Probleme mit dem Forum

Begonnen von Techi-Admin, 01:20:45 Di. 23.März 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

Zitat von: Rudolf Rocker am 18:40:29 Mi. 26.Oktober 2016
Hauseigener CD- Troll mit Prädikat! ;D

Oh ja, ich befürchte bei einem realen treffen schon ein CD-Troll-Tatoo auf die Stirn zu bekommen, die möchten mit mir angeben!  ;D

Nachtrag:
Derzeit bin ich noch aus der Schweiz unterwegs, sonst wäre ich nach wie vor gebannt.
Normalerweise würde ich mich mit dem Internet neu verbinden und eine andere IP erhalten, aber per Unitymedia angebunden funktioniert das nicht wirklich, mal wieder super Technik, keine statische IP gebucht/verlangt/gewünscht und trotzdem seit über einem halben Monat jetzt trotz neu verbinden kein IP-Wechsel, andere würde es freuen, ich mich mal wieder nicht.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

cyberactivist

Habe Dich vermutlich wieder freigeschaltet unter der deutschen IP-Adresse, Troll.
Genrell kurze Mail an mich: cyberactivist@chefduzen.de
und ich lösche euch aus der Blacklist.Unser Sicherheitssystem schiesst manchmal über das Ziel hinaus. Hat uns aber schon oft den Podex gerettet.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

dagobert

Zitat von: Troll am 10:29:23 Mi. 26.Oktober 2016
Von der Forums-Software zum Hacker ernannt und gebannt!
Ich bin die neueste Form der Hacker, unser Motto "Denn sie Wissen nicht was sie tun".
Jetzt wo du's sagst ...
Hatte ich vor ein paar Wochen auch mal, aber ich krieg bei jedem online gehen ne andere IP-Nummer, da war das aus meiner Sicht nicht ganz so dringend ...  :baby:
War da grad mit der SuFu am machen, ging dem Forum vielleicht irgendwie zu schnell oder sowas.
@Cyber
Ich glaub das war von meinen IP-Nummern die mit der 13 am Ende.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

@Cyberactivist
Ja, bin wieder freigelassen, dankeschön!
Ich hab nur nicht kapiert was den Bann ausgelöst hat, manche VPN-Server die ich versucht habe sind auch gebannt gewesen, naja, egal, jetzt funkt es ja wieder.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Im Februar hatte ich das Problem ja auch mal.
Zitat von: Rudolf Rocker am 15:33:15 Mo. 29.Februar 2016
Das Scheißsystem hat mich hier rausgeschmissen! Meine IP wurde gesperrt wegen irgendso einem CTXta- Scheiß! >:(
Komme nur noch über die HinterTOR hier rein! >:( Grummel!

Aber besser das Sicherheitssystem funktioniert einmal zu oft als einmal zu wenig! (Funktionsprinzip  jeder BMA! ;D)

counselor

Ich erhalte in letzter Zeit beim Aufrufen von chefduzen mit meinem Smartphone öfters die Fehlermeldung "Gateway timeout". Woran liegt das?
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

cyberactivist

Bekomme ich selten mal. Bist Du dann gewöhnlich mit Deinem Handy in einem WLAN oder unterwegs? Am Server kann ich keinen Grund dafür erkennen.

Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

counselor

Ich bin dann mit dem Handy in einem öffentlichen WLAN (Franken Freifunk).
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

rebelflori

Kenne das Problem auch, aber das liegt daran das 30 Rechner an einer 50000 er Leitung hängen.  ;) Glaube, das ist ein ganz normales Problem, wenn zu viele eine Leitung nutzen.
Drücke mindestens 3mal am Tag F5, weiter zukommen.
Das heißt einfach, das ein der chefduzen Server wegläuft.  ;D ;D ;D
Aber kannst ja noch mal in ein anderes Wlan gucken, weil das  könne auch ein anderes Problem bedeuten.

dagobert

Zitat von: rebelflori am 22:05:41 Mi. 04.Januar 2017Das heißt einfach, das ein der chefduzen Server wegläuft.  ;D ;D ;D
Anketten?  ;D
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

cyberactivist

Ich kann serverseitig kein Problem in dieser Richtung feststellen. Unser Server ist hauptsächlich mit Nichstun beschäftigt, hat also noch viel Spiel nach oben. Ich würde es jetzt als Problem auf Deiner Seite (Verbindung, etc.) einschätzen. Ich habe das Problem gelegentlich auf dem Handy, aber eher selten. Stellt sich die Frage, ob Du das Problem auch mit anderen Websites hast und ob andere User das Problem auch haben.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Rudolf Rocker

Ich war heute viel unterwegs und habe jede Menge Hunde und Pferde gesehen, aber ein Server habe ich nicht getroffen! ;D

dagobert

Zitat von: Rudolf Rocker am 17:56:40 Do. 05.Januar 2017
Ich war heute viel unterwegs und habe jede Menge Hunde und Pferde gesehen, aber ein Server habe ich nicht getroffen! ;D
Die sind häufig nachtaktiv, und dann siehst du sie nicht weil's dunkel ist.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

Wenn man sie mit Datenbanken anlockt, bekommt man sie mit etwas Glück, zu sehen! ;D

counselor

Das Problem bestand nur mit CD.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

cyberactivist

Ich habe ein paar Dinge gefunden, die noch optimiert werden können, damit nicht so viele Aufrufe pro Seiten-Anfrage erfolgen. Versuche mich daran in den nächsten Tagen zu setzen.
Es geht vermutlich bei Dir um die Startseite, oder? Die erfordert besonders viele Aufrufe von Grafiken, etc.. Falls Du Lust hast, kannst Du Dir mal einen Deeplink zu irgendeinem Unterthema setzen und schauen, ob das Problem dann dort auch auftritt.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

counselor

Es ging um die Startseite und die Seite mit den ungelesenen Beiträgen seit dem letzten Besuch.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rudolf Rocker

Zitat von: counselor am 13:02:30 Mi. 04.Januar 2017
Ich erhalte in letzter Zeit beim Aufrufen von chefduzen mit meinem Smartphone öfters die Fehlermeldung "Gateway timeout". Woran liegt das?
Hatte ich jetzt auch! 504 Gateway Time- Out.
Aber nicht über Smartphone sondern mit einem PC und ganz normalem DSL- Anschluss.

Troll

Bei mir auch, war aber nicht von langer Dauer, daß hatten wir auch schon mal hartnäckiger/längers.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Ja, das taucht auf und beim Neuladen der Seite ist dann wieder alles ok! Meistens wenn ich bei den ungelesenen Beiträgen alle in einem neuen Tab hochlade!
Da sind dann z.B. zwei von drei Tabs ok und der dritte ist dann 504 Gateway Time- Out.
Passiert aber wirklich sehr selten!

Rudolf Rocker

Diesmal gab es einen massiveren 504 Gateway Time- Out, der sich nicht über Seite Neuladen beheben ließ.
Müssen wir die Bogenschützen auf die Wehrgänge schicken? ::)

dagobert

Zitat504 Gateway Time- Out
Gerade eben.
Drei oder vier Versuche neu zu laden, dann war das Forum wieder da.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

Stimmt, nach ein paar Minuten war alles wieder ok!

counselor

Ich hatte auch so gegen 16:15 Uhr wieder den Gateway timeout.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

Zitat von: counselor am 17:37:07 Mi. 18.Januar 2017
Ich hatte auch so gegen 16:15 Uhr wieder den Gateway timeout.

Ich auch, dreimal. Danach ging CD wie gewohnt. Nur zur Info, so tragisch find´ich das nicht.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Nee, tragisch nicht, aber merkwürdig!
Eigentlich dürfte der Server mit uns dreien hier nicht ausgelastet sein! ;D

dagobert

Du weißt ja nicht, was da sonst noch läuft.
Vielleicht ist das Forum ja nur die Tarnung für eine Pornoseite?  :baby:
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker


cyberactivist

Ihr könnt doch alle nur nicht richtig im Internet surfen.

Jetzt habe ich es auch. Ach nee. War eine andere Website.

:)

Im Ernst:
Habe mal den Hoster um Hilfe gebeten.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Rudolf Rocker

ZitatIhr könnt doch alle nur nicht richtig im Internet surfen.
Von wegen! Ich bin gestern hier angekommen: http://hmpg.net/
;D ;D ;D

  • Chefduzen Spendenbutton