Probleme mit dem Forum

Begonnen von Techi-Admin, 01:20:45 Di. 23.März 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

Wir sollten uns mehr im Qualitätsinternet rumtreiben!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

Zitat von: Rudolf Rocker am 19:22:54 Mi. 18.Januar 2017
Ohne Bilder! >:( ::)
Im geschlossenen Bereich nur für die Admins, selbstverständlich.  ;D
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker


cyberactivist

Zur Sache:
Es ist jetzt an einigen Schrauben gedreht worden, die das Problem mit den Gateway-Timeouts 504 ausgelöst haben könnten.
Falls das Problem weiter besteht, bitte melden.

Ich gehe jetzt Biderchen gucken im Adminbereich. :o
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Rudolf Rocker

Ich hatte das Problem jetzt auch schon länger nicht mehr. Um genauer zu sein, nicht mehr seid dem letzten posting darüber, das dieses Problem aufgetreten ist.
Die Bilder aus dem Adminbereich sollten auf pornoduzen.com ausgelagert werden! ;D

Rudolf Rocker

Zu früh gefreut! Da war es wieder 14:25 Uhr!
504 Gateway -- timeout

Sunlight

Hm, bemerke nur, dass der Server langsamer ist, als gewöhnlich.
Aber "504 Gateway - Timeout" hatte und habe ich nicht.

BGS

Irgendein Timeout hatte ich vorhin auch am Polarkreis, zeitgleich mit RudolfRocker, alias "The Reindeer" :).

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

Zitat von: Sunlight am 14:37:28 Fr. 27.Januar 2017
Hm, bemerke nur, dass der Server langsamer ist, als gewöhnlich.
Routinekontrolle der NSA?
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

Vielleicht mal ein bißchen Essigessenz in die Leitung um den Kalk zu lösen? Bei Kaffeemaschienen hilft das bekannlich auch! ;D

cyberactivist

Zitat von: Rudolf Rocker am 16:00:48 Fr. 27.Januar 2017
Vielleicht mal ein bißchen Essigessenz in die Leitung um den Kalk zu lösen? Bei Kaffeemaschienen hilft das bekannlich auch! ;D
Essiigessenz ist drin. Seitenaufrufe sollten wieder schneller gehen.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

admin

Bin den ganzen Tag nicht wach geworden. Da ist mir wohl ne Packung Gips in den Trichter gefallen.
Ich dachte, das merkt keiner...  :baby:

Rudolf Rocker

Jupp, löbt dalliger!
Warum schmeißt Du Gips in den Trichter? Da war doch schon Bauschaum drinn! ;D

Sunlight

 ;D Gips, Essigessenz und Bauschaum!  :D Na egal, jedenfalls läuft es wieder
gut. Man muss auch mal Danke sagen. Danke, cyberactivist!

Rudolf Rocker

Da war es wieder!
Ein fetter 504- Gateway- Timeout.  Cirka 30 Minuten lang!
Nur mal eben zur Kenntnis.

dagmar

Yes - bin auch aufgelaufen -. ich habe mich schon gefragt, wer sich auf den Schlipps getreten fühlte und hacken wollte.

Gruß von Dagmar

counselor

Hatte den Fehler auch wieder. Frage mich jedes mal, ob das Forum Angriffen ausgesetzt ist.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

"504- Gateway- Timeout" hatte auch ich vorhin.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

Neuerdings stürzt mit immer wieder der Browser ab, wenn ich hier antworten schreibe.
Gerade eben wieder, Antwort ist im Forum drin ...
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=328552.msg326741#msg326741
... Browser startet neu.
???
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

Das Problem hatte ich noch nicht!
Vermutlich jetzt, wenn ich auf klicke! ;D

dagobert

Zur Dokumentation:
Heute um die Mittagszeit Gateway Time Out.
Auch ein Direktlink zu einem Thema ging nicht.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

Bei der Passworteingabe mault Firefox (52.0) rum, das diese Eingabe unverschlüsselt und somit nicht sicher ist! :o

counselor

Der neue Firefox ist da etwas nervig. Der mault sogar rum, wenn ich mich an meiner FRITZ!Box anmelden will ...
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

cyberactivist

ZitatBei der Passworteingabe mault Firefox (52.0) rum, das diese Eingabe unverschlüsselt und somit nicht sicher ist! Shocked

Ist jetzt nicht so, dass das Passwort im Klartext unverschlüsselt versendet wird. Firefox reagiert jetzt automatisch, wenn Du auf einer Site http benutzt und die Seite ein Feld mit dem Namen Passwort hat.
Auch auf unserem Server sind die Passwörter nicht in Klartext gespeichert, sondern mit mehrfachen und individuellen Salts.
https://de.wikipedia.org/wiki/Salt_(Kryptologie)
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Rudolf Rocker

Ach so! Hab mich nur gewundert, was das Ding plötzlich von mir wollte! ;D

Sunlight

 ;D Der MOZ motzt, aber an die Zickerei habe ich mich schon gewöhnt.
Hatte auch auf 52 aktualisiert und jetzt kommen die blöden Fenster.
Immer neue Überraschungen bei dem verrückten Browser.  ::)
Mal deaktiviert er ADDon, jetzt hat er Fenster beim Einloggen hier.  :D ;)

Rudolf Rocker

Jou, der Feuerfuchs wird immer mehr verschlimmbessert!
Add-ons die nicht mehr laufen habe ich auch nach jedem Update. Das war bei Noscript recht ärgerlich aber mittlerweile habe ich einen netten Ersatz gefunden.
Aber bisher kenne ich auch keine bessere/ gleichwertige Alternative zu FF.

BGS

Seit gestern Abend (nuttze Linux 16. und FFox) ist CD nur noch schwarze Schrift und Funktionsdinge wie "Moderator informieren", die Seitenzahlen, "Nach oben" etc. sind in blauer Farbe.

Wie kann das verändert werden, hatte CD stets Rot-Weiss Retrospect Crip.

Alle anderen Sachen auf dem Läptöp gehen wie sonst, nur CD nicht.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Hat glaube ich mit "mixed content blocking" zu tun, lies sich temporär ändern mit eine erscheinenden Option durch Klick auf das Bügelschloss bei der Adresszeile.
Ist schon lange her.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Zitat von: Troll am 18:12:03 Do. 09.März 2017
Hat glaube ich mit "mixed content blocking" zu tun, lies sich temporär ändern mit eine erscheinenden Option durch Klick auf das Bügelschloss bei der Adresszeile.
Ist schon lange her.

Jubel! Danke Troll, ins Schwarze getroffen. Irgendwelche "Modernisierung" hatte da ohne mein Wollen gewirkt, doch nun ist CD wieder wie immer - optisch. Seit das Vorhängeschloss durchgestrichen wurde.


MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

  • Chefduzen Spendenbutton