Von wegen "leere Kassen"

Begonnen von tabby, 15:54:14 Mi. 17.März 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tabby

Die werden nur zu anderen Zwecken missbraucht, täglich gibt es neue Meldungen, was die "feinen Herrschaften" mit unseren Abgaben machen  :evil:

Nach dem Skandal um mögliche Unterschriftenfälschungen müssen sich EU-Abgeordnete jetzt auch des Verdachts erwehren, überhöhte Summen an Familienmitglieder auszuzahlen. Wie das Hamburger Magazin stern in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe berichtet, beschäftigen einzelne Abgeordnete ihre Ehefrauen als Sekretärinnen und überwiesen ihnen dafür regelmäßig Summen von bis zu 10.228 Euro. Diese Beträge werden in internen Parlamentsunterlagen genannt, die dem stern vorliegen. Die betroffenen Abgeordneten bestritten gegenüber dem stern die Höhe dieser Zahlungen.

In der Affäre um möglicherweise gefälschte Unterschriften hat das Europaparlament jetzt zwei getrennte Untersuchungen eingeleitet, die möglichen Betrug sowohl durch Europa-Abgeordnete wie durch so genannte Beobachter aus den EU-Beitrittsländern betreffen. Zum einen soll ein Graphologe die Unterschriftenlisten des so genannten Zentralregisters untersuchen. Dort gibt es den Verdacht, dass EU-Abgeordnete Strohmänner unterschreiben ließen und so jeweils 262 Euro Tagegeld ergaunerten. Eine zweite Untersuchung betrifft konkrete Vorwürfe gegen Beobachter, die jetzt in einem anonymen Brief an das EU-Parlament formuliert wurden. Die Vertreter aus den Beitrittsländern dürfen sich selbst nicht im Zentralregister eintragen, sollen aber eventuell Unterschriften in Anwesenheitslisten von Ausschuss- oder Fraktionssitzungen gefälscht haben, um sich Tagegelder zu erschleichen


Wann jagen wir diese Betrüger endlich aus ihren Ämtern ? Ist das Mass noch immer nicht voll ?  :roll:

Niederer_sachse

ZitatOriginal von tabby

... Wann jagen wir diese Betrüger endlich aus ihren Ämtern ? Ist das Mass noch immer nicht voll ?  :roll:
Ja wie denn?!? Die haben sich doch von Ihren Parteikumpels dorthin wählen lassen.

Zumindest eine transparente Einkommensoffenlegung für öffentlich Bedienstete
(u.a. Beamte) wäre schon ein Segen für unsere "Politiklandschaft". :twisted:
Grüße aus Niedersachsen

Morgenes

das ende der fahnenstange ist noch lange nicht erreicht, wie folgender bericht zeigt:

ZitatStütze für Millionärskinder – Sozialamt zahlt Schulgelder für Reiche

Teure Privatschulen sind meistens etwas für wohlhabende Menschen, die die hohen Schulgelder locker aus eigener Tasche bezahlen können. Aber immer häufiger nehmen ausgerechnet die Reichen dafür die Stütze vom Sozialamt in Anspruch, und der gut betuchte Nachwuchs drückt auf Staatskosten die Schulbank.

Der Trick ist leider legal: Im Paragraphen 35a des Sozialgesetzbuchs ist eine ,,Eingliederungshilfe" für Jugendliche mit seelischen Problemen geregelt. Ein Attest über das ,,Zappelphilipp-Syndrom" oder die Diagnose ,,Rechenschwäche" reicht meistens aus – und schon werden auch die teuersten Schulaufenthalte vom Sozialamt finanziert. Zum Beispiel der Besuch eines Eliteinternats im fernen Schottland. Ein Jugendlicher aus Regensburg konnte angeblich nur da angemessen lernen – das kostet den Steuerzahler jährlich rund 40.000 Euro. Sozialmissbrauch durch Reiche – PANORAMA über eine ganz legale Abzocke.

http://www.ndrtv.de/panorama/data/stuetze_fuer_reiche.rtf

aber was interessiert schon die abzocke in den oberen ligen von politik, wirtschaft und millionären/milliardären- lieber wird medienwirksam nach unten getreten.

das maß ist übrigens erst voll, wenn wir alle dafür sorgen...
man sollte sich nicht kleiner und hilfloser machen als man ist- genau das ist doch gewollt.
Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben-
Ich laufe jeden Tag Amok.

Fischkopp

Mit dieser Nachricht kommt "panorama" erst jetzt?

Das Thema war schon am 22. 02. 2004 bei BILD t-online auf der Tagesordnung.  Nicht zu fassen, was da abläuft!

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/02/22/sozialamt__millionaers__kinder/sozialamt__millionaers__kinder.html

Wenn man den Bericht liest, könnte man zu dem Schluß kommen, dass Kinder von "reichen" überproportional am "Zappelphilipp-Syndrom" und/oder an einer "Rechenschwäche" leiden.
Wenn ich mir vorstelle, dass diese verhaltensgestörten Kinder später einmal in verantwortungsvollen Positionen in Wirtschaft, Politik, Ämtern und  Behörden ihr Unwesen treiben werden...dann gute Nacht!

Gleichzeitig müssen wir Normalbürger uns täglich den gleichen geistigen Dünnsch*** anhören: Es muss gespart werden. Bei der Bundeswehr und den Unis, beim Straßenbau, den Kindergärten..und...und...und.
Und wir dürfen draufzahlen: Hier was für den Arztbesuch, dort höhere Müll- und Kita-Gebühren, höhere Krankenkassenbeiträge (die ja eigentlich lt. Ulla Schmidt sinken sollten).

Und dann werden Arbeitslose oder Sozialhilfeempfänger häufig als "Sozialschmarotzer" beschimpft?
Stoppt die wirklichen Sozialplünderer!!!

Ein stinkiger Fischkopp.
Wenn technischer Fortschritt ohne sozialen Fortschritt stattfindet, kommt es fast automatisch zu einer Zunahme menschlichen Elends. -Michael Harrington-

  • Chefduzen Spendenbutton