Löchrige Bundesrepublik:

Begonnen von Klaus, 12:20:54 Sa. 06.März 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klaus

Bundesrepublik Deutschland – Löchrige Republik:

Dieses Land ist nicht nur eine lächerliche, sondern auch eine löchrige Republik. Wohin man schaut, es sind nur noch Löcher übrig geblieben von diesem einst so angesehenen Land. Da gibt es schon lange oder auch plötzlich immer wieder Ozonlöcher, Schlaglöcher, Bildungslöcher, Steuerlöcher, Löcher in den Rentenkassen, Löcher in den Krankenkassen, Löcher in den Lohn-/Gehaltsabrechnungen, Löcher in den Finanzkassen bzw. –haushalten der löchrigen Dörfer, Städte bzw. Kommunen in der ganzen Bundesrepublik, Löcher in der gesamten Kulturlandschaft, Löcher in den Kassen der Kindereinrichtungen, der Schulen und Universitäten, Löcher überall – nur nicht bei den Diäten und Pensionen der Ministerriege und bei den Abgeordneten. Und dann haben wir auch noch A.rschl.öcher (mit Löchern in den Köpfen und Hirnen) auf allen Regierungsebenen dieses Landes. Wir sind also ein Volk mit vielen Löchern geworden – die Bundesrepublik zum Schweizer Käse geworden, löchrig und stinkig. Aus jedem dieser Löcher stinkt es zum Himmel. Riecht denn das Volk diesen Gestank gar nicht mehr?

ManOfConstantSorrow

Die Beschreibung der Situation ist völlig richtig...

...aber was soll der Scheiß das nur auf die Bundesrepublik Deutschland zu beziehen!?! Nationalismus dient nur dazu die einfachen Leute gegeneinander auszuspielen. Das Kapital kennt keine Grenzen. Es ist egal ob Deutschland, Polen, Tschechien, USA oder die Phillipinen, überall herrscht das gleiche Wirtschaftsystem, überall werden Löhne gesenkt und Arbeitszeiten angehoben, überall gibt es Einschnitte bei Bildung, Kultur, Gesundheit und Sozialem.

Was man früher Kolonialismus oder Imperialismus genannt hat heißt heute Globalisierung. Ausbeutung und Verdummung gibt es auch jenseits nationaler Grenzen. in dem Forum der Ausgebeuteten sollte man lernen über diese Grenzen hinaus zu denken (um schließlich auch darüber hinaus zu handeln).
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Klaus

Das ist hier doch ein Forum betreffend fatale Zustände in Deutschland. Also schreibe ich auch - gutgelaunt - meine Meinung über die Zustände hier in diesem Lande. Hat doch nichts mit Nationalismus zu tun - anderen Länder gönne ich diese Drecksverhältnisse genau so - nicht nur Deutschland.

  • Chefduzen Spendenbutton