Eigentümer verhindern Erdogan-Empfang auf Schloss Wahn

Begonnen von dagobert, 23:40:22 Fr. 28.September 2018

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dagobert

ZitatDas geplante Treffen des nordrhein-westfälischen Regierungschefs Armin Laschet (CDU) mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in Köln wird nicht, wie ursprünglich vorgesehen, auf Schloss Wahn stattfinden. Das hat das Landgericht Köln entschieden, nachdem die Eigentümer des Schlosses sich gegen die geplante Nutzung gewehrt und eine einstweilige Verfügung beim Gericht beantragt haben.

In einer Pressemitteilung des Landgerichts heißt es: "Auf Antrag des Schlosseigentümers hat die 5. Zivilkammer des Landgerichts Köln heute eine einstweilige Verfügung erlassen, mit der dem Land Nordrhein-Westfalen, vertreten durch den Kanzler der Universität zu Köln, untersagt wird, Schloss Wahn für das am Samstag geplante Treffen zu nutzen."

Die Eigentümerfamilie lehne einen Empfang Erdogans aus politischer Überzeugung ab, teilte ein Sprecher mit. Von den Plänen habe man erst am Vortag aus den Medien erfahren. Räume in dem Schloss sind demnach seit Jahrzehnten an die Kölner Universität vermietet, die dort unter anderem ihre theaterwissenschaftliche Sammlung untergebracht hat. Die Uni habe die Eigentümer aber nicht vorab über den Erdogan-Besuch informiert.

Das Gericht folgte dem Antrag der Besitzer: "Der Eigentümer, der das Schloss an die Universität vermietet hat, hat der Kammer glaubhaft gemacht, dass die Nutzung des Schlosses für das geplante Gespräch im Rahmen des Mietvertrages nicht zulässig ist", teilte das Landgericht mit. Danach seien Veranstaltungen und Empfänge, die eines repräsentativen Rahmens bedürfen, auf Veranstaltungen der Universität zu Köln beschränkt.

Bei dem Gespräch zwischen Ministerpräsident Laschet und dem türkischen Staatspräsidenten Erdogan handele es sich jedoch nicht um eine derartige Veranstaltung, sondern um den protokollarischen Empfang eines Staatsgastes, der keinerlei universitären Bezug aufweise. Vor diesem Hintergrund könne der Vermieter die Unterlassung des vertragswidrigen Gebrauchs der Mietsache verlangen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/recep-tayyip-erdogan-schlossbesitzer-wollen-keine-raeume-fuer-treffen-stellen-a-1230697.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Just B U

 


Immerhin!


Wie tief will sich die hiesige ReGIERung (und andere Arschgeigen) eigentlich noch bücken?

Wie kann man sich nur so verkaufen... hauptsache der Rubel rollt.....und, achja, der "Flüchtlingsdeal".... >:(      kotz

Muss das wirklich sein?
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Just B U

Was mich immer mehr und wieder wundert:

Weshalb ist der politische Islam und dessen Auswüchse in D-land inkl. allem was dazu gehört, eigentlich in diesem Forum so gut wie kein Thema?

Rechtsextremismus gibt es nicht nur von Deutschen sondern in allen Ländern.

Und die Türkei bzw. der türkische Diktator inkl. seiner Fans und Anhänger ist da ja mit ein gutes Beispiel.

Und seine "Armee"  (Originalzitat der laut skandierten Rufe seiner zahlreichen Anhänger - aus Deutschland!!! -  vom Samstag vor der Kölner Moschee) in D-land ist auch nicht mehr zu übersehen.
Es sei denn, man macht beide Augen zu.


Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

counselor

Ganz klar gibt es islamischen Faschismus auch in Deutschland. Die Ditib-Moscheen spielen da eine wichtige Rolle.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Fritz Linow

Zitat von: Just B U am 12:52:34 Mo. 01.Oktober 2018
(...)
Weshalb ist der politische Islam und dessen Auswüchse in D-land inkl. allem was dazu gehört, eigentlich in diesem Forum so gut wie kein Thema?
(...)
Mal so richtig abrocken nach Sarrazinart ist hier tatsächlich und zu Recht nicht so ein Thema. Über Politisches und Religion wird hier gleichwohl eifrig disputiert. Ansonsten steht es jedem offen, ein neues Thema darüber zu starten, was denn nun ein politischer Islam ist und was ihn unterscheidet von anderen Kackidentifikationsmodellen...bin gespannt.

Kuddel

Hallo Just BU, dein Betrag hat mich ordentlich kirre gemacht.
Hab mir gestern vorgenommen, darauf einzugehen.

Na klar ist Erdogan scheiße. Natürlich gibt es auch einen faschistoiden Islamismus.
Kürzlich lief im DLF eine Reportage über konvertierte deutsche Moslems, die zum IS gegangen sind, im Anschluß sich deutschen Faschoorganisationen angeschlossen habebn. Andere machten es umgekehrt, sie wechselten von den deutschen Faschos zum IS. Das gibt sich nicht viel.

"Politischer Islam" ist ein Kampfbegriff der Rechten, eine Propagandawaffe, um den Rassismus zu befeuern.
Ich habe keine Lust auf diesen Zug aufzuspringen.

Wenn wir der Meinung sind, daß die reaktionären Tendenzen der christlichen Kirchen einen zu großen Einfluß in der Gesellschaft haben, dann müssen wir dagegen kämpfen. Wenn Migranten der Meinunung sind, daß ihr Islam, Hinduismus oder sonstwas, eine Einschränkung und Last bedeutet, dann müssen sie dagegen vorgehen. Ich halte es für eine Frechheit in einem rassistischen Deutschland, in dem die Regierung einen knallharten Rechtskurs fährt, den Migranten zu sagen, wie Demokratie und Toleranz geht.

Na klar gehen mir die türkischen Aufmärsche auf den Sack, bei denen hübsche aufgebretzelte Teenymädels die türkische Nationalfahne schwenken und "Isch liebe Erdogan!" brabbeln, obwohl sie zur dritten Generation gehören und kaum oder kein Türkisch sprechen.

Ich glaube, wir haben uns diese Situation selbst zuzuschreiben. Ein Großteil der Menschen ist politisch strohdoof, das gilt für Migranten und Deutsche in gleicher Weise. Das ist nicht allein einem schlechten Bildungssystem, den fürchterlichen Mainstreammedien und den bisweilen noch schlimmeren digitalen Medien geschuldet, sondern dem weitgehenden Verschwinden der Diskussion einer gesellschaftlichen Diskussion über die Eigentums- und Machtverhältnisse.

Die Menschen sind heute völlig vereinzelt, wehrlos, verunsichert. Sie suchen irgendeine Gruppe, denn das verspricht etwas Halt. Die Linke hat verkackt und ist sowas von uncool. Wenn damals saufende migrantische Jugendliche an Marktplätzen trafen, wurden sie oftmals Punks oder Junkies. Heute gehen einge von denen zum IS.

Die Migranten, die nicht so hardcore drauf sind, finden plötzlich "Halt" in Religion oder Nationalismus. Dabei gibt es dort keinerlei Lösungen ihrer Probleme.
Die bürgerliche Linke traut sich nicht, sich mit den herrschenden Verhältnissen anzulegen, das git genauso für die Linkspartei. Die Linksradikale Szene bleibt hauptsächlich unter sich, sucht gern Konfrontationen mit Bullen und Nazis. Bei letzteren sind auch gern türkische Kids dabei. Aber das mit einem gemeinsamen Feiern haut weniger hin. Die jungen Migranten finden die Musik und Leute auf Konzerten und Parties wenig ansprechend, eher verkrampft und unsexy. Ich kann es ihnen nicht verübeln.

Just B U

 @Kuddel

Erstmal danke für Deine sachliche und ausführliche Darlegung zum Thema.
Ist ja eher selten geworden.
Es wäre schön, wenn das, was auch immer hier geschrieben wird, sachlich und ohne persönliche Angriffe erfolgt.

Du schriebst u. a.:
ZitatNa klar gehen mir die türkischen Aufmärsche auf den Sack, bei denen hübsche aufgebretzelte Teenymädels die türkische Nationalfahne schwenken und "Isch liebe Erdogan!" brabbeln, obwohl sie zur dritten Generation gehören und kaum oder kein Türkisch sprechen.

M.M.n. ist es längst nicht (mehr) so harmlos, wie Du es hier darstellst. Allein dazu: Integration => Fehlanzeige.
Schau Dir doch mal die Videos von einschlägigen Verantstaltungen im Zusammenhang mit Erdowahn aus den letzen Jahren - nicht zuletzt die vom letzten Wochenende! - an.
Da gehts doch -  ganz offensichtlich - um einiges heftiger zu und da ist auch einiges andere im Gang/am brodeln,  finde ich.
Allein die zahlreich gezeigten Grüße rechtsextremer türkischer Vereinigungen....

Denunziantentum, gesteuert aus der Türkei, die mißliebige und sich kritisch gegenüber dem türkischen Regime äußernde türkischstsämmige Bürger an die
türkischen Geheimdienste melden, Einschüchterungen, .....etc.



@ Couselor

Ja, genau so ist es.


@ Fritz Linow

Ich würde es schätzen, wenn die hier schreibenden User sachlich bleiben und keine persönlichen – auch nicht unterschwellig – Angriffe starten.
Dazu gehört auch, nicht sofort reflexartig die Nazikeule zu schwingen, sobald man – auch nur irgendwas - Kritisches zur Ideologie des Islam und dessen evtl. Auswirkungen - in welcher Form auch immer -  auf eine/die Gesellschaft schreibt.


ZitatÜber Politisches und Religion wird hier gleichwohl eifrig disputiert.

Wo?
Auch mal über den Islam und seine speziellen jeweiligen Ausprägungen/Auswüchse?



ZitatZur Definition des Begriffs ,,Politischer Islam" welches für mich gleichzustetzen ist mit ,,Islamismus"

(...)
Der deutsche Politologe Armin Pfahl-Traughber nannte 2011 in einem Dossier für die Bundeszentrale für politische Bildung folgende Punkte als typische Merkmale des Islamismus:
1.   Absolutsetzung des Islam als Lebens- und Staatsordnung
2.   Gottes- statt Volkssouveränität als Legitimationsbasis
3.   der Wunsch nach ganzheitlicher Durchdringung und Steuerung der Gesellschaft
4.   homogene und identitäre Sozialordnung im Namen des Islam
5.   Frontstellung gegen den demokratischen Verfassungsstaat
6.   Potential zu Fanatismus und Gewaltbereitschaft.[4]

(...)

https://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus

In diesem Kontext verwende/te ich die Bezeichnung ,,Politischer Islam".


Jeder kann von mir aus Glauben an was er will - auch an das Spaghettimonster -  solange er es privat für sich macht und seine persönlichen ,,Glaubensregeln" nicht über das für alle allgemeingültige Gesetz, die freiheitlich demoktratische Grundordnung und die Menschenrechte stellt.

Ich meine alle und alles, die die antidemokratische und anti-Gleichheits-doktrin und Intoleranz in ihrer ,,Religion" = Ideologie als ,,Legitimation" ansehen und anführen, um Menschen, die anderer Ansicht sind, die für Gleichheit, Freiheit, Toleranz, Gerechtigkeit, Offenheit sind, zu verachten, gering-zu-schätzen und/oder anzugreifen/zu bekämpfen, zu unterdrücken, um ihnen so oder so- ihre eigenen Werte aufzupressen,- zwingen.

Ich empfehle zu dieser Thematik sich mal mit  Hamed Abdel Samads zahlreichen Aussagen/Abhandlungen/Büchern zum Islam an sich zu beschäftigen.
Ebenso wie z. B. die von Ahmad Mansour oder auch Seyran Ates.

Und das alles gilt ebenso für alle anderen Weltanschauungen und Ideologien – egal auf welchem Boden sie wachsen.

Und, mir ist schon klar, dass letztendlich der "Kapitalsimus" einer der grundlegendsten Bausteine für die Entwicklung von Extremismus - jeglicher Art und Ausprägung! -  ist.
Das Zusammenspiel und die Manipulation und Indoktrinierung mit menschenverachtenden Ideologien/Religionen bewrkt den Rest.

Aufklärung ist wichiger denn je.


Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Fritz Linow

Also ich würde einen politischen Islam nicht unbedingt mit Islamismus gleichsetzen. Politisches Christentum ist ja auch nicht automatisch identisch mit evangelikalem Fundamentalismus. Zur Schwierigkeit einer Definition ist das hier von 2008 vielleicht interessant:
Was ist politischer Islam?
http://othes.univie.ac.at/3449/
Da wird auch die spezielle Entwicklung in der Türkei behandelt.

Aber nun gut, es soll die Definition von Pfahl-Traughber sein. Ab da bin ich ehrlich gesagt raus, bin aber auch für Aufklärung: eine undifferenzierte und einseitige Betrachtungsweise führt zum Beispiel zu solchen Hetzschriften wie denen von Sarrazin. Der baut ein islamisches Schreckensszenario auf, das die ,,Legitimität des abendländischen Projekts mitsamt Marktwirtschaft und Leistungsorientierung untergraben wird." (Feindliche Übernahme, S. 17). Es geht also anscheinend um Angst um den schönen Besitz. Auch der Begriff der freiheitlichen demokratischen Grundordnung wäre zu hinterfragen.

Über die Beziehung zwischen Politik und Religion wird immer wieder in verschiedenen Threads geschrieben:
Terror, Terror, Terror
Politik und Religion
Israel-Palästina
Scheinheiliger gehts wirklich nicht
usw

(das sind nur näherungsweise Angaben)

Rudolf Rocker

ZitatWeshalb ist der politische Islam und dessen Auswüchse in D-land inkl. allem was dazu gehört, eigentlich in diesem Forum so gut wie kein Thema?
Ich meine mich erinnern zu können, das es hier im Forum schon das ein- oder andere Mal zur Sprache kam.
Das nicht jeder zweite Thread dieses Thema behandelt dürfte daran liegen, das es in der Realität (also das Ding außerhalb von Facebook- Informationsblasen) ebenfalls kaum eine Rolle spielt!
Wenn ich mir so ansehe, welche Parteien bei den Umfragen immer mehr zuwächse verzeichnen sehe ich da keine einzige "islamistische Partei".
Ich sehe aber eine offen faschistische Partei im Bundestag sitzen, die keinen Hehl daraus macht, was sie mit ihren Gegnern nach der "Machtübernahme" zu tun pflegt.
Ich sehe auch nicht, das die sog. "Mitte der Gesellschaft" sich scharenweise in die Arme islamistischer Glaubensprediger stürzt und beim Schlachter kann man immer noch Schweinskopfsülze kaufen ohne Angst davor haben zu müssen, beim verlassen der Schlachterei von einem Selbstmordattentäter mit Sprenggürtel in die Luft gejagt zu werden.
Ich bin auch noch nie böse von "Islamisten" beschimpft worden, wenn ich mit der Tüte vom Schlachter (mit nettem rosa Schweinchen drauf) durch die Gegend gelaufen bin.
Mach das mal mit einem "Nazis Raus!" T- Shirt! Na, da wird´s dann sportlich! Da zeigt dann die "Mitte der Gesellschaft" schnell wess´Geistes Kind sie ist.
(Nebenbei: Das gleiche Experiment kann man auch gerne in Begleitung "nicht deutsch aussehnder Menschen" machen!)


ZitatRechtsextremismus gibt es nicht nur von Deutschen sondern in allen Ländern.
Hat niemand bestritten und ich glaube Kuddel lässt auch kaum eine Gelegenheit aus, um darauf hinzuweisen.

Um es kurz zu machen:
Wenn man die Probleme nach ihrer Relevanz einordnet, dann bekommt der "politische Islam" hier im Forum genau die Aufmerksamkeit die er Wert ist.
Für mich haben die Probleme beschissene Löhne, zu hohe Mieten, Altersarmut, Pflegenotstand, Aufkeimen des Faschismus, Klimawandel und Umweltzerstörung eine deutlich höhere Priorität!

Und einen noch am Rande: Ich finde es immer etwas merkwürdig, das den sog. "deutsch- türken" (zu recht) ihre Erdogan- Fanboy- Mentalität vorgeworfen wird aber bei den sog. "russland- deutschen" und ihrer Putin- Fanboy- Mentalität sieht man dann gerne mal darüber hinweg.

Just B U

@Rudolf Rocker

ZitatDas nicht jeder zweite Thread dieses Thema behandelt dürfte daran liegen, das es in der Realität (also das Ding außerhalb von Facebook- Informationsblasen) ebenfalls kaum eine Rolle spielt!

Das ist objektiv nicht wahr, Rudolf.
Ich werde jetzt hier nicht alle Seiten verlinken, auf denen dieses Thema behandelt wird.
Und damit meine ich nicht HPs oder Foren in denen rechtsextremes Gedankengut verbreitet wird.
Im Übrigen bin ich nicht und war ich auch noch nie bei  FB.

Es gibt z. B. nicht wenige mutige öffentlich bekannte Muslime oder Ex-Muslime, die sich - auch schon länger - mit diesem Thema befassen.
Ich hatte einige von Ihnen in meinem letzten Posting benannt.
Und dass sind keine privaten "Twitter- oder Facebook-Poster" oder ähnliches sondern hochgebildete Fachleute.
Die werden von extremistischen Anhängern des so "friedlichen" Islam offen mit dem Tode bedroht, so dass sie und ihre Familien hier, in Deutschland, nur noch unter massivem Personenschutz leben und sich bewegen können.

Also aus welchem Grund reagierst Du - oder auch andere - sofort derart, dass Du Menschen, die sich mit diesem Sachverhalt, mit diesen Tatsachen beschäftigen und es nicht vollkommen ausblenden, sofort wahlweise in die Ecke "Filterblasen-Spinner"  oder  "Verschwörungstheoretiker"oder - sehr beliebt und verbreitet - "Nazi", stellst?

Übrigens, bewegt sich fast jeder der regelmäßig im Netz unterwegs ist mehr oder weniger in einer Art von seiner/ihrer eigenen "Filterblase".
Auch Du.


Zitat(...) und beim Schlachter kann man immer noch Schweinskopfsülze kaufen ohne Angst davor haben zu müssen, beim verlassen der Schlachterei von einem Selbstmordattentäter mit Sprenggürtel in die Luft gejagt zu werden. (...)

Ich bin auch noch nie böse von "Islamisten" beschimpft worden, wenn ich mit der Tüte vom Schlachter (mit nettem rosa Schweinchen drauf) durch die Gegend gelaufen bin.

Bitte?
Was sind denn dass für Argumente / Vergleiche?
Willst Du damit wirklich ernst genommen werden?

Zitat(...)Mach das mal mit einem "Nazis Raus!" T- Shirt! Na, da wird´s dann sportlich! Da zeigt dann die "Mitte der Gesellschaft" schnell wess´Geistes Kind sie ist.

Okay, ich gehe mal auf Deine Argumentationskette ein und  führe mal Deine Art zu argumentieren weiter:

Dann geh doch z. B. mal mit einem "Ex-Muslim"-  oder "Atheist"-T-shirt oder einfach mal als offen homosexuell, durch bestimmte Viertel in diversen Großstädten in denen der Anteil der islamisch-geprägten Bevölkerung hoch ist.

Ich glaube da wird es dann noch um einiges "sportlicher".... ::)    
Um mal Deinen Ausdruck zu verwenden.

Soviel von mir dazu.


ZitatWenn man die Probleme nach ihrer Relevanz einordnet, dann bekommt der "politische Islam" hier im Forum genau die Aufmerksamkeit die er Wert ist.

Okay, das ist Deine Meinung.
Da bis jetzt nur ein paar der hier regelmäßig schreibenden User sich dazu geäußert haben, gehe ich davon aus, dass das die übrigen - sich bis jetzt nicht dazu gemeldeten User - mehr oder weniger der gleichen Ansicht sind.

ZitatFür mich haben die Probleme beschissene Löhne, zu hohe Mieten, Altersarmut, Pflegenotstand, Aufkeimen des Faschismus, Klimawandel und Umweltzerstörung eine deutlich höhere Priorität!

Mir geht es da ähnlich.
Nichtsdestotrotz gibt es  das Problem.
Und ich finde es verdient durchaus Aufmerksamkeit.
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Just B U

Mal so wahlweise (eins von vielen) zum Thema aktuell herausgegriffen:


ZitatErdogan & Tuba in Köln

Als der türkische Präsident in Köln die Ditib-Moschee eröffnete, diese gewaltige islamistische Propaganda-Zentrale, war eine nicht dabei: Tuba Sarica. Denn die in Köln lebende Deutschtürkin hat gerade eine Generalabrechnung mit den Islamisten geschrieben. Titel: "Ihr Schein-Heiligen!". Da darf Erdogan sich gemeint fühlen.
(...)

29. September 2018 von Chantal Louis


https://www.emma.de/artikel/tuba-sarica-redet-klartext-335993


Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Rudolf Rocker

ZitatAlso aus welchem Grund reagierst Du - oder auch andere - sofort derart, dass Du Menschen, die sich mit diesem Sachverhalt, mit diesen Tatsachen beschäftigen und es nicht vollkommen ausblenden, sofort wahlweise in die Ecke "Filterblasen-Spinner"  oder  "Verschwörungstheoretiker"oder - sehr beliebt und verbreitet - "Nazi", stellst?
Steht Wo? Bitte Quelle zitieren!

ZitatBitte?
Was sind denn dass für Argumente / Vergleiche?
Willst Du damit wirklich ernst genommen werden?
Das gleiche Frage ich mich bei Deinem Argumenten auch!

ZitatDann geh doch z. B. mal mit einem "Ex-Muslim"-  oder "Atheist"-T-shirt oder einfach mal als offen homosexuell, durch bestimmte Viertel in diversen Großstädten in denen der Anteil der islamisch-geprägten Bevölkerung hoch ist.
Wenn dich das nur in Verbindung mit Islamisten aufregt, darf ich Dich ruhigen Gewissens als Islamophob bezeichnen!
Wo bleibt denn deine Empörung im "Scheinheiliger geht es wirklich nicht"- Thread wenn es um Katholiken geht?

Zitat von: Kuddel am 10:12:44 Mo. 08.Oktober 2018
ZitatDer Rektor der katholischen Hochschule Sankt Georgen hat sich für Homosexuelle eingesetzt - und deshalb seinen Job verloren.
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/katholischer-hochschul-rektor-wegen-aeusserungen-zu-homosexualitaet-entlassen-a-1232028.html

Desweiteren nenne mir doch mal bitte ein paar Beispiele dazu.

ZitatDa bis jetzt nur ein paar der hier regelmäßig schreibenden User sich dazu geäußert haben, gehe ich davon aus, dass das die übrigen - sich bis jetzt nicht dazu gemeldeten User - mehr oder weniger der gleichen Ansicht sind.
So wahnsinnig viele User gibt es hier nicht mehr! Die waren alle auf der Gay- Pride in Kreuzberg!


  • Chefduzen Spendenbutton