Meine Erfahrungen bei RANGER

Begonnen von Shantana, 15:50:44 Fr. 28.April 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dumm

also mal ganz ehrlich leute,ich für meinen teil bin weder drücker noch hatte ich je etwas mit ranger zu tun,ich habe meine erfahrungen auf ganz eigene art und weise gemacht.
ich bin aber der meinung das vor beiden sachen gewarnt werden sollte!
weil beides ist am rande der legalität.
die andere seite ist,was genau ist auf dem heutigem arbeitsmarkt noch legal?und warnen kann man doch nur die,die gewarnt werden wollen!
und wenn wer und wo auch immer seinen job grad geil findet sollte man doch jeden seine eigenen erfahrungen sammeln lassen.
es gibt doch immer ein pro und ein kontra und über was sollten wir uns hier austauschen wenn wir alle einer meinung sind? 8o3

andrea1982

was soll der blödsinn,

redest du immer so viel müll, über etwas was du nicht verstehst?


was soll das denn heißen:
ganz am anfang höhere provisionen "ergattern" könnten?????

jeder fängt genau mit den gleichen provisionen an! erst als assistensmanager ändert sich die prov!!!

und was soll das von wegen hoher fluktuation?
wenn leute am probetag sich den job ansehen, denken sie : "oh leicht"
aber wehe sie stehen selber mit der mappe vor der tür (erspar mir jetzt dein gejammer, immerhin sieht man am probetag den job!! und er wird ausgebildet vom trainer) und mann schreibt keine aufträge, aufeinmal ist jeder andere schuld nur man selber nicht!!

du warst ja sicher auch nicht daran schuld, das du kein geld verdient hast, richtig? aber ranger, genau!! nie du.

Madmax

Hallo Andrea

Schön, daß der Spaßverein durch Dich ein Sprachrohr gefunden hat!
Du hast bestimmt Spaß (lach) und Verantwortung (grins) bei den Konsorten.

Toll wie Du Dich für das Hausiergeschäft einsetzt.
Weiter so! Erzähl uns doch mal was auf der Weihnachtsfeier in Düsseldorf los war? Hinter den Kulissen?
Wir sind alle mal gespannt auf die Bescherung!

Von Dir hör ich immer nur Geld verdienen, und Ranger verdient Geld.
Das wissen wir doch alle! Ihr seid die Kröhnung der nordeuropäischen Abendkultur (lach).

Erzähl uns doch mal ganz ehrlich, wieso Ranger so viel Geld scheffelt.
Warum sollen sich denn die Mitarbeiter von Ihren Partnern trennen?
Wieso kümmert sich den der Assi oder der Trainer persönlich(geil oder) um die Merchis?
Wieso geht das Privatleben vieler Rhinos den Bach runter?
Wieso wird die Zeit abends im Deal nicht bezahlt, weil es keine Arbeit ist?
Das ist eingemachter Blödsinn, der Mitarbeiter hat die ganze Zeit in, und für die Firma bezahlt zu bekommen!!!!!!!
Wenn ihr die Zeit verquatscht ist das nicht das Problem der Mitarbeiter!

Ist es Dir eigentlich egal, was Du für Geld machst? Kannst Du auch so was wie Mitleid für Deine Mitmenschen zeigen?

Hast Du mal im deutschen Arbeitsrecht nachgelesen?

Ausbilden? In was bildet Ihr Euch denn, wenn nicht im Drücken?
Du verwechselst da was, oder?
Zu Ausbildung gehört Fachwissen, oder nicht?
Was für fachliches Wissen gibts denn bei Euch? Die kleine Org.....kunde?

Hast Du Deinen eigenen Deal oder bist Du in Besitz von Deinem Besitzer?

Ich glaube, wenn ich Dein Vater wäre, würde ich mich schämen in der Erziehung so viel versäumt zu haben.
Es ist Dir nicht peinlich hier zu schreiben? Für Ranger?
Die anderen lügen also hier?
Komischer Weise unabhängig voneinander, und über Jahre hinweg!
Komischer Weise waren alle bei anderen Deals und haben fast identische Erlebnisse gemacht!!!
Dann nenn doch mal die seriösen Deals in Deutschland.

Ja ne is schon klar, bei dem Du bist, ja?

Mir brauchst Du über den Laden nichts zu erzählen!!!!!!

Und komm mir nicht immer auf die abgedroschene Leiher mit der Kohle, den Versagern und der Eignung für Euren P... !
Komm mal mit einer ehrlichen Aussage und lenk nicht von Thema ab.

Und noch was:
Du hast mich noch nie reden hören!
Ich schreibe über Euch und das ist Müll?
Is ja interessant was Du von Eurem Verein hälst?
Warum bist Du dann noch dort? Weil das Bimmeln so anspruchsvoll ist?
Was ist denn nun mit der Fluktuation? Du willst uns doch nicht erzählen, dass die anderswo genauso hoch ist?
Ich bitte Dich! Und Du meinst das glaubt Dir hier einer? (freu)

Versüß mir weiterhin meine Bürostunden!
Raus aus der Reseve!
Nutz doch mal Dein Potential für das Forum!

Was bisher von Dir kam, kennen wir hier schon. (gähn)
Na komm, da ist noch mehr Potential aus Dir zu holen.(Neue Argumente!)
Ihr könnt mal zusammen Nachdenken, bringt vielleicht auch was.

Ich freu mich schon auf den nächsten Beitrag von Dir!!

Bis dahin, viele ganz ganz liebe Grüße, auch an Deine Kollegen!
Bounty Hunter

andrea1982

hi


bist du immer so ein ignorant?

stell dir vor, es gibt wirklich menschen denen so etwas laune bringt!

ich weiß nicht wie lange du bei uns gearbeitet hast, aber woher das du diesen scheiß von wegen:
vom partner trennen?
beziehungen gehen in die brüche?

ich muss dir keine argumente bringen, was gut ist bei ranger oder warum wir was machen wie wir´s machen, fakt ist du bist einer von denen die´s nie kapieren werden - und das ist der unterschied zwischen uns.

Madmax

Hallo liebe Andrea

Du hast schon wieder meine Beiträge im Inhalt ignoriert!!

Gehst Du nie auf Argumente ein?

Wie motivierst Du denn Deine Merchis? Mit flachen Sprüchen und den Unterschieden?
Was sind denn die Unterschiede?
Kommen wir jetzt zur kleinen Rangerrassenkunde?
Gute Sklaven-schlechte Sklaven?

Denken oder nicht? Hinsehen oder nicht?
Ich hab Deine Beiträge nicht ignoriert, die sagen nur nichts aus.
Dann würde ich Dich höflich bitten, auch auf meine einzugehen.

Und immer schön höflich bleiben, das kennst Du doch.

Ganz liebe Grüße von Madmax
Bounty Hunter

andrea1982

hi,

erstens, sehr viele von meinen kollegen sind auch privat mit mir in kontakt, jetzt stell dir mal vor : wir vestehen uns super!

kommt dir bestimmt komisch vor ? oder

sklaven: sicher, die schreiben mir meine aufträge, verdienen kein geld den denen ihre prov geht auf mich über, übrigens bügeln sie meine wäsche putzen meine schuhe, räumen meine wohnung auf!

was soll ich recht groß mit sprüchen motivieren, entweder machen sie ihre arbeit oder nicht, mit den leuten mit denen ich raus gehe, versuche ich einen schönen tag zu haben mehr nicht, ich bin doch kein: "und jetzt über glühende kohlen rennen"-guru!!!!

bis gleich

Madmax

Hallo Andrea

Nein das kommt mir nicht komisch vor, das passt doch!

Du wirst immer unsachlicher (lach).

Nur zu! Geh den Argumenten nur weiterhin aus dem Weg, das macht einen guten Eindruck.



Hach ihr seid richtig niedlich! Mit den schönen Tagen, glaub ich Euch sofort. (lach)
Hauptsache eine Arbeit mit Spaß und Verantwortung (köstlich)!



Liebe Grüße
Bounty Hunter

Gitti

Hallo Gelackmeierte Exmitarbeitersklaven von Ranger,

das Forum ist ja Klasse,ich kann den meisten nur beipflichten,die Erfahrungen mit Totaler Gehirnwäsche,Betrügereien und Psychoterror gemacht haben.
Eine Frage.Fas Java-programm,welches man für dieses Forum benötigt,kostet das was ? Oder ist es kostenfrei? Vielen Dank

Agent0815

@ Andrea

sach mal hat Dir Dein  Boss die Mappe 30 mal aufn Kopp gehauen oder warum rastest Du so aus???
ich mein in manchen Dingen hast du ja sicherlich recht aber kannst du mal erläutern was das bringen soll die Leute hier so anzumachen?
Und jetzt sag bloss Du verdienst 3 Mille im Monat...
Sicherlich hat man nach dem Probetag gesehen wie der JOb so läuft und ist selber schuld wenn man das dann weitermacht obwohl es einem nicht zusagt.das stimmt.
Aber tu mal bitte nicht so als wäre  Ranger der Himmel auf Erden.Vielleicht gibst Du Dich mit den Gegebenheiten zufrieden die dort leider vorherrschen.Aber lass doch Anderen ihre Meinung das sie nicht gutheissen was da passiert.OK?

Agent0815

und was soll das von wegen hoher fluktuation?___-------------

Mensch,zum GLÜCK herrschtallgemein in der Drückerbranche ÜBERHAUPT KEINE FLUKTRATION genauso wie in der Callcenterbranche,das sind ja auch alles Jobs wo die Mitarbeiter lle durchschnittlich 30 jahre beschäftigt sind,und mensch,gerade die Drückerbranche ist ja sowas von konstant!!!!!!

sach mal,hast Du eigentlich GAR keinen SCHIMMER von dem was du schreibst???????

Galenit

ZitatOriginal von andrea1982
 Wir sind ein Team oder sollten es zumindest sein--Bedeutet: keiner wird alleine gelassen, und es wird gezeigt wie es funktioniert Aufträge zu schreiben.

Klar Aussendienst ist machmal nicht leicht, und natürlich wird man manchmal von irgendjemanden blöd angemacht (Kunden), aber in welchem Job hasst du so etwas nicht!?!

Also sei fair, was Ranger angeht!

Welche Ausbildung Ranger erhalten und wie es um das blöd anmachen bestellt ist hab ich in den letzten 4 Wochen 3mal erleben dürfen:

1. Ein Typ im schlechtsitzenden Billiganzug, der die Worte "Hier im Haus hat niemand interesse, also raus!" trotz mehrfacher Wiederholung nicht verstanden hat und erst ging als meine Vermieterin (die über mir wohnt) runterrief das sie gleich die Polizei rufen würde, wenn er nicht geht. Dabei kam es zu einer nicht sehr netten Aussage von ihm, die ich aber unkommentiert lies.

2. Ein Typ, der seinen Anzug wohl im selben Laden gekauft hat wie der erste, und ebendso schwerhörig war. Er ging dann, als ich ihn nach der Reisegewerbekarte fragte doch freiwillig aber nicht ohne rumzumeckern.

3. Wieder ein Typ mit akuter Schwerhörigkeit, es scheint eine Berufskrankheit zu sein, der an meine Mitbewohnerin geraten ist und ihr nicht glaubte das niemand im Haus Drücker dahaben wollte und ausfallend zu ihr wurde. Sie holte dann ihren Agumentationsverstärker und bewegte ihn damit das Haus zu verlassen. Einer Anzeigendrohung von ihm entgegnete sie übrigens, das es wohl drauf ankommt wem der Richter mehr glaubt: Einem 1,8m grossen Drücker oder einer kleinen, zierlichen, jungen Frau die sexuell belästigt wurde. (Ich habs nicht direkt erlebt aber von ihr und unseren (lachenden) Mitbewohnern erzählt bekommen).

Bei uns im Haus will niemand Drücker haben, wir haben mehrere ältere Leute, die über uns wohnen und unsere Vermieter, die auchschon über 70 sind, haben uns gebeten, da wir nunmal unten wohnen, ebensolche direkt rauszuwerfen.

Wenn Du also fair über Ranger reden willst, dann komm aus Deiner gehirngewaschenen glockenhell bimmelden Scheinwelt in die Realität zurück und stell Dich ihr mit Argumenten.
G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland):
"Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"

Duffy

:aggressiv> An alle die das beste draus machen wollen, die jetzt noch bei Roadrunner etc. arbeiten und Telekomverträge unter die Leute bringen!!

Schaut euch doch mal die Seite von Frieds Happy Digits an!
Was bekommt Ihr für die Verträge in eurem Betrieb und was zahlt friend dafür. Lasst Euch nicht verarschen, sondern verarscht eure Chefs.

Viel Spaß dabei und macht noch richtig Geld, denn bei Friends bekommt ihr von ca. 30 bis zu 170 Euro für eure Verträge!! :tongue:

daganeadpa

Ich hatte auch mal das Vergnügen in der Firma.
Ich fand es sehr amüsant und behaglich. *lach*
Ich erinnere mich gerne an die netten Kollegen und Kolleginnen, vor allem an das Call Center (Marj****). Was waren das für schnuckelige Mäuse. Einfach herrlich. Vor allem sind die Weihnachtsfeiern hervorzuheben. Die waren geil. Die Bluesbrothers in Kopie, aber wirklich affengeil !! Dann die Vorstellungen der Teams. Man was wurde das Call Center ausgebuht um dann anschliessend mit irgendeiner Dame aus dem Call Center zu fi*****.
Intern war es, wer fi*** heute mit wem. Aber das Beste ist, das Angestellte sogar den Ownern in die "Tasche" griffen und Geld beiseite schafften. Ja ich kann es bestätigen, viele Beziehungen litten. Nicht nur bei den Festangestellten, sondern auch bei den "Drückern" ach ja auch bei den Homos. (Nicht abwertend) Die taten mir richtig leid... Bei Wind und Wetter raus für nothing.

Wenn ihr sehen würdet, was für Hütten ihr nicht nur den beiden Chef`s (Rittmeistern) dahinstellt, ihr würdet das "Kotzen" bekommen.

Intern ging es stellenweise auch sehr übel zu. Das ging gar nicht!! Aber was solls. Ich habe viel gutes gesehen, aber zum größtenteil nur negatives. Das positive sind Angestellte, die wie ich unter den Schwachmaten litten, die sehr oft Migräne hatten, "schöne Grüße Mr. Schmied", großkotzig hoch zehn waren, " Hallo Mr. Rocket", oder Kohle in den Sand geblasen haben, weil sie keine Ahnung von nichts hatten. "Hallo Herr Reibeisen". Ich lache heute noch über Dich.. Weitere Beispiele gefällig? *lach*
In guter Erinnerung, die mich aber, nachdem ich dort gekündigt habe, nicht mehr KONTAKTIEREN DURFTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 BarbK, ein zauberhaftes Wesen und ich hoffe Dir geht es gut!! Arez....
Eine tolle Frau..
Ach ich könnte die Liste gut/böse noch stundenlang weiterführen......

aber das mache ich nicht...

Es gibt die Reihenfolge:
Job (super)
Arbeitsamt (ok)
Hartz 4 (kann passieren, aber kein Beinbruch, es gibt schlimmeres und das folgt jetzt)
Ranger

..als Frau würde ich dann den Strich vorziehen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Agent0815

naja also ich sage mal wers mit sich machen lässt ist selber schuld und wird hoffentlich früher oder später auch mal lernen das diese Eiermaler von Ranger(und ich rede jetzt nur von den sogenannten Vorgesetzten,nicht von den armen Würstchen die alles mitmachen müssen) alle nur grosse Fresse haben und fürchterlich dumm sind und ein eigenartiges Bild von fairer Arbeit haben.
Besonders lächerlich ist die alberne Sprache die intern benutzt wird (Deal und wat weiss ick nicht noch alles,siehe Thread Erfahrungen eines Rangers,zum brüllen komisch,stellt Euch mal vor die Cindy aus Mahrzahn würde dit mal vorlesen,kicher)

ich war auch damals so dämlich muss man jetzt mal sagen und habe gedacht ich kann in der Drückerei mein Leben verbringen,aber Gott sei dank wusste ich schnell das das soooo einfach nicht ist...

Räääänscher..hihihi  LOL

auuuuner  *kreisch* LOL

Aloysius

Um Ranger zu kritisieren, reichen doch schon die Angaben der Topicstarterin - die sich ja ähnlich wie ein roter Faden durch die Mehrheit der Schilderungen von Mitarbeitern und Ex-Mitarbeitern zieht.

Zitat von: Shantana am 15:50:44 Fr. 28.April 2006
Allein das Vorstellungsgespräch war der Witz schlechthin. Ich bin nach telefonischer Absprache mit Frau Ansprechparterin (ich nenn die Dame einfach mal so) zur angegebenen Adresse gegangen und  wurde dort von einem gegelten Schmierlappen im Nadelstreifenanzug in Empfang genommen. Nachdem ich mich vorstellte und auf den Termin mit Frau "Ansprechpartnerin"  verwies wurde ich angeglotzt als währ ich eine Marienerscheinung - wie Frau "Ansprechpartnerin?!".

Eine Firma, die es nicht fertigbringt, simple Logistik schon beim Einstellungsprozess zu leisten, demonstriert hier bereits Schwächen und zeigt Interessenten, wie gleichgültig sie ihr sind..

ZitatKurzum, Schmierlappen war mein AP da "Manager". Nachdem ich ca. 20 Minuten im Wartezimmer (ja genau, ein richtiges Wartezimmer!) mit drei weiteren blauäugigen sass wurde ich dann zur Konversation ins Büro des "Managers"  gebeten. Auf Qualifikationen usw. wurde kein Wert gelegt. Auf meine Nachfrage hin was denn genau die auszuübende Tätigkeit währe wurde nicht eingegangen.

Das A und O. seriöse Firmen haben selbstverständlich schon in den Anzeigen ein klares Profil der Tätigkeiten, für die Personal gesucht wird. Wenn nicht einmal spätestens im Vorstellungsgespräch darauf eingegangen wird, muß sich jeder Bewerber zu Recht fragen: Warum ist es ein Problem, Klartext zu reden? Fehlende Seriosität, Teil Zwei.

ZitatUm den heißen Brei reden nennt man das doch so schön.  Nach ca. vier Minuten fragte er mich ob ich denn gleich morgen zum Probetag kommen könnte. Ich verneint da ich genau an diesem Tag eine ambulante OP vor mir hatte. Jetzt kommts!

O-Ton: Bei welchem Arzt sind Sie denn und warum müssen Sie dahin?  Können Sie das nicht verschieben?   8o

Nach einer konsternierten Sekunden gab ich Esel doch tatsächlich die entsprechenden Informationen weiter. Allein jetzt hätte ich schon Lunte riechen müssen.

Also, Probetag um zwei Tage verschoben.

Um das ganze jetzt nicht wie Kaugummi in die Länge zu ziehen nenn ich jetzt nur mal die wichtigsten Fakten. Ich wurde einer weiteren "Managerin" vorgestellt. Mit einem weiteren Bewerber der sich allem Anschein nach in seinen Konfirmanten Anzug gequetscht hatte und dies nekisch mit einer Bugs Bunny Krawatte sowie weißen Tennissocken kombinierte fuhren wir in ein ca. 40 Kilometer entlegenes Städchen. Angekommen erstmal zu Mc. Doof "Frühstücken". Erst jetzt wurde mir mehr oder weniger geschickt erklärt was ich denn zu tun habe nämlich Leute auf der Straße anquatschen und ihnen Zeugs andrehen. Ich dachte ich fall vom Hocker! Mein erster Gedanke war "Wo ist hier der Bahnhof?" - Aus dem Probetag wurde dann eine Einstellung da mich der angeblich so schnell verdiente Euro blendete. Pro Premiere Vertrag gab es € 90,00 (davon das diese verechnet werden KEIN EINZIGES Wort! Nur € 90,00).

Jetzt fängt es an, schon arbeitsrechtliche Verstöße zu hageln. Prämien gegen zugesagtes Gehalt aufzurechnen, das geht nicht. Fehlende Seriosität, Die Dritte.

ZitatIch gehörte zu den "Loosern" die nach zwei Wochen null Abos abgeschlossen hatten. Es war das peinlichste und demütigendste was ich jemals gemacht habe und ich schäme mich noch heute! Ich wurde in fremden Städten in sozialen Randgebieten "Ausgesetzt" und musste stundenlang alleine Klinken putzen (gnädigerweise wurde ich wieder abgeholt), auf der Straße wurde ich mit ziemlich rüdem Ton auf alles mögliche Gehetzt (sogar Junkies), beleidigt (ist das ein Idiot), kontolliert "Ich hab Sie gesehen, sie sind nicht in die Häuser gegangen / haben nicht die Leute angesprochen sondern sind stattdessern in ein Cafe gegangen" usw....

Es wird schlimmer und schlimmer. Beleidigungen, Verweigerung von Arbeitspausen (hierzu später noch mehr), offenes, sinnloses Schikanieren. Wenn auf den ersten Blick klar ist, daß beim Gesprächspartner nichts zu holen ist, ist dieses Verhalten vollkommen kontraproduktiv. Grade in den ersten Tagen müssen Neulinge im Marketing aufgebaut werden. Wo waren wir, ach ja, fehlende Seriosität, die Vierte.

ZitatAllein die Spüche der Managerin wie z.B. "Eigentlich müssten Sie mit der Bahn nach XY kommen. Wo gibt es denn sowas das ein Auszubildender mit dem Manager im Auto mitfährt"   Ein  anderes Beispiel: Wir mussten mit der U-Bahn in die Stadtmitte fahren. Das Auto stand auswärts.  Ich hatte nur einen großen Schein (€ 20) und die Managerin wollte bzw. konnte mir diesen nicht wechseln. Wir waren alleine am Bahnhof also  musste ich notgedrungen schwarz fahren !! Die olle hat nicht einmal mit der Wimper gezuckt. Oh Gott ich bin schon wieder so sauer über meine eigene Naivität das es gleich bei mir im Zimmer hagelt!

Hierzu muss man ja nichts mehr sagen. So ein mieses Verhalten schlägt dem Faß den Boden aus. Kollegialität und Fürsorge dem Angestellten gegenüber sind auch elementare Bestandteile des Arbeitsrecht, wieder Fehlanzeige. -> Die Fünfte

ZitatDie, die wirklich geschrieben haben waren wie Roboter! Eiskalt, stur durch die Wand und durchgehend nicht gerade gebildet.

Beispiele:

Ein Langzeitsarbeitsloser Fettsack
Ein ehemaliger LKW Fahrer
Eine Tusse, so dumm das man es nicht in Worte fassen kann.
Ein ehemaliger Lagerarbeiter mit dem IQ einer Fruchtfliege

Das ist RANGER! Jeder der seinen Verstand einsetzt und sich fragt "was zum Henker mache ich hier eigentlich" schreibt nicht, da er sich vor sich selber schämt oder ein soziales Gewissen hat!

Es gab keine Schulung. Mann mustte sich alles selber durch die dürftige Infomappe beibringen. Und wehe es flutscht nicht! Und Freizeit kann man eh vergessen!

Noich was: Mein Gehalt für die 14 Tage, täglich acht-zehn Stunden satte € 78,40 - Meine Lohnsteuerkarte habe ich bis heute nicht wieder bekommen und musste eine neue beantragen.

Machen wir eine Überschlagsrechnung: 10 Arbeitstage x sagen wir durchschnittlich 9 Stunden, also 90 Arbeitstunden. 78,40 € / 90 = 0,87 € pro Stunde. Aber das ist ja noch nicht die ganze Rechnung! Da die Lohnsteuerkarte einbehalten wurde, werden für die Mitarbeiterin nochmals 5 € fällig für eine Ersatzkarte. Also 78,40 - 5,00 =  73,40 €. Die jetzt durch 90 h ergeben einen Lohn von 0,81 € pro Stunde. Seriosität, abwesend, Teil Sechs.

ZitatEs freut mich das die "Manager" unter denen ich litt an ihrem eigenen Größenwahn erstickt sind, die Firma existiert nicht mehr!   :evil:



Meine Erfahrungen mit Ranger - Teil II

In den letzen zwei Tagen die ich in diesem Saftladen verbrachte änderte sich mein Produkt. Ich sollte jetzt nicht mehr Premiere an den Mann / die Frau bringen sondern günstige Tarife der Telekom.   Eigens dafür waren "die ganz harten Burschen" (O-Ton Managerin) aus XY angereist um uns alle zu schulen. Insgesammt waren es vier. Nicht weiter schlimm das  Team zwei für Arcor arbeitete und man sich notgedrungen in die Quere kam. Saftladen.  :D

Ich war an diesem Tag der "Lehrling" eines unsympatisch aussehenden Glatzkopfs. Erstmal wurden mir die Tarife eingetrichtert (knapp drei Minuten) danach wurde mir erläutert das ich erstmal ein paar Stunden mit ihm durch die Prärie latschen muss und danach mindestens zwei Abos abschließen soll!

Ranger - da wirst du noch so richtig von der Pieke auf geschult!

Nachdem wir von 10:00 - 19:30 einen gesamten Stadtteil  OHNE eine Minute Pause abgegrast hatten war ich so angefressen das ich am liebsten in den nächsten Bus gestiegen währe. Der Typ war eine Maschine! Im Laufschritt klapperten wir an diesem Tag geschätzte 500 Haustüren ab. Wenn die Leute das Produkt nicht wollten gab´s noch den dummen Spruch "müssen se eben teuer bleiben" und auf zum nächsten. So ging das Stunde um Stunde. Aber er schrieb immerhin (ich glaube) um die 6-8 Leute.

Hier kommen wir wie oben angekündigt zu den Arbeitspausen. Bei Arbeitszeiten über 6 Stunden, ist der Arbeitgeber verpflichtet, dem Mitarbeiter eine Ruhepause von 30 Minuten zu gewähren. Es zeigt sich, daß der ihr Vorgesetzte nicht nur den potentiellen Kunden gegenüber unfreundlich bis feindlich agiert, sondern wiederum klare Rechtsverstöße begangen werden. Fehlende Seriosität und Rechtsbrüche, Teil Sieben.

ZitatIm Gegensatz zu mir machte es der im oberen Beitrag erwähnten, dummen Pute sowie dem Dickwanst Spaß!!!

Die zwei Abos habe ich nicht geschrieben da ich ja null Ahnung hatte und allein vom zuhören kann man doch keine Qualifizierten Angaben machen.  Ich hab mich so geschämt!

Am nächsten Tag hatte die Schnauze so voll das man es nicht in Worte fassen kann. Erst dieser peinliche, bedepperte Affentanz "wir sind sexy - wir sind toll" blablabla dann zackzack die geheiligten acht Grundregeln aufsagen, beim simulierten Verkaufsgespräch (Ding dong, Hallo! Teleklom! So billig! - Haben wollen! Hier unterschreiben, Tschüssi!) war es dann zu viel. Ich ging.

Auch wichtig finde ich die Tatsache dass ich in einer Situation regelrechte Angst hatte. Die Tür zu den Geschäftsräumen war stest verschlossen. Wir kamen Abends in die Filliale, sofortiges nach Hause gehen ist ja bekanntermaßen unerwünscht, ich musste jedoch los und bat deswegen mir die Tür zu öffnen Fünf Köpfe in meine Richtung  "Sie wollen schon gehen???? Warum das denn???"  Ungelogen! Ich hatte leichte Panik.

Mitarbeiter einschliessen geht ja gar nicht. Da müssen wir doch nicht einmal das Gesetzbuch zur Hand nehmen. Hier sind wir auch über jede Unseriosität weit hinaus, hier deutet sich eine schon chronische Fehlhaltung an. Für die, die noch mitzählen: Teil Acht...

ZitatWie ich bereits oben erwähnt habe existiert die Firma nicht mehr.  Ich denke mal das er sich in einer Nacht und Nebel Aktion aus dem Staub gemacht hat. Vor einigen Wochen war ich in der Gegend und dachte "schau doch mal was die verwaisten Räume machen". Der Briefkasten quolll nur so über !!  

Spontane Firmenumzüge ohne Nachsendeantrag oder Ähnliches. Teil Neun.

ZitatWas viele auch nicht wissen, diese Firmen nennen sich offiziel nicht  Ranger sonder immer Media Marketing /  Marketing Global / Phone Servive Marketing / Media Service blablabla. - Also, falls solch ein Name in einer Annonce mit der Verbindung Telekom, Arcor oder Premiere auftritt  HÄNDE WEG !!!

Welche Firma hat denn ein Problem damit, unter eigenem Namen zu firmieren? Ich schließe mit Nummer zehn.

Fazit:

Hände weg! Viele Kneipen und Imbißstände etc suchen immer mal Frittenschmiede, das ist eine erheblich sauberere Tätigkeit, denke ich.
Reden wir drüber

Samtpfote

Wenn man sich auch mal überlegt, was die firmeninterne Sprache eigentlich ausdrückt:

Owner : Eigentümer. <-- Deutet auf Sklavenhaltung hin. Denn ein freier Mensch hat keinen Besitzer

Deal : abgeleitet von Dealer/ Drogenhändler?  - Jedenfalls wird man beim Kasperlestheater morgens regelrecht besoffen gelabert, Hurraschreie, wenn man eigentlich gar kein Hurra-Feeling hat, könnten auf eine Bewusstseinsänderung hindeuten - Verdacht auf drogenähnliche Wirkung

Juice by you : Saft für dich  <-- eventueller Hinweis, das es sich um einen Juice-Deal handelt? Auf deutsch = Saftladen.....

Wir ham n paa Leute........ <--- Ja, die Dummen, die sich von früh bis spät jeden Tag die Hacken abrennen

Meeting: Treffen <-- Angeblich Freizeit, andererseits aber wirds als wichtigstes Tagesereignis dargestellt. Die Tageszeit eines Rhinos, wo er sich selber am meisten belügt. Schauspielkünste erforderlich, um nicht als Spassbremse angeprangert zu werden. Tagtäglich monotoner Ablauf, leicht betäubende bis einschläfernde Wirkung. Drogenähnlicher Effekt ? (Womit wir wieder den Begriff "Deal" etwas näher betrachten können)

Rhino: Nashorn  :o  <-- Bei dem Begriff wächst mir eher ein Horn in der Hose - aber ganz sicher nicht am Kopf  ::)

Trainer: Wie beim Fussball. Die wechseln auch ständig..........

Glocke <-- sowas trägt normalerweise eine Kuh am Hals. Wahrscheinlich hält man die Rhinos für Ochsen. Unterricht in Zoologie gefällig, ihr Herren Manager?

ultrasexy <-- der schwachsinnigste Begriff, den ich je gehört habe (Vor allem, wenn ich an diejenigen zurückdenke, die derartiges von sich behaupteten) :D

auf HIS gesetzt  <-- gekündigt - häufige Behauptung über diejenigen, die selber gegangen sind, weil sie dieses Gehabe nicht länger ertragen

Aufhebungsvertrag: Vorsicht !! Wird gerne als Wort für Kündigung missbraucht. Niemals unterschreiben !!

HeadOffice: Hauptsitz <-- da laufen die Fäden zusammen. Die schreiben zwar alles vor, aber die "Deals" sind trotzdem eigenständige Unternehmen. So entzieht sich der Oberguru der Verantwortung, die allein beim "Owner" in Streitfällen hängen bleibt. So kann kein Angestellter eines Deals den eigentlich Hauptverantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. Eine Strukturform, die beweist, wie "astrein" dieses Konzept in rechtlicher Sicht ist.

Wie schön, das DEUTSCH unsere Muttersprache ist :D
;-)

Rammstein

So ich möchte mich auch äußern.
Firmen, die mit Haustürgeschäften zu tun haben, sind für mich nicht ganz koscher. Ich persönlich mache lieber nicht auf, wenn ein Haustürverkäufer bei mir klingelt.
Hauptsache sie schreiben so viele Abschlüsse wie möglich...und meinen, man ist selber Schuld, wenn es am Ende des Monats eng wird, weil man  einen Vertrag für ein unnötiges Produkt unterschrieben hat.
Ich könnte mich vorstellen dass so ein Job auf Dauer ganz schön zynisch machen kann. Nach etlichen zugeknallten Türen ist man einfach genervt und es wird einem egal, wenn man sozial schwache Leute über den Tisch zieht. Hauptsache man macht Abschlüsse und hat keinen Ärger mit dem Manager.

Sunrayshadow

Moin und frohe Ostern erstmal ;)

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich denke dennoch nach wie vor aktuell.

Komme ja aus einer der schönen Hansestädte und habe Anfang 2002 auch so meine Erfahrungen mit den Fruchtrollern und Juicy Leuten sammeln dürfen.  Es war wie bei den meisten hier, Anruf, Probetag und so weiter. Allerdings war mir schon am Probetag klar um was für einen Verein es sich hier handelt, war ja auch nicht schwer zu erkennen ;D

Mein sogenannter Trainer ein absolut trauriger Jammerlappen, der sich weder auskannte mit dem was er tat noch wußte er wie er in das Gebiet kommt wo er hinwollte, geschweige denn er kannte den Namen von dem Gebiet. Ich habe mich dann erbarmt und ihn in die wunderbare Hochhaussiedlung am Rande der Stadt gelotst und dann ging es auch schon los. Hoch in den 13. Stock und das übliche Prozedere, meine Name ist, ich komme von Premiere, weiter kam er nicht, Tür zu. Ich habe gedacht wow, das ist also Kundenbetreuung, ist ja super, armes Deutschland. Der Tag verlief dann so weiter, die Bratwurst von Trainer hat seine 6 Scheine geschrieben und Abends im Deal die MegajumboGlocke geschwungen. Mein Gott war ich beindruckt :D

Beindruckt von der Dummheit dieser armseligen Gestalten. Während bei uns im Büro (Deal schreibe ich bewußt nicht, habe mit Drogen nichts am Hut) die 3 Filialleiter (ja es gab 3 Stück von den HeiermannLuden) immer fetter wurden, liefen diese armseligen Gestalten sich Tag für Tag draußen die Füße platt und bekamen einen Orgasmus wenn sie am nächsten Morgen die allergrößten Fruchtroller waren, wie doof kann man sein.

Na ja, ich hatte keine finanzielle Not und hatte meinen Arbeitsvetrag für Mai 2002 schon unterschrieben und dachte mir dann überbrücke ich die 4 Monate eben, indem ich in dem Saftladen ein wenig mein Spass habe. Mein Trainer hat dann bei seinem Guru ein gutes Wort für mich eingelegt und somit war ich mit dem HeiermannLuden dann per Du und war Mitglied in einem Team das voranschreitet, mein Gott ich war überglücklich, endlich wieder ein Job und dazu noch einer der mich in kürzester Zeit REICH macht. Das Leben konnte beginnen.

Abends sind wir dann noch Alle (die Fruchtroller und juicy Typen einschl. der HeiermannLuden) ein wenig Feiern in einer Pizzabude gegangen und mein neuer HeiermannLude hat mich auch großzügig eingeladen und mir erzählt, dass ish die richtige Einstellung hätte und demnächst auch HeiermannLude werden würde, ich hatte es also geschafft, ich war am Ziel meiner Träume angekommen, endlich eine ganz große Nummer der Gesellschaft, ich musste nur noch ca. 10000 Scheine in den nächsten paar Monaten schreiben, kein Problem, ich hatte ja von meinem Trainer gelernt wie das geht.

Nur ich wollte weder HeiermannLude werden noch Scheine schreiben, dass war von Anfang an klar, ich wollte einfach nur Spass und den hatte ich auch. Jeden Tag auf's neue, leider nicht allzu lange, denn es fiel irgendwann auf, dass ich mir eigentlich nur einen Lenz gemacht habe und wenig Scheine geschrieben habe. Ich habe halt nur ein paar Bekannte von mir geschrieben und mit denen auch gleich abgklärt, dass sie die ganzen Auftäge einfach nicht annehmen sollen wenn die Scheiss Premiere Box kommt und gut ist.

Tja man hat mich dann mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt, war mir relativ egal, ich hatte meinen Spass, auch mit unserer BetriebsHure;-)

Jeder bei klarem Verstand sollte begriffen haben, dass es sich hierbei um ein Schneeballsystem handelt und wer da mitmacht immer ein Verlierer sein wird.

In diesem Sinne,

Frohe Ostern und Liebe Grüße an dieses tolle Forum

Logistiker 07

Haha, fast genauso wie bei mir. Ich habe einen Thread untendran schon dazu geschrieben.
Anno 1997 ging es noch um Bücher, Kinderspiele und Geschenkartikel, die über Büros, Firmen u.a an die dortigen Mitarbeiter Indirekt verkauft wurden.
Um mich bis zum Antritt meiner Stelle im September  1997 zu halten, habe ich an platzierungsschwachen Tagen(Probeexemplare die für die Bestellungen sorgen sollten, wurden zur Ansicht dagelassen und in der zweiten Wochenhälfte dann die hoffentlich reichhaltigen Mitarbeiterbestellungen entgegengenommen und ausgeführt) schon mal Scheinplatzierungen geschrieben. Diese Probeexemplare verschwanden diskret im Kofferraum oder unter dem Sitz. Und das zu einer Platzierung keine Bestellungen folgen passiert nun mal immer wieder, also nichts besonders auffälliges. Und um das Ergebnis von 65 Platzierungen auf 70 zu strecken, wenn es Abends gegen 18.30 Uhr nur zu 65 reichte.
70 Platzierungen ergaben die kleine und 90 die große Glocke. Und während des Hochsommers legte ich auch 1 mal die Woche an einem Nachmittag eine zweistündige Freibadpause ein. Das war ein cooler Sommer, viel herumgekommen.
Trainer bin ich dann zwei Wochen vor meinem selbstbestimmten Abgang gewurden, habe aber niemanden mehr zum Probetag mitnehmen müssen(Somemrferienflaute).

Nur einmal war eine Woche dann doch zu schwach, aber der Fillialleiter(der Oberdealer) stellte mir dann nach meinen Erklärungen frei: "Du musst mir das Geschäft nicht erklären. Also wenn du motiviert weiter machen möchtest, kannst du am Montag wieder kommen, wenn nicht bleibst du halt zu Hause!" Ich bin dann wieder gekommen, war ja erst Juni.
Als ich dann "kündigte" sagte er zu mir als wir allein standen ganz freundlich aber bestimmt: "Drück dich bitte vom Acker, dass es heute keiner mehr mitbekommt." Ich habe mich aber trotzdem von meinem Trainer verabschiedet, der schon in Ordnung war und nicht wie manch andere große Klappe machte. 
Mehr als einmal hörte ich die Trainer oder den "Oberdealer" über Gegangene sagen, dass er oder sie, unsauber gearbeitet hätten und/oder Gimmel waren.  
       

Sunrayshadow

N'abend allerseits,

da mich das Thema nun (dank diesem Forum) auch wieder in seinen Bann gezogen hat ;D, habe ich mir am Ostersonntag mal den Spass gemacht und bin mal an der alten Wirkungsstätte von 2002 vorbeigefahren um mal nachzuschauen ob die ganzen HighrollerGlocken da noch rumstehen.

Aber was ist das denn? Nix da, der Schuppen ist da gar nicht mehr, komisch wo doch damals 2002 noch extra Mr. Rittmann und sein persönlicher Fatzke (Der XXX aus dem Callcenter) genannt Markus Rakete uns ein Besuch abgestattet haben, da wir der erste XXX waren, in dem über 100 XXX arbeiteten! (Welch ein Schnitt, bei 3 XXX ;)) Das konnte ich gar nicht glauben, soll's das gewesen sein? Ne,ne.

Also flux mal heute das Wochenblatt aufgeschlagen und sofort springt mir eine verdächtige Anzeige ins Auge mit folgendem Text:

Starten Sie mit uns Ihre Karriere...

Wir sind ein junges dynamisches Unternehmen und haben uns auf die persönliche Kundenbeziehung namenhafter Unternehmen spezialisiert.

Wir suchen:


-Mitarbeiter
-Teamleiter
-Abteilungsleiter


Interessante und umfangreiche Tätigkeit auch für Neueinsteiger. Im Angestelltenverhältnis in Vollzeit.

Na Leute, klingelt da was bei euch.

Kurz mal die Telefonnummer durch Google geschoben und siehe da, der dort genannte Geschäftsführer ist doch tatsächlich mein alter XXX in der gleichen Stadt nur mit ner neuen Adresse und einem neuen Namen für sein XXX, war wohl nicht mehr so erträglich in dem alten Viertel. Von den beiden anderen XXX läßt sich momentan gar nix mehr finden in unserer geliebten Hansestadt. Da kann man nur hoffen, dass sich die 2 in eine andere Stadt verpisst haben oder vielleicht die Segel gestrichen haben, wäre zu schön um wahr zu sein.

So bis später denne....

Liebe Grüße,

Sunny




Avenger01

Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Vor allem daß die Mitarbeiterstruktur und das Auswahlverfahren mit einer norddeutschen Bimmelbude fast identisch sein kann.

Sehr verwirrend ist auch die Tatsache, welche Unternehmen mit Ranger zusammenarbeiten.

crixus

Also wenn ich das alles Lese war ich mit einer Woche Ranger gut bedient, ich lag vollkommen richtig in den Sack zu hauen.
Möchte hier aber sagen das nicht jede Firma schlecht ist die in den Direkt Vertrieb gegangen ist oder geht.
Das Thema Freiheit Kreativität beim Kunden wird so eingeschränkt durch Rhinos oder sprüchen von diesen, man muss sich diesen geflogenheiten anpassen sonst weht sofort ein eisiger Wind.
Ich finde es reine Zeitverschwendung, sich um 9 Uhr in diesen Büros einzufinden erst einmal sitzt man dann diort knappe 2 std, dann diese Rollenspiele jeden Tag es kann ja nicht jeder so gehen wie man selber an Tür steht.
Aber das ja auch mache die mache das sich andere dabei das abschauen bei jemanden der Erfolg hat also hat man dann nachher 20 Idioten die auf die gleiche Art wie Roboter an der Tür vorbei laufen.
Was bringen auch 40 Aufträge die man einem mit 35 euro Brutto verrechnet bekommt  wo denn mehr als die Hälfte wieder in Storno geht und einem nur noch im höchstfalle 15 bis 20 Aufträge im Schnitt bleiben für die Woche.
Das ganze Geschäft von Ranger ist doch alles nur kurzweilig der ganze Stall ( Verkaufsbüro) wächst und wächst und wächst das Gebiet wird durch die Verkäufe stornos oder auch welche die drin bleiben immer kleiner und irgentwann ist das doch die Logische folge das die Ställe zu gemacht werden .
Also braucht man sich doch nicht drüber aufregen es ist  im Leben immer das gleiche man muss nur lang genug sitzen bleiben warten und sieht doch dann genau das man recht hatte.
Wenn man aber ein guter Verkäufer sein möchte sieht man doch das der Ausfall nicht tragbar ist da wo ich den Verkauf gelernt habe war der Verkäufer selbst schuld wenn er einen Ausfall von über 8% hatte also da waren es in einer Woche fast über 50 % dann muss ich euch sagen dann seid ihr das doch selber Schuld wenn ihr dort weiter von Tür zu Tür gelaufen seid.
Habt euch Tag für Tag diese 12 bis 14 std gegeben also habt ihr doch an das System geglaubt und mit bei der Abzocke mit  gemacht dann muss man auch nicht jammern jetzt.
Sowas muss dioch jeder Mensch nach ein paar Tagen merken das da was nicht stimmt das durch geben der Aufträge über Call Center ist dioch auch verboten wenn man es streng mit dem  Datenschutz nimmt . Ich war ja selber die ersten 3 Tage so veblendet bis ich bei einem ehmaligen Polizisten geschrieben hatte der mir dann sagt hören sie mal das dürfen sie doch auch nicht über Telefon meine Kontonummer wo durch geben das doch verboten es könnte doch wer mit hören. Kennen sie den jenigen das sie dem Blind vertrauen und meine Kontonummer mit teilen.

Habe dann eingehangen und vor den Augen des Kunden den Vertrag zerrissen weil er recht hatte damit was er sagte jeder Mensch muss das doch merken das da was nicht stimmt.

Aber meisten sind es ja Jungs oder Mädels die gerade aus der Schule oder sonst woher kommen und es ihnen egal ist oder die nur das Geld sehen das sie verdienen weil man sie ja auch Reich rechnet.

Da kann man halt nur sagen die werden es auch mal merken und sind danach mit Sicherheit von dieser Ranger gessellschaft geleutert und werden nie mehr im Direct Vertrieb arbeiten.

Das sie schon über die Dörfer gehen müssen jetzt und überall einen neuen Stall eröffnen sieht man doch das sie in den meisten Städten nicht mehr klingeln brauchen aber die Menschen auf den Dörfern sind auch nciht Dumm das geht sehr schnell dann über Mundpropaganda und dann sind dort auch die Türen zu wie in Ford Nox.

Ausserdem gibt es dort auch Zeitungen die einmal Wöchentlich erecheinen da werden auch bald Artikel erecheinen dann brauchen sie nirgens mehr Klingeln.

Würde mir da mal nciht soviel sorgen machen meistens erleidigen sich solche sachen immer mit der Zeit.

crixus

Achso noch eins da habe ich mir auch gedanken drüber gemacht warum Arbeiten wirklich so gute Unternehmen wie das Rwe oder Telekom Sky Arcor Vodafone mit denen zusammen.

Naja vielleicht müssen sie neue Wege gehen weil sie gar nicht so gut sind und auch über die Jahre riesen Verlust gemacht haben und diese Verluste so schnell auffangen möchten und das find ich das schlimmste daran.
Die Verluste haben sie ja auch nicht umsonst gemacht sondern weil ihnen ja jeder einzelne Kunde egal war und sie super schlechten Service hatten oder haben.

Das geht dann nur auf die Knochen des einzelnen Kunden der meint er hat das richtige getan das er zurück zu diesen oben genannten Firmen gegangen ist oder sonst wem weil ihm das ein Heinie an der Tür erklärt hat der unter umständen null ahnung hat von dem was er erzählt.

Meist denken sie sie haben einen haufen geld gespart aber haben sie es wirklich?

Bin zum Glück nicht bei der Telekom aber wenn würde ich mich nach der Woche sofort nach was neuen umsehen.

Aloysius

Tja, bei der Telekom ist es in den letzten Jahren auch ganz schön bergab gegangen, was die Arbeitsbedingungen im Kundenservice angeht.

Und die haben auch bald gemerkt, wenn sie nicht auch die Drückerfirmen für sich arbeiten lassen, dann geht's bergab.

Am Ende rächt sich das natürlich, wenn dann die Kunden kein seriöses Bild mehr haben von der Firma.

Aber die Entscheider setzen, wie du schon richtig festgestellt hast, auf den schnellen Euro, und nach uns die Sintflut, zur Not wechseln die Manager mit einem hübschen Abschiedsbonus in die nächste Firma, wo es dann genau so weiter geht
Reden wir drüber

crixus

Ja das ist vollkommen richtig, aber das geht damit ja schon los das man nicht mal eine Kopie hat von den Verträgen dumm ist es wenn man sich darauf einlässt was ich ja nun auch getan habe.

Denn ohne Kopie hat man nix in der Hand, gegen diese Burschen vor Gericht, wie gesagt das ganze können die auch nur mit jungen menschen machen, jeder der ein bischen nach denkt und sich nicht von diesen scientology methoden blenden lässt merkt das doch sehr schnell.

Auch jeder Hartzie hat die möglichkeit gemeinnützig zb in einem Tierheim für einen Euro arbeiten zu gehen sich dann in ruhe was zu suchen, besser als für diese Hurenhäuser wie es treffend genannt wurde anschaffen zu gehen.

Ja und dann muss man dazu sagen ist die Telekom oder auch das RWE zu tief gesungen dann muss das ja alles seine Gründe haben.

Nur das der Staat dann zulässt das solche Abzocker mit diesen Abzockern zusammen arbeiten darf dann ist er es selber schuld wenn es immer mehr unzufriedene Deutsche gibt die auf Staat und Staatsgewallt scheissen.

Finde nicht das ein krorrekt geführtes unternehmen im Direkt Vertreib sofort ein Drückerkolonne sein muss und unehrlich ist mit Bettlern und Hausieren vergliechen werden muss aber beim Ranger trifft es vollkommen zu.


exranger

So, will nach 4 Monaten bei Ranger auch meinen Beitrag leisten. Schlldere mal einen Tagesablauf: um viertel nach 10 muss man im "Deal" (Büro) sein,
kommt man zu spät oder hat keine Krawatte an oder seinen Ausweis nicht sichtbar an, kostet das 5 Euro Strafe. Dann gammelt man so 30 Minuten vor sich hin, bis der "Pitchkreis" beginnt. Dabei wird geübt, wie man die Leute an der Haustür am besten überrumpelt. dann werden die "Highroller"  (die,die mehr als 150 Euro Provi am Vortrag verdient haben )  vorgelesen, was mit viel Gebrüll begleitet wird.Dann geht das gebrüll weiter und man wird auf den Tag "vorbereitet". Jeder Tag ist immer der beste der Woche. Freitag gibt es nicht, da er das Wort frei enthält und ein Ranger hat nie frei, deshalb heisst er auch DoSam (Tag zwischen Donnerstag und Samstag). Dann geht es ins "Feld", sprich irgendwohin, wo man glaubt besonders gut "Scheine" (Verträge) schreiben zu können. Wie man da hinkommt interessiert keinen und es geht auf eigene kosten.Dann geht es von Tür zu Tür. Unliebsame Begegnungen mit Hunden oder Hausmeistern, Beleidigungen und Drohungen mit der Polizei sind täglich Brot.Ab 19.45 darf man dann wieder im "Deal" eintreffen. Darf ist eigentlich falsch, denn man muss, aber halt nicht früher.Dann listet man, falls man was "geschrieben" hat auf, oder bekommt sehr abfällig gesagt, was man für eine Pfeife ist.
Versprochen wir ein Verdienst um die 3000 Euro brutto, die meisten schaffen nur so um die 1000.Versprochen wird eine gute Einarbeitung, aber man wird ins kalte Wasser geworfen. Es geht alles nur über Provision.Was man vekauft ist völlig egal, ich habe nur Telekom und Süwag gemacht,hatte aber auch Kollegen, die in einem Monat 4 verschiedene Sachen angepriesen haben.Von dem Verdienst werden jeden Monat 15% für das Stornokonto einbehalten, falls mal ein Auftrag platzt. Wird angeblich nach 3 Monaten ausgezahlt.Ich warte heute noch auf diese Auszahlungen.
samstags arbeiten wird einfach vorrausgesetzt, genauso wie unbezahlte Teilnahme an Meetings, die sonst wo sein können und zu denen man natürlich auch auf eigene Kosten reist. Naja, da gibt es dann immerhin ein paar billig belegte Pappbrötchen.
Wenn man nichts schreibt oder sonst irgendwie nicht ins Schema passt, ist man ganz schnell draußen, Kündigungsfrist 2 Wochen.
Das ganze ist ein sehr perfides System, dass schon etwas von Gehirnwäsche hat.Die Bosse verdienen einen A.... voll Geld, auf dem Buckel der Angestellten. Ranger sucht immer Leute, meistens aber in den Anzeigen unter falscher Vorspiegelung der Tatsachen, z.B. Süwag sucht 20 Mitarbeiter oder so ähnlich.Die Fluktuation ist extrem hoch. habe in meinen 4 Monaten ca. 20 Leute kommen und gehen sehen und ca. 15 die schon vor mir da waren. Kaum jemand ist länger als ein Jahr dabei. Und die sogenannten Trainer meistens noch kürzer, denn Trainer wird man nicht durch pädagogische Fähigkeiten, sondern nur über den Umsatz. So wie das gesamte so tolle Aufstiegssystem.
Also, wenn ihr lest, die Firma xy sucht 10-20 mitarbeiter, seit vorsichtig, es könnte Ranger sein und davon kann ich nur abraten.

exranger

kann dies alles nur bestätigen, siehe meinem beitrag.

babasaad

hallo zusammen

ich frag mich nur wann der Spuk Ranger vorbei ist bzw. was man gegen die tun kann irgendwas muss passieren das so was verboten wird das ist ja reine Sklaverei viel zu hart

  • Chefduzen Spendenbutton