arbeiten bei DIS AG ?

Begonnen von Atlan, 16:51:39 Mo. 09.Februar 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Atlan

Hallo Leute,

wer kann mir Erfahrungen mit der DIS AG in Berlin erzählen.
Ich möchte dort vielleicht arbeiten.
Vielen Dank für Eure Antworten.

MfG Atlan

Gast

Hallo Atlan,

ich habe relaativ "positive" Äußerungen von Bekannten gehört, die bei DIS in Pforzheim gearbeitet haben.

Die Ausbeutung der Arbeitslosen soll dort weniger übel sein als bei den meisten anderen Zeitarbeitsfirmen.

flipper

kannst du deiner grossmutter erzählen, schaut euch mal die wichsverträge genau an!

finger weg von

DIS
EUROENGINEERING
FERCHAU
...

die kassieren 45e/h, die leistung müsst ihr bringen, kriegt aber nur 35Te/jahr zu schlechten sozialleistungen.

mit richtigem consulting hat das AÜG nichts zu tun.
nie ohne eigenes lasten/pflichtenheft arbeiten!
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

maria

hallo, zeitarbeit bleib halt zeitarbeit, da machen wir uns nichts vor. ich bin seit 7 monaten für die dis unbefristet als fremdsprachenkorrespondentin(billingual) bei einer firma eingesetzt für brutto 5,67€(933,-), die mich eigentlich schon lange festeingestellt haben sollte...ich als überqualifizierte kraft sitze dort am empfang bediene das telefon, mache die e-u. a-post, da ich mich häufiger langweile (war vorher gf assistentin oder hatte vergleichbare positionen für mehr als 9,60€ auch mal über ZA) mache ich neben meiner eigentlichen aufgabe übersetzungen, marketing, messevorbereitung etc. frau muß sich ja gut führen wenn man fest übernommen werden will... die angeblichen fremdsprachen waren ein einstellungskriterium für mich, da es sich um einen weltweiten konzern handelt (die  dame der eigentlich der job gehört arbeitet im büro nur noch 3 tage ,  spricht kein wort englisch geschweige denn andere fremdsprachen).  in der zwischenzeit kann ich für den hilfsarbeiterlohn nicht mehr in den spiegel schauen. ich verlasse morgens um 7 das haus und bin um 18 uhr wieder daheim. ich werde gerade vom entleiher auf das übelste hingehalten weil keine entscheidung fällt (was ist so schwer an einem ja oder nein, kann ich mit leben obwohl es sehr schade wäre, die kollegen sind wirklich klasse bis auf eine ausnahme und die person darf ausgerechnet richten)und die dis sieht einfach zu, und geht auf meine belange nur halbherzig ein. ich hätte mich niemals auf so ein arbeitsvertrag eingelassen, wenn die option der festübernahme nicht bestanden hätte (der konzern ist sehr interessant für meine laufbahn und ich würde gerne nach nordeuropa gehen) .ergo ich arbeite viel mehr zeit als mein mann, bekomme akontozahlungen jeden monat von der dis und es werden nur 40std/wöchentlich vom kunden bezahlt. inzwischen habe ich offiziele und inoffizielle überstunden, da der monat nicht immer 160 std. hat und ich fülle nebenbei einen inoffiziellen leitungsnachweis aus. da ich von 7.40 - 16.50 -0,5 pause arbeite freitags bis 15.15 uhr und habe einen täglichen weg von 1,5 std.. da kommt schon was zusammen. da ich gerade urlaub habe, gebe ich meiner disponentin noch eine chance sich zu kümmern, ich will ja nur eine antwort und eine vernümpftige leistungsgerechte bezahlung. ansonsten dank meiner rechtsschutz werde ich morgen meinen anwalt konsltieren, da ich an die nl-leiterin einen sehr "nette" brief verfaßt habe, dass ich auf neuverhandlung des arbeitsvertrages bei nichtübernahme des entleiherbetriebes bestehe und endlich eine antwort erwarte(hatte dis und kd.den 1.4.04 zur antwortfrist gesetzt). traurig und der kunde zahlt jeden monat 3920,-€ für mich, das war mein mein gehalt vor insolvenz und zeitarbeit  ..so ist das wenn frau im kritischem alter von 34 ist...
das gute war eben als za-mitarbeiter, ich wurde in unternehmen eingesetzt , da träume ich heute noch von (ich nenne es mein training on the job),  bei allen ist einstellungsstopp, oder sie entlassen gerade ihre eigenen ma`s.  hat evtl. jemand anderes solche merkwürdigen erfahrungen gemacht? dieses stillhalten macht mich ganz krank... lg mariken
Carpe Diem

nashorn

Hallo Maria,

das mit 5 EUR hört sich schlecht an... Als ich noch bei DIS war, waren zumindest EUR 10,50 die Stunde die Regel, plus Zulagen...

Bei welcher Niederlassung bist Du?

maria

hallo nashorn, so nun kann ich schon sagen, ich war bei der dis ag in hannover. wurde mir auch damals vor einem jahr so empfohlen, dass sie um die 11,- zahlen würden. tja so schnell kann es gehen.  nun hat sich meine beharlichkeit ausgezahlt, zeitarbeit ade.
liebe grüße von der leine metropole
maria
Carpe Diem

Dakoma

:) Ich war früher beim Landesarbeitsamt NRW und habe diverse Zeitarbeitsfirmen als Erlaubnisbehörde kennen gelernt. Ich kenne so ziemlich alle Tricks dieser Firmen (z.B. Scheineinsätze). Bei Fragen einfach mailen!

  • Chefduzen Spendenbutton