Aktuelle Arbeitslosenzahlen im Spiegel der Realität

Begonnen von Sybilla, 12:46:06 Mi. 28.Februar 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Strombolli

Der Lohnspiegel sagt ungefähr 1700-1800. Weiß aber nicht ob das brutto oder netto ist. - Der Witz ist ja mal wird man 8 Tage eingesetzt was ungefähr 90 Stunden entspricht, dann wieder 15 was ungeföhr 170 Stunden entspricht. Die Differenz betrug  kürzlich mal 400 €. Das fängt man nicht auf! (Kleine Differenzen, wenn jemand nachrechnet, ergeben sich durch schwankende Zuschläge für Nacht, WE oder Feiertagsarbeit)

Nein, mein Selbstversuch die Schandtaten dieses Rechtsstaates bloßzustellen geht weiter. Ich kann ja viel behaupten, das alles gelogen ist und Betrug grassiert. Mittlerweile kann ich es beschwören, aber ich werde noch immer in keine Talkshow eingeladen. ;-)

Jedenfalls sind Sybillas Klarstellungen und Kommentare genau das, was diese dumpfbackige Bevölkerung täglich aufs Butterbrot geschmiert bekommen muß!

-------------

Warum meine Bude wohl heute und morgen (Sonntag) arbeitet? Weil der gestrige Feiertag mehr Lohnzusatzkosten verursacht hätte.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

BGS

Die besten Grüße an Strombolli und alle Mit-Ausgebeuteten aus dem frostigen Norden! Zeitarbeit? Niemals.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Tiefrot

@BGS, liebe Grüße in den Norden !
ZitatZeitarbeit? Niemals.
Leider scheint Deutschmichel nicht den Arsch in der Hose zu haben,
an Veränderungen der Mißstände mitzuarbeiten. Uns gehts ja gut.  kotz Schade.  ;(

@Strombi, meines Wissens handelt es sich um Bruttolöhne.
Wenn Mensch das auf Netto ausrechnet, sieht die ganze Geschichte natürlich
auch nicht mehr ganz so rosig aus.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker

@Strombi:
Was steht den bezüglich der Arbeitsstunden im Arbeitsvertrag?

Strombolli

Das willst Du nicht wirklich wissen RR. - Selbst das Jobcenter sagt das der Arbeitsvertrag ein Witz ist, nicht das Papier wert auf dem er steht. Ich mache mal einen neuen Thread auf.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

dagobert

ZitatAnzahl der Hartz IV Empfänger: Über 6 Millionen
Weit über 6 Millionen Hartz IV/Sozialgeld Beziehende in Deutschland

Während die Bundesagentur für Arbeit (BA) erneut Jubelnachrichten in die Welt posaunt, zeigen die realen Zahlen ein weit aus anderes Bild von Menschen, die akut von Armut betroffen sind. Laut BA seien im September 2014 genau 2.732.769 Menschen von Arbeitslosigkeit betroffen. Doch schauen wir uns die Zahlen etwas genauer an.

789.314 Menschen bekamen im Oktober 2014 das Arbeitslosengeld I (September 2014: 829.727), 4.313.844 mussten mit Hartz IV (ALG II) auskommen (September 2014: 4.339.228). Zusammen sind das 5.103.158 Arbeitslosengeld-Bezieher im Oktober 2014. Weitere 1.698.937 Menschen erhielten Sozialgeld (September 2014: 1.698.911). Rechnet man alle Leistungsbeziehergruppen zusammen, kommt laut BA Tabelle im Oktober 2014 auf 6.802.095 Leistungsempfänger (September 2014: 6.867.866). Doch auch diese Zahlen zeigen nicht das wahre Ausmaß. Wohngeld, Kinderzuschlag oder von Sozialhilfe nach SGB XII sind die in den Berichten nicht erfasst.
vollständiger Artikel:
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/anzahl-der-hartz-iv-empfaenger-ueber-millionen-90016313.php
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Sybilla

Im November 2014 hat jeder zehnte Haushalt in Deutschland Leistungen zur Grundsicherung für Arbeitsuchende bezogen

....Es ist leichter, Lügen zu glauben, die man schon hundertmal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat. (Robert Lynd) ... Die Wahrheit geht manchmal unter, aber sie ertrinkt nicht.

Die soziale Lage und der Arbeitsmarkt in  Deutschland im November 2014

Junge Arbeitnehmer klagen über Minilöhne

DGB-Studie zu Arbeitsbedingungen - Junge Arbeitnehmer klagen über Minilöhne. Beim Einkommen junger Beschäftigter in Deutschland klaffen große Unterschiede. Mehr als jeder dritte Arbeitnehmer unter 35 Jahren kommt nicht über einen Monatslohn von 1500 Euro brutto hinaus.

Quelle: Sonntag, 23. November 2014 n-tv.de , jki/dpa

Ja jetzt sehe ich es endlich ein, Hartz IV maximiert die Gewinne der Unternehmen dieser Status quo muss möglichst lange erhalten bleiben. Deshalb jubeln die gleich gestimmten Medien über den Jobboom im Niedriglohnsektor unisono.

Faktencheck Arbeitsmarkt November 2014

3.5 Hilfequoten  - BA Bericht November 2014 Seite 26
*Vgl. zur Ermittlung der Hilfequoten:
http://statistik.arbeitsagentur.de/Navigation/Statistik/Grundlagen/Berechnung-der-Hilfequoten/Berechnung-der-Hilfequoten-Nav.html. 

Im November 2014 hat jeder zehnte Haushalt in Deutschland Leistungen zur Grundsicherung für Arbeitsuchende bezogen (10,2 Prozent –Oktober 10,0 %).
Die Hilfequote der Bedarfsgemeinschaften lag damit auf dem Niveau des Vorjahresmonats. 9,4 Prozent der in Deutschland lebenden Personen unter 65 Jahren waren hilfebedürftig – und 8,1 Prozent der Personen im erwerbsfähigen Alter. Die SGB II-Quote für alle Leistungsberechtigten und die Hilfequote für erwerbsfähige Leistungsberechtigte haben sich somit im Vergleich zum Vorjahresmonat nicht verändert.

Welchen Erfolg sieht die neoliberale Nomenklatur in Wirtschaft, Medien, Politik und Kirche...?

Na klar die Bataillone der Psychologen in den Medien Wirtschaft und Politik möchten jeder Arbeitslosen Person das Gefühl geben das sie zu den letzten Personen gehört ,,die immer noch" arbeitslos ist. 
   
Die offiziellen Zahlen zum Arbeitsmarkt des Pressediensts der BA für November 2014 finden Sie auf Seite 50 des  Monatsberichts.
   
Im November 2014 gibt es 7.795.314 Leistungsempfänger im Bereich des SGBII/SGBIII mit Leistungen der Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung nach dem SGB XII.

Im Jahr 2013 erhielten 499 000 Personen Altersgrundsicherung - 2013: Zahl der Empfänger/-innen von Grundsicherung ab 65 Jahren um 7,4 % gestiegen. Pressemitteilung Nr. 384 vom 04.11.2014 - Neben den rund 499 000 Empfängerinnen und Empfängern von Grundsicherung im Alter ab 65 Jahren gab es am Jahresende 2013 deutschlandweit rund 463 000 Empfängerinnen und Empfänger von Grundsicherung wegen dauerhafter Erwerbsminderung im Alter von 18 bis unter 65 Jahren. Damit bezogen am Jahresende 2013 rund 962 000 volljährige Menschen in Deutschland Leistungen der Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung nach dem SGB XII.


6.833.314 Vormonatsbericht 6.802.095 Leistungsempfänger 4) SGBII/SGBIII
( nicht berücksichtigt sind Leistungsempfänger von Wohngeld, Kinderzuschlag, , ...) das sind laut BA Bericht Hilfequote erwerbsfähige Leistungsberechtigte 8,1%
5.130.041 Vormonatsbericht 5.103.158 Personen werden im November 2014 als Bezieher von ALGI/ALGII Hilfeleistungen in der Statistik geführt.
3.638.378 Vormonatsbericht 3.636.193  Personen waren laut offiziellen BA – Bericht im November 2014 unterbeschäftigt das sind laut BA - Bericht 8,2 %
2.716.852 Vormonatsbericht   2.732.769 Personen werden nach § 16 SGB III in der offiziellen BA Statistik im November 2014 als arbeitslos registriert.

Laut vorläufiger Schätzung/Hochrechnung der BA sind im November 867.326 Personen als Teilnehmer an ausgewählten Maßnahmen aktiver Arbeitsmarktpolitik angegeben.
Die Zahlen des Vormonatsberichts wurden von 841.557 auf 856.913 korrigiert. 
Die Zahlen für  September 2014 von 782.624 im Septemberbericht
auf 801.563 im Oktoberbericht
und aktuell auf  806.275 im Novemberbericht   [/B].
Sie sehen die endgültige Zahl der Teilnehmer an ausgewählten Maßnahmen aktiver Arbeitsmarktpolitik  steigt in der Regel im lauf der Zeit  noch erheblich an.
   
  *4)Endgültige Werte stehen erst nach einer Wartezeit fest. Am aktuellen Rand können die Daten aufgrund von Erfahrungswerten überwiegend hochgerechnet werden.

  (Im BA-Bericht Dezember 2004 wurden im Bereich des Arbeitslosengeld und der Arbeitslosenhilfe nur 4.321.000 Leistungsempfänger gezählt.

Wer fehlt in der offiziellen Arbeitslosenstatistik?
Nicht in der Statistik tauchen all diejenigen auf, die sich nicht zur Arbeitssuche gemeldet haben. Das Gleiche gilt für alle, die nicht mindestens 15 Stunden pro Woche arbeiten können oder bis zu sechs Wochen arbeitsunfähig erkrankt sind. Auch all jene, die durch Instrumente der Arbeitsmarktpolitik gefördert werden, fehlen in der Arbeitslosenstatistik. Dies betrifft sowohl Fort- und Weiterbildung als auch Trainings- und Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen. Auch all diejenigen, die einen Ein-Euro-Job haben, Integrationskurse durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge besuchen oder einen Gründungszuschuss erhalten, tauchen nicht in der Statistik auf. Zudem fehlen alle Personen ab 58 Jahren, die mindestens zwölf Monate Arbeitslosengeld II bezogen haben und in dieser Zeit keine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung angeboten bekommen haben. Ebenso nicht als arbeitslos erfasst werden Personen, die sich in der Freistellungsphase der Altersteilzeit befinden und von der Bundesagentur für Arbeit gefördert werden. Zusätzlich gelten natürlich auch alle Personen die nach dem Ablauf des Arbeitslosengeld I keinen Anspruch auf ALG II haben (Partnereinkommen, Vermögen, etc) nicht als arbeitslos, falls sich diese Personen bei den Jobcentern melden sind diese sind dann offiziell nur noch Arbeitsuchend. Und alle Personen die nicht die hochnotpeinliche Bedarfsprüfung der Jobcenter ertragen und sich resignierend ihrem Schicksal ergeben.
Desweiteren natürlich alle Personen die Teilzeit arbeiten aber dennoch ergänzende ALG II Leistungen (Hartz IV) beziehen müssen um ihren Lebensunterhalt und den ihrer Kinder abdecken zu können.
       
3.1 Gemeldete Arbeitsstellen (BA – Bericht November 2014 Seite 12)

Der Bestand an gemeldeten Arbeitsstellen5 hat sich im November saisonbereinigt um 9.000 erhöht, nach ebenfalls +9.000 im Oktober und +6.000 im September. Nicht saisonbereinigt belief sich der Bestand im November auf 515.000 Arbeitsstellen. Gegenüber dem Vorjahr war das ein Plus von 57.000 oder 12 Prozent, nach +51.000 oder +11 Prozent im Oktober. Von den gemeldeten Arbeitsstellen waren 91 Prozent sofort zu besetzen.


Quelle der Zahlen:

BA – Monatsbericht November 2014
   
So weit die Romantik der schön gemalten Welt der Mythen und Märchen des Pressedienst der BA jene in den Systemmedien kritiklos verkündet werden. Eines ist für mich und wohl auch für den Rechnungshof kristallklar das Jobwunder steht nur auf dem BA Papier! Es ist der kreativen BA-Statistik entsprungen - oder, wir malen eine Welt, so wie sie uns gefällt.
   
An die Tatsache dass die  neuen Arbeitsmarktzahlen dem hysterisch-euphorisch applaudierenden Publikum der Systemmedien verkündet werden, haben wir uns bereits gewöhnt. Was soll's, bei Sitcoms kommt das johlende Publikum auch von der Festplatte. Sozialpsychologische Massenlenkung oder besser Propaganda gestaltet sich heute wie früher. Um die Kommunikationssuggestion weit gehend zu erreichen, werden Stimmungsstimulanzien gesetzt,  und scheinkritische Medienberichte publiziert, Sündenböcke mit unerhörten Lebensstil präsentiert, die zu gewünschten Aversionen anregen sollen. All das kannten schon die alten Sumerer, ein geeignetes Mittel, um die Massen psychologisch emotional und auch physisch in die richtige Ideologie zu bewegen. Eine Schmierenkomödie epischen Ausmaßes.

Ich fürchte die Psychologie der Herrschenden also die Manipulation durch Medien und Werbung bestimmt uns, unser Denken und unser Verhalten nicht nur in Wirtschaft und Gesellschaft gegenüber den Schwachen und Armen sondern auch bis ins private und intime Mitten in unsere Partnerschaften hinein. Die Freiheit des menschlichen Willen wird durch psychologische Manipulation in Werbung und Medien gelenkt und somit zur erzwungenen Unfreiheit zur gewollten und willenlosen Funktion des Zweckmäßigen.
Confirmation Bias - gestützt auf die Authority Bias

Was ist Wahrheit? (Pontius Pilatus)

Erstellt von Sybilla am 27.11.14 ---  10 Uhr 30
Jeder darf diesen Bericht unter Hinweis auf die Autorin frei verwenden
Jene die aufrecht gehen, werden nur historisch hoch angesehen.


Tiefrot

Das Bild passt wie der Arsch auf'n Nachttopf !  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Strombolli

Rente, eigentlich überhaupt Leben, macht nur Sinn in einer Gesellschaft, die die Menschen mehr liebt, als das Geld und den Besitz.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rudolf Rocker

Ist auch richtig toll für die Motivation, wenn Du weißt das Du 40 Jahre malochen sollst und am Ende nicht mal das Existensminimum an Rente erreichst!
Normalerweise müssten jeden Tag hunderttausende von Menschen auf der Straße demonstrieren und ein fetter Generalstreik das Land lahmlegen.
Ach sorry! Ich hatte kurz vergessen, das ich in Deutschland lebe! >:(

Troll

Die monatliche BA-Arbeitslosenstatistik gehört in das gleiche Märchenbuch wie der GfK-Konsumklimaindex.

P.S. Habt ihr alle schon die 450€ für eure prognostizierten Weihnachtseinkäufe zusammen?

Zitat von: dagobert am 17:07:03 Do. 27.November 2014
Nicht drüber nachdenken was das für Rentenansprüche ergibt, ihr versaut euch sonst das Wochenende.

Je Älter man wird umso unflexibler wird man, da ist die Umstellung von Arm trotz Arbeit zur Altersarmut nicht so hart und verlangt von den Betroffenen keine Umstellung.
Durchgängige Armut ist gut für uns.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

Troll fragte:
ZitatP.S. Habt ihr alle schon die 450€ für eure prognostizierten Weihnachtseinkäufe zusammen?
Woher denn ?  :o
Selbst für eine Prognose ist das ja schon reichlich gewagt...  :rolleyes:
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Troll

So ist das, wenn mein Nachbar 1.000.000 Euro für Weihnachtsgeschenke ausgibt, dann haben wir durchschnittlich 500.000 Euro ausgegeben, ohne das es mich einen Cent kostet, ist doch super.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti


Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Schluepferstuermer

Zitat von: Rudolf Rocker am 07:08:10 Fr. 28.November 2014

Ach sorry! Ich hatte kurz vergessen, das ich in Deutschland lebe! >:(

Das gibt es nur in Deutschland, dass heutzutage keiner (nur wenige) auf die Straße geht.
In anderen Ländern, wäre viel mehr los.

In den 70ern und 80ern war es verpönt auf keine Demo zu gehen. Heute wird man blöd angeschaut, wenn man zur Demo geht.


Es hat bestimmt auch etwas damit zutun, dass der AN heute in der Arbeit aufgebraucht wird. Da hat man am Feierabend nur noch die Glotze an.
Da wird nicht noch nachgedacht
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Strombolli

Und ich dachte immer, Arbeit macht frei? (Ironiemodus, musste man den hier im Forum kennzeichnen? Bin mir mittlerweile diesbezüglich immer unsicherer) ;-)
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

rebelflori

Erst mal mit so welchen Sprüchen, würde ich immer vorsichtig sein. Es kommt immer drauf an was man damit aussagen will.
Beispiel: Der Spruch lass uns mal auf alle Ausbeuterbetreibe Arbeit mach frei drauf schreiben, wird dir hier keiner übelnehmen. Du weißst ja selber das der Spruch über denn KZ stand.
Aber wenn du selbst unsicher bist, überlege mal was du damit aussagen wolltest. Nur mal so ein tipp
Eigentlich mag ich die Naziesprüche auch nicht wirklich, selbst wenn die in denn richtigen zusammenhang verwendet werden.
Vielleicht gibts dafür besser Sprüche. Beispiel:  Ein Teil der Geselschaft Vogelfrei ist. Ich bin Vogelfrei

P.s. Vielleicht hat das auch was mit deinen Arbeitskollegen zu tun, hinterfrage das mal was die dir erzählen. Eigentlich hast du dir früher drüber weniger gedanken gemacht. Zumindest das ich gelesen habe.


Schluepferstuermer

Was da vom Bild-Niveau an Unwissendheit herrscht, ist kaum zu realisieren.
War heute kurz in einem Cafe (wartete auf den Therapietermin), da saßen 3 Leute und unterhielten sich lautstark.
Ich bekam mit, dass Griechenland Milliarden geschenkt bekommen hat und die trotzdem einen Hass auf die Deutschen haben (hätte ich auch, wenn ich solche Idioten wie diese 3, vor mir hätte).

Ich fragte laut, ob sie wissen, ob ein Cent Griechenland gesehen hat?
Oder, ob dies nur zwischen den Banken hin-und hergeschaukelt wurde?

Was soll ich sagen? Die 3 fühlten sich im Recht.
Mir war es sehr sinnlos, mit Idioten zu unterhalten (die ziehen Dich auf Ihr Niveau herunter und gewinnen dann)
Ich verlies das Cafe, weil der Termin nahe kam.


Aber dies lässt sich auch auf die ALO-Zahlen spiegeln. Wieviele Idioten gibt es, die an die Medien (Bild) glauben?
Sehr viele

lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Tiefrot

Wundert dich das ?
Die Blöd ist ja auch so schön leicht verständlich und liefert die Lösung gleich mit.
Oder erwartest du etwa, das Deutschmichel noch groß nachdenkt ?  :o
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

antonov

du darfst nich imma von dia uff andre schliessen

Strombolli

Kürzlich habe auch ich mich wieder heftigst gestritten. Wieder einmal war HartzIV (für junge Leute) zu hoch. Wenn sie (die mit mir diskutierenden gutbezahlten Menschen eines staatlichen Amtes) die vielen herumlungernden Jugendlichen sehen, die sagen, ihnen reicht HartzIV, sie würden nicht arbeiten gehen, dann kommen sie zu der Schlußfolgerung, Deutschland geht es doch Spitze und viel zu gut. Schäuble hätte endlich die schwarze Null geschafft, was die Roten überhaupt nicht könnten. Und linke Gesellschaftsmodelle hätten noch niemals funktioniert, weil der Mensch einfach anders ist, als linke Fantasien. ... Ein Diskussionsteilnehmer kam dann anschließend zu mir und entschuldigte sich: "Du, Strombolli, ich hab das nicht persönlich gegen Dich* gemeint, aber ich bin noch finanziell abhängig von C."

* - ich habe zwar einen Job bekomme aber immer noch 60 € ALGII ZUschuss/Monat.

Ich gebe es auf, eine offensichtlich bekloppte Mehrheit bekehren zu wollen. Es wird bei geprüften LAMENTOS bleiben. Ich werde an bestimmten ausgewählten Aktionen teilnehmen, es aber nicht an di große Glocke hängen.

----

Ach ja, für die die es noch nicht wussten: "Eloisabeth 47 - Var.2" geht los. Habe gerade die Nachricht bekommen. 
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rudolf Rocker

ZitatEloisabeth 47 - Var.2

Was zum...?
Bitte Strombi...lass mich nicht dumm sterben! ???

Strombolli

Habe ich das jetzt hier gepostet? Scheiße, jetzt weiß es auch die NSA!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Schluepferstuermer

Zitat von: Tiefrot am 00:03:21 Mi. 03.Dezember 2014
Wundert dich das ?
Die Blöd ist ja auch so schön leicht verständlich und liefert die Lösung gleich mit.
Oder erwartest du etwa, das Deutschmichel noch groß nachdenkt ?  :o

Wundern tut mich das nicht.
Aber soviel "Verbohrtheit" auf Unwissen ist zum  kotz
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Tiefrot

Sich solche Art Dummheit zu erklären ist aber auch relativ einfach:
Die Leutz haben seit Ende Wk 2 eingebläut bekommen, alles Linke wäre schlecht.
Alternativen zum Kapitalismus gibts nicht, zumindest keine gangbaren.
Außerdem fiel für die Bevölkerung immer wieder ein Stückchen vom Kuchen ab.
Das setzt sich im Lauf der Jahrzehnte natürlich fest. Was Links heute an Alternativen anbietet,
geht in den momentanen Koalitionen (siehe Linkspartei) unter.  kotz Macht korrumpiert.
Erschwerend kommt hinzu, das linke Ende hat ja nicht mal einen gemeinsamen Nenner, der
ein Angebot alternativer Gesellschaft hergibt. Was bleibt also ? Sich irgendwie einrichten.
Nur zielführend ist das auf Dauer auch nicht.  :rolleyes:
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Strombolli

Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

BGS

Leider macht Dummheit nirgends halt, nicht mal in der in Deutschland zurückgebliebenen "Familie", von wo ich kürzlich hörte, es sei alles top in Deutschland, die "Vollbeschäftigung sei endlich realisiert".

Da Fakten scheinbar keine Rolle mehr spielen, unterließ ich jede Art von Diskussion, die angesichts eines solchen geistigen Horizonts sich ja leider erübrigt.

Politik und Medien tönen, Hand in Hand: "Deutschland ist ein Märchenland"

Klar. Wäre da nur nicht nur nicht das "Ausufern der Gewalt", welches von der selbsternannten "Elite" mindestens billigend in Kauf genommen wurde und wird. "Hartz IV" und jegliche "Sanktionen" gehören sofort und für immer abgeschafft.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

  • Chefduzen Spendenbutton