WM? (würg!)

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 01:32:25 So. 28.Mai 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

ZitatSonntagsfrage: Welches Drecksland wird Weltmeister?

Aufgepasst, ihr Spacken! Es ist wieder WM und nur ein Haufen elender Arschkrampen kann am Ende den unförmigen Blechfurunkel in die Höhe stemmen, den ihnen der kackfreche Krimklauer Putin zusammen mit den verbrecherischen Furznasen von der FIFA in die Hand drückt. In dieser Woche will der Fotzillon (unterstützt durch Vulgarity Control) von Ihnen wissen:

Quelle: Der Postillon Der Fotzillon
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Fritz Linow

ZitatZweieinhalb Stunden bevor die Partie Deutschland-Mexiko angepfiffen wurde, wurde es feierlich auf dem Parkplatz von Möbel Kraft. Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde feierte Premiere mit solch einem groß angelegten Gottesdienst rund um das Thema Fußball. Rebecca Lenz dankte Möbel-Kraft-Vorstand Günter Loose und seinem Team dafür, dass sie bei diesem Projekt im wahrsten Sinne des Wortes mitspielten.(...),,Bei Gott sitzt niemand auf der Ersatzbank. Jeder bringt sich auf seiner Position ein."(...)
http://www.kn-online.de/Lokales/Segeberg/Beten-vor-den-Mexikospiel-Fussball-Gottesdienst-in-der-Kraft-Arena

Möbel Kraft vernichtet neben den üblichen Schweinereien momentan massig Grünfläche in Kiel und anderswo. Das Zusammenspiel von Kirche und Möbel Kraft ist kapital- und propagandagesteuert. Punkt.


ManOfConstantSorrow

ZitatDie Distanz ist weg, die Qualität auch: Fußballberichterstattung ist laut Jürgen Roth nur noch Marktschreierei im Dienst der nationalen Sache. Der Schriftsteller analysiert sie seit Jahren - mit verheerendem Ergebnis.

Jürgen Roth, 50, beschäftigt sich seit 20 Jahren mit der Sprache rund um den Fußball. Der Schriftsteller aus Frankfurt hat mehrere Bücher dazu geschrieben, das aktuelle heißt "Nie mehr Fußball!" und ist in großen Teilen eine Abrechnung mit dem Medienbetrieb.

SZ: Herr Roth, mehr als vier Wochen Fußball-WM stehen an. Teilweise drei Spiele am Tag, Berichterstattung fast rund um die Uhr.


Jürgen Roth: Mich schaudert.

So schlimm? Wovor graut es Ihnen denn so?

Wir bekommen wieder ein riesiges Ausmaß an Anschleimeritis vorgesetzt. Es gibt so etwas wie Sport-Journalismus im Fernsehen nicht mehr.
...
http://www.sueddeutsche.de/medien/berichterstattung-ueber-fussball-wm-das-ist-sprachlicher-schrott-1.4015443
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Nikita

Gleiches Interview wie zuvor verlinkt:

ZitatAls das Privatfernsehen in den Neunzigerjahren die Fußballrechte gekauft hat, wurde erstmals die Trennung zwischen Journalismus und Ereignis aufgehoben. Da begann die zutiefst korrupte Komplizenschaft zwischen beidem. Und mündete in ein brutales Vermarktungsdenken, das es einem Sportkommentator fast unmöglich macht, eine Nicht-Marktschreier-Haltung einzunehmen. Er ist der Verkäufer.


Onkel Tom

Was mir bei WM, EM etc. am meisten unter den Nägeln brennt, ist die
Vermarktung von Sammelbildern. Die Kiddis fahren voll auf die Sammel-
leidenschaft ab und opfern alles an Taschengeld für diese Fußballerselfis.

Da dürften ja viele Muttis ein Liedchien singen können, wenn der Einkauf
vorbei an dem "Quängeregal" zur Qual wird.
Mein jüngster Bruder, damals ca. 8 drehte auch durch und wollte sein
Painini - Sammelalbum voll kriegen..
Bis er kapierte, das das nur Geldschneiderei ist und er sowiso nicht alle Bilder
zusammen kriegst, hatte ich bereits schon Fransen am Mund..

Er verballerte nicht mehr alles an Taschengeld dafür und stellte selbst
fest, das gewisse Bilder doch sehr selten sind..

Mittlerweile kann man fehlende Bildchien nachbestellen, doch früher gabs
diesen Service nicht und ließ Spekkulationen offen.

War schon ächt ätzend, seine jüngeren Brüder alle 2 Jahre auf neue,
diesen Kommerz unschmackhaft zu machen..

Ansonsten schaue ich mir mal ein Spiel an, was interesannt klingt..

Das 1:0 gegen Mexiko find ich auch cool. Wunderte mich, das es in meiner
Wohnumgebung so ruhig war (Fußballnarren und Böller) und hab dann die
letzten 30 Minuten angeschaut..

Tja Herr Löw, die Mexikaner wohl etwas unterschätzt gelle  ;D
Lass Dich nicht verhartzen !

Tiefrot

Passt zum Thema...  <--- Klick  ;D

Ein passendes Opfer steht nebenan. Teurer SUV, 2 Fähnchen, beide Rückspiegel mit Schwarz-Rot-Gold überzogen
und Gleiches in Form eines Schals über die ganze Breite auf'm Armaturenbrett.  poo
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

counselor

Vorgestern hat mir ein junger Punk erzählt, dass er zur Zeit die Deutschlandfähnchen einsammelt.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Nikita

Fullquote vom Link oben:
https://de.indymedia.org/node/21939

ZitatGegen den Wahn - Nie wieder Nationalismus - Den Patriot*innen die WM versauen
von: anonym am: 15.06.2018 - 15:31
Themen: Antifa Antirassismus Gender Kultur

Regionen: Nürnberg/ Fürth/ Erlangen

Die Fußball WM der Männer hat begonnen, das nationale Fahnenmeer macht sich langsam wieder breit. Wir wollen dabei nicht tatenlos zusehen. Einerseits wollen wir kein Straßenbild, welches von tausenden Deutschlandfahnen, als Symbol für diesen Staat, dominiert wird, andererseits wollen wir den Patriot*innen ordentlich in die Suppe spucken. Deshalb rufen wir euch auf, schließt euch zusammen, bildet Teams und macht dem nationalen Taumel die Hölle heiß. Klaut Fahnen und Merchandise was das Zeug hält. Punkte gibt es eigentlich für alles was mit der Nation und der Wm zu tun hat. Weitere Infos zum Punktesystem findet ihr unter http://patridiotenschreck.blogsport.eu/ unter "Score".

Es haben sich bereits diverse Teams aus Nürnberg und der Region angemeldet. Der Score wird, wenn möglich, jede Woche aktualisiert. Passt auf euch auf und wägt die Risiken immer gut ab. Benutzt bestenfalls den Tor-Browser, wenn ihr die Seite besucht.

Viel Spaß in Hoffnung auf das Vorrundenaus!

Gegen den Wahn - Nie wieder Nationalismus - Warum wir das tun

Jetzt ist es wieder soweit. Die Fußballweltmeisterschaft der Männer startet am 14.06.2018 und viele fiebern schon darauf hin endlich wieder Flagge zeigen zu dürfen und sich im Freudentaumel der Liebe zur eigenen Nation hingeben zu können. Zunächst könnte man annehmen, dass es dabei schlussendlich nur um Fußball geht. Doch ziemlich offensichtlich geht es während der Fußballweltmeisterschaft in erheblichem Maß um ganz andere Dinge. Wenn sich ein Fahnenmeer der Nationalfarben über die Karosserielandschaft legt und sich völlig fremde in den Armen liegen, weil ,,Deutschland" gewonnen hat, wird offenbar, dass es eben nicht nur um Fußball geht.

Wenn die Spieler, die Bürger*innen, die Politik und die Werbeindustrie das Land großflächig in den Nationalfarben bedecken, dann berührt dieser Umstand viel mehr als die Kunst einen Ball zu treten. Stattdessen wird hier die nationale Zusammengehörigkeit zelebriert, eine Gemeinsamkeit – hierzulande deutsch zu sein – wird behauptet und man fiebert eben nicht nur mit der deutschen Nationalelf mit, sondern man fiebert mit, weil die deutsche Elf stellvertretend für diejenige Gemeinschaft antritt, der man sich sowieso schon zugehörig fühlt. Viele beanspruchen für sich dabei einen ,,gesunden" Patriotismus zu pflegen, der eben keine andere Nation abwertet, übersehen dabei jedoch, dass Patriotismus nur Nationalismus im Nadelstreifenhemd ist. Die Wurzel des Problems steckt bereits im nationalen Denken selbst. Die Einteilung in ein Wir und die Anderen ist bereits vollzogen und bringt dabei folgenschwere Konsequenzen mit sich.

Zunächst muss darauf hingewiesen werden, dass das Nationalgefühl, auf welches sich hier bezogen wird, einem Gegenstand der Imagination entspringt. Die Nation manifestiert sich zwar in sichtbarer und oft auch äußerst brutaler Weise zum Beispiel in Form territorialer Grenzen. Die vermeintlichen Gemeinsamkeiten unter den Angehörigen einer Nation, welche daraus abgeleitet werden, entspringen jedoch der Fiktion. Vielmehr muss die Nation als imaginierte Gemeinschaft bezeichnet werden, in der unabhängig von tatsächlicher Ungleichheit und Ausbeutung, ein Wir entsteht, das als vermeintlich natürlich dargestellt wird. Doch die Nation ist ein Konstrukt, das nur solange Bestand hat wie Menschen daran glauben.

Denn tatsächlich lassen sich diese angeblichen Gemeinsamkeiten im Alltag nicht wahrnehmen beziehungsweise sind sie schlicht nicht haltbar. Während Unternehmen Löhne drücken, verzichten Gewerkschaften um der deutschen Wirtschaft willen auf Lohnerhöhungen. Während Vermieter*innen um der Profitmaximierung willen immer höhere Mieten verlangen, bezeichnen Politiker*innen von CDU bis Grünen Hausbesetzungen als skandalös und als Rechtsbruch. Das sind nur zwei Beispiele, die vielmehr erkennen lassen, dass die Gegensätze so alltäglich zu erfahren sind, dass man die Idee der großen Gemeinschaft wirklich in die Mülltonne treten könnte. Stattdessen muss die Nation und der Nationalismus als Herrschaftsverhältnis verstanden werden. Die Nation verschleiert Gegensätze. Sowohl der Staat, das Patriarchat als auch der Kapitalismus können sich auf die Nation verlassen als Maske für Herrschafts- und Ausbeutungsverhältnisse.

Denn all die Menschen die massenhaft die deutschen Nationalfarben auf ihren Autos, Balkonen und ihren Gesichtern platzieren, verleihen damit eben jenen politischen wie ökonomischen Verhältnissen Legitimation und einen positiven Ausdruck, unter welchen sie jeden Tag zu kämpfen haben. Der Staat als Garant für die Aufrechterhaltung der Eigentumsverhältnisse, sowie als ein Garant für das Fortbestehen der Konkurrenzgesellschaft profitiert vom Nationalismus ebenso wie der Kapitalismus selbst. Die patriarchalen Verhältnisse dieser Gesellschaft werden zu Zeiten der Weltmeisterschaft ebenso noch offensichtlicher als sie es sowieso schon sind. Sexistische Werbung mit leicht bekleideten Frauen in Deutschlandfarben, chauvinistische Sprüche, wie sie im Fußball sowieso häufig vorzufinden sind, sind auf den Fanmeilen fester Bestandteil und die Zunahme sexualisierter Übergriffe sind nur erneut einige Beispiele.

Unter dem Banner der Nation zählt das große Ganze – Deutschland als Schicksalsgemeinschaft. Dass Deutschland Armut, Ausgrenzung und Leistungszwang bedeutet, kann man schon mal vergessen bei dem ganzen nationalen Taumel vor den Fernsehbildschirmen. Vielmehr scheint es dabei noch so, als dass die Menschen gerne daran teilnehmen.

,,Wer im Alltag gedemütigt wird, sucht Zuflucht im Opium des Kollektivstolzes". In der nationalen Gemeinschaft verblassen die Widersprüche der eigenen Existenz kurzzeitig und der kollektive Taumel lässt viele Menschen vergessen was die brutalen Konsequenzen dessen sind, worauf eben jene große schwarz-rot-goldene Party eigentlich begründet ist. Diese Konsequenzen manifestieren sich auch in direkter Art und Weise, wenn wie beispielsweise bei der Weltmeisterschaft 2006 der deutsche Mob in Sachsen Migrant*innen durch die Straßen jagt und Dönerbuden angreift. Die Verhältnisse in Deutschland haben sich seitdem nicht zum Besseren gewandelt. Mit der AfD konnte sich eine offen völkisch rassistische Partei etablieren, die die Zugehörigkeit zur deutschen Nation wieder mit ethnischen Kategorien verknüpft. Exemplarisch hierfür sind die Aussagen führender AfD-Politiker bezüglich der Mitgliedschaft Jerome Boatengs und Mesut Özils in der deutschen Nationalmannschaft der Männer, wonach letzterer beispielsweise trotz deutschen Passes kein Deutscher sei. Derartige Aussagen führen mittlerweile kaum noch zu einem Aufschrei in der Gesellschaft, stattdessen haben sie sich normalisiert.

Sicherlich beteiligt sich nicht die Mehrheit der Menschen, die eben jenes Deutschland abfeiern, an derartigen Übergriffen.
Doch es bleiben zwei Seiten derselben Medaille. Neonazis, rechte Hooligans und andere Menschenfeinde leben eben das exzessiv aus, was die restliche Gesellschaft im latenten lebt: Die Liebe zur Nation, die sich über die Abgrenzung zu anderen definiert. Auch wenn unter Slogans wie ,,Zu Gast bei Freunden" das Bild einer weltoffenen und toleranten deutschen Nation gezeichnet wird, ändert das nichts an den grundlegenden gesellschaftlichen Zuständen, in denen derartige Übergriffe passieren und welche diese erst ermöglichen.

Schwarz-rot–geil?

Unter feindseligen Verhältnissen stiften Konstrukte wie die Nation Identität, Orientierung und Halt und ermöglicht zugleich eine Erklärung gesellschaftlicher Verhältnisse, die nicht dazu führt, dass eben diese auseinanderbricht. Während die Menschen sich täglich als Konkurrenten gegenüber stehen ermöglicht der Nationalismus das Aufgehen im nationalen ,,wir". Der tägliche Konkurrenzkampf im Kapitalismus verschwimmt vor dem Selbstbild der nationalen Schicksalsgemeinschaft. An Stelle der eigenen Interessen tritt das Interesse der Nation und politische wie ökonomische Hierarchien erfahren über die Nation eine scheinbare Auflösung.
Auf der Fanmeile ist es egal, welcher Klasse man angehört und über wie viel materiellen Wohlstand man verfügt, im Vordergrund steht, dass man deutsch ist. Zugleich wirkt diese Ideologie ausgrenzend. Rassistische und nationalistische Übergriffe gehören zur bitteren Realität der Spieltage mit deutscher Beteiligung. Auch wenn sich meist nur ein geringer Teil der Menschen auf den Fanmeilen an derartigen Übergriffen beteiligt, wird an der Anfeindung von Menschen, die einfach keine Lust haben, sich auch noch nach Feierabend in den Dienst der Nation zu stellen, und deshalb den nationalen Taumel kritisieren, deutlich, dass es um weit mehr geht als nur um Sport.
 Während die Deutschen in heiterer Bierseeligkeit feiern geben sie ihre Zustimmung zu der Verschärfung der Lebensrealität Erwerbsloser, der systematischen Verarmung weiter Teile Europas und einer zutiefst mörderischen Flüchtlings- und Außenpolitik.



http://patridiotenschreck.blogsport.eu/

Tiefrot

Leider kennt die komplette Umgebung meine Auffassung zu
solchen rollenden Schlandschreinen.  ::)
Ich nehm' mich also zusammen, sonst wäre glasklar, wer das war.  :baby:
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Nikita

Auch die EU hat die WM nicht verschlafen und wird wohl im Schatten ihres Trubels am 20.06.2018 eine umfangreiche Zensur des Internets beschließen, die Uploadfilter. Die UN warnt vor den Folgen des Gesetzespakets auf die Rede-/ und Meinungsfreiheit.

https://netzpolitik.org/2018/jetzt-uploadfilter-in-der-eu-urheberrechtsreform-verhindern-sag-dem-eu-parlament-deine-meinung/



https://m.youtube.com/watch?v=V-q_gfBNdxU


Troll

Jaja, immer diese politischen Bösartigkeiten während große Ablenkungsevents laufen, man sollte auf Journalisten neidisch werden, die scheinen in solchen Zeiten grundsätzlich frei zu haben.

Oder ist das nicht berichten mit den Verlegern womöglich gefickt eingeschädelt?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

Troll fragte:
ZitatOder ist das nicht berichten mit den Verlegern womöglich gefickt eingeschädelt?

Genau dieses. Schließlich vetreten ja auch die Verlage, bzw. deren Besitzer politische Interessen.
Und die dürften sich durchaus für Uploadfilter etc. erwärmen.  ::)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Troll

Lass uns davon träumen wie sich Verleger und Google ohne die Zwischenstation Verbraucher aufs Maul hauen, mal direkt ohne den Standard-Dauerverlierer der sich leider für solchen Mist gerne einspannen lässt.
Es geht "nur" um Leistungslose Gewinne und Neid/Geldgeilheit!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

Für meinen Teil sitz'  ich schon länger auf der Tribüne und wunder mich über das Treiben.
Da noch mitzumischen, fällt mir nicht (mehr) ein.  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Hartz4?SOWHAT!


BGS

Zitat von: Hartz4?SOWHAT! am 20:38:30 Sa. 23.Juni 2018
alter Schwede!!! >:D

Sieht gut aus fuer Schweden ;D

MfG

BGS :evil:
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Fritz Linow

Schade, schade, schade.

Zitat

Im letzten Gruppenspiel müssen halt Mexiko und Schweden nochmal die Schande von Gijón nachspielen und endlich ist Ruh' im Karton.

Kuddel


Hartz4?SOWHAT!

es ist vollbracht!!! :evil:

Schluepferstuermer

Deutschland ist raus  ;D
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Tiefrot

D-Land ist raus ! JA !  ;D Mit 0:2 gegen Südkorea den Kürzeren gezogen.

Damit ist mit den rollenden Schlandschreinen Ende,
kein ekelhafter Bierpatriotismus mehr, der einem überall entgegenstinkt,
kein Tretball mehr an allen Ecken und Enden...

Herrlich !  ;D ;D ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Hartz4?SOWHAT!

und keine guten Gelegenheiten mehr für die Politik, im allgemeinen Fußballrausch unliebsame Entscheidungen unbemerkt durchzudrücken wie anno 2014. ::)

counselor

Dreimal schlecht gespielt = zurecht draußen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

Zitat von: BGS am 21:04:04 Sa. 23.Juni 2018
Zitat von: Hartz4?SOWHAT! am 20:38:30 Sa. 23.Juni 2018
alter Schwede!!! >:D

Sieht gut aus fuer Schweden ;D

MfG

BGS :evil:

Alter Schwede, nun wird es interessant :)

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Nikita

Die deutsche Mannschaft ist gelangweilt ausgeschieden. Das dürfte einige Politiker entsetzen, die ihre Pläne im Fahrwasser von Viertel- oder Halbfinale durchdrücken wollten.

Gino

Besser so, spielerische Leistung war nicht gerade Weltmeisterlich. 

Troll

Seltsam, gestern Spätnachmittags hat mich plötzlich eine unbändige Fußball-WM Begeisterung überfallen.

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

Bei mir läuft das RBB Inforadio nebenher. Wenn irgendwo Erdbeben, Zugunglücke usw. waren,
war die erste Frage "Was sagen bloß die Märkte dazu ?" Hier ausnahmsweise nicht.
Die erstaunen mich immer wieder.  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Onkel Tom

Nun dürfen die Fahnen, Bierbänke, Glotzen und Dixis wieder weggepackt werden  ;D

Das 2.Tor war ja genial.. War der Torwart auf der Schüssel ? Noch verdusselter
geht es nicht.. Der Abgang in der Vorrunde ist wohlverdient  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

dagobert

ZitatMysteriös: Hunderttausende Deutschlandfahnen über Nacht spurlos verschwunden

[...]
Die Ermittlungen gehen nun in alle Richtungen. So will die Polizei das Milieu antideutscher Linksextremisten genau beobachten, die immer wieder durch Fahnendiebstahl - allerdings in kleinerem Maßstab - auffielen. Auch vereinzelten Hinweisen, denenzufolge Russland dahinterstecke, wolle man nachgehen.
http://www.der-postillon.com/2018/06/fahnen-verschwunden.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton