Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] |   Nach unten
Drucken
Autor Thema: https://www.igmetall.de/leiharbeit-24953.htm  (Gelesen 630 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
hühnergott


Beiträge: 7



« am: 06. August 2018, 12:40:23 »

Habe ich auf Facebook gefunden

IG Metall : Die IG Metall hat die Leiharbeit nicht erfunden – das war die Politik. Wir machen jetzt die „Aufräumarbeiten“, regeln Leiharbeit wo es nur geht und verbessern Löhne und Arbeitsbedingen von Leiharbeitern in unseren Branchen. Du hast das Thema Verleihdauer angesprochen. Betriebsräte können sie in Ausnahmen freiwillig auf bis zu 48 Monate verlängern, das stimmt. Das ergibt in einigen Betrieben aber auch Sinn. Beispielsweise dort, wo Leihbeschäftigte als Fachkräfte in längeren Projekten arbeiten, etwa in Forschung und Entwicklung. Dann ist es besser, wenn die Leihbeschäftigten ihr Projekt abschließen können - statt mittendrin ausgetauscht zu werden, ohne jede Chance auf feste Übernahme. Aber nochmal ganz deutlich: Das geht nur in Ausnahmen mit Zustimmung des Betriebsrates und ist nicht die Regel. Mehr Infos zum Thema Leiharbeit findest du hier: https://www.igmetall.de/leiharbeit-24953.htm

Das die IG Metall die Leiharbeit nicht erfunden hat, verbindet sie irgendwie mit den Dummem. Denn :

Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.

Gerhard Uhlenbruck
« Letzte Änderung: 06. August 2018, 12:42:29 von hühnergott » Gespeichert
Seiten: [1] |   Nach oben
Drucken
Gehe zu: