Burger King

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 19:06:16 Do. 18.Mai 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

oldfaithfull

Moin Einspruch euer Ehren, wenn man die Buden richtig boykottiert, dann wird erst recht ein Schuh draus.....für die Mitarbeiter ist es besser wenn das Elend ein Ende hat. weil die Profite maximieren wollen die Drecksbuden auch dann noch, wenn es richtig gut läuft. Für den MA bleibt es gleich........also Vollboykott, es soll denen allen so gehen wie dem Drecks-Schlecker! Sollen ersticken an Ihrer Gier!!!

Eivisskat

Schwierig wird der Boykott ja auch häufig erst dadurch, wenn "die Politik"  ::) diese Läden - anstatt sie aus vielfältigen Gründen abzulehnen - ihre Ansiedlung vor Ort ganz eindeutig fördert & unterstützt.

Ich finde sowas unglaublich, WO leben diese Leute eigentlich, WIE unterbelichtet sind die eigentlich in ihrem Wissensstand, WEM dienen sie?


Es geht - inzwischen ganz offensichtlich - tatsächlich nur noch darum, dass die Unternehmer sich gegenseitig die Gelder & Aufträge zuschieben können.

Das Menschenwohl steht dagegen gaaaanz hinten an...

:o


http://www.abendblatt.de/region/norderstedt/article121052675/Buerger-sammeln-Unterschriften-gegen-Burger-King.html


ZitatDie SPD sieht die Lage ähnlich. "Wir sind der Meinung das sich in Kaltenkirchen ein Fast-Food-Restaurant ansiedeln sollte, um den Bürgern und besonders den Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, in der Stadt diese Art von Restaurant zu besuchen und nicht die benachbarten Orte aufsuchen zu müssen", sagt der Fraktionsvorsitzende Bernd Schädler.

ZitatDass Burger King in der neuen Kaltenkirchener Innenstadt scheitern könnte, wäre ein weiterer Rückschlag für den Investor Ferox.


Eben... ::)



Strombolli

Einen Boykott hinzubekommen, wird ein Traum bleiben. - Bestimmte instinktilipieve Grundbedürfnisse: Sex, Essen, Trinken ... und körperliche Erfordernisse, wie Toilettenbesuche ... kann man ihnen nicht ausreden.

Da kommen viel zu viele unterschiedlichste Menschen an so einer "Menschen-Freßstelle" (um nicht "Fressnapf" zu schreiben und Ärger zu bekommen)
vorbei, schon wegen der Tankstellen. Die kann man vielleicht mit großflächigen Schock-Plakaten überzeugen/ansprechen ... aber die müssten dann sicher bald entfernt werden.

Mir fallen keine wirksamen, legalen Möglichkeiten ein...
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Kuddel

ZitatEinen Boykott hinzubekommen, wird ein Traum bleiben. - Bestimmte instinktilipieve Grundbedürfnisse: Sex, Essen, Trinken ...

Da möchte ich widersprechen. Es gibt eine lange Geschichte von (teilweise auch erfolgereichen) Hunger- und Durststreiks und auch Sexstreiks.

Die Boykotts gegen Waren aus der Apartheidsrepublik Südafrika und den Umweltverschmutzer Shell wurden von weiten Teilen der Bevölkerung befolgt und zeigten Wirkung.

Ich mag die Kampfform "Boykott" nicht sonderlich. Es ekelt mich an, daß damit ein Mensch auf einen Konsumenten reduziert wird, dessen einzige Freiheit darin besteht zu entscheiden, was er wo kauft. Ich kann mich bestenfalls damit anfreunden einen Betrieb zu boykottieren, wenn man damit einen Kampf, der drinnen stattfindet, als Außenstehender unterstützen kann. Wenn die drinnen zu feige sind sich quer zu stellen, wird ein Boykott nicht sonderlich viel bewirken.

Strombolli

Zitat von: Kuddel am 18:26:12 Do. 24.Oktober 2013
Wenn die drinnen zu feige sind sich quer zu stellen, wird ein Boykott nicht sonderlich viel bewirken.

Das System ist perfide. Wer nicht spurt, wird gegangen. Mein (ehemaliger) Stamm-BK wird jetzt von dem geleitet, der dort vor 6 Jahren noch nebenbei ein bischen Geld verdient hat. Er kennt immer noch meine Standardbestellung, die mittlerweile fast 11 € kostet. Nee, nicht mit Strombi.

Wo ist mein Gurkensalat?
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Kuddel

ZitatWer nicht spurt, wird gegangen.
Man kann sich die eigene Feigheit auch schönreden. Es ist völlig egal, ob man in ner Frittenbude oder nem Callcenter gegangen wird. Es gibt solche Jobs wie Sand am Meer.

BGS

Arbeit, von deren Bezahlung man nicht wie ein Menschen leben kann, sollte es nicht geben dürfen.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

ZitatEin kleiner Sieg über Burger King

Burger-King-Franchisenehmer Ergün Yildiz muss seinen Betriebsratschef weiterbeschäftigen. Außerdem übergibt ihm die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) eine Liste mit 3000 Unterschriften, mit denen Burger-King-Kunden ihren Unmut zum Ausdruck bringen
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/union-verlangt-ausnahmen-fuer-mini-jobber-aid-1.3993908

dagobert

ZitatBurger King schließt jede achte deutsche Filiale

Die Fastfood-Kette Burger King hat ihrem größten Franchisenehmer in Deutschland gekündigt. Jede achte Filiale muss daher schließen. Mehrfach wurde nach einem Hygiene-Skandal gegen Auflagen verstoßen.

Die Fast Food-Kette Burger King hat ihrem größten Franchisenehmer in Deutschland fristlos gekündigt. Die bundesweit 89 Filialen der Yi-Ko-Holding müssen sofort schließen, meldet das Unternehmen. Anderenfalls werde Burger King gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen. Damit wird zunächst rund jede achte deutsche Burger-King-Filiale geschlossen.

"Diese schwierige, jedoch notwendige Entscheidung wurde getroffen, nachdem sich Yi-Ko wiederholt nicht an die vertraglich vereinbarten Arbeitsbedingungen für ihre 3000 Restaurant-Mitarbeiter gehalten hat", heißt es in einer Mitteilung des Konzerns. Diese fortgesetzte Missachtung von Standards habe auch die Existenz der übrigen 165 Franchisenehmer und 25.000 Mitarbeiter in Deutschland gefährdet.
[...]
"Leider mussten wir aufgrund der wiederholten Verstöße der Yi-Ko gegen operative und arbeitsrechtlichen Standards sowie der daraus resultierenden Rufschädigung feststellen, dass die Yi-Ko kein Teil der Burger-King-Gemeinschaft bleiben kann." Die Fast Food-Kette hat damit nur noch knapp 600 Filialen in Deutschland.
http://www.welt.de/wirtschaft/article134503081/Burger-King-schliesst-jede-achte-deutsche-Filiale.html

ZitatDiese Burger-King-Filialen werden geschlossen

Burger King schließt die Restaurants, die bislang von der Yi-Ko Holding betrieben wurden. Es geht um 89 Filialen in fünf Bundesländern. Welche Städte betroffen sind, lesen Sie hier.
http://www.welt.de/wirtschaft/article134515015/Diese-Burger-King-Filialen-werden-geschlossen.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

BGS

Tja.. immer noch 600 Filialen zu viel. Und eine Frechheit, diese Stätten der Unkultur auch noch als "Restaurants" zu bezeichnen. Von den anderen Ketten schweige ich lieber.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel


Troll

Klasse, erinnert mich South Park, wo sich der BP-Boss im Fernsehehen für die Ölkatastrophen entschuldigt.
Ich hätte es gerne verlinkt, aber Rechteinhaber Viacom ist kaputt, in vielfältiger Weise.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton