytics Tool. Derzeit kenne ich nur von einem Bekannten das Tool Data Warehouse und würde gerne mal wissen ob das das derzeit beste ist oder es da noch etwas besseres gibt. Wenn ihr selbst eines benutzt, würde ich auch gerne wissen was ihr so habt und warum? Danke euch und beste Grüße! :)

rebelflori

Bei deiner Blödheit, würde ich dir SAP empfehlen.

Noch ein kleiner Tipp das Forum nennt sich ,Das Forum der Ausgebeuteten.

Troll

Ich würde die Gratis-App "Hirnfickparalyse" ausprobieren.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Sunlight

Zitat von: MalteM am 17:19:12 Di. 16.Januar 2018
Ich brauche zwecks Arbeit ein sogenanntes Business Analytics Tool. Derzeit kenne ich nur von einem Bekannten das Tool Data Warehouse und würde gerne mal wissen ob das das derzeit beste ist oder es da noch etwas besseres gibt.

Tool Data Warehouse ist als datenschutzrechtlich bedenklich einzustufen.
Das Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung und der Schutz auf
Privatheit ist hier gefährdet.

Es besteht die Möglichkeit bei dem Verfahren personenbezogene Daten
über ihre Zweckbindung hinaus zu speichern und auch zu nutzen, was
unter bestimmten
Umständen rechtswidrig ist.

Es ist besser auf Techniken zu setzen, die eine anonymisierte oder pseudonymisierte Form der ursprünglich personenbezogenen Form der
Daten verwenden.

Darf ich fragen, wozu du so etwas benötigtst? Hast du eine eigene
Webseite aufgebaut, dich selbständig gemacht?  :) Schon ungewöhnlich
eine solche Frage bei Chefduzen zu finden, aber ich finde es nicht so
schlimm sich im OT auch mal mit einer OT-Frage zu beschäftigen. Manchmal bewahrt man Unwissende sogar, wie in diesem Fall, vor einem Bußgeld.

MalteM

Zitat von: rebelflori am 18:54:25 Di. 16.Januar 2018
Bei deiner Blödheit, würde ich dir SAP empfehlen.

Noch ein kleiner Tipp das Forum nennt sich ,Das Forum der Ausgebeuteten.

Man kann auch nettere Worte finden...  :rolleyes:
Tut mir Leid, dass ich hier für ein wenig Unmut gesorgt habe, aber ich dachte das auch ein wenig Off-Topic möglich wäre, da ich das ja auch anfangs kurz erwähnt habe. Sorry dafür!

@Sunlight
Danke für deine Hilfe! Tatsächlich ist es so, dass ich in den nächsten Monaten vorhabe in die Selbstständigkeit zu gehen, da ich mit meiner vorherigen Arbeit sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und diese mich über die Jahre auch sehr ausgelaugt hat. Deshalb ein Neustart und daher bin ich gerade eifrig dran mir einiges an Wissen anzueignen, welches mir zukünftig von nutzen sein kann. Also sorry nochmal für das kleine Off-Topic Thema und ich hoffe hier kommen noch ein paar hilfreiche Antworten und keine weiteren Angiftungen.

Einen schönen Tag euch noch! :)

Rudolf Rocker

Ich bin mir fast sicher, das es für diese spezielle Frage auch ein spezielles Forum gibt, in dem es sich dann nicht um eine Off- Topic- Frage, sondern um ein Hauptthema handelt.
Ich glaube, einige hier haben Dich als Troll wahrgenommen.
Und da haben wir nunmal unseren eigenen zertifizierten und geprüften Haustroll! ;D
Aber mich würde es tatsächlich mal interessieren, wie du auf die Idee gekommen bist, diese Frage ausgerechnet bei CD zu stellen?

Troll

Zitat von: Rudolf Rocker am 16:23:39 Do. 25.Januar 2018
Und da haben wir nunmal unseren eigenen zertifizierten und geprüften Haustroll! ;D
Aber mich würde es tatsächlich mal interessieren, wie du auf die Idee gekommen bist, diese Frage ausgerechnet bei CD zu stellen?

;)

Da kam ich mir beim lesen ziemlich verarscht vor,  meldet er/sie sich pauschal in Foren an und postet überall die gleiche Frage unter völligem missachten der Forumsbasis. Selbst nach unfreundlichen Antworten plärrt man über die Unfreundlichkeit anstatt sich zu Fragen in was für einem Forum man sich befiindet welches solche Reaktionen auslöst, aber man ignoriert komplett alles und mahnt mehr Freundlichkeit an.  ?(
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton