Neue Regelungen für sozialen Arbeitsmarkt

Begonnen von counselor, 21:52:11 Do. 08.November 2018

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatNeue Regelungen für sozialen Arbeitsmarkt

Berlin (kobinet) Der soziale Arbeitsmarkt für langzeitarbeitslose Menschen kann voraussichtlich ab 2019 aufgebaut werden. Am Mittwochvormittag beschloss der Ausschuss für Arbeit und Soziales des Deutschen Bundestages einem Bericht des Informationsdienstes Heute im Bundestag zufolge, den entsprechenden Gesetzentwurf (19/4725) der Bundesregierung für ein sogenanntes Teilhabechancengesetz. Damit werden zwei verschiedene Arten von Lohnkostenzuschüssen eingeführt, um Langzeitarbeitslosen den Wiedereinstieg ins Berufsleben zu ermöglichen.

Quelle: https://kobinet-nachrichten.org/de/1/nachrichten/39004/Neue-Regelungen-f%C3%BCr-sozialen-Arbeitsmarkt.htm
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tiefrot

Alter Wein in neuen Schläuchen. Hieß früher ABM.  :rolleyes:
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

BGS

Allein die Formulierung "Langzeitarbeitslose" ist mal wieder eine Frech- und Unverschämtheit, der die Meisten auf den Leim gehen.

Es ist erfahrungsgemäss von den "neuen Regelungen" nur weiterer Unsinn zu erwarten.

Jahrein, jahraus bin z. B. ich selbst nun um 150 Werktage pro Jahr bei jedem Wetter "in Arbeit" und gelte dennoch als "langzeitarbeitslos"

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

tleary

Zitat von: BGS am 14:20:20 Sa. 10.November 2018
Jahrein, jahraus bin z. B. ich selbst nun um 150 Werktage pro Jahr bei jedem Wetter "in Arbeit" und gelte dennoch als "langzeitarbeitslos"
In D wärst du dafür schon längst aus der Arbeitslosenstatistik getilgt worden. Passiert ohnehin für die Ü58-jährigen und viele anderen Gruppen schon hunderttausendfach. In Schweden hat man da beim Fälschen der Statistik noch etwas "Nachholbedarf".
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

  • Chefduzen Spendenbutton