Abzocke: 50 Euro Rücklastschrift

Begonnen von Carsten König, 22:56:56 Do. 04.Mai 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Carsten König

ZitatWer bei Germanwings ein Ticket bucht, sollte eine ausreichende Kontodeckung haben, warnen Verbraucherschützer - andernfalls werde der Billigflieger schnell teuer. Viele Gebühren für Rücklastschriften seien völlig überhöht - und oft sogar illegal.

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,414454,00.html

So kann man sich als Unternehmen ein lukratives zweites Standbein einrichten. Profit über Rücklastschriften, denn die wahren Kosten müssen wesentlich geringer sein, oder beschäftigt sich etwa der hochdotierte Chef persönlich mit derart profanen Angelegenheiten?

Comax

Hi!
Das selbe kann man bei Debitel beobachten / erleben. Da kostet eine rückbuchung auch ebend mal 30€. bei O2 nur 5€
... drum prüfe wer sich ewig bindet... ?(
Schöne Grüße,
Comax
_______________

click-> And the truth

click-> shall set YOU free!

leibeigner

Tja wer verbrecherbanden zugang zu seinem konto gewährt wird eben hinterher schlauer sein.
Bei mir geht das alles über ÜBERWEISUNGSAUFTRAG und das schon seit ewigkeiten!
Wem das nicht passt,der kann mit mir kein geschäft machen.
Und was soll ich sagen,ich habe keine probleme mit den kosten für rücklasten die ich nicht habe.

kayuko

soweit ich weiss sind Rls gebühren illegal.Es gibt kaum noch Banken, die diese erheben, und wenn, kann man dagegen angehen.

babl

hatte mit der assi-firma Aeton auch solchen Trouble ... 25 Euro wg. Rücklast ...... Die arbeiten ja aber eh schon in einer ziemlichen Grauzone ...

geweigert zu zahlen ... Brief von deren "Anwalt" bekommen . . . dem die Lage geschildert . . . "A´la das zahle ich nicht"  +

und bis heute nix mehr gehört ...

sollten die Pfeifen jetzt wegen 25 Euro nen Mahnbescheid benatragen dann viel Glück ^^

hab meine Eidesstattliche .. eh schon geleistet

...fuck´em ALL !!!!!!!!!

Lichtkämpfer

Wie wäre es die Gebüren für Rücklastschriften, an die zuständige ARGE zu schicken. Die meinen ja in der Öffentlichkeit sie hätten für alles eine Lösung.
Probleme Erwerbsloser lassen sich oft mit Geld regeln. ;)
Als Erwerbsloser kannst du in diesem Staat nur ein Dissident sein.

Strombolli

Wir haben jetzt 2 mal den Fall gehabt, durch Lastschriften ins Minus eines nicht"swingenden" Girokontos zu rutschen. Den "Swing", also den Dispo, hat man uns rechtzeitig mit eintretener Arbeitslosigkeit gekündigt.

Beide Male haben wir zu schnellstmöglichen Termin, also am nächstfolgenden Öffnungstag, 30min bis 1,5 h nach Schalteröffnung, den Betrag in bar eingezahlt, damit das Konto wieder ins Plus kommt.

Wenige Stunden später, also Nachmittag, wurden dann die Lastschriften trotzdem zurückgebucht und unser Konto war mit dem ursprünglichen SOLL-Betrag, durch unsere Einzahlung im PLUS.

Der Sparkassen-Computer wäre schuld und die einprogrammierten Fristen.
Das war jetzt auch mal am WE so und wir fragten, ob es irgendwo einen Einzahlungsautomaten gibt. Das wurde verneint, bzw. es sei technisch noch nicht möglich. Also das Geld wäre schon Freitag (Schalter schon zu) bzw. am Samstag (alle Filialen zu und der Automat im durch die Kreisgebietreform angeschlossenen Nachbarkreis noch nicht technisch in der Lage) da gewesen. Montag 10 Uhr war das Geld durch Bareinzahlung dann auf dem konto und 16 Uhr wieder die oben geschilderte Rückbuchung trotz nachweisbarem Guthaben.

Wenn das Kreditinstitut nicht einlenkt, geht es zum Ombudsmann nach Berlin! - Ich halte euch auf dem Laufenden!
Nicht mit Strombolli, Büttel & Vertreter des Kapitals!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

flipper

kannste gleich an die BaFin dazuschreiben, dass SEPA-überweisungen bei denen 5 tage dauern anstatt die 3 die se dauern dürfen  X(
schicks parallel an die schlichtungsstelle der bundesbank.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

  • Chefduzen Spendenbutton