McDonalds

Begonnen von Ronald McD., 17:46:37 Fr. 23.Januar 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hotte3

Hallo,
bei so einem Schweineladen esse ich nie mehr! mein Sohn war dort einige Zeit beschäftigt und mußte sogar die Hamburger weiter zusammen klatschen, als er an Magen-Darm erkrankt war!!! Und den Salat, der ja angeblich extra biologisch angebaut wird, den kauft der Chef bei ALDI.
Gruß aus Kiel

mel2384

Zitatder ja angeblich extra biologisch angebaut wird, den kauft der Chef bei ALDI.


Da muss ich leider wiedersprechen,den Salat kauft er nicht bei Aldi,sondern wird von Bonduelle geliefert
(die übrigens auch an Aldi liefern nur unter anderem Namen)
Durch das Farncising (?) System sind die Inhaber solcher Fastfood-Ketten daran gebunden.

Woher ich das alles weiss?

Bin bei Bonduelle beschäftigt gewesen und jeden Donnerstag in der Nachtschicht wurd der Salat für MC aufs Band geschickt.

Bonduelle stellt auch den Salat für Aldi,Plus,Edeka (unter anderem Namen) etc pp her-ja das stimmt!

mel
,,Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Und das nennen sie ihren Standpunkt."

Offshore-Horst

Ja und wird nun der Salat von MCDonald also von Bondulla extra ökologisch "angebaut/zubereitet/entsorgt"?

Oder muß ich doch auf die Matsch-Bürger zurückgreifen.

Mhmm, ich fang mal an, also welches Produkt empfehlt ihr?

Ich empfehle:

Testbericht: MCDonald´s MCDONALD Cheesburger Vorteile


    [1] leicht zu kauen
    [2] sehr günstig
    [3] stopft gut (so ab 20 Stück)
    [4] kann man Figuren drauß formen
    [5] weich im Abgang (auf´m Lokus)

Schraubenwelle

[5] weich im Abgang (auf´m Lokus)

Also Punkt 5 überzeugt mich doch am Meisten  :D

Eivisskat


Kuddel

ZitatJeden Tag das "freie Personalessen" halte ich für Körperverletzung durch die Firma.

Genau das war in Paris der Grund für eine McDreck Belegschaft in den Streik zu treten.

funshopper_de

Es mag ja unterschiedliche Ansichten geben was das Essen bei Mc Donald´s betrifft.

Und wie bei Mc Donald´s gibt es auch in jeder anderen Firma unzufriedene Mitarbeiter aufgrund der Behandlung.

Schade das ich nur bisher keine Resonanz auf meinen ersten Beitrag erhalten habe, sondern nur immer weiter auf der Firma rumgehackt wird.

Es ist kein Mitarbeiter gezwungen bei Mc Donald´s zu essen.
Die 250,- setzen sich aus dem freiem Steuersatz und den Getränken zusammen.

Es wird auch kein Gast gezwungen nach Mc Donald´s zu gehen um dort zu essen.

Es geht mir bei meinem Post nicht um die Diskussion des Essens sondern um die Behandlung.
MfG funshopper_de

Paul Brömmel

Naja,vielleicht hat viele Leser neben vielen anderen unattraktiven Ungereimtheiten folgendes abgestoßen:
"1. Ich bin jetzt seit 5 Jahren wieder im Unternehmen, ungekündigt, Vollzeitvertrag, daher nicht so einfach kündbar.
2. Beim ersten Gespräch im RSC wurde mir eine Abfindung von 2500,- € angeboten (0,5 mtl. Gehalt pro Jahr)
Die ich aber abgelehnt habe."
Sowas möchte wohl niemand ablehnen müssen !  :D
Für 1000€mtl "Chief" spielen ? Nein,Danke !  :D
Und Dein ganzes "Management"-Wissen hast Du von 2 Lehrlingen aufgeschnappt- erwartest doch nicht im Ernst Antworten ?

Hartzhetzer

He @funshopper_de, nimm die Abfindung und verschwinde erst einmal.

Dann suche dir einen anderen Job, der es dir zeitlich erlaubt deinen Realschulabschluss nachzuholen.

Und in zwei Jahren erinnert sich bei Mc Doff niemand mehr groß an dich, das ist dann dein Vorteil. Du fängst dann dort wieder an, diesmal mit Realschulabschluss.

Und wenn es wieder losgeht, das du mehr machen sollst, als wie laut Vertrag in deinen Aufgabenbereich fällt, verweise darauf, dass mehr Verantwortung mit mehr Gehalt und einer Beförderung verbunden ist.

Die Qualifikation hast du dann ja.

mfg
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

funshopper_de

ZitatOriginal von Paul Brömmel
Naja,vielleicht hat viele Leser neben vielen anderen unattraktiven Ungereimtheiten folgendes abgestoßen:
"1. Ich bin jetzt seit 5 Jahren wieder im Unternehmen, ungekündigt, Vollzeitvertrag, daher nicht so einfach kündbar.
2. Beim ersten Gespräch im RSC wurde mir eine Abfindung von 2500,- € angeboten (0,5 mtl. Gehalt pro Jahr)
Die ich aber abgelehnt habe."
Sowas möchte wohl niemand ablehnen müssen !  :D
Für 1000€mtl "Chief" spielen ? Nein,Danke !  :D
Und Dein ganzes "Management"-Wissen hast Du von 2 Lehrlingen aufgeschnappt- erwartest doch nicht im Ernst Antworten ?

Moment, die Ausbildung war 6 Wochen.
Gearbeitet habe ich aber 3 Jahre danach im Management.
Die Erfahrung spricht durchaus für mich.

Zudem die jetzige Marktdirektorin dabei auch durchaus zugestimmt hat, das ich diese Tätigkeit ausführen darf.

Mir wurde nicht die Erfahrung im Management oder Schichtführung aberkannt sondern lediglich auf meine fehlende Schulbildung hingewiesen.

Sorry, Paul ich weiß das mein Post nicht gerade kurz ist, aber dennoch sollte man alles lesen.
Ich habe teilweise arbeiten eines First Assistent Managers also Stellvertretenden Restaurantleiter getätigt.

Insgesamt kann ich 10 Jahre Mc Donalds Erfahrung vorweisen.

ZitatOriginal von Hartzhetzer
He @funshopper_de, nimm die Abfindung und verschwinde erst einmal.

Dann suche dir einen anderen Job, der es dir zeitlich erlaubt deinen Realschulabschluss nachzuholen.

Und in zwei Jahren erinnert sich bei Mc Doff niemand mehr groß an dich, das ist dann dein Vorteil. Du fängst dann dort wieder an, diesmal mit Realschulabschluss.

Und wenn es wieder losgeht, das du mehr machen sollst, als wie laut Vertrag in deinen Aufgabenbereich fällt, verweise darauf, dass mehr Verantwortung mit mehr Gehalt und einer Beförderung verbunden ist.

Die Qualifikation hast du dann ja.

mfg

Nett gemeint Hartzhetzer,

nur 2 Probleme:

In der jetzigen Situation, kein Geld und keine Zeit für einen zweiten Bildungsweg weil:
1. Schichtdienst rund um die Uhr einsetzbar
2. Unterhaltspflichtig einem 6 jährigen Kind gegenüber
3. 15.000,- € Schulden wo mir es momentan leider nicht möglich ist großartig was neues anzufangen oder einen zweiten Bildungsweg nebenbei zu machen.

Für die die bei Mc Do schon mal gearbeitet haben oder arbeiten, wissen das es nicht immer rosig ist und das man dann kaum noch Zeit für Private dinge hat, es sei denn man arbeitet auf 400,- € Basis.

Auf Vollzeit wie ich arbeite (und das muß ich damit ich mich überhaupt über Wasser halten kann), bleibt mir kaum bis gar keine andere Möglichkeit.
MfG funshopper_de

Hartzhetzer

Zitat2. Unterhaltspflichtig einem 6 jährigen Kind gegenüber
3. 15.000,- € Schulden wo mir es momentan leider nicht möglich ist großartig was neues anzufangen oder einen zweiten Bildungsweg nebenbei zu machen.
Hast du zu Mutter und Kind einen persönlichen Kontakt?
Wenn ja könntest du doch deine Situation und das daraus folgende Vorhaben den beiden erklären und vielleicht findet sich dann ja eine Lösung des Unterhaltsproblems.

Und bei den Schulden gibt es bestimmt auch Alternativen um das Problem zu lösen und trotzdem einen 2. Bildungsweg einschlagen zu können.

Vielleicht das: Privatinsolvenz ?

mfg
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

funshopper_de

ZitatOriginal von Hartzhetzer

Hast du zu Mutter und Kind einen persönlichen Kontakt?
Wenn ja könntest du doch deine Situation und das daraus folgende Vorhaben den beiden erklären und vielleicht findet sich dann ja eine Lösung des Unterhaltsproblems.

Und bei den Schulden gibt es bestimmt auch Alternativen um das Problem zu lösen und trotzdem einen 2. Bildungsweg einschlagen zu können.

Vielleicht das: Privatinsolvenz ?

mfg

Ja ich habe einen guten Kontakt zur Mutter.
Das liegt mitunter daran, weil ich weiß was das Jugendamt für ein Sauhaufen ist.
Ich bin aber vom Gesetz her schon verpflichtet Unterhalt zu zahlen.
Und wenn ich es aus irgendeinem Grund nicht mache oder kann, tritt das Jugendamt ein. Das Geld wird dann vorgestreckt, und irgendwann kommt das Jugendamt und will das Geld wieder haben.
Was also bedeutet noch mehr Schulden und diese gilt es nun mal zu vermeiden.

Wir haben jedoch alles ohne Jugendamt geregelt.
Unterhalt, Besuchsrecht etc.

Ich kann zudem noch froh sein das sie mir ihr zweites Konto zur Verfügung stellt, damit ich wenigstens Onlinebanking,Daueraufträge etc. alles machen kann und das ich nach unserer Trennung die O² Vertragskarte weiterhin nutzen darf.

Ich bin ja schon froh von 12 auf 5 Gläubiger runter zu sein, habe nächsten Monat ein Erstberatungsgespräch mit einem RA für Insolvenzrecht.
Bin gerade dabei Forderungsaufstellungen für den Einigungsversuch einzuholen.

Und wie Dir evtl. bekannt sein dürfte, muß ich bei Privatinsolvenz und in der Wohlverhaltensperiode jede nur erdenkliche Arbeit annehmen um evtl. doch einen Teil der Schulden bezahlen zu können.

Wann soll ich dann noch Schule machen?

Glaub mir hab mir schon so ziemlich jede denkbare Variante überlegt, aber zu keinem schlüssigem Ergebnis gekommen.
MfG funshopper_de

Conrad

Hallo :-))

es würde mich mal interessieren wie die Hierarchie bei Mc aufgebaut ist

So stufe, lohn, art der Arbeit, welche Rechte / Pflichten

vielen dank :-)

funshopper_de

Es gibt unterschiedliche Lohnarten.

Studenten und Schüler haben meist TG21 ~ ca. 6,80,-
Mitarbeiter auf Teilzeit oder Vollzeitbasis bei Einstellung TG1 ~ ca. 7,10,-
Eine Lohnerhöhung in TG2 ~ ca. 7,50,-
Als Crewtrainer erhält man dann TG3 ~ ca. 7,80,-
Ich als Crewchief habe TG4 ~ ca. 8,20,-
MfG funshopper_de

Conrad

also man sieht bei McDonalds lohnt sich der aufstieg :-(

nach deinen Bericht ist ja der erreichte Posten als Crewtrainer neu zu erarbeiten/erkämpfen. was erhalten denn die Leute die den Systemgastromiekaufmann erlernt haben oder kaufmännische ausbildung vorweisen?
Also stufe und co

funshopper_de

Wie die Tarife ab Vorarbeiter aussehen weiß ich leider nicht, da man ab Vorarbeiter Festgehalt bekommt.

Die Arbeit kann schon Spaß machen, nicht jedes Restaurant und Chef ist miserabel.

Es gibt derzeit ca. 1400 Restaurant in Deutschland wobei ca. 70% von Lizenznehmern übernommen ist.

Die Lizenznehmer erkennt man meistens daran das die Preise für die Produkte etwas höher sind als bei der Company.

Wobei der Lizenznehmer seinen Arbeitern teilweise mehr bezahlt als die Company.

Die Stufen sehen in etwa so aus:

Vorarbeiter (bei ungelernt)
Shiftleader (bei gelernt oder höherwertiger Abschluß)
Third Assistent Manager
Second Assistent Manager
First Assistent Manager (stellvertretener Restaurantleiter)
Restaurantleider
Gebietsleiter (beim Lizenznehmer heißt das Franchiseberater)
Marktleiter
Marktdirektor

so ungefähr.
MfG funshopper_de

Conrad

danke für den einblick.... also in meinen augen nix von beständigkeit. die titel und posten sind austauschtbar wie bei den Vertriebsfirmen teilweise :-(

ich  weiss von einer Burgerking Mitarbeiterin das Sie 2000€ brutto bekommt als stellv. Restruantleiterin... und keine 40 stundenwoche ^^


mfg.

funshopper_de

Ich habe auch keine wirkliche 40 Std. Woche bei durchschnittlich 173 Stunden im Monat.

Ich muß auch Wochenende und Feiertags arbeiten.
Ein freies Wochenende steht mir gesetzlich zu.

Die Tarife bei BK, Mc Do, Nordsee, Kentucky, Pizza Hut etc. ähneln sich auch von der Bezahlung her, ist der Manteltarifvertrag der Systemgastronomie.

Mc Donalds ist momentan der einzige der etwas über Tarif zahlt.
MfG funshopper_de

Conrad

also als single würde ich über die runde kommen aber als Familie sehe ich bei den Löhnen mehr als schwarz. Sozialhilfe indirket für die Firmen.

funshopper_de

Ich hab mit Nachtzuschlägen ca. 1100,- - 1300,- € netto.

Zum leben zu wenig zum sterben zuviel.
MfG funshopper_de

Hartzhetzer

Ich habe mal noch etwas für dich @funshopper_de, vielleicht findest du es ja Dreck, aber wenn nicht könnte es dir helfen.

Realschulabschluss (LINK)

mfg
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Conrad

denke mal das eine Ausbildung wichtiger ist als der Schulabschluss.

Bei der IHK kann man als quereinsteiger dort die prüfung ablegen. Denke doch das du in der brance bleiben willst und dann wär der Systemgastromiekaufmann das richtige für dich.


mfg.

Hartzhetzer

Wenn du auf Seite 3 zurückgehst hat er sein eigentliches Problem geschildert @Conrad, daher mein Link.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

funshopper_de

@ Harthetzer,

ich würde Hilfe niemals als Dreck bezeichnen.

Mit einem Fernlehrgang habe ich mich ebenfalls schon beschäftigt.
Leider arbeite ich überwiegend Nachts.
Was bedeutet ich schlafe tagsüber.
1-2 Monat sind Prüfungen.

Und leider noch der finanzielle Aspekt.

Derzeit bezahle ich:
516,- € Miete
30,- € Strom
200,- € Unterhalt
50,- € Handy
30,- € Strafe vom Gericht (insgesamt 660,- €)

sind round about ca. 830,- €.
Bei einem Einkommen von ca. 1100,- bis 1300,- € (je nach Monat, Urlaubs und Weihnachtsgeld) bleiben mir ca. 9,- € am Tag.

Den rest kannst Du Dir dann bestimmt denken.

Deswegen sag ich ja, keine Zeit und kein Geld für einen nachträglich Schulabschluß um nicht weiter in die Schuldenfalle zu gehen (ca. 15.000,- € haben sich mittlerweile angestaut Insolvenz wird nächsten Monat durch Anwalt beantragt).
MfG funshopper_de


Paul Brömmel

@Eivisskat,
bei einem kleinen Brandanschlag auf McBrech gleich den Staatsschutz bemühen,ist schon heftig !
Da gibt es wirklich viele andere naheliegende Motive ! :D

jawbreaker

ZitatOriginal von Paul Brömmel
@Eivisskat,
bei einem kleinen Brandanschlag auf McBrech gleich den Staatsschutz bemühen,ist schon heftig !
Da gibt es wirklich viele andere naheliegende Motive ! :D

Da weisst Du gleich, was dieser Staat fuer Prioritaeten setzt, gell?

Wenn 20 Glatzen einen Schwarzafrikaner halbtotpruegeln, ist das naemlich ein 'Bagatelldelikt'.

Paul Brömmel

Das wußte ich noch nicht.Kannst Du das auch irgendwie belegen ?

jawbreaker

Oder es wird jedenfalls wie ein Bagatelldelikt behandelt. Ein politischer Hintergrund z.B. wird von der Ploizei in den meisten Faellen als allererstes ausgeschlossen.
Und um zu erkennen, dass es 'strafbarer' ist, sich an Dingen zu vergehen, als an Menschen, dazu braucht man nur regelmaessig aufmerksam die Zeitung zu lesen.

Von links dagegen braucht es meist nur einen Furz und die Polizei sieht gleich eine 'politisch motivierte Straftat'.

Regenwurm

Die ganze Welt wird von Mc Donald's regiert? Die ganze Welt? Nein. Nordkorea und Nepal sind noch Mc-Donald's-freie Zone. Und auch in Berlin-Kreuzberg gestaltet sich der Einmarsch schwierig. Zwar hat der US-Bulettenkönig die Baugenehmigung längst in der Tasche, schon Ende August will er im Wrangelkiez seine 1265. Deutschland-Filiale eröffnen, eine Goldgrube, neben einer der größten Berufsschulen der Republik.
 Allerdings hat er die Rechnung ohne die Nachbarn gemacht.
Die gehen auf die Barrikaden.

Angezettelt hat den "Burger-Krieg" eine Bürgerinitiative: "Kein Mc Doof in Kreuzberg." Noch sind seine Mitglieder – etwa 100 Schüler, Studenten und Berufslinke – damit beschäftigt, sich auf den G 8-Gipfel in Heiligendamm vorzubereiten. Das "Sitzblockadetraining" sitzt ihnen noch in den Knochen. Aber sobald auf diesem Nebenkriegsschauplatz endlich Ruhe eingekehrt sei, werden sie sich mit Elan in die Arbeit stürzen, kündigte eine Aktivistin an.

Schon jetzt geht ein Riss durch den Kiez und ganz Berlin.
Unversöhnlich stehen sich Freunde und Feinde der Fast-Food-Kette gegenüber.
 VanityFair-Abonnenten gegen taz-Leser, Gucci-Spießer gegen Ökopaxe, Dönerfreunde gegen die Buletten-Mafia.
 In den Leserbriefspalten der Zeitungen und in den Webblogs fallen sie übereinander her.  Wenn man nicht wüsste, dass sich der Streit an der Filiale einer amerikanischen Bulettenschmiede entzündet hat, könnte man auf die Idee kommen, US-Präsident Bush habe angekündigt, ein zweites Guantanamo vis-a-vis des U-Bahnhofs Schlesisches Tor zu eröffnen.

Döner oder Big Mäc? Das ist nicht die Frage.
Nur vordergründig geht es in diesem Kul-turkampf um Essgewohnheiten und um die Frage, ob der amerikanische Marktführer schuld daran ist, dass die Deutschen ein Volk von Couch-Potatoes geworden seien.
Ja, sagen die Gegner.  Und weisen auf noch gravierendere Nebenwirkungen hin: Verkehrs-chaos, Klimawandel, Mietexplosionen. Man könnte meinen, der Untergang des Abendlandes stehe bevor. Jedenfalls hat er jetzt ein Gesicht.

Quelle
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

  • Chefduzen Spendenbutton