PAV täuscht vor zu petzen

Begonnen von Hildchen, 15:06:33 Mo. 19.März 2018

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hildchen

Für meine Zwangs-BW bediene ich mich gerne aus der Jobbörse.
Relativ gefahrlos, ich bin Ende 50, niemand reißt sich um mich.
Diese Antwort-Mail gabs von einer PAV.



Ich weiß gar nicht, was mich mehr aufregt:

- die angeforderte Lesebestätigung ( gebe ich grundsätzlich nicht)
- der unprofessionelle Stil des Geschreibsels
- oder das der Absender vortäuscht, das Arschamt zu informieren ( die Mail-Adressen im CC sind gefaked )

bei so was krieg ich Schnappatmung  :o

dagobert

Zitat von: Hildchen am 15:06:33 Mo. 19.März 2018- oder das der Absender vortäuscht, das Arschamt zu informieren ( die Mail-Adressen im CC sind gefaked )
Das wäre aber ein Punkt zum Einhaken, schließlich bist du es ja gewohnt dass Bewerbungen vertraulich behandelt werden.  ;)
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

mousekiller

Also bei dieser Email klingeln bei mir alle nur möglichen Alarmglocken. Könnte ja auf Grund des Stils auch eine verseuchte Email sein....
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

Onkel Tom

Und ich frage mich, wie diese Hamburger Leihbuzze an Deiner E-Addy
kommt und hast Du dich in der Vergangenheit bei denen beworben ?
Anbei den Header der Mail mal genauer untersuchen. Anbei kommt man
Fakes besser auf die Spur..

;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Tiefrot

Schon wegen des unprofessionellen Stils ------> Rundordner.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker

Auch hier komme ich leider ein bißchen zu spät:

Antwortmail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich der CC- Leiste entnehmen kann, haben Sie diese Email ohne mein Einverständnis auch an Dritte weitergeleitet.
Ich gehe nun davon aus, das jeglicher Emailverkehr, den ich mit Ihnen führe, ebenfalls an Dritte weitergeleitet wird.
Da von dieser Weiterleitung auch personenbezogene Daten betroffen sind behalte ich mir vor, rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.

Ebenfalls Teile ich Ihnen mit, das ich kein weiteres Interesse mehr an einer Bewerbung in einem Unternehmen habe, das das Vertauen Ihrer (potentiellen) Mitarbeiter bereits in der Bewerbungsphase deartig mißbraucht.

Mit freundlichen Grüßen

Rudolf Rocker

  • Chefduzen Spendenbutton