Vielen Arbeitslosen fehlt das Geld für Essen

Begonnen von dagobert, 16:12:28 Mo. 16.Juli 2018

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dagobert

Zitat2. Vielen Arbeitslosen fehlt das Geld für Essen
------------------------------------------------
Laut einer Auswertung der EU-Statistik SILC haben Arbeitslose in Deutschland oft zu wenig Geld, um sich Essen zu kaufen. 30% der Erwerbslosen hierzulande – 837.000 Personen – hatten demnach im Jahr 2016 Schwierigkeiten,  jeden zweiten Tag eine vollwertige Mahlzeit zu bezahlen. In der Gesamtbevölkerung lag der Anteil bei 7,1%. Die Zahlen gehen aus einer Sonderauswertung der SILC-Umfrage durch das Statistische Bundesamt hervor, die der Passauer Neuen Presse vorliegt.
Laut der Umfrage leiden Erwerbslose an weiteren Entbehrungen: 18,4%, das sind 519.000 Personen, gaben an, ihnen habe das Geld gefehlt, ihre Wohnung angemessen zu heizen, heißt es weiter.
Mehr dazu gibt es hier:
https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-06/armut-arbeitslose-essen-mahlzeit-geld
Thome Newsletter 26/2018 vom 15.07.2018
https://tacheles-sozialhilfe.de/startseite/tickerarchiv/d/n/2383/
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

Vor kurzem hat mir ein Kollege erzählt, dass er sich während seiner Arbeitslosigkeit hauptsächlich von Dosengerichten und Tiefkühlpizzen ernährt hat. Ich selbst bin in meiner H4-Zeit immer zur Tafel.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tiefrot

Wer einen Beleg für zu geringe H4 Sätze sucht, der findet ihn hier.
Wie kann es sein, das in so einem reichen Land die Leute hungern ?  X(
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

BGS

Zitat von: Tiefrot am 16:32:17 Mo. 16.Juli 2018
... .
Wie kann es sein, das in so einem reichen Land die Leute hungern ?  X(

Es ist so gewollt, leider.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

rebelflori

Zitat von: counselor am 16:24:52 Mo. 16.Juli 2018
Vor kurzem hat mir ein Kollege erzählt, dass er sich während seiner Arbeitslosigkeit hauptsächlich von Dosengerichten und Tiefkühlpizzen ernährt hat. Ich selbst bin in meiner H4-Zeit immer zur Tafel.
Blut oder plasma zu spenden, wird auch ganz gerne gemacht, zumindest in der Stadt.

  • Chefduzen Spendenbutton