Probleme mit dem Forum

Begonnen von Techi-Admin, 01:20:45 Di. 23.März 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

Gut, früher war es temporär, d.h. FF schließen und wieder Starten erfordert erneut die Aktion.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

cyberactivist

chefduzen.de hatte heute morgen eine Downtime. Es waren allein technische Gründe. Eine Verbindung zum linksunten.indymedia-Takedown existiert nicht.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Sunlight

 :) Ja, habe es mit bekommen und bin erleichtert, dass Alles wieder
funktioniert. Habe mich gestern nur gewundert, dass das Forum so
langsam war. Es aber auf meine Internetverbindung geschoben.

rebelflori

Irgendwie habe ich gerade etwas Probleme mit der Blindschleichenfunktion (Schriftgröße). Die hat im letzten Thread versagt. ;D

Danke

counselor

Ich hatte gerade wieder den Gateway-Timeout.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

Heute, deutsche Zeit 22:28 war laut Feuerfux das Forum abgestellt. Zwei Minuten spåter und bis jetzt geht es wieder.

Med venlig hilsen / MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

cyberactivist

Danke für die Rückmeldungen!
Schaue ich mir alles an, sobald ich kann.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

dagobert

Gateway-Timeout gegen 11.00 Uhr, nach ein paar Minuten ging es wieder.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

cyberactivist

chefduzen.de war am Mittwochabend, dem 21.02.18 und in der Folgenacht einige Stunden down wegen eines abgeschmierten cgi-Skriptes.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Troll

Bei dem Hinweis des Server schruppens mußte ich lachen, in meiner Vorstellung robbte dabei der Sysadmin mit einer alten Zahnbürste bewaffnet durch die Festplatten um den Schmuddelkram rauszuscheuern.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

Das Forum ist seit einigen Tagen auffallend langsam.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

dagobert

Welche Bedeutung hat es eigentlich, wenn ein Username auf der Startseite in Blau dargesetellt wird statt in weiß?
Gerade gesehen bei Rocco.


Edit: Erledigt.
Hab's grad gesehen: Global Moderator.
(Wusste gar nicht dass wir sowas haben.  ;D)
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rocco

c3

counselor

Im Moment kommt wieder gehäuft:

"Gateway Time-out

The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application."
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

ZitatGateway Time-out

Me Too!

Komisch, ein paar mal versucht mich anzumelden und Mecker wegen falschem Passwort bekommen oder Time-Out.
Später CD Erfolgreich aufgerufen da war ich schon Angemeldet, da hat ein Anmeldevorgang wohl doch geklappt, aber durch eine Time-Out-Meldung verwurstelt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Gestern min 25 x beim Versuch, ins Forum einzuloggen die

"The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application."

und heute ca 15 x bekommen.

Ging und geht nicht oder fast nicht. Seltsam.

Wer weiss, ob dieser Beitrag ueberhaupt ankommt.

Habe Linux 16.04 und Firefox, eigene Versuche, wie auf das Schloss von "unsicherer Zugang" zu klicken und dort Abhilfe zu schaffen, halfen nix.

Hoffentlich weiss jemand Rat. Was könnte ich tun, alle anderen Webseiten funzen.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

counselor

Bei mir kommt auch ständig "Gateway Time-out

The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application."
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Funktioniert wieder, danke.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Stimmt, wie durch ein Wunder geht es gerade wie sonst, bedaankt.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Hm, ich glaube das Wunder heißt heute Cyberactivist, uh , eine Wunderheilung.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

Ja, gestern abend war das wirklich extrem.

Zitat von: BGS am 22:21:50 Mi. 31.Oktober 2018Hoffentlich weiss jemand Rat. Was könnte ich tun, alle anderen Webseiten funzen.
Soweit ich weiß kommt diese Meldung immer dann wenn der vom Forum genutzte Server nicht so will wie er soll.
Mit anderen Worten: Du kannst da überhaupt nichts machen.

Außer vielleicht beten, wenn du glaubst dass das was hilft.  ;D
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

mousekiller

In den letzten zwei Wochen gab es bei einem großen Online-Spieleanbieter Ddos-Attacken auf die Server. Vielleicht hängts mit so etwas zusammen, könnte ich mir vorstellen. Die meisten Foren werden ja nicht privat gehostet.
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

counselor

Zitat von: dagobert am 22:46:01 Do. 01.November 2018
Soweit ich weiß kommt diese Meldung immer dann wenn der vom Forum genutzte Server nicht so will wie er soll.
Es ist fast immer ein Serverfehler:
https://www.ionos.de/digitalguide/hosting/hosting-technik/504-gateway-timeout-so-loesen-sie-das-problem/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

War nix mit "beten", geholfen hat "Cyberaktivist", soweit ich das verstanden habe.

Herzlichen Dank dafür :)

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Mittwoch hab ich es auch ein paar mal probiert und nicht geschafft überhaupt auf die Seite zu kommen. Jetzt geht alles wieder!

counselor

Genau! Herzlichen Dank dafür, dass wieder alles funktioniert!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rudolf Rocker

Es ist immer noch alles durcheinander in der Übersicht und viele Beiträge sind einfach verschwunden! ???

dagobert

Mannomann, da bin ich mal ein paar Tage nicht hier und schon geht alles drunter und drüber.  ;D
Die Startseite sieht aus wie durch den Mixer gedreht.

Zitat von: Rudolf Rocker am 09:41:28 Do. 29.November 2018Es ist immer noch alles durcheinander in der Übersicht und viele Beiträge sind einfach verschwunden! ???
Hier im Thread auch; als ich gestern abend (unangemeldet) mal kurz hier war stand hier einiges mehr.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

Ja, gestern gab es hier einige Einträge zu den aktuellen Problemen im Forum, die heute Morgen alle verschwunden waren.

dagobert

Auch sonst scheint einiges im Nirwana gelandet zu sein, wenn ich mal die Benachtrichtigungsmails mit den tatsächlich im Forum vorhandenen Beiträgen vergleiche.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton