Heizkosten

Begonnen von wotse, 08:37:19 So. 05.November 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wotse

Hallo an alle,

ich hätte mal eine Frage, wie sieht das eigentlich aus mit Mietnebenkostennachzahlungen?

Ein sehr guter Kumpel von mir, der schon seit ein paar Jahren Hartz4 empfängt, bekam vor kurzem eine Nachzahlungsaufforderung, Strom und Heizkosten werden nachgezahlt werden müssen. Wie schaut das da aus mit Hartz4? In den Regelsätzen sind ja begrenzte Heizkosten vorgesehen (die in diesem Fall nicht ausreichend sind), aber es gibt Gerichtsurteile die aussagen das tatsächliche Heizkosten übernommen werden müssen.

Kann mir jemand die Frage beantworten in welcher tatsächlichen Höhe das Amt für Heizkosten aufzukommen hat?

Wilddieb Stuelpner

Unter RE: Mieterhöhung/Nebenkosten erfährst Du wie bei Gutschriften und Nachzahlungen von Betriebsnebenkosten zu verfahren ist.

dschinni72

Der Staat zahlt schon viel zu lange für deinen Kumpel...

wotse

@ Joackimkuehnel
Vielen Dank für diese Information. Diese Information werde ich zu verwerten wissen. Die werden meinem Freund weiterhelfen, danke dafür.

@ Dschinni nochirgendwas
Du billiges kleines Wichserschweinchen oder selbstbefriedigende Büchse, Du meinst also das wäre ein Spass von Hartz4 zu vegetieren? Habe ich Dich da richtig interpretiert?

Traurig genug das ich mich von so was billigem wie Dir hier provozieren lasse! Verpisse Dich ganz schnell sonst lernst Du einmal eine Harzt4-Keule kennen die Du dein Leben lang nicht vergessen wirst!

Solch eine billige Polemik wie diese hier von Dir in den Thread bewegt wurde zeugt von einem ganz armseligen kleinein Geist, der nicht bis morgen zu denken versteht!

Dieses ist die einzige, erste und letzte Unterhaltung die meine Wenigkeit mit Dir geistigen und menschlichen "Grösse" zu führen versteht!

Weiter bist Du nichts wert, so eine billige menschlich verarmte Krücke wie Du es darstellst sollte auf der Strasse bei Nacht und Nebel elendiglich im Strassengraben verrecken!

Und selbst wenn Du vom Verfassungsschutz hier eingereiht worden sein solltest, dann sage ich Dir eines, Du billiges Miststück was Du bist, komm her zu mir, besuche mich, mit Dir werde ich liebend gerne mal Maumau spielen.

Nun entschuldige mich, mein Niveau, meinen Horizont, möchte ich nicht noch einmal verlassen müssen! Damit das klar ist!

Du dummer armer kleiner Wichser!

dschinni72

Wer sich so artikuliert wie du hat nichts in der Birne...wqhl selbst Sozischmarotzer!

dschinni72

Euch sollte man den Gashahn ganz abdrehen...

Regenwurm

ZitatWer sich so artikuliert wie du hat nichts in der Birne...wqhl selbst Sozischmarotzer!

von dschinni72
ZitatAch ja!
Bei der ersten Inspektion wurde hauptsächlich nur geguckt und Ölwechsel.
Bei der zweiten Ölwechsel,neue Kerzen,Luftfilter,Pollenfilter,Bremsflüssigkeitsservice und wieder nachsehen...
Welche Sachen nachgesehen werden steht aber auch im Serviceplan drin...
Paß auf wenn du Öl bei ebay kaufst!!Da sind viele Betrüger mit fragwürdigen Ölquellen...Lieber ein paar Euro mehr bezahlen...
Quelle

dschinni du nervst uns alle, willste dich nich lieber abmelden, du paßt hier irgendwie nicht hin-
dies ist das Forum chefduzen.de

Mit unfreundlichen Grüßen
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Wilddieb Stuelpner

Tragt es mit Humor,

auch ein Geist aus der Flasche - ein Dschin - will auch seine Existenzberechtigung nachweisen. Leider hat dieses Exemplar keine Scheu vor den Menschen.

besorgter bürger

was ist denn eine mob-garantie?  :D bekommen das alle golffahrer oder nur die tiefergelegten?
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

wotse

Hey ihr wisst doch, füttert keine Forentrolle.
Daran werde ich mich nun auch halten, mehr brauche ich diesem geistig umnachteten Flaschengeist nicht zu geben.

@ Joachimkuehnel

Ich bedanke mich nochmal für die Erklärung der Mietnebenkostenabrechnung. Aber um eine Frage würde ich gerne mein Anliegen erweitern.

Ähmm Hartz4 gibt es ja im vornerein, Heizkostennachzahlungen werden im Nachhinein verlangt. Gäbe es irgendeinen plausiblen Grund das die Arge eine Zahlung im Nachhinein verweigern könnte?

Naja so nach dem Motto "sie kamen doch über die Runden, also was wollen sie?"

Weisst Du was ich meine? Ich meine so eine Spitzfindigkeit traue ich den Behörden ohne weiteres zu.

Wilddieb Stuelpner

Es ist nachvollziehbar, daß Ämter auf Kosten Arbeitsloser ihre Mittel sparen wollen, damit sie diese um so eifriger ihren Herren Unternehmern als Fördermittel, Zuschüsse und Beihilfen in den Rachen schieben können.

Man sollte sich deshalb partout für jeden amtlichen Fliegenschiß, egal ob Befürwortung oder Ablehnung, einen rechtskräftigen Bescheid verlangen, damit man im Bedarfsfall Widerspruch und Sozialklage ausüben kann.

Wilddieb Stuelpner

Sächsische Zeitung, Lokalausgabe Dresden, vom 21. Oktober 2008

Grüne und Linke fordern mehr Geld fürs Heizen - Stadträte erheben schwere Vorwürfe: Die Stadt würde Bundesgerichtsurteile nicht beachten und gegen den Datenschutz verstoßen.

Hartz-IV-Empfänger sollen ihre wirklichen Heizkosten erstattet bekommen. Die Grünen und die Linken fordern in einem Antrag an den Stadtrat, dass die Stadt die Zuschüsse regelmäßig anpasst.

Zudem gibt es über die Zahlung der Wohn- und Heizkosten für Hartz-IV-Empfänger Streit. Es geht um Einzelpersonen, die ein Zimmer in einer Wohngemeinschaft nutzen. Die Stadt will sie ähnlich wie Familien behandeln. Das Bundessozialgericht hat aber im Juni geurteilt, dass die Betroffenen wie alleinstehende Personen in einer eigenen Wohnung zu sehen sind. ,,Die Stadt ignoriert das Gerichtsurteil und fordert die Betroffenen munter weiter auf, ihre Heizkosten zu senken", sagt Cornelia Ernst von den Linken. So spare sie Geld auf Kosten der Betroffenen. Wohnt ein Hartz-IV-Empfänger allein, stehen ihm bis zu 308,70 Euro für Miete und Heizung zu. Lebt er mit zwei weiteren Leuten in einer WG, sind es nach städtischer Berechnung nur 171,50 Euro. ,,Wir warten noch auf die schriftliche Begründung des Urteils. Aber das Rechtsamt überprüft bereits die bisherige Verfahrensweise", sagt Sozialbürgermeister Ralf Seidel (Linke).

(SZ/kle)

lamponi

Zitat von: Wilddieb Stuelpner am 11:32:34 So. 05.November 2006
Unter
RE: Mieterhöhung/Nebenkosten
erfährst Du wie bei Gutschriften und Nachzahlungen von Betriebsnebenkosten zu verfahren ist.
[/quote



RE: Mieterhöhung/Nebenkosten


Der angegebene Link funktioniert leider nicht - könnte jemand die Infos von damals  wieder hier einstellen?

Danke!!

:-*]

Workless

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=5223.0

Könnte der sein.
Benutz die Suchfunktion und such nach Escher. Das bringt dir sechs Seiten mit Ergebnissen.
Da jetzt den richtigen Thread rauszusuchen, hab ich keine Lust zu. ;)

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=6825.0
Hab ihn doch gefunden...

So ganz prickelnd find ich die Suchfunktion nicht.
Mieterhöhung Nebenkosten Escher hat 0 Ergebnisse gebracht. :(

Wilddieb Stuelpner

Zitat von: Workless am 11:21:29 Sa. 14.März 2009
... So ganz prickelnd find ich die Suchfunktion nicht.
Mieterhöhung Nebenkosten Escher hat 0 Ergebnisse gebracht. :(

Es wäre schön, wenn man sich einen Funktionsmix von alter und neuer Forensoftware als Admin selber zusammenbauen könnte bzw. vorher ausprobieren kann. So hat man leider die Katze im Sack gehauft.

Die Suchfunktion kann man in dieser Forenversion so gut wie vergessen, sowohl wenn man nach ein und mehreren Schlagworten oder auch nach Satzteilen sucht. Die Suchfunktion schleppt auch Beiträge herbei, die absolut in den gesuchten Schlagworten nicht vorkommen. Die Suche nach den Postingüberschriften ist so gut wie untauglich. Die Suche nach Beitragsinhalten ist etwas besser und man wird gelegentlich bei den letzten gefundenen Seiten ans Ergebnis herangeführt.

Besser läuft die manuelle Suche über die Mitgliederliste, wenn man sich an den Beitragsverfasser erinnern kann. Dort muß man allerdings in chronologischer Reihenfolge zurückscrollen, bis man den gewünschten Beitrag gefunden hat.Die Überschrift des gefundenen Beitrags anklicken und schon ist man im normalen Forenmodus. Man braucht dabei viel Konzentration und Geduld. Aber auf die Tour wird man fündig. Eine Beitragssuche nach Schlagwort innerhalb der Mitgliederliste gibt es nicht, aber in der allgemeinen Suche. Das geht aber auch wie das Hornberger Schießen aus.

Bei der Tabellenfunktion wird nur eine Tabelle mit einer Zelle erzeugt und man muß den Rest der Kopfzeilen, Zeilen, Spalten und Zellen manuell zusammenbauen und dabei höllisch aufpassen, Rahmen kann man dabei leider keine setzen und auch die Verschmelzung mehrere Zeile, Spalte oder Zellen zu einer Zelle oder das Aufteilen von einer Zeile, Spalte oder Zelle in mehrere geht nicht über die Forensoftware.

Das gleiche haben wir beim Aufzählen oder Numerieren. Ein verschacheltes Aufzählen oder Numerieren mit Einrücken geht auch nicht.

Ich behelfe mir mit einem Trick beim Tabellenzusammenbauen: Man benutzt ein HTML-Editor mit WYSIWYG-Funktion, baut sich das gewünschte Tabellengerüst mit Inhalt ohne jegliche Formatierungen zusammen, wechselt in den HTML-Code und kopiert sich den Tabellencode ins Word, dort mit Suchen und Ersetzen-Funktion die spitzen Ecken in die passenden eckigen Klammern umwandeln und hier in die Foreneingabemaske einfügen, die Vorschau aufrufen und die noch übrig gebliebenen Darstellungsfehler ausbessern.

Ich hatte auch versucht den HTML-Tabellencode direkt über den Raute-Button (2. Buttonzeile, 3. Button von rechts verwenden), klappt aber nicht.

Beim Einfügen von Grafiken (2. Buttonzeile, 2. Button von links) fehlt leider die Änderungsmöglichkeit des Höhen-Breiten-Verhältnisses bzw. der jeweiligen Einzelmaße für Höhe und Breite. Es ist auch keine Anordnung einer Bildunterschrift, keine Einrahmung und keine Richtungsbestimmung des Textflusses um die Grafik oder der Abstandshaltung Grafik zu umfließenden Text möglich.

Ein gefälliges Layout in den Forenbeiträgen zu erzeugen, verbessert eben auch die Lesbarkeit.

Vielleicht kann mir der Admin oder die Mods mit ihren Programmierkenntnissen auf die Sprünge helfen, mit welchen einzufügenden Programmcodes eine bessere Layoutgestaltung machbar ist. HTML ist wohl nicht zugelassen oder freigeschalten

Nina1979

Wie verhältes sich eigentlich wennman ergänzendes H4 kriegt???
Ne Freundin arbeitet und hat jetzt eine superhohe Gasrechnung für Warmwasser und Heizung bekommen... Und soll das doppelte an Gas-Abschlag zahlen als vorher... Hat eine rege Diskusion im Freundeskreis ausgelöst... Aber bei google hat keiner ne verbindliche Aussage gefunden...

Zitat von: dschinni72 am 20:59:51 So. 05.November 2006
Der Staat zahlt schon viel zu lange für deinen Kumpel...

Man sollte vielleicht mal den Einzelfall betrachten und nicht gleich jeden H4-Empfänger über einen Kamm scheren... Und die Person um die es geht kennst Du nicht!!!
Bei den ganzen H4-Leute die ich kenne (sind mittlerweile leider sehr viele in meinen Freundes- und Bekanntenkreis die ungewollt keine Arbeit finden) ist nur eine chronisch faul... Oder einfach nur überfordert und kommt aus dem Strudel nicht wieder raus??? Wohl eher...

Solche Aussagen sind einfach nur PFUI!!!

  • Chefduzen Spendenbutton