Warnung vor einem Bildhoster

Begonnen von Regensburg, 18:49:40 Fr. 20.April 2018

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Regensburg

Hi Gemeinde  :-)

da hier keine technische Ecke ist, melde ich es hier.

Wer In diesem Thread:

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=27156.0

den Formular in dem erstem Beitrag anklickt, wird zu externen Hoster pic-upload.de weitergeleitet.
Wenn man aber dort an dem Formular klickt bekommt Meldung: PC Gesperrt.

LG aus der Ostfront

Onkel Tom

Habe das auch mal angetestet (unter Linux)..
Wenn ich versuche, diese Datei auf meiner Platte zu sichern, werde ich mit
Werbung von Online - Glückspielen belästigt..
Mit rechter Maustaste "Grafik speichern.." funzt es..

Rudolf Rocker hat dies in lesbarer Größe verlinkt, von daher könnte ich
damit leben, das Formular nur lesen zu können.

Wie Windoof damit klar kommt, keine Ahnung..

;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Regensburg

Hi Tom  :-)

da ich keine Ahnung habe wie man hier ein Bild hochladen kann dann:

https://www.elo-forum.org/attachments/zeitarbeit-und-firmen/99472d1524241761-welche-infos-bewerbungsprozess-darf-arbeitgeber-rahmen-bewerbung-per-vv-jc-weitergeben-pc-gesperrt.jpg

Ich benutze Win8.1 auf einer Virtuelle Festplatte (.vhd).
Hauptsystem ist Win10

LG aus der Ostfront

Onkel Tom

Ah, ok..

Nach dem Windoof Fehlercode könnte sich ein Verschlüsselungstrojaner in Deinem
Compi eingenistet haben. ich glaube jedoch weniger, das dies direkt vom Bildhoster,
sondern eher von einer PopUp-Werbung kommen könnte.. (Einer Sexseite etc..)

Am besten mit dieser Plattform nicht mehr ins Web gehen, Datenrettung und dann
eine Systemwiederherstellung versuchen. Alternativ mit einem anderen sauberen
PC die Kaspersky Rescue Vers.10.0 - CD (iso) herunter laden, auf CD brennen und
über diese den verseuchten PC hochfahren, damit Viren etc. unter dem sogenannten
Slavemodus bekämpft werden kann.. Kasperski braucht zur Aktuallisierung seiner
Vierenerkennungsdatenbank ein Internetanschluss.. Der Scan dauert und dauert..

Viel Glück  ;)

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-networking-winpc/fehlermeldung-dw6vb36/9a6a1149-491b-42f6-99ed-35a7642cab7d
Lass Dich nicht verhartzen !

counselor

Bei Trojaner-Befall lohnt sich auch ein Blick ins Trojaner Board:
https://www.trojaner-board.de/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Getestet unter Win7 Firefox mit aktiviertem uBlock und NoScript, wie Onkel Tom von Linux schrieb geht rechtsklick auf die Grafik -> "Grafik speichern unter" auch unter Win.

https://www.chefduzen.de/index.php?topic=14324.0

Den Bilderhoster benutze ich bisher gerne: http://picr.de/
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Regensburg

Hi Tom  :-)

um mich brauchst Du dir keine Sorgen machen.
Mein Hauptsystem Win10 war fast nie im Internet, den benutze ich gar nicht.

Mein Win8.1 ist auf einer ca. 25 GB Große Datei -> virtuelle Festplatte .vhd

Auf das Problem mit dem Bild Hoster bin ich hier gestoßen:

https://www.elo-forum.org/zeitarbeit-und-firmen/193151-welche-infos-bewerbungsprozess-darf-arbeitgeber-rahmen-bewerbung-per-vv-jc-weitergeben.html

Dann habe ich meine virtuelle Festplatte auf eine externe Festplatte kopiert, und "Probiert" ob auch mein PC "gesperrt" wird.
Ja - wurde - ich musste PC runterfahren. Ein paar mal wieder "Probiert" und immer wieder PC gesperrt.
Nachdem wieder die virtuelle Festplatte zurück kopiert.

Hauptsystem Win10 ist in einer Image-Datei (True Image von Acronis) gesichert.

Für unsicheren Seiten (z.B. Sex usw.) benutze ich eine andere .vhd Festplatten-Datei die ich dann regelmäßig durch überschreiben "erneuere".

Anmerkung: auf dem Haupsystem Win10 und auch an der virtuellen Festplatten ist kein Antivirus installiert.

LG aus der Ostfront

Onkel Tom

Oki  :D

Freut mich zu lesen, das Du im Bereich Compi fit bist.. Wunderte mich erst, das Du
Windoof nur mit Bitdefender benutzt (Fachkompetenz hat mir einer Altrnative
richtung Kaspersky empfohlen).. Nach eigenen Erfahrungen bezüglich "Kühe auf
der Leitung" und AV, habe ich mich dazu entschieden, unter Win nicht mehr ins Web
zu gehen..

Weiter mag ich das properitäre Gehabe von MS nicht  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Rudolf Rocker

Zitat von: Regensburg am 18:49:40 Fr. 20.April 2018
Hi Gemeinde  :-)

da hier keine technische Ecke ist, melde ich es hier.

Wer In diesem Thread:

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=27156.0

den Formular in dem erstem Beitrag anklickt, wird zu externen Hoster pic-upload.de weitergeleitet.
Wenn man aber dort an dem Formular klickt bekommt Meldung: PC Gesperrt.

LG aus der Ostfront


Ich hatte die Seite extra so groß eingestellt, das man sie lesen kann ohne irgendwas runterladen oder anklicken zu müssen.
Wer dies dennoch tut, handelt dabei auf eigene Gefahr! So wie bei jedem Link den man im Internet anklickt!

Onkel Tom

Bis auf das besondere Interesse an Werbung über den Provider ist alles gut
gegangen und wurde hier in deinem entsprechenden Beitrag von der Administration
gefixxt (Narrensicher gemacht). Im Elo-Forum tauchte das auch auf und klaro, Du
kannst keine Verantwortung darüber übernehmen, was andere mit ihrer Maus so
alles anstellen könnten..

Willkommen aus dem Urlaub zurück  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Rudolf Rocker


  • Chefduzen Spendenbutton