Dieselfahrverbot: Essener Tafel droht mit Schließung

Begonnen von dagobert, 06:40:44 Mo. 19.November 2018

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dagobert

ZitatDieselfahrverbot: Essener Tafel droht mit Schließung

[...]
Laut Sartor verfügt die Essener Tafel für den Transport von gespendeten Lebensmitteln über sechs Kühlfahrzeuge der Marke Mercedes Sprinter und zwei weitere Transporter. Die Fahrzeuge seien zwischen zwei und fünf Jahre alt und erfüllten lediglich die Euro-Normen 4 oder 5. Laut Gerichtsbeschluss dürfen Euro-4-Diesel ab Juli 2019 in 18 Essener Stadtteilen nicht mehr fahren, Euro-5-Diesel ab September.
https://www.waz.de/staedte/essen/dieselfahrverbot-essener-tafel-droht-mit-schliessung-id215822461.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

Die Besitzer der betroffenen Dieselfahrzeuge gehören von der Autoindustrie unter Gesichtspunkten des Betrugs bzw unerlaubter Handlung entschädigt.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

tleary

Dann ist in Essen ja demnächst mit den ersten Hungertoten zu rechnen. Und wer ist schuld?  - Die Autoindustrie!

Wobei die Tafeln bei mir keine große Sympathie haben. Im Prinzip verhindern sie durch ihre Almosengeberei nur den sozialen Aufstand! - Das Volk wird eben erst dann zum Revolutionär, wenn es nix mehr zu fressen hat.

Einmal davon abgesehen, daß sie sowieso nur die Abfälle/Überproduktion des Kapitalismus verwerten. - Und das betonen sie auch immer ganz stolz.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

  • Chefduzen Spendenbutton