Probleme mit dem Forum

Begonnen von Techi-Admin, 01:20:45 Di. 23.März 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

Es war ganz sicher die Vorschau, so eine Orakelfunktion hat es in sich, es sagt schließlich die mögliche Zukunft voraus.  :o
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Und wir sind schuld!!!
Naaaain! Waruuuum? Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren!
Und das auch noch kurz vor dem 13. Geburtstag!! :O
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=28412.0

cyberactivist

Nein, die Vorschaufunktion hat nichts mit den Problemen zu tun. Ich habe ein Backup der Datenbank unwissentlich in das gleiche Verzeichnis geschrieben, das auch das temporäre Verzeichnis für den regulären Datenbankbetrieb ist. Das hat den zur Verfügung stehenden freien Platz gesprengt und somit ist die Datenbank gecrasht. chefduzen ist so umfangreich geworden, dass Standardverfahren zum Umgang mit der Datembank immer wieder Probleme machen. Der Hoster macht sowieso täglich Updates von der Datenbank und den Files, so dass ich diese zurückspielen konnte.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Troll

Danke!
Das mit der Vorschaufunktion war nicht ernst gemeint, auch wenn mir letztendlich das Wissen fehlt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Na, dann bin ich beruhigt, das ich unschuldig bin! ::)
Ja, die guten alten Backups!
Seid das komplette Leben irgendwie auf einer Festplatte gespeichert wird (Fotos, Filme, Musik, usw.) mache ich da auch lieber zwei Sicherungen mehr als eine zu wenig.

Rudolf Rocker

Das Scheißsystem hat mich hier rausgeschmissen! Meine IP wurde gesperrt wegen irgendso einem CTXta- Scheiß! >:(
Komme nur noch über die HinterTOR hier rein! >:( Grummel!

Sunlight

Zitat von: Rudolf Rocker am 15:33:15 Mo. 29.Februar 2016
Das Scheißsystem hat mich hier rausgeschmissen! Meine IP wurde gesperrt wegen irgendso einem CTXta- Scheiß! >:(
Komme nur noch über die HinterTOR hier rein! >:( Grummel!

IP auf der Spamliste, kann vorkommen! Hast du dynamische IP?
Einmal Ausloggen, Cache reinigen, neu Einloggen/neue IP und
alles ist gut.

Rudolf Rocker

Cyber hat mich wieder entsperrt! Alles gut! ;D (Sind ja hier nicht beim Elo Forum, wo ich schon bei meiner Anmeldung auf Lebenszeit gesperrt wurde! ;D)

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Wampel


Sunlight

Chefduzen steht nirgendwo auf einer Blackliste. Warum auch?

Zitat von: dagobert am 19:33:15 Di. 15.März 2016
Irgendwas stimmt mit den E-Mail-Benachrichtigungen nicht - Mehrere neue Beiträge in den abonnierten Themen, aber keine Benachrichtignung.
Im Spam-Ordner sind die nicht gelandet, der ist leer.

Das funzt nur, wenn du in den Themen geschrieben hast, habe ich festgestellt. Sonst mal Einstellungen im
Mail-Fach überprüfen. Hatte mein Provider auch mal, ist was durch Änderungen der AGB verrutscht.

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

Merkwürdig! Wenn ich einen Beitrag ändere, zeigt er beim ersten Mal nicht diesen Zusatz an:
Zitat« Letzte Änderung: Heute um 16:22:30 von Rudolf Rocker »
Erst ab der zweiten Änderung taucht es auf! Komische Sache, das!

dagobert

Zitat von: Rudolf Rocker am 14:19:23 Mo. 21.März 2016
Merkwürdig! Wenn ich einen Beitrag ändere, zeigt er beim ersten Mal nicht diesen Zusatz an:
Zitat« Letzte Änderung: Heute um 16:22:30 von Rudolf Rocker »
Erst ab der zweiten Änderung taucht es auf! Komische Sache, das!
Ich glaub, das hat irgendwas mit dem Zeitraum zwischen Erstellung und Änderung zu tun.
Wenn ich Beiträge sofort ändere, z.B. wegen übersehener Rechtschreibfehler, dann steht da unten nichts. Ändere ich aber erst später wird das "notiert".
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

ZitatIch glaub, das hat irgendwas mit dem Zeitraum zwischen Erstellung und Änderung zu tun.
Wenn ich Beiträge sofort ändere, z.B. wegen übersehener Rechtschreibfehler, dann steht da unten nichts. Ändere ich aber erst später wird das "notiert".
Stimmt! Jetzt habe ich es auch raus!

Rudolf Rocker

Das Hochladen von neuen Profilbildern funzt nicht mehr! :-[

dagobert

Könnte evtl. die Betreffzeile verlängert werden, um auch längere Threadtitel zu ermöglichen?
(Wäre hin und wieder ganz sinnvoll.)
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

Wenn ich beim Einloggen auf Weiter klicke kommt erst mal ein weiße leere Seite. Erst wenn ich diese Seite neu lade kommt die richtige Seite.
Beim ausloggen passiert das gleiche.
Hat das Problem außer mir noch jemand? ???

Sunlight

 ;) Habe immer nach dem Einloggen eine weiße Seite!  Das ist bei mir allerdings völlig normal,
weil ich meinem System aus Sicherheitsgründen verboten habe einfach weiterzuleiten.
Werde dann zunächst vom System gefragt, ob ich das "Weiterleiten" gestatte.
Also klicke ich auf "Weiterleiten". Habe ich von Anfang an, stört mich aber nicht sonderlich.

Rudolf Rocker

Da ist nix zum weiterleiten!
Ich befinde mich ja lt. Adressleiste, auf der Seite auf die ich will. Nur ist die eben leer und weiß. Erst beim neu Laden taucht die CD Seite lesbar auf!
Hab das Problem auch nur bei CD!

Sunlight

Hast du mal die Einstellungen kontrolliert? Hast du den Fuchs? Wenn ja, könnte auch am letzten Update
viellleicht liegen.? oder daran, dass CD nicht als vertrauenswürdige Seite eingestuft wurde durch das
Virenprogramm? Ich habe nur beim Anmelden weiße Seite und gehe dann auf "Weiter". Kann viele Gründe
haben.

Rudolf Rocker

Nö, bei mir läuft alles rund. außer dem CD Forum!
*Edit*
Beim IE tritt das Problem nicht auf!
*Edit- Edit*
Fehler behoben und beseitigt!
Es lag an einem FireFox Add-On! ::)

Sunlight

 ;) ;D Kleine Ursache, große Wirkung! Schön, dass du den Fehler gefunden hast.

cyberactivist

Kannst Du das noch konkretisieren, Rudi? Welches Add-On? Nur falls jemand anderes das Probem auch hat.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Sunlight

Da ich auch den Fuchs habe, vernute ich mal, die Private Einstellung Proxy, von Firefox. Auch Ghostery, Better Privaty und wie sie
alle heißen, verursachen ebenfalls manchmal die Probleme. Eben, wenn man versucht restlos Alles zu blockieren. Das geht nicht,
dazu gibt es Abends den CCleaner und gut ist das.  ;)

Rudolf Rocker

Wenn ich das mal noch wüsste! ::)
Es war aber auf jeden Fall nicht NoScript oder Adblock!
Den Rest habe ich runtergefegt!

Troll

Von der Forums-Software zum Hacker ernannt und gebannt!
Ich bin die neueste Form der Hacker, unser Motto "Denn sie Wissen nicht was sie tun".
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Die Forums-Software hat dich bestimmt als Troll entlarvt! ;D ;D ;D ;D

Troll

Glaub ich nicht, ich bin ein langjährig behüteter und gepflegter CD-Troll, ich werde nicht eingeschläfert, von der Welt schon, von Chefduzen nicht.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Hauseigener CD- Troll mit Prädikat! ;D

  • Chefduzen Spendenbutton