Perspektive-Deutschland

Begonnen von ToTo, 12:54:01 Fr. 23.April 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ToTo

Sehr interessant sind die Umfrageergebnisse auf Perspektive-Deutschland von McKinsey, stern, ZDF und AOL. Bei der Umfrage machten mehr als 450.000 Menschen mit. Unbedingt lesenswert.
Gruß ToTo

besorgter bürger

...erreichen arbeitslose bzw menschen in umschulung die höchsten besorgniswerte mit 80%...

jetzt wird mir alles klar :wink:
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Hans guck in die Luft

ich glaube, wenn das so weiter geht mit der SPD und ihren dämlichen Reformen, bei den sich eh nur die oberen 10.000 gesundstoßen, stehen wir bald vor einem Bürgerkrieg. Dann werden sich die Leute das mit Gewallt holen, was sie brauchen :cry:
Ich denke, das einzige, was uns definitiv retten kann ist die derzeitige Bundesregierung bei der nächsten Bundestagswahl rigeros ab zu servieren und einer neuen Partei, die wirklich die Interessen des Volkes vertritt die Chance zu geben, dieses marode Land wieder auf zu bauen. Ich bin fest der Überzeugung, das jeder mithelfen würde, wenn er merkt, das auch der Einzelne dabei sein Auskommen selber erarbeiten kann. Die meisten wollen ja auh arbeiten, nur kann man es verstehen, das viele nun mal keine Lust haben ihre Gesundheit zu ruinieren, nur damit es einigen Unternehmen immer besser geht, die Statistiken der Arbeitsagentur stimmt und Politiker sichauf Kosten anderer profilieren können. Was bringt mir denn ein Verdienst
von vielleicht 800 € netto, wenn man gleichzeitig mindestens 600 € an Miete abzwacken muß. Was ist das für eine Logik, eine Vollzeitbeschäftigung von 8 Stunden täglich oder mehr nach zu gehen, um anschließend ergänzende Sozialhilfe zu beantragen, weil man durch seinen Verdienst nicht einemal seine Grundlebenshaltungskosten decken kann. Das, denke ich, ist doch eine Milchmädchenrechnung :roll:
Es gibt kaum etwas Naiveres als die Ansicht, alles müsse wie von selbst funktionieren.
Aktive Demokratie

  • Chefduzen Spendenbutton