Hartz IV - Realität des neuen Gesetzes

Begonnen von Gast aus Berlin, 18:33:59 Mo. 23.Februar 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gast aus Berlin

Mir ist ganz schlecht beim Studium dieser Abhandlung geworden..., die sicherlich nicht aus der Luft gegriffen ist. :(

Hartz IV - Realität des neuen Gesetzes:
http://www.bongards.gmxhome.de/tool.html

Wusste nicht wo ich Euch das zur Info posten sollte, daher hier. Wenn es hier im BoardTopic unpassend ist, bitte verschieben, oder löschen.

Euer
Gast aus Berlin

milo

Hallo Gast aus Berlin !

mit deiner "Übelkeit" bist du nicht alleine: ich habe die Abhandlung heute Nachmittag gelesen ...  :evil:

Eigentlich müsste man die ausdrucken und als "Flugblatt" verteilen, damit auch der letzte Depp (sorry, DvD ;) ) kapiert, was eigentlich los ist.

Obwohl ich da wenig Hoffnung habe:
Zitat(Während der Vorbereitung dieses Textes war es erforderlich, verschiedene Informationen von Juristen etc. einzuholen - die konnten ihre Vorfreude über die beschlossenen Regelungen oft kaum verbergen. Damit entsprechen sie einer weitverbreiteten Einstellung in der Bevölkerung: Morgen früh durchgeführte Umfragen in der Fußgängerzone ergäben 90% Zustimmung zur Zwangsarbeit für junge Arbeitslose im kommunalen Bereich.)
Zitat aus dem o.g. Link

Deutsche sind anscheinend immer noch im höchsten Masse obrigkeitshörig  :evil:

ZitatDeutschland betreibt seit einigen Jahren das aggressivste Sozialdumping in der EU und zwingt damit seine Nachbarn zu einer nachholenden Entwicklung.

Da ich mittlerweile lose Kontakte zu anderen Erwerbslosen-Initiativen in der EU, speziell in Österreich aufgebaut habe, kann ich diese Aussage nur bestätigen ... Die haben eine Höllenangst vor der deutschen Richtungsvorgabe. Noch ! wird alles "nur in Massen" abgekupfert, aber die Ansätze sind bereits vorhanden. Deutschland spielt mal wieder den "grossen Vorreiter".

Mit Geduld, Spucke und Abwarten kommt man da wohl kaum noch weiter ... :(

  • Chefduzen Spendenbutton