GLS Bank - die erste sozial-ökologische Universalbank der Welt

Begonnen von Rappelkistenrebell, 20:39:31 So. 27.Mai 2018

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rappelkistenrebell

Allgemeine Banken wie zB Deutsche Bank,Commerzbank etc sind bekannt für Investitionen in Kohle-Kredite, Rüstungs-Deals,Kinderarbeit etc. Es gibt aber auch alternative Banken wie zum Beispiel die GLS Bank.Die Bank finanziert mehr als 11.000 Unternehmen und Projekte pro Jahr, die in Bereichen wie freie Schulen und Kindergärten, regenerative Energien, Behinderteneinrichtungen, Wohnen, nachhaltiges Bauen und Leben im Alter tätig sind.NICHT finanziert werden unter anderem Alkohol, Atomenergie, Embryonenforschung, grüne Gentechnik, Rüstung, Tabak, Kinderarbeit und Tierversuche....Also fix zum neuem Girokonto und so den Allgemeinbanken das BLUTGELD entziehen ;o) 

https://www.gls.de/privatkunden/fair-trade-bezahlen-mit-unfairem-geld/

Video

GLS Bank - die erste sozial-ökologische Universalbank der Welt


https://www.youtube.com/watch?v=sNMEnVSps9g



Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

dagobert

Mit Blick auf die Konditionen bezweifle ich mal, dass deine Werbung hier sehr viel Erfolg haben wird.
8,80€ im Monat, Karte kostet extra, Buchungsposten kosten extra.
Dazu noch Minimum 500€ für die Mitgliedsanteile, mit Nachschusspflicht im Falle einer Insolvenz ... das ist unattraktiv, um es mal höflich zu sagen.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

Die Gutes Gewissen Bank, etwas besser als andere Banken aber auch diese Bank ist nicht für Arme gemacht. aber für ein paar Euro ein oberflächlich Gutes Gewissen ist es dem einen oder anderen vielleicht Wert, mir nicht.
Die GLS-Bank ist keine Lösung, sie ist ein Teil des Problems etwas aufgehübscht.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rappelkistenrebell

Lieber Dagobert, man kann bei der GLS ein Konto haben OHNE einen Genossenschaftsanteil zu haben.
Das GLS Konto wird natürlich nicht den Kapitalismus überwinden.Das  ist mir natürlich klar...... O0
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Rappelkistenrebell

Übrigens, Ja,das Girokonto bei der GLS kostet Geld.....politische Haltung und Handlung kostet immer Geld..egal ob Mitgliedsbeiträge oder Spenden....die 8,50€ im Monat machen mich weder reich noch arm...ich bin kein Raucher und spare somit wiederrum Vieles ein  ;D
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

tleary

Das ist eher eine Bank für den geneigten "Grünen"-Wähler. - Als Leute, die sich in diesem System in wichtigen Positionen eingenistet haben, haben sie zum einen genug Geld, und zum anderen will ihre Selbstzufriedenheit bedient sein. Und das geht am Besten, indem man Fleisch aus ökologischer Viehhaltung kauft, und eben ein Bankkonto bei der GLS unterhält.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

  • Chefduzen Spendenbutton