Deutsche Gewässer in schlechtem Zustand

Begonnen von counselor, 06:12:15 Mo. 02.April 2018

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatDeutsche Gewässer in schlechtem Zustand

Berlin (dpa) - Die wenigsten Flüsse und Bäche in Deutschland sind ökologisch in gutem Zustand. In 93 Prozent der Fließgewässer leben nicht mehr die Gemeinschaften aus Fischen, Pflanzen und Kleintieren, die man dort eigentlich vorfinden müsste. Zudem seien 79 Prozent der Fließgewässer durch Ausbau «in ihrer Struktur deutlich bis vollständig verändert», wie es in der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen heißt. Nur 6,6 Prozent der bewerteten Fließgewässer-Abschnitte sind nach EU-Kriterien ökologisch in gutem Zustand, gerade mal 0,1 Prozent in sehr gutem Zustand.

Quelle: https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article175067023/Deutsche-Gewaesser-in-schlechtem-Zustand.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Aber Deutschland ist doch das ökologische Vorbild für die ganze Welt, womöglich haben wir nur die schönsten Werbeprospekte der Welt, heb bitte nur keiner unseren vorbildlichen schönen Teppich.

Oder müssen wir jetzt die Grünen wählen, denen scheint das Thema sehr am Herzen zu liegen, sie haben sich sogar eine knallharte kleine Anfrage gegönnt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Wie könnte im gelobten Land irgendwas in schlechtem Zustand seyn. Ist doch alles bestens, läuft doch alles, wie geschmiert 

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Politisch ist die Richtung ja klar, "sogar" die Grünen haben die Alternativlosigkeit inhaliert, also ist alles neben dieser Spur eine Alibiveranstaltung, bei den Grünen etwas Grünes, bei den Roten etwas Rotes, so glauben sie ihre Berechtigung aufrecht erhalten zu können.

Politisch, bzw. in/mit Parteien ist für uns kein Blumentopf mehr zu gewinnen, auch die Linken zerlegen sich bei jeder Regierungsbeteiligung selbst, schöne Reden können da auch nichts mehr verschleiern, sie lassen schließlich bei (regionaler) Regierungsbeteiligung offensichtlich alles gewähren, die wollen anscheinend nur etwas ändern wenn sie die Alleinherrschaft stellen, also nie, nichts.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton